Falsche Uhrzeit

Diskutiere Falsche Uhrzeit im LG Windows Phone 7 Forum Forum im Bereich LG Forum; Hallo, mein LG-E730 zeigt die falsche Uhrzeit an. Es geht um 6 Minuten vor. Eigentlich sollte es sich die Uhrzeit vom Netzbetreiber holen, der...
  • Falsche Uhrzeit Beitrag #1
L

laie

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
4
Modell(e)
LG-E730
Netzbetreiber
Telekom
Hallo,

mein LG-E730 zeigt die falsche Uhrzeit an. Es geht um 6 Minuten vor.
Eigentlich sollte es sich die Uhrzeit vom Netzbetreiber holen, der bei mir "D1" ist. Da meine Frau ihr Handy auch beim selben Anbieter hat und die Uhrzeit korrekt ist, gehe ich davon aus das es am Handy liegt.

Kann mir da jemand helfen? :(
 
  • Falsche Uhrzeit Beitrag #2
MegaSony

MegaSony

Androidfanatiker
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
786
Ort
Bayern
Modell(e)
Galaxy Note 4, Nexus 4 (Zweitgerät)
Netzbetreiber
1&1
Firmware
Android 4.4.4 (Note 4), Android 5.0 (Nexus 4)
PC Betriebssystem
Windows 7
Ich kenne mich mit Windows-Phones nicht aus, aber wie wäfe es mal in den Einstellungen zu kucken :D
 
  • Falsche Uhrzeit Beitrag #3
L

laie

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
4
Modell(e)
LG-E730
Netzbetreiber
Telekom
Ich kenne mich mit Windows-Phones nicht aus, aber wie wäfe es mal in den Einstellungen zu kucken :D

Es ist kein Windows-Phones sondern ein Adroid. Bei Einstellungen kann ich nur die Zeitzone einstellen, keine Uhrzeit, da es sich diese selbst holt.
 
  • Falsche Uhrzeit Beitrag #4
MegaSony

MegaSony

Androidfanatiker
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
786
Ort
Bayern
Modell(e)
Galaxy Note 4, Nexus 4 (Zweitgerät)
Netzbetreiber
1&1
Firmware
Android 4.4.4 (Note 4), Android 5.0 (Nexus 4)
PC Betriebssystem
Windows 7
Hmm...harte Nuss. Bist du ganz sicher, dass man nicht irgendwie die richtige Zeit einstellen kann? Kann man nicht irgendwie 'Automatische Zeit' ausschalten?
 
  • Falsche Uhrzeit Beitrag #5
Ollie

Ollie

USP-Guru
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
6.043
Ort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Ist denn ein Häkchen gesetzt bei Uhrzeit-Datum- Automatisch? Wenn ja- entferne es mal- bei meinem Android klappts dann perfekt
 
  • Falsche Uhrzeit Beitrag #6
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Bei mir kann ich unter Datum und Uhrzeit die automatische Zeiteinstellung deaktivieren und mit der Hand eingeben, was ich will.

Ansonsten schau mal im Markt mach ClockSync. Das vergleicht die Zeit automatisch mit der exakten lokalen Atomuhrzeit beliebiger Server, zeigt die Differenz und stellt die genaue Zeit auch ein, bei Rootzugriff auch automatisch.
 
  • Falsche Uhrzeit Beitrag #7
L

laie

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
4
Modell(e)
LG-E730
Netzbetreiber
Telekom
@all
Möchte mich an der regen Beteiligung herzlich bedanken.

@MegaSonny
Nun ich kann schon die automatische Zeiterkennung ausschalten und manuell die Zeit einstellen. Doch da müsste ich ja immer wieder nachsehen ob die Zeit dann auch passt. Da ich keine Armbanduhr trage und die Zeit nur vom Handy nehme sollte die auch passen. Da ist mein Chef sehr eigen, sollte ich zu früh oder zu spät in einen Besprechung kommen.

