FAQ & Tipps für den Akku!

Diskutiere FAQ & Tipps für den Akku! im Samsung i8910 Omnia HD Forum Forum im Bereich Samsung Symbian Forum; Aufgrund der häufigen Themen zum Akku, hier einmal alle Fakten und Tipps! FAQ: 1. Es gibt keine nachgewiesenen Fälle, in dem ein defekter Akku...
Tigger007

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2009
Beiträge
3.486
Standort
Stadthagen
Modell(e)
Ehemals Samsung i8910HD & Nokia N8, jetzt Galaxy S3 & Galaxy Tab 2 10.1
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit
Aufgrund der häufigen Themen zum Akku, hier einmal alle Fakten und Tipps!

FAQ:
1. Es gibt keine nachgewiesenen Fälle, in dem ein defekter Akku für die kurze Nutzungsdauer verantwortlich war!
2. Ihr braucht ein Aktuelles Update (min. IG2). Die ersten Firmwareversionen hatten/haben ein Fehler in der Akkuanzeige!
3. Das Akku „Training“ am Anfang ist nicht notwendig, da es fast keine Mehrleistung bringt. Jedoch erlangt der Akku erst nach einigen Ladezyklen seine volle Kapazität!
4. Das I8910 schützt den Akku vor Tiefentladung und vor Überladung!
5. Nur den Originalen Akku von Samsung verwenden! Keine Fremdhersteller oder „Wunderakkus“ mit mehr Leistung nehmen!
6. Der Akku darf jederzeit geladen werden. Egal ob fast voll, halb voll, leer. Dabei ist auch egal, ob das Handy an oder aus ist. Wenn es aus ist, geht der Ladevorgang halt nur etwas schneller!
7. Das laden via USB dauert meist länger als das laden per Ladekabel.

TIPPS:
1. Einstellungen – Telefon - Display - Helligkeitsstufe auf Minimum, Beleuchtungsdauer nur so lang wie nötig!
2. Einstellungen - Verbindungen - Netz - Netzmodus – GSM!
3. Einstellungen - Verbindungen – Wireless LAN – AUS!
4. Einstellungen - Verbindungen - Admin - Paketdaten - Bei Bedarf!
5. Einstellungen - Persönlich - Startansicht - 3D Navigation – AUS!
6. Photo Contacts und Screenshot mit einem Task manager killen (wenn man diese nicht nutzt)!
7. Bluetooth – Aus!
8. Einstellungen - Persönlich - Startansicht - Startansichtsthema auf Finger oder Basic!
9. Regelmäßig offene Dateien im einem Task Manager beenden!
10. System - Standort - Standortinfo - Bestimmungsmethoden - Inegriertes GPS AUS (kann bei Bedarf, sprich Navi wieder angeschaltet werden)!
11. Background Service Deaktivierung bei Garmin: Mach es an, wenn es bei dir auf deaktiviert steht (also Aktivieren) starte dein Handy neu und dann deaktivierst du es wieder. Und noch mal Handy neu starten!
12. Apps/Programme immer auf E: Massenspeicher installieren und nie auf der Speicherkarte!

Die TIPPS sind natürlich nur Empfehlungen! Die wichtigsten sind jedoch Punkt: 2, 3, 7, 11. Diese sind die größten und unnötigsten Stromfresser!

Und hier nochmal alle Themen zum Akku!


http://www.usp-forum.de/samsung-i8910-omnia-hd-forum/42243-faq-tipps-f-r-den-akku.html

http://www.usp-forum.de/samsung-i8910-omnia-hd-forum/34331-akku-tips-gesammelt.html

http://www.usp-forum.de/samsung-i8910-omnia-hd-forum/39398-brandneues-i8910-akku-kaputt.html

http://www.usp-forum.de/samsung-i8910-omnia-hd-forum/39378-neues-i8910-akkuproblem.html

http://www.usp-forum.de/samsung-i8910-omnia-hd-forum/39374-i8910hd-akkulaufzeit.html

http://www.usp-forum.de/samsung-i8910-omnia-hd-forum/32792-akku.html

http://www.usp-forum.de/samsung-i8910-omnia-hd-forum/30874-der-accu.html

http://www.usp-forum.de/samsung-i8910-omnia-hd-forum/32641-akku-bug.html

http://www.usp-forum.de/samsung-i8910-omnia-hd-forum/32177-super-handy-aber-mieser-akku.html

