faenil's pit custom Rom n2O5

Diskutiere faenil's pit custom Rom n2O5 im Samsung i8910 Omnia HD Forum Forum im Bereich Samsung Symbian Forum; Denke,Du meinst jetzt mich. :D Das geht mit einer Jaf-Box nicht. Den Bootloader neu schreiben geht momentan nur mit Riff-Jtag-Box oder mit der...
Rasputin

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Mitglied seit
21.03.2010
Beiträge
2.114
Standort
Burg Frankenstein
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
Mit ner JAF-Box flashen.
Denke,Du meinst jetzt mich. :D
Das geht mit einer Jaf-Box nicht.
Den Bootloader neu schreiben geht momentan nur mit Riff-Jtag-Box oder mit der SMTI-Jtag.
Kein Problem,ein Kumpel hat eine Riff-Box,nur ist der im Urlaub,ist ja nicht das Erstemal,dass ich an den Bootfiles versuche mache und den Bootloader schon paar mal zerschossenn habe.
Nur diesmal bin ich schon etwas weitergekommen,das Handy startet noch und funzt,nur flashen geht nicht mehr,bei vorherigen Versuchen mit modifizierten Bootloaderdateien ging garnichts mehr.
 
R

regiomontanus

Junior Mitglied
Mitglied seit
26.07.2009
Beiträge
29
Hallo,

heut ist Samstag und ich hatte ein wenig Zeit. Da dacht ich mir, das wär doch der richtige Zeitpunkt um jetzt endlich mal die n205 zu flashen und die eine oder andere zusätzliche Software auf's Handy zu bringen.
Da geh ich nach 2 Stunden Vorbereitung (Forum lesen, Notizen machen, Einstellungen sichern etc ) auf faenil's Seite und will die n205 und was man noch so braucht laden... die Links gehen nicht mehr :-(. So wie das für mich darstellt, gibt's den ungarischen File-Hoster olcso-tarhely.com nicht mehr und damit keine FW :-(.
Heißt das "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben" oder gibt es noch ne andere Bezugsquelle?

Regiomontanus
 
Rasputin

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Mitglied seit
21.03.2010
Beiträge
2.114
Standort
Burg Frankenstein
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
@Regiomontanus
Scheint so,momentan Server nicht erreichbar oder vieleicht ganz abgeschaltet.

Habe es hochgeladen!!!
Im Angebot: n2o5_KSMENU_GADG.7z oder
n2o5_KSMENU_NOGADG.7z
language pack für beide Versionen,n2o5_euro_langpack.zip

Benötigtes QT gibts auch in meinem QT- Thread zum downloaden.
Swype dafür gibts hier ebenfalls einen Thread und für Ovi Maps 3.04 auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

regiomontanus

Junior Mitglied
Mitglied seit
26.07.2009
Beiträge
29
@Rasputin:
Herzlichen Dank. Kannst du aber auch noch die musthave.sis hochladen? Ich glaub was sonst noch auf Faenils Seite als musthave angeboten wird kann ich man sich auch woanders zusammensuchen, oder?
 
Rasputin

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Mitglied seit
21.03.2010
Beiträge
2.114
Standort
Burg Frankenstein
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
@Rasputin:
Herzlichen Dank. Kannst du aber auch noch die musthave.sis hochladen?
Hier n2o5_MustHave.sis
Danach noch hier http://www.usp-forum.de/samsung-i89...74-qt-4-7-3-qtmobility-1-1-2-modded-to-e.html holen,ebenfalls installieren und Handy neustarten.
Die Datei musthave.sis ist eigentlich in jeder N2O5 drin,laut Beschreibung von Faenil mit dem Filebrowser auffindbar,einfach mal lesen,aber was solls,hab sie separat ja jetzt noch hochgeladen.
Was die musthave progs von Faenil betrifft,schreib was du möchtes,denn das Meiste gibt es hier bei uns wie schon erwähnt.
Zbs. http://www.usp-forum.de/samsung-i8910-omnia-hd-forum/68126-nokia-ovi-maps-3-04-278-final.html
 
Zuletzt bearbeitet:
R

regiomontanus

Junior Mitglied
Mitglied seit
26.07.2009
Beiträge
29
@Rasputin: Danke, melde mich noch mal wenn's Probleme gibt :-)
 
M

MeGaBlitz

Mitglied
Mitglied seit
29.11.2009
Beiträge
50
Modell(e)
I8919 HD
Netzbetreiber
Orange
Also ich hab mir jetzt die n205 installiert.... Hab aber irgendwie einige Probleme:
- Tastentöne + Vibration funktioniert nicht
- Ich komme zu keiner Querz-Tastatur. Will ich zb eine SMS schreiben kann ich keinen Text eingeben. Oder bei Kontakte kann ich keinen Vorname / Nachname etc. eingeben... Hab ich was falsch gemacht? So ist die Rom nämlich unbrauchbar für mich :/
 
