Falsche Sendezeitangabe beim eMail-Empfänger

Diskutiere Falsche Sendezeitangabe beim eMail-Empfänger im Samsung S8500 Wave Forum Forum im Bereich Samsung Bada Forum; Fehlerbeschreibung: Beim Senden einer eMail wird beim Empfänger eine falsche Sendezeit angezeigt d.h. eine Zeit die eine Stunde voraus in der...
G

Gast-Jo

Guest
Fehlerbeschreibung:
Beim Senden einer eMail wird beim Empfänger eine falsche Sendezeit angezeigt d.h. eine Zeit die eine Stunde voraus in der Zukunft liegt.

Gerät: S8500, Telekombranding
Einstellung S8500: Zeitzone Berlin (GMT+1); Sommerzeit

eMail-Sendezeit laut S8500:
18:40 Uhr

Zeitangaben aus dem Quellcode der eMail
eMail-Sendezeit lt. S8500:
Date: Fri, 10 Sep 2010 18:40:00 +0100

eMail-Serverzeit:
Fri, 10 Sep 2010 18:40:01 +0200

eMail Sendezeit beim Empfänger:
Gesendet: Freitag, 10. September 2010 19:40

Die angezeigte Sendezeit beim Empfänger liegt somit in der Zukunft.

Verursacht wird der Fehler scheinbar dadurch, dass beim Versandt mit dem S8500 die Sommerzeit nicht berücksichtigt wird (siehe Uhrzeit plus +0100 statt +0200).

Tritt der Fehler nur bei Telekom-Handys auf und gibt es bereits eine Lösung des Problems?

Die Zeitzone auf GMT+2 zu stellen ist keine Lösung, da hierdurch andere Uhrenwidgets eine falsche Zeit anzeigen. Mit dem Ende der Sommerzeit wird dieses Problem wohl für ein ½ Jahr behoben sein.

Tigger007

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Standort
Stadthagen
Modell(e)
Ehemals Samsung i8910HD & Nokia N8, jetzt Galaxy S3 & Galaxy Tab 2 10.1
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit
Also ich habe bei mir GMT +2:00 Deutschland!

G

Gast-Jo

Guest
An Tigger007

Hast Du auch ein Handy mit Telekombranding?

Meine SW-Version: S8500BOJE7

M

Maag000

Junior Mitglied
Modell(e)
Iphone 4, 4S
Netzbetreiber
Vodafone
Bei mir ohne Branding stimmt alles.

Tigger007

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Standort
Stadthagen
Modell(e)
Ehemals Samsung i8910HD & Nokia N8, jetzt Galaxy S3 & Galaxy Tab 2 10.1
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit
Nö, ohne Branding!

G

Gast-Jo

Guest
Heute wurde für mein T-Mobile-Handy eine neue Firmware angeboten:

<SW VER> S8500BOJI1
<CSC VER> S8500DTMJI1

Hiermit ist das Fehlverhalten beseitigt.

Allerdings sehen die Einstellmöglichkeiten für Zeit und Datum etwas anders aus, was aber nicht stört.

Vielen Dank an alle!

Thema:

Falsche Sendezeitangabe beim eMail-Empfänger

Sucheingaben

iphone mail falsche zeit

,

htc mail falsches datum

,

email datum falsch

,
falsches datum email
, iphone zeit falsch, email falsches datum, email mit falscher zeit, f, iphone mail falsches datum, sendezeit email, iphone mail datum falsch, bada sommerzeit, e mail mit falschem datum versenden, nach update sendezeit der mails im handy falsch, htc mail falsche zeit, htc desire mails falsches datum, imail falsches datum, falsche zeit bei e mail, mail falsche sendezeit, htc mail gesendet datum, email sendezeit, Falsches Datum in der Mail, sendezeit e-mail, email sendezeit falschen, email mit falschen datum versenden

Falsche Sendezeitangabe beim eMail-Empfänger - Ähnliche Themen

• Interner Speicher - Belegungsberechnung falsch

Interner Speicher - Belegungsberechnung falsch: Hallo, das Handy meines Sohnes hat folgendes Problem: Der interne Speicher ist fast voll. NUR: Firmware braucht laut Anzeige 5,32 GB Apps: 1,29 GB...
  • Falsche Darstellung von Icons auf Ipad Air

Falsche Darstellung von Icons auf Ipad Air: Hallo Leute, nach welchem Update der Fehler auftritt kann ich nicht sagen, aber jetzt habe ich auf meinem Ipad Air mit 11.2.2 folgendes Problem...
  • Apple ID soll mit Hilfe gefälschten E-Mails abgefischt werden - Vorsicht vor falschen

Apple ID soll mit Hilfe gefälschten E-Mails abgefischt werden - Vorsicht vor falschen: „Augen auf beim Eierkauf“ sagt ein Sprichwort und in diesem Fall sollte man wohl besser sagen „Augen auf beim Apple-Kauf“, denn es machen wieder...
  • Kalenderanzeige bei iPhone falsch

Kalenderanzeige bei iPhone falsch: Hallo Zusammen Habe da ein seltsames Problem. Wir – im Geschäft – arbeiten mit Outlook. Jeweils anfangs Jahr stehen div. Termine (ca. 100) für das...
  • Apple iPhone mit iOS 11 - Fehler im Taschenrechner führt zu falschen Ergebnissen

Apple iPhone mit iOS 11 - Fehler im Taschenrechner führt zu falschen Ergebnissen: Apple liegt mit den Prozessoren in seinen Smartphones in den Benchmarks immer recht weit vorne und hängt in der reinen Rechenleistung mit dem...