Faltbares Smartphone: Das sind die Trends 2019

Diskutiere Faltbares Smartphone: Das sind die Trends 2019 im Tech News Forum im Bereich Community; Technische Neuerungen drängen laufend auf den Markt. Gerade im Bereich der Smartphones dürfen Sie sich deshalb wieder über viele tolle Neuerungen...
R

Redaktion

Redakteur
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
12
Technische Neuerungen drängen laufend auf den Markt. Gerade im Bereich der Smartphones dürfen Sie sich deshalb wieder über viele tolle Neuerungen im Jahr 2019 freuen. Wir möchten Ihnen an dieser Stelle die wichtigsten Trends kurz vorstellen. 5G-Modem kommt endlich auf den Markt 5G ist schon seit längerer Zeit in aller Munde. Bereits dieses Jahr ist...

Zum Artikel: Faltbares Smartphone: Das sind die Trends 2019
 
B

Beeblebrock

Guest
Bei faltbaren Smartphones fällt mir immer nur ein Wort ein: WARUM ???
 
Zeiram

Zeiram

Administrator
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
7.960
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem iPhone 8 Plus, OnePlus 6 (Yeah!), Samsung Galaxy S9+ (Leider) uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Ich sage ja auch gern: "Warum? Weil's geht!", aber faltbare Displays sind für mich auch eine eher sinnlose Weiterentwicklung wie die Notch. Die musste auch erst jeder haben, nun muss sie wieder weg. :rolleyes:
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.939
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, vielleicht aber doch nicht nur eine Modeerscheinung. Zum einen werden die Displays ja mittlerweile wieder deutlich größer (auch wenn die Ränder immer schmaler werden), auf der anderen Seite macht es dann Sinn, wenn die Maße des Gerätes an sich zumindest zum tragen kleiner werden. Mir persönlich wäre ein kleineres, dafür im geklappten Zustand dickeres Gerät mit einem großen Display schon recht. Ließe sich mit Sicherheit dann besser in der Hosentasche verstauen. Abzuwarten wäre allerdings noch, welche Maße die zusammen geklappt dann tatsächlich haben.
 
Zeiram

Zeiram

Administrator
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
7.960
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem iPhone 8 Plus, OnePlus 6 (Yeah!), Samsung Galaxy S9+ (Leider) uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Was man bisher Live schon gesehen, wie das Royolo FlexPai, haben bei hohem Preis technisch nicht überzeugt und auch wenn Samsung wirklich bald das Galxy Fold(er X) oder wie auch immer mit guter Technik präsentiert wird es wohl preislich nicht in dem Bereich liegen den die meisten zahlen wollen...

Ich streite nicht ab das die Idee an sich gut oder sinnvoll sein mag, aber ich denke aktuell wird sie sich wohl kaum preislich so umsetzen lassen, dass sie sich auch durchsetzen wird.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.939
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Naja, man muss halt abwarten, wie sich der Preis entwickelt, ob davon dann auch viele Geräte abgesetzt werden können, denn das würde dann wieder den Preis fallen lassen. Neue Geräte sind ja eh meist recht teuer.
 
Zeiram

Zeiram

Administrator
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
7.960
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem iPhone 8 Plus, OnePlus 6 (Yeah!), Samsung Galaxy S9+ (Leider) uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Nun kann ich guten Gewissens sagen: Knapp 2.000€ ist mir das Ganze dann doch nicht Wert... Mal sehen wie es sich preislich entwickelt wenn andere nachrücken.
 
Square Zero

Square Zero

Senior Mitglied
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
335
Modell(e)
iPhone X, iPhone 6s+, iPad Air 2, BB KeyONE
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 12.3.1, 13.0 beta 1, Android 8.1.0
PC Betriebssystem
Windows 7
Ich warte generell mal auf Reaktionen zu den Preisen. Andernorts im Internet hat man sich - dann vorwiegend als Androidnutzer - mit Schmähkritik zu Applepreisen gerade nicht zurückgehalten.
 
Zeiram

Zeiram

Administrator
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
7.960
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem iPhone 8 Plus, OnePlus 6 (Yeah!), Samsung Galaxy S9+ (Leider) uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Spaß kostet bekanntlicherweise Geld... Hier dürfte der Preis zudem auch einer kleineren Produktionsmenge geschuldet sein. Auch die Veyron Klapp-High-End-Smartphones von Samsung waren preislich GANZ weit vorn.
 
Thema:

Faltbares Smartphone: Das sind die Trends 2019

Faltbares Smartphone: Das sind die Trends 2019 - Ähnliche Themen

  • Faltbares Smartphone von Xiaomi?

    Faltbares Smartphone von Xiaomi?: Hallo Ihr Smartphoneexperten! An sich finde ich faltbare Smartphones ja sehr interessant aber Budget schreit NEIN! Hat Xiaomi auch so ein...
  • Royole FlexPai - Erstes faltbares Smartphone nicht von Samsung, LG und Co. aber brauc

    Royole FlexPai - Erstes faltbares Smartphone nicht von Samsung, LG und Co. aber brauc: Viele Smartphone Hersteller wollen an faltbaren Smartphones arbeiten aber das ist scheinbar nicht so einfach. Royole hat man das nicht gesagt...
  • Samsung zeigte faltbares Smartphone auf der CES 2018 in LA - Galaxy X kommt aber erst

    Samsung zeigte faltbares Smartphone auf der CES 2018 in LA - Galaxy X kommt aber erst: Die Consumer Electronics Show 2018 in Las Vegas ist zwar schon zu Ende, aber eine der vielleicht interessanten News kommt nun als Nachschlag...
  • Samsung Galaxy X: faltbares Smartphone auf offizieller Homepage aufgetaucht

    Samsung Galaxy X: faltbares Smartphone auf offizieller Homepage aufgetaucht: Bereits seit längerem ist bekannt, dass Samsung das Aussehen von Smartphones radikal verändern möchte. Als gesetzt gelten dabei Geräte, deren...
  • Microsoft Surface Note Windows 10 Smartphone oder Tablet mit faltbarem Display als Ko

    Microsoft Surface Note Windows 10 Smartphone oder Tablet mit faltbarem Display als Ko: Viele Hersteller, unter anderem Apple, LG und Samsung, arbeiten an einem faltbaren Display. Auch Microsoft hat kürzlich in Patenten gezeigt, dass...
  • Similar threads

    Oben