http://www.usp-forum.de/samsung-i8910-omnia-hd-forum/35025-akku-reset-m-glich.html

http://www.usp-forum.de/samsung-i8910-omnia-hd-forum/34480-umtausch-von-akku-bei-mm-problemlos.html

http://www.usp-forum.de/samsung-i8910-omnia-hd-forum/34551-akku-jetzt-schon-kaputt.html

http://www.usp-forum.de/samsung-i8910-omnia-hd-forum/34485-dumme-akkufrage.html

http://www.usp-forum.de/samsung-i8910-omnia-hd-forum/37469-wie-erreiche-ich-am-schnellsten-10-ladezyklen.html

http://www.usp-forum.de/samsung-i8910-omnia-hd-forum/35095-wer-hat-schon-erfarung-mit-nachbauakkus.html?highlight=akku

http://www.usp-forum.de/samsung-i8910-omnia-hd-forum/39791-super-akku-aus-china.html?highlight=akku

http://www.usp-forum.de/samsung-i8910-omnia-hd-forum/39327-akku-urpl-tzlich-tiefen-entladen.html

http://www.usp-forum.de/samsung-i8910-omnia-hd-forum/41872-akkulaufzeit.html

http://www.usp-forum.de/samsung-i8910-omnia-hd-forum/42305-kosten-akkuladung.html

http://www.usp-forum.de/samsung-i8910-omnia-hd-forum/41789-ersatzakku-mit-2400-bzw-3400-mah.html

http://www.usp-forum.de/samsung-i8910-omnia-hd-forum/39646-besserer-akku-und-schutzh-lle.html

http://www.usp-forum.de/samsung-i8910-omnia-hd-forum/39670-akku-der-1000-thread.html

http://www.usp-forum.de/samsung-i8910-omnia-hd-forum/51662-akku-laden.html


Gruß
Tigger007
 
Zuletzt bearbeitet:
O

orangensaft

Junior Mitglied
Mitglied seit
04.09.2009
Beiträge
40
zu 2. (GSM Modus)

ich surfe schon gelegentlich ein bissel und bin eigentlich ganz froh wenn ich umts/hsdpa habe ... gebt ihr euch alle mit dem langsamen zu frieden oder schaltet ihr dann jedes mal manuell auf umts um bevor ihr in den browser geht? also das wäre mir persönlich viel zu umständlich
 
O

one12

rnb lover
Mitglied seit
03.11.2009
Beiträge
443
Standort
Kassel
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
O2
Firmware
Froyo
PC Betriebssystem
Win7
Also bei mir wird meistens 3G genutzt und das ist ausreichend :)
 
B

biggiovanni

Mitglied
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
115
3G bedeutet aber das du Dualmodus oder UMTS an hast!
 
N

n3wkama

Mitglied
Mitglied seit
31.12.2009
Beiträge
72
Modell(e)
Nokia C5-00
Netzbetreiber
MEDION mobile
Vielleicht kann man dies noch als F&A hinzufügen: Mich interessiert, ob es besser ist, das Handy beim Laden auszuschalten oder ob es egal ist, dass das Handy dabei an ist??? Hab sonst immer bei meinen anderen Handys das Teil angelassen, aber wenn ich hier so einige Berichte von Usern lese, wo es nicht so lange hält, da wird mir schlecht...
 
M

Miam

Senior Mitglied
Mitglied seit
14.09.2009
Beiträge
318
Modell(e)
Samsung I8910 Omnia HD/Nexus 7/Xperia E/Xperia tipo
Netzbetreiber
T-Mobile/Aldi Talk
Firmware
I8910FS by Frankenstein
Siehe FAQ Punkt 6: Das Handy darf ein UND aus sein, im ausgeschalteten Zustand geht's nur schneller!
 
N

n3wkama

Mitglied
Mitglied seit
31.12.2009
Beiträge
72
Modell(e)
Nokia C5-00
Netzbetreiber
MEDION mobile
M

MeGaBlitz

Mitglied
Mitglied seit
29.11.2009
Beiträge
50
Modell(e)
I8919 HD
Netzbetreiber
Orange
Also zu aller erst: Vielen Dank! Fast alle Tipps konnte ich gebrauchen. Und das obwohl ich meine Akkulaufzeit jetzt schon gut finde. Mal guggen wie lange er jetzt hält.

