faenil's pit custom Rom n2O4

Diskutiere faenil's pit custom Rom n2O4 im Samsung i8910 Omnia HD Forum Forum im Bereich Samsung Symbian Forum; Hi vivanco, warum ziehst Du die N2O5 (also die neuere FW von Faenil) nicht in betracht ? Habe sie bei mir noch nicht geflasht, weil ich mit der...
Rhonin

Rhonin

Info-Messi
Modell(e)
Samsung I8910 Omnia HD
Netzbetreiber
FONIC
Firmware
N2O3 [noch ?] + HX-Patcher
Hallo zusammen. Ich bin neu hier und hab folgende Frage.
Meine aktuelle FW ist Hyperx 8.

lohnt es sich auf HX11 bzw Faenils n204 umzusteigen ??
Welche ist eurer Meinung die bessere, bzw was kann die eine, und die andere nicht ?

Danke schonmal für eure Antworten.
Hi vivanco,

warum ziehst Du die N2O5 (also die neuere FW von Faenil) nicht in betracht ? Habe sie bei mir noch nicht geflasht, weil ich mit der N2O3 eigentlich ganz zufrieden bin. Sie läuft stabil und ist schnell. Den Rest habe ich mir nachträglich installiert zumeist mit den genialen Pakete hier im Forum...

Campai

Rhonin

opa100

opa100

Keine Ahnung von NICHTS!
Modell(e)
Samsung i8910
Netzbetreiber
immer der günstigste
Firmware
Frankenstein Speed (Swype, NoKS) und Faenil n205 Tiger
PC Betriebssystem
XP und Win7
Ich hab hier plötzlich ein Problem. Kann sein dass es schon länger so ist und ich es nur nicht merkte:

Wenn ich das Menü im Querformat (also Landscape) schliesse, dann kann ich das Wählfeld (also das Tastenfeld für die Telefonnummerneingabe) nur noch im Querformat öffnen. Halte ich das Handy nach dem Schliessen des Menüs im Querformat aber Hochkant, passiert beim beim drücken auf die Taste für das Wählfeld nichts. Wenn ich dann das Handy ins Querformat drehe, öffnet sich automatisch das Wählfeld. Wenn ich das Menü im Hochformat schliesse kann ich das Wählfeld danach sowohl im Hoch- als auch im Querformat öffnen, dann ist also alles i.O.

Gemerkt hab ich das erst jetzt, da ich bis anhin das Wählfeld nur sehr selten brauchte. Jetzt hab ich in meiner Firma aber neu eine Maschine die rund um die Uhr laufen muss. Wenn die nun eine Störung hat ruft die mich am Handy an und dann kann ich über das Wählfeld verschiedene Menüs zur Ferndiagnose abrufen. Nun hat das schon ein paar mal nicht funktioniert und da merkte ich, dass jedesmal dann das Wählfeld auch einfachso nicht geht.

Beheben kann ich das Problem, indem ich das Menü im Hochformat öffne, dann ins Querformat drehe, wenn sich das Menü gedreht hat wieder zurück ins Hochformat drehen und dann das Menü schliessen. Und Schwups geht das Tastenfeld wieder:denk: Das Menü im Querformat öffnen, danach ins Hochformat drehen und dann Menü schliessen funktioniert auch.

Ihr könnt mir jetzt den Tipp geben, ich soll das Menü halt nicht im Querformat schliessen, aber das passiert mir unbewusst immer wieder, da ich halt viele Dinge wie den Browser oder auch die Kamera im Querformat nutze und dann die Anwendung auch im Querformat wieder schliesse. Wenn mich dann die Maschine anruft kann ich das Wählfeld also nicht aufrufen, die Taste dafür bleibt dann schwarz. Wenn ich nun das Handy während dem Telefonieren ins Querformat drehe dann ist die Taste dann tatsächlich mit Wählfeld beschriftet. Drücke ich da drauf kommt aber nicht etwa das Wählfeld sondern einfach ein schwarzer Bildschirm....dann bin ich also dann im Arsch und muss auflegen und warten bis mich die Maschine erneut anruft (und muss natürlich in der Zwischenzeit dafür sorgen dass das Wählfeld wieder funktioniert). Sehr ärgerlich ist das....

Nun, könnten hier mal einige versuchen, ob sie diesen Fehler auch provozieren können? Falls ja ist es wohl ein Bug und ich muss damit leben. Falls nein muss wohl Rasputin ran:D

Vielleicht könnten das auch einige mit der n205 testen, wenn die mit der n205 das Problem nicht haben, die mit der n204 aber schon, dann hätte ich nen Grund für einen Neuflash :p

Zuletzt bearbeitet:
Knutze

Knutze

USP-Guru
Standort
Hamburg
Modell(e)
Samsung i8910, Samsung i600
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
brauch ich nicht
PC Betriebssystem
Windows 7 Professional 64 Bit
Moin. Kanns grad nicht testen, aber als Übergangslösung könntest du im HXpatcher (falls du den installiert hast) den Landscapemodus fürs Menü deaktivieren.

