Falsches Kabel zum flashen vom SX1?

Diskutiere Falsches Kabel zum flashen vom SX1? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi! Ich habe ein Siemens SX1 und wollt mir jetzt die aktuelle Firmware drauf spielen. Handy wird erkannt und er will anfangen zu flashen, doch...
  • Falsches Kabel zum flashen vom SX1? Beitrag #1
K

Keve

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
7
Hi!

Ich habe ein Siemens SX1 und wollt mir jetzt die aktuelle Firmware drauf spielen.
Handy wird erkannt und er will anfangen zu flashen, doch dann kommt diese Windows Meldung:Programm hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden....(Balken beim flashen bleibt aber noch leer)
Benutze das standart USB Kabel, welches dabei war!
Liegt dieser Fehler am Kabel, oder hat er andere Ursachen?Habe irgendwo mal gelesen, dass man evtl. ein bestimmtes Kabel braucht.

PS: Die Firmware ist dich richtige, sonst hätte er ja schon vorher gemeckert und würde gar nicht anfangen!

Thx4Help
 
  • Falsches Kabel zum flashen vom SX1? Beitrag #2
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Nein, das Kabel das Du benutzt ist völlig richtig, solange es ein original DCA-540 ist.

Bist Du Dir denn sicher, dass Du die selbe "Variante" zu flashen versuchst, sprich "BRD-Retail" oder "International"? Nutzt Du das Update von der BenQ-Seite oder ein Winswup?

Gruß,
Mathias
 
  • Falsches Kabel zum flashen vom SX1? Beitrag #3
K

Keve

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
7
Danke für die Hilfe, lag daran das ich das Kabel am USB Hub angeschlossen hab und irgendwie wollte er des net so!Nachdem ich nen extra USB Anschluss belegt hab, hat alles super geklappt
 
  • Falsches Kabel zum flashen vom SX1? Beitrag #4
DanHo

DanHo

Profi Mitglied
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
547
Ort
Berlin
Modell(e)
W810i - EL71 - S75 - S65
Firmware
R4CE012 - FW41/A103 (Lg4) - FW47/A104 - FW43/A102
PC Betriebssystem
nLited XPproSP2
Konnte auch eher nicht am Kabel selbst bzw. dem Update liegen, da die Fehlermeldung ja von Windows und nicht vom Programm kam. Also hat Windows irgend etwas nicht so richtig gefallen.
 
Thema:

Falsches Kabel zum flashen vom SX1?

Falsches Kabel zum flashen vom SX1? - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Samsung Galaxy S3 i9300 Custom Rom: Resurrection Remix Android Marshmallow 6.0.1: Für das Galaxy S3 gab es von Samsung ja leider keine lange Unterstützung für aktuellere Android Versionen. Die letzte deutsche Firmware mit...
[Anleitung] Flashen und Debranding bei Nokia Lumia Smartphones: Dies ist eine Anleitung zum flashen und debranden von Nokia Lumia Smartphones. Das Programm Windows Phone Image Designer kann im Prinzip alle...
LG G3 flashen [Anleitung]: LG G3 flashen. Hier Anleitungen zum flashen des LG G3. Das flashen des LG G3 ist im Prinzip recht einfach. Im XDA Forum hat der User...
Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...

Sucheingaben

benq flash stromkabel

Oben