Fahrplan der Bahn aufs Handy laden

Diskutiere Fahrplan der Bahn aufs Handy laden im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo, wer kann mir helfen den Fahrplan von der Bahn ( dox.jad) auf mein Handy zu laden. Man schreibt das es gehen muss. Bahn unterstützt Siemens...

robinson

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
5
Hallo, wer kann mir helfen den Fahrplan von der Bahn ( dox.jad) auf mein Handy zu laden. Man schreibt das es gehen muss. Bahn unterstützt Siemens Handys
 

robinson

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
5
Hi, wohin wird diese datei geschoben? Finde sie nicht
 

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Die landet bei Dir im Posteingang, wie eine SMS (wenn Du sie wie Siemens Fan per IrDa schickst), das gleiche gilt fuer das Senden via Bluetooth
 

biedle

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
109
Was für ein handy hast du eigentlich?
bei mir (m55) hat das immer so funktioniert:
bei der bahn die dateien runterladen bzw. per email (gezipped) zusenden lassen.
Pro Verbindung gibt es 2 Dateien: *.jar und *.jad.
Diese kopiere ich dann per s25atonce aufs handy in den ordner java (ich hab da einen unterordner Fahrplan, in dem ich alle verbindungen speichere, zur besseren übersicht.
mit dem handy brauch ich dann nicht auf das internet bzw. wap zugreifen.
 

gipfeli

Junior Mitglied
Dabei seit
21.09.2005
Beiträge
36
Wenn ich beim CF62 die Fahrplandatei *.jar in ein Unterverzeichnis unterhalb java 'rein kopiere, kann ich die Datei im Menü nicht öffnen.

Habe dazu folgendes in xonio gefunden:

"Dazu per Infrarot bzw. Datenkabel einfach im Dateisystem des Handys in den Ordner Java -> Jam wechseln. Dort einen extra Ordner für das midlet erstellten z.B.
"meinSpiel", anschließend dann die 2 Dateien - eine *.jad und eine *.jar - reinkopieren.
Meistens ist auch nur die *.jar Datei nötig. "

Dazu muss ich mich durch diverse Menüs durchhangeln:

Surf&Fun -> Games and More usw.

Wie schaffe ich es, die Java-Datei ohne diese Umwege aufzurufen?
 
Thema:

Fahrplan der Bahn aufs Handy laden

Fahrplan der Bahn aufs Handy laden - Ähnliche Themen

Apple-Security Angriff auf Kunde!: Hallo zusammen, Leute, ich brauche mal dringend Eure Hilfe. Ich wurde gestern, am Samstag, den 24. Oktober, von einem Apple-Security Mann im...
Suche dringend Hilfe bein flashen des S8: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mal dass ich hier richtig bin und hoffe auch auf euer Schwarmwissen. Folgendes Szenario: Ein Bekannter wollte...
Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
Nokia 105 und 130: neue günstige Alternative zum Nokia 3310 - UPDATE: 18.07.2017 ,12:03 Uhr: Das immer noch nicht erhältliche Retro-Handy 3310 hat einfache, aber durchaus praktische Technik, für die Nokia aber dank...
Die 10 coolsten Weihnachtsgeschenke für Technikfans: Jedes Jahr ereignet sich dasselbe: Die nervenaufreibende Suche nach den besten, alles davor übertreffenden Weihnachtsgeschenken. Ob für den...

Sucheingaben

bahn jar

,

bahn.de .jar

,

fahrplan für nokia 5800

,
db offline fahrplan handy
, db fahrplan fürs handy kostenlos , bahn.jar, Fahrplan fürs Handy, db handy fahrplan, dox.jad, fahrplanauskunft jar, offline fahrplan db fürs handy, bahnfahrplan aufs handy, Bahn fahrplan fürs handy, handy offline fahrplan DB, fahrpläne der züge aufs handy, fahrplanauskunft offline handy, fahrplan fuer nokia n900, fahrplan kostenlos auf handy laden, Bahnfahrplan für nokia smartphone, db handyfahrplan, db fahrplanauskunft ja datei, db fahrplan .jar, bahn handy sony ericsson, bahn fahrplan aufs handy senden, offline fahrplan bahn binärformat
Oben