R

regiomontanus

Junior Mitglied
Mitglied seit
26.07.2009
Beiträge
29
@MeGaBlitz:
Hatte ich gestern auch. Nicht an die Reihenfolge gehalten: 1) N205, 2) Euro Language Pack, 3) musthave.sis ! 4)qt etc.
Hab dann nochmal geflasht.
Gruß
 
M

MeGaBlitz

Mitglied
Mitglied seit
29.11.2009
Beiträge
50
Modell(e)
I8919 HD
Netzbetreiber
Orange
@MeGaBlitz:
Hatte ich gestern auch. Nicht an die Reihenfolge gehalten: 1) N205, 2) Euro Language Pack, 3) musthave.sis ! 4)qt etc.
Hab dann nochmal geflasht.
Gruß
Wow danke. Ja ich hab eigentlich die Anleitung die als Sticky angebracht ist 1:1 ausgeführt. Da stand leider nichts von deinem dritten und vierten Punkt.

Hab die musthave und qt jetzt installiert und es funkt jetzt auch alles :) Danke
 
E

event19horizon

Newbie
Mitglied seit
31.03.2010
Beiträge
1
Modell(e)
Samsung I8910 HD
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
n205
PC Betriebssystem
Win7 / XP
Hey...

hab die n205 jetzt seit 2 Wochen drauf und bin ganz zufrieden damit. Jedoch fehlt mir die 3D Task/Nav Funktion. Wollte sie jetzt nachinstallieren und hab mir dafür die Textdateien von der Faenil's Homepage runtergeladen. Hab sie wie angegeben nach C:/ entpackt und neu gestartet, aber es funzt einfach nicht. QT und MustHave.sis hab ich auch drauf (sonst würde ja das TuningTool von faenil auch nicht funktionieren)...
 
FritzX

FritzX

Junior Mitglied
Mitglied seit
01.04.2010
Beiträge
26
Modell(e)
I8910 HD
Netzbetreiber
Blau
Firmware
n204
PC Betriebssystem
XP
Wäre mal einer so nett und könnte mir sagen aus welcher original FW n205/HX entstanden ist. Habs mal irgendwo gelesen doch leider finde ich es nicht mehr...
DANKE
 
Rasputin

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Mitglied seit
21.03.2010
Beiträge
2.114
Standort
Burg Frankenstein
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
Kann man schlecht sagen,kommt drauf an ab welcher Version von Faenil und HX man meint.
Die neueren CFW's basieren auf der I8910 Omnia HD firmware ZXJC1 TGYJC1
Ab HX-V8 garantiert und ab der N2O3 auch garantiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

miichii11

Junior Mitglied
Mitglied seit
06.11.2009
Beiträge
40
Standort
Bayern
Modell(e)
Samsung i8910 HD
Netzbetreiber
blau.de
Firmware
HX-V11.7
PC Betriebssystem
Win 7 HP
Hallo, habe gerade (unnötigerweise) java 2.02 (warscheinlich ungemoddet) installiert. Danach waren so ziemlich alle Java Programme weg. Nach der Neuinstallation kam dann irgendein error... Hat jemand eine Java-Version, die funktioniert? Danke:denk:
 
M

miichii11

Junior Mitglied
Mitglied seit
06.11.2009
Beiträge
40
Standort
Bayern
Modell(e)
Samsung i8910 HD
Netzbetreiber
blau.de
Firmware
HX-V11.7
PC Betriebssystem
Win 7 HP
Kann mir niemand helfen? :(
 
Psykitt

Psykitt

Profi Mitglied
Mitglied seit
04.01.2010
Beiträge
568
Modell(e)
Samsung Galaxy SII
Netzbetreiber
Fyve
Firmware
Criskelo V22
PC Betriebssystem
Windows 7 x64
Es gibt afaik kein Java-Update, das funktioniert.
Gruß Psy
 
M

miichii11

Junior Mitglied
Mitglied seit
06.11.2009
Beiträge
40
Standort
Bayern
Modell(e)
Samsung i8910 HD
Netzbetreiber
blau.de
Firmware
HX-V11.7
PC Betriebssystem
Win 7 HP
Was kann ich dann machen? Warscheinlich nur ein Hardreset oder gleich ne neue Firmware flashen, oder?:( Ist eigentlich noch Malchik Solnce´s Fallen v2 in Arbeit?
 