B

balu62

Junior Mitglied
Standort
Prüm in der Eifel
Modell(e)
HTC Desire HD//Samsung i8910 hd 16GB
Netzbetreiber
congstar
Firmware
2.3.5/3.0/gerootet//2o5-Tiger
PC Betriebssystem
Windows 7 Enterprise 32BIT
Hi!
Also ich hab die n205 drauf und bei mir ist dieser Fehler nicht.

opa100

opa100

Keine Ahnung von NICHTS!
Modell(e)
Samsung i8910
Netzbetreiber
immer der günstigste
Firmware
PC Betriebssystem
XP und Win7
@balu62:

Vielen Dank für die Info!

@Knutze:

Hab im HXPatcher das Menü im Portrait fixiert. Aber leider bleibt das Problem weiterhin genau gleich. Es ist sogar so dass ich jetzt mit dem Menü zurückdrehen (natürlich jetzt nur noch pseudomässig, da es ja nicht mehr dreht) das Problem nicht mehr beheben kann. Dazu nützt jetzt nur noch im Homescreen auf die Wählfeldtaste drücken, dann Handy ins Querformat drehen (dann wird dann erst das Wählfeld angezeigt) und dann das Handy wieder ins Hochformat drehen.

Hab dann noch das Menü in landscape fixiert, das nützt aber auch nichts.

Jetzt hab ich aber noch was festgestellt: immer dann wenn das Wählfeld nicht geht, wird im Taskmanager 2 (zwei!) mal das Symbol für den homescreen angezeigt! Sobald ich den Hänger wie beschrieben beseitige, ist dann im Taskmanager wieder wie gewohnt das Symbol für den Homescreen nur einmal zu sehen.

Jetzt mein Aufruf an alle n204 User die hier reinschauen: versucht doch bitte mal den Fehler wie in Post #442 beschrieben zu provozieren und teilt hier mit was bei euch passiert. Möchte einfach wissen ob es an der n204 liegt oder ob ich mir da was aufgelesen hab. Vielen Dank schon mal!

Knutze

Knutze

USP-Guru
Standort
Hamburg
Modell(e)
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
brauch ich nicht
PC Betriebssystem
Grad ausprobiert: Fehler tritt bei mir nicht auf.

opa100

opa100

Keine Ahnung von NICHTS!
Modell(e)
Samsung i8910
Netzbetreiber
immer der günstigste
Firmware
PC Betriebssystem
XP und Win7
@Knutze: Hast du die n204 drauf? (oder etwa doch die "brauch ich nicht":D)

Knutze

Knutze

USP-Guru
Standort
Hamburg
Modell(e)
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
brauch ich nicht
PC Betriebssystem
Jep, hab die N204, sonst hätts ja wenig Sinn mit dem Testen.

opa100

opa100

Keine Ahnung von NICHTS!
Modell(e)
Samsung i8910
Netzbetreiber
immer der günstigste
Firmware
PC Betriebssystem
XP und Win7
ja dann ist bei mir definitiv was nicht in Ordnung.

Was bewirkt eigentlich ein Softreset. Bin hier nicht wirklich schlau geworden. Hardreset löscht alles oder? Also danach ist alles weg wie nach einem Flash, also auch alle Programme sind weg?

Knutze

Knutze

USP-Guru
Standort
Hamburg
Modell(e)
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
brauch ich nicht
PC Betriebssystem
Hardreset löscht alles, soweit richtig. Softreset ist mehr ein Neustart als ein Reset, früher wohl mal für den Fall gedacht, dass sich das Gerät aufhängt (so mit Loch wo man mit nem spitzen gegenstand reinpiksen musste). Wofür der beim i8910 gut sein soll weiß ich nicht so genau (wenn das Handy sich aufhängt kann man schlecht noch den Code für den Reset eingeben). Aber vllt wissen unsere Modder da mehr...

opa100

opa100

Keine Ahnung von NICHTS!
Modell(e)
Samsung i8910
Netzbetreiber
immer der günstigste
Firmware
PC Betriebssystem
XP und Win7
Vielen Dank Knutze, ich lass es vorerst mal so wies ist.

Hab mir mittlerweile angewöhnt, die Wählfeldtaste zu drücken bevor ich das Handy weglege. Wenn das Wählfeld kommt schliesse ich es wieder und gut ist. Wenn es nicht kommt drehe ich das Handy ins Querformat und wieder zurück und dann ist auch gut. Meine n204 läuft ansonsten perfekt, da ändere ich vorerst mal nichts, ist mir zuviel Aufwand:D

Edit:

Das Problem konnte übrigens gelöst werden, siehe Post#455 ;-)

Zuletzt bearbeitet:
B

balu62

Junior Mitglied
Standort
Prüm in der Eifel
Modell(e)
Netzbetreiber
congstar
Firmware
PC Betriebssystem
Hmmm.....
Da ich ja nicht so der große Freak bin und eigentlich zu alt für solche Sachen (sagt meine bessere Hälfte, das mit dem alt), hab ich jetzt mal ne Frage zu n204:
Welche Version nehme ich denn jetzt?
Die "N2O4 Base without gadget in E (working widget hs) FIXED 15/09" oder die "N2O4 Base with NON-KS MENU! FIXED 15/09"?
Und was ist überhaupt der Unterschier zwischen den beiden?