Eine Frage hab ich aber noch: Ich verstehe Punkt 11 bei den Tipps nicht. Also ich habe Garmin auf meinem Handy - aber wo muss ich da was aktivieren :/ Ich find so einen Background Service nirgends.

Vielen Dank!

EDIT: Achja und Helligkeitsstufe lässt sich auch nicht einstellen (II2) kA da steht nur Beleuchtungsdauer und Dimmzeit und schriftgröße und so.. Aber nix von Helligkeit
 
N

n3wkama

Mitglied
Mitglied seit
31.12.2009
Beiträge
72
Modell(e)
Nokia C5-00
Netzbetreiber
MEDION mobile
...
EDIT: Achja und Helligkeitsstufe lässt sich auch nicht einstellen (II2) kA da steht nur Beleuchtungsdauer und Dimmzeit und schriftgröße und so.. Aber nix von Helligkeit
Autom. Helligkeit auf "Aus" stellen, dann kannste die Helligkeit manuell einstellen.
 
B

bunnahabin

Newbie
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
3
Modell(e)
I8910 HD
Netzbetreiber
Swisscom
PC Betriebssystem
Win XP
Ich finde Tipp 10 auch noch sehr wichtig. Als sich mein HD auf Werkseinstellung zurück gesetzt hatte (warum auch immer) war die Standortbestimmung mit GPS auf ein. Hab ich erst zwei Tage später gemerkt. Zwei Tage lang hielt der Akku nur rund 16h. Danach GPS abgeschaltet, und er hält bei mässiger Nutzung (bisserl SMS, Telefonieren und Internet) locker drei bis vier Tage.
 
M

MeGaBlitz

Mitglied
Mitglied seit
29.11.2009
Beiträge
50
Modell(e)
I8919 HD
Netzbetreiber
Orange
Autom. Helligkeit auf "Aus" stellen, dann kannste die Helligkeit manuell einstellen.
Ahja oke hat geklappt. Super, danke :) Jetzt nur noch Tipp 11.. wenn er so wichtig ist würd ich das auch noch gern hinkriegen :)
 
ThE_UsEr_797

ThE_UsEr_797

Senior Mitglied
Mitglied seit
07.01.2010
Beiträge
228
Modell(e)
Samsung I8910 HD
Netzbetreiber
Verschieden
Firmware
HyperX HX-V11-5
PC Betriebssystem
Windows 7 64 bit, Windows XP
Also zu aller erst: Vielen Dank! Fast alle Tipps konnte ich gebrauchen. Und das obwohl ich meine Akkulaufzeit jetzt schon gut finde. Mal guggen wie lange er jetzt hält.

Eine Frage hab ich aber noch: Ich verstehe Punkt 11 bei den Tipps nicht. Also ich habe Garmin auf meinem Handy - aber wo muss ich da was aktivieren :/ Ich find so einen Background Service nirgends.

Vielen Dank!

EDIT: Achja und Helligkeitsstufe lässt sich auch nicht einstellen (II2) kA da steht nur Beleuchtungsdauer und Dimmzeit und schriftgröße und so.. Aber nix von Helligkeit

Geht schon und zwar garmin öffnen Extras öffnen danach auf einstellungen danach system ganz nach untenscrollen und da ist es
 
N

n3wkama

Mitglied
Mitglied seit
31.12.2009
Beiträge
72
Modell(e)
Nokia C5-00
Netzbetreiber
MEDION mobile
Hab das Handy grade mal seit ein paar Tagen. Hab's am Mittag, als ich es bekommen habe, aufgeladen und am Abend war dann nur noch ein Balken vom Akku da. Das Komische ist aber, dass das Handy dann 2 Tage lang mit diesem einen Balken durchgehalten hat (trotz Filme schauen, MP3 hören, Telefonate etc.). Hab es dann gestern Nacht wieder voll aufgeladen, um 02:00 Uhr Netzstecker abgezogen und heute gegen Mittag hat es wieder nur noch 2 Balken (obwohl ich die Nacht über und am Morgen nichts mit dem Handy gemacht hab).

