Falsche Apple ID im App store

Diskutiere Falsche Apple ID im App store im iTunes & iCloud Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo, mir ist etwas merkwürdiges passiert. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen! Habe ein Backup meines alten iPhone 4 gezogen und dann dieses...
U

Unregistriert

Gast
Hallo,
mir ist etwas merkwürdiges passiert. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen!
Habe ein Backup meines alten iPhone 4 gezogen und dann dieses Backup auf mein neues iPhone 5s gezogen. Dies habe ich auf dem Laptop eines Freundes gemacht. Alles lief reibungslos. Nun wollte ich diverse Apps updaten, bin in den App Store und hebe auf aktualisieren geklickt.
Dann kommt ständig die Aufforderung, das Passwort für die Apple ID meines Freundes einzugeben. Updates sind quasi nicht möglich.
Das iPhone ist aber korrekt mit meiner Apple ID eingerichtet. Auch die iCloud Anmeldung ist korrekt mit meiner ID angelegt.
So was schon mal gehört?
Hilfe wäre super!
Danke
Carsten
 
numsi

numsi

Senior Mitglied
Mitglied seit
31.08.2010
Beiträge
319
Kann es sein, dass Du über den Accout deines Freundes mal Einige seiner Apps bei Dir runtergeladen hast? Bei Updates wollen die immer den Account von dem, der sie gekauft hat.


Sent from my iPad Air 2, IOS 9.1 using Tapatalk
 
U

Unregistriert

Gast
Nein, habe ich nicht. Im Augenblick stehen für 6 Apps uodates bereit. Die habe ich alle selber im AppStore geladen. Habe sie ja auch früher immer updaten können!?
 
applekorn

applekorn

Der Lesende
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
1.799
Standort
in der Nähe von Straßburg
Modell(e)
iphone 6 plus 64 GB, ipad mini, MacBook Air, IMac, Apple TV
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
Du warst doch am PC deines Freundes, hast du diesen auch in iTunes - store - diesen Computer autorisiern - dein Account und Password eingegeben ?
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ich stelle mir die Frage, wie kommt ein Backup deines iPhone 4 auf den Rechner des Freundes? Ich denke dabei wird, wie applekorn schon richtig vermutet, das iTunes deines Freundes auch mit der Apple ID deines Freundes aktiviert gewesen sein.

Wenn du nun über dieses iTunes eine Backup angelegt hattest (warum auch immer), dann wird dein iPhone aus diesem wiederhergestellt. Nun das Aber, iTunes hat dann alle Apps auf deinem iPhone installiert, nach "Vorgabe" des Backup, diese Apps sind aber eben auch auf die ID deines Freundes registriert.

Dein iPhone ist also jetzt mit deiner Apple ID im Store angemeldet, die installierten Apps aber sind auf eine andere ID registriert und somit gibt das Firlefanz beim Update der Apps...besagte Meldung und Aufforderung zur Eingabe des Kennwortes zur ID deines Freundes.

Was machen? Lösche alle Apps, installiere sie mit deinem iPhone neu aus dem Store. Achte darauf, dass du auf dem iPhone mit deiner ID im Store angemeldet bist.
 
U

Unregistriert

Gast
@iFreddie
Hört sich logisch an! Werde ich dann wohl mal mit einer App versuchen, für die ein Update parat steht. Danke!
Rechner vom Freund, weil meiner ne Macke hat und ich aber das neue Handy und nicht länger warten wollte! Wenn' s mal wieder schnell gehen muss. 😖
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Klingt tatsächlich logisch, gelle? ;)

Bin aber dennoch sehr an der Rückmeldung zum Versuch in der Praxis interessiert.
 
U

Unregistriert

Gast
App gelöscht und unter meinem Account "neu" geladen. Alles iO.
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Sehr schön! [emoji4]


Gesendet mit Tapatalk
 
Thema:

Falsche Apple ID im App store

Sucheingaben

itunes store falsche id

,

falsche apple id bei updates

,

falsche apple id bei appstore

,
itunes store zeigt falsche appleid an
, whatsapp update falsche apple id, macos app store anmeldung falsch, imac standig falsches app store, apple id app store, iPhone 7 verlangt falsche Apple id, im itunes store anmelden falsche apple id, iphone 5s app store falsche apple id, apple store falsche apple id ios 10, falsche apple ID im App Store, andere apple ids sind mit angemeldet, falsche apple id bei whatsapp update, icloud "falsche apple id"

Falsche Apple ID im App store - Ähnliche Themen

  • Falsche Wiederherstellung? HILFE!

    Falsche Wiederherstellung? HILFE!: Tach zusammen, Leute - ich schreie gleich aus lauter Verzweiflung. Komme gerade aus den USA zurück. Zig schöne Fotos und Videos gemacht. Doch im...
  • Apple ID soll mit Hilfe gefälschten E-Mails abgefischt werden - Vorsicht vor falschen Apple E-Emails

    Apple ID soll mit Hilfe gefälschten E-Mails abgefischt werden - Vorsicht vor falschen Apple E-Emails: „Augen auf beim Eierkauf“ sagt ein Sprichwort und in diesem Fall sollte man wohl besser sagen „Augen auf beim Apple-Kauf“, denn es machen wieder...
  • Apple iPhone mit iOS 11 - Fehler im Taschenrechner führt zu falschen Ergebnissen

    Apple iPhone mit iOS 11 - Fehler im Taschenrechner führt zu falschen Ergebnissen: Apple liegt mit den Prozessoren in seinen Smartphones in den Benchmarks immer recht weit vorne und hängt in der reinen Rechenleistung mit dem...
  • Apple mit falschen Zahlen - Fehler im System

    Apple mit falschen Zahlen - Fehler im System: Dramatische Überschrift? So schlimm ist es aber dann doch nicht. Apple hat einen Fehler im System eingestanden und verweist drauf das...
  • "Das falsche Tablet" - Nokia Werbung schiesst gegen Apples iPad

    "Das falsche Tablet" - Nokia Werbung schiesst gegen Apples iPad: Scheinbar geht die Übernahme von Nokia durch Microsoft gut voran, zumindest bei der Werbung bedienen sich die Finnen nun auch der Redmonder...
  • Ähnliche Themen

    Oben