@Sisyphos
Ich habe mir mal diesen App runter geladen. Bin mal gespannt ob es funktioniert.
 
  • Falsche Uhrzeit Beitrag #8
MegaSony

MegaSony

Androidfanatiker
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
786
Ort
Bayern
Modell(e)
Galaxy Note 4, Nexus 4 (Zweitgerät)
Netzbetreiber
1&1
Firmware
Android 4.4.4 (Note 4), Android 5.0 (Nexus 4)
PC Betriebssystem
Windows 7
Nun, da dein Droude keine mechanische Uhr ist *grins*, sollte sie nach dem einmaligen einstellen immer perfekt laufen.
 
  • Falsche Uhrzeit Beitrag #9
L

laie

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
4
Modell(e)
LG-E730
Netzbetreiber
Telekom
Bei mir kann ich unter Datum und Uhrzeit die automatische Zeiteinstellung deaktivieren und mit der Hand eingeben, was ich will.

Ansonsten schau mal im Markt mach ClockSync. Das vergleicht die Zeit automatisch mit der exakten lokalen Atomuhrzeit beliebiger Server, zeigt die Differenz und stellt die genaue Zeit auch ein, bei Rootzugriff auch automatisch.

Nun ich muss sagen das mit dem App "ClockSync" war ein toller Tipp. Bis dato. läuft das Teil Sekunden genau. Zumindest nach meinem Festnetztelefon. Das bekommt die Info über das Internet.
 
  • Falsche Uhrzeit Beitrag #10
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Danke für die Rückmeldung. Ich finde das kleine Programm auch sehr gut.
 
  • Falsche Uhrzeit Beitrag #11
G

gast

Gast
Danke für den Tipp mit dem Programm Clocksync

Lumia 800
Liebe Grüße
Karl Heinz Berzel
 
Thema:

Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit - Ähnliche Themen

Google Pixel 6 geklaut, halbes Jahr alt: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen wurde in Spanien mein quasi neues Google Pixel 6 geklaut. Natürlich mit allem drauf, Bilder, Daten...
Nachfolger für Nokia 3.1 gesucht: Ich möchte mir ein neues Smartphone kaufen und bin etwas überfordert ob der Menge an verfügbaren Geräten. Ich hoffe, daß Ihr mir da ein wenig...
Redmi Note 8 Pro hängt sich auf: Hallo, ich habe das Handy nicht lange. Dennoch hängt es sich immer wieder auf und läuft sehr warm. Die Kamera reagiert nur sehr langsam das geht...
LineageOS auf Samsung Tab2 GT-P5110: Hallo, TLTR: hab das noch nie gemacht. -> weiter s.u. Frage 1 + 2 Vorgeschichte: jaa, ich hab das ja mal wieder super higekriegt: Wollte meiner...
Neuer Akku im P10 - extreme Absturz Probleme: Hallo Leute, ich bin ziemlich verzweifelt und kann mir nicht erklären, warum mein neuer Akku ständig abstürzt. Mein alter Akku wurde schwach hat...

Sucheingaben

android uhr geht falsch

,

handy uhrzeit falsch

,

samsung galaxy s plus Uhrzeit falsch

,
samsung galaxy s2 uhrzeit falsch
, Samsung Galaxy Uhr geht falsch, windows phone 7 uhrzeit falsch , handy falsche uhrzeit, android uhrzeit falsch, handy uhr geht falsch, smartphone uhr geht falsch, handy uhr geht vor, android uhr geht vor, uhrzeit handy falsch, wp7 uhrzeit falsch, windows phone uhr geht falsch, samsung galaxy s uhrzeit falsch, android falsche uhrzeit, samsung galaxy s2 uhr geht falsch, android zeit falsch, samsung galaxy s2 uhrzeit ändern, galaxy s2 uhrzeit falsch, windows phone uhrzeit falsch, android uhrzeit stimmt nicht, xperia uhrzeit falsch, samsung galaxy s2 weltuhr
Oben