Psykitt

Psykitt

Profi Mitglied
Mitglied seit
04.01.2010
Beiträge
568
Modell(e)
Samsung Galaxy SII
Netzbetreiber
Fyve
Firmware
Criskelo V22
PC Betriebssystem
Windows 7 x64
Ist im englischen Forum ist sein letztes Posting vom 13. Juli - also 2 Monate und 18 Tage her!
Gruß Psy
 
C

chrisplayer123

Newbie
Mitglied seit
25.03.2009
Beiträge
4
Modell(e)
nokia n95 & SE w810i
Netzbetreiber
e-plus
hallo,
ich habe ein großes problem.
undzwar habe ich die neue fw draufgeflasht und seitdem will sich das tastenfeld gar nicht mehr öffnen..
ist nicht die beste qualität aber man erkennt es: i8910 n205 softwarefehler?! - YouTube
kann mir da jemand weiterhelfen? :(
 
Psykitt

Psykitt

Profi Mitglied
Mitglied seit
04.01.2010
Beiträge
568
Modell(e)
Samsung Galaxy SII
Netzbetreiber
Fyve
Firmware
Criskelo V22
PC Betriebssystem
Windows 7 x64
Oh Alter - ich glaube, dass diese FW der größte Fehler von Faenil war!
Und vor allen Dingen war es ein Fehler von ihm vorauszusetzen,
dass irgend jemand den Stuss liest, den man Anleitung nennt, bevor man die Firmware flasht!

Download Page Punkt 4:
4) INSTALL the sis package which is in Z:/n2o5_mustHave.sis, using FileBrowser, which you can find in Office submenu. THIS IS AN IMPORTANT STEP BECAUSE IT WILL INSTALL INPUT KEYBOARD FILES, SYSTEM SOUNDS FILES, AND SOME OTHER THINGS.

Google-Übersetzung:

4) Installieren Sie die SIS-Paket, das in Z: / n2o5_mustHave.sis mit FileBrowser, die Sie in Office Untermenü finden können. DIES IST EIN WICHTIGER SCHRITT WEIL ES INPUT KEYBOARD Dateien, System-Sounddateien, und einige andere Dinge installiert.

Psykitt
 
B

balu62

Junior Mitglied
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
48
Standort
Prüm in der Eifel
Modell(e)
HTC Desire HD//Samsung i8910 hd 16GB
Netzbetreiber
congstar
Firmware
2.3.5/3.0/gerootet//2o5-Tiger
PC Betriebssystem
Windows 7 Enterprise 32BIT
also, bei mir läuft die n205 schon seit erscheinen und rasputins hilfe usw... einwandfrei!!!
@psykitt: grins, grins, doppelgrins;)
 
Thema:

faenil's pit custom Rom n2O5

faenil's pit custom Rom n2O5 - Ähnliche Themen

  • Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!

    Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
  • Cpu-Frequenz wird nicht verändert (i8910tuning- faenil n205)

    Cpu-Frequenz wird nicht verändert (i8910tuning- faenil n205): Ich habe versucht, meine Cpu Frequenz runterzuschrauben,habe ein patch mit min200,medium200 und max 200 erstellt . Diesen Patch habe ich aktiviert...
  • Faenil,neue FW N2O5 in Arbeit

    Faenil,neue FW N2O5 in Arbeit: Faenil arbeitet an einer neuen Firmware für das I8910 Die neue FW soll den Namen N2O5 bekommen. Hier zu den Details faenil's pit: i8910 Omnia HD...
  • Vergleich der Firmwares zwischen faenil und hyperX

    Vergleich der Firmwares zwischen faenil und hyperX: Pro und Contra der beiden Hobbymodder
  • Ähnliche Themen
  • Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!

    Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
  • Cpu-Frequenz wird nicht verändert (i8910tuning- faenil n205)

    Cpu-Frequenz wird nicht verändert (i8910tuning- faenil n205): Ich habe versucht, meine Cpu Frequenz runterzuschrauben,habe ein patch mit min200,medium200 und max 200 erstellt . Diesen Patch habe ich aktiviert...
  • Faenil,neue FW N2O5 in Arbeit

    Faenil,neue FW N2O5 in Arbeit: Faenil arbeitet an einer neuen Firmware für das I8910 Die neue FW soll den Namen N2O5 bekommen. Hier zu den Details faenil's pit: i8910 Omnia HD...
  • Vergleich der Firmwares zwischen faenil und hyperX

    Vergleich der Firmwares zwischen faenil und hyperX: Pro und Contra der beiden Hobbymodder
  • Sucheingaben

    faenil n205

    ,

    faenil

    ,

    faenils pit

    ,
    n205 faenil
    , S60SOA_1.1.sis, N205 i8910, faenils n205 8910, costom n205, n205 usp, faenil n2o5, N2O5, n2o5_musthave.sis , faenils pit n205, i8910 N205, n2o5 faenil, N2O5 i8910, n205, 8910 n205, costum n205, n2o5 mustHave.sis, n2o5_KSMENU_NOGADG.7z, rom n205 faenil , usp n205, i8910 custom rom, n205 rom
    Oben