Falsche Anzeige auf dem iPad/ in iTunes, was noch an Speicher frei ist..

Diskutiere Falsche Anzeige auf dem iPad/ in iTunes, was noch an Speicher frei ist.. im iPhone Apps / Software Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hi. Seit Wochen knapse ich schon an der Grenze vom feien Speicher vom iPad. Ich bin immer nur Apps am löschen alle paar Tage/Wochen, weil das...
Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
iPhone 7+ 128GB / iPad Air 2 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Hi.
Seit Wochen knapse ich schon an der Grenze vom feien Speicher vom iPad. Ich bin immer nur Apps am löschen alle paar Tage/Wochen, weil das iPad sagt, dass es auf ein mal wieder voll wird… Oder es mir in den Einstellungen auffällt.

Nun steht in den Einstellungen im iPad, dass noch 710MB frei sind.
iTunes aber sagt mir, dass noch 1,27 GB frei wären..

Wie kommt so etwas? Ich denke eher, dass das, was mir das iPad sagt auch stimmt. Hat das einen bestimmten Grund? Oder sollte ich das iPAd, was seit dem Release von iOS9 frisch wiederhergestellt worden ist, noch mal wiederherstellen? Aktuell läuft da 9.0.2 auf dem iPad.

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Woher das kommt ist einen spannende Frage, denn diese Abweichungen kann man schon ewig beobachten. Es zählt am Ende das, was dir dein iPad anzeigt.

Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Hmm, ok. Mir ist das noch nie aufgefallen, da ich sonst 64GB Geräte habe und es da nicht so oft der Fall ist, dass die voll sind.
Während der Synchronisation sagte iTunes mir auch, dass 7GB frei währen. Ich war mich schon am freuen xD Dachte dass irgendwelche temporären Dateien von updates gelöscht wurden oder so.. Naja, schade ^^
Gibt es bei iOS auch solche Aufteilungen wie bei Windows?
Denn neben C gibt es ja manchmal noch versteckte Partitionen
kIy0w.png

Wenn es so etwas in der Art wäre, dann würde halt iTunes die komplette Festplatte anzeigen und das iPad selber zeigt halt nur das sichtbare und das was tatsächlich genutzt werden kann. Oder so…

u_v_m

u_v_m

Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 13.2, watchOS 6.1
PC Betriebssystem
macOS Catalina 10.15.1
IOS braucht ungefähr 7-8gb Speicher fürs Betriebssystem, dann bleibt dir bei einem 16gb Gerät grad mal 7gb frei, nicht viel, da reicht ein Kinofilm und ein paar Fotos, und der Platz ist weg

Gesendet von iPhone 6 mit Tapatalk

Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Ja. das ist klar. Aber das ist ja nicht gefragt worden ^^

Und erklärt auch nicht die Unterschiede in den Anzeigen.

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Schon möglich das iTunes solches wie "versteckte Dateien" auslässt. Ich weiß es aber nicht wirklich.

Gesendet mit Tapatalk

Thema:

Falsche Anzeige auf dem iPad/ in iTunes, was noch an Speicher frei ist..

Sucheingaben

ipad zeigt falschen speicher an

,

abwichung speichernutzung iphone und itunes

,

ipad Meldung speicher ist voll aber 8Gb ist frei

Falsche Anzeige auf dem iPad/ in iTunes, was noch an Speicher frei ist.. - Ähnliche Themen

• Falsche Künstler-Anzeige [Gelöst]

Falsche Künstler-Anzeige [Gelöst]: [Gelöst durch neues Laden. Warum sich das aber einfach so umgestellt hat, ist unklar] Hallo zusammen :) Kann jemand etwas mit diesem Problem...
  • Ipad Anzeige falsch

Ipad Anzeige falsch: Die Anzeige auf meinem Pad zeigt nur 57,2 GB an und keine 64 GB mehr. Kann mir bitte jemand sagen weshalb. Danke
  • Probleme mit Anzeige einer Kurzwahltaste

Probleme mit Anzeige einer Kurzwahltaste: Hallo, ich habe folgendes Problem: Habe auf dem Galaxy s2 alle 9 Tasten (d.h.Taste 1 ist für Kundendienst des Anbieters gesperrt) also die Tasten...
  • GPS Daten: Höhe falsch, Anzeige ca. 50 meter zu hoch !

GPS Daten: Höhe falsch, Anzeige ca. 50 meter zu hoch !: Ursache ist, dass die Erde keine absolut runde Kugel ist, sondern etwas schrumpelig, bei uns in Europa ist sie etwas eingedellt und daher ca. 47...
  • Anzeige der Mailbox-Anrufe falsch?!?!

Anzeige der Mailbox-Anrufe falsch?!?!: Leute, normalerweise wird ja im sog. "Benachrichtigungsbereich" (auch) die Anzahl der eingegangenen Mailbox-Anrufe angezeigt. Seit kurzem setzt...