Knutze

Knutze

USP-Guru
Standort
Hamburg
Modell(e)
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
brauch ich nicht
PC Betriebssystem
Das kommt darauf an ob du Kinetic scrolling im Menü willst. Die eine hats die andere nicht (Non-KS)

B

balu62

Junior Mitglied
Standort
Prüm in der Eifel
Modell(e)
Netzbetreiber
congstar
Firmware
PC Betriebssystem
Na dann nehm ich mal mit... grins
Dankeschön!!!

opa100

opa100

Keine Ahnung von NICHTS!
Modell(e)
Samsung i8910
Netzbetreiber
immer der günstigste
Firmware
PC Betriebssystem
XP und Win7
Das Problem von Post#442 konnte übrigens behoben werden. Wie mir empfohlen wurde, sollte man im HX-Patcher bei Orientation/Phone auf Portrait stellen. Das hab ich zwar gemacht, aber es nützte nichts. Plötzlich gings dann aber doch.....des Rätsels Lösung:

Ausgerechnet beim Wählfeld (Phone) wird die Eingabe der Orientation erst nach Neustart des Handys aktiv. Bei allen anderen wird es sofort umgesetzt. Das hat mich halt total verwirrt. Denn, das Wählfeld dreht relativ langsam vom Portrait ins Landscape, und da ich nicht lange genug gewartet habe, hatte ich mir eingebildet, dass die Fixierung auf Portrait schon ohne Neustart funktioniert.

Das Phänomen ist auf folgende Weise für jedermann reproduzierbar:

Im HX-Patcher bei Orientation/Phone auf HW Specified stellen und dann einen Neustart machen. Dann das Wählfeld im Portrait öffnen, das Handy ins Landscape drehen, warten bis das Wählfeld mitgedreht hat, dann noch mindestens 5 Sekunden so belassen und dann das Wählfeld schliessen. Nun das Handy ins Portrait zurückdrehen und 1x das Wählfeld drücken. Es öffnet sich nicht, man kann warten solange wie man will. Erst wenn das Handy ins Landscape gedreht wird, öffnet sich das Wählfeld :D

Das Gleiche hat mich nun auch wieder bei der n205 erwischt, nachdem ich den HX-Patcher installiert habe. Denn nach der Installation ist das Wählfeld automatisch auf HW Specified gestellt. Es verging kein Tag, und schon hatte ich wieder das Problem.

Also einfach im HX-Patcher bei Phone auf Portrait, Neustart und gut ist :)

Thema:

faenil's pit custom Rom n2O4

Sucheingaben

faenil n204

,

Samsung i8910 Omnia HD 3D Nav und 3D Task wieder aktiviert einstellen

,

n204 faenil

,
nokia map loader 3.0.33
, n2o4, faenil n2o4, nokia map loader 3.0.33 download, Costum Firmware von faenils, faenils pit custom Rom n2O4, Faenils n204, FAENILATOR, faenils pit, n204 i8910, I8910 N204, faenil ovi store, faenil i8910, faenil n204 download, i8910 pit, n204 firmware, ovi store faenil, Faenils n204 download, n204 firmware i8910, xda developers hx i8910, map loader 3.0.33 download, firmware n204

faenil's pit custom Rom n2O4 - Ähnliche Themen

• faenil's pit custom Rom n2O5

faenil's pit custom Rom n2O5: Vielleicht ein eigenes Thema für die n205 Faenil fängt heute mit dem Beta-Test an :cool: (Das wird die letzte, die mein i8910 bekommt :smoke:)
  • Verbindungsprobleme mit Samsung PC Studio 7 unter faenil's pit custom Rom n2O4

Verbindungsprobleme mit Samsung PC Studio 7 unter faenil's pit custom Rom n2O4: Moin zusammen, habe seit gestern folgendes Problem: Habe mein I8910 mit der n204 (no gadget in E) geflasht. Euro Sprachpack, QT-Installer, HX...
  • Problem mit Freisprechen faenil's pit custom Rom n2O4

Problem mit Freisprechen faenil's pit custom Rom n2O4: Hi, ich habe vor kurzem faenils n2o4 geflasht. Bin sehr zufrieden damit, einziger Nachteil: Wenn ich im Gespräch auf "Lautsprecher aktivieren"...
  • faenil's pit Custom Firmware Flashen (Anleitung+Links)

faenil's pit Custom Firmware Flashen (Anleitung+Links): So Flasht man eine Costum Firmware von faenil's pit! Es ist ganz wichtig, dass sich genau an die Anleitung gehalten wird! Nichts auslassen oder...
  • faenil's pit custom Rom n2O3

faenil's pit custom Rom n2O3: faenil's pit custom Roms n2o3 und n2o4 faenil's custom Roms. Kurze Erklärung:faenil ist ein Modder der wie HyperX gemoddete Firmwares anbietet...