Ich weiß ja, dass der Akku erst nach mehrmaligen Ladezyklen seine volle Leistung entfaltet. Aber ist es denn auch normal, dass der so ungleichmäßig leer wird?? Oder ist es vielleicht nur die Akku-Anzeige?
 
ThE_UsEr_797

ThE_UsEr_797

Senior Mitglied
Mitglied seit
07.01.2010
Beiträge
228
Modell(e)
Samsung I8910 HD
Netzbetreiber
Verschieden
Firmware
HyperX HX-V11-5
PC Betriebssystem
Windows 7 64 bit, Windows XP
schwer zu sagen, also bei meinem i8910 hd hält der akku ne weile hast du vielleicht garmin druaf wenn ja dann den background service deaktivieren und garmin auf den Massenspeicher installieren bloß nicht auf der SPEICHERKARTE

Gruß
 
N

n3wkama

Mitglied
Mitglied seit
31.12.2009
Beiträge
72
Modell(e)
Nokia C5-00
Netzbetreiber
MEDION mobile
Ne, kein Garmin, keine Speicherkarte, alle Tipps wie im Anfangspost beschrieben befolgt. Mich verwirrt halt echt dieses ungleichmäßiges Leer-werden.
 
M

MeGaBlitz

Mitglied
Mitglied seit
29.11.2009
Beiträge
50
Modell(e)
I8919 HD
Netzbetreiber
Orange
Also das mit dem ungleichmäßigen leer werden hatte ich auch. Seit der II2 war er innerhalb 24 Stunden auf einem Stricherl wo er dann weitere 24 Stunden locker aushielt. Doch dann habe ich hier die Tipps beachtet und nach gut 30 Stunden is grad mal 1 stricherl weg. Bemerkenswert :D

Irgendwas scheint da wirklich noch die gleichmäßigkeit rauszuhaun in meinen Augen. Aber naja ich weiß jetzt nicht wie lange er bei einem Balken aushalten wird. Versuch mal ein paar der Tipps umzusetzen. (vor allem die wichtigen) vielleicht bringts was :)
 
Knutze

Knutze

USP-Guru
Mitglied seit
13.09.2009
Beiträge
3.053
Standort
Hamburg
Modell(e)
Samsung i8910, Samsung i600
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
brauch ich nicht
PC Betriebssystem
Windows 7 Professional 64 Bit
Also das die Balken unregelmäßig lange halten ist ein altbekanntes Phänomen. Nichts ungewöhnliches und auch kein Grund zur Besorgnis
 
N

n3wkama

Mitglied
Mitglied seit
31.12.2009
Beiträge
72
Modell(e)
Nokia C5-00
Netzbetreiber
MEDION mobile
...
Versuch mal ein paar der Tipps umzusetzen. (vor allem die wichtigen) vielleicht bringts was :)
Ich hab alle Tipps von Anfang an befolgt. ;)
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Steht auch schon mehrfach hier im Forum - wenn der Akku noch 2 Balken anzeigt, ist er noch über halb voll.
Die ersten Balken sind relativ schnell weg.
 
Thema:

FAQ & Tipps für den Akku!

Sucheingaben

nokia c5 akkuanzeige

,

samsung i8910 akku tipps

,

nokia n8 positionsformat

,
sumsung s5230 raw adc
, samsung s5230 tastencode, bei samsungi8910 plötzlich akku leer, http://www.usp-forum.de/samsung-i8910-omnia-hd-forum/42243-faq-tipps-f-r-akku-3.html, http://www.usp-forum.de/samsung-i8910-omnia-hd-forum/42243-faq-tipps-f-r-den-akku-8.html, i8910 tipps, Samsung Tipps & Tricks Portal i8910, usp-forum.de i8910 akku tipps, samsung s5230 faq, samsung akku tipps, http://www.usp-forum.de/samsung-i8910-omnia-hd-forum/42243-faq-tipps-f-r-akku-2.html, Nokia 5230 Accu Problem?, samsung omnia akku aufgebläht, Samsung s5230 dimmzeit einstellen, s5230 akku plötzlich immer leer, positionsformat nokia n8, Akkuanzeige Nokia C5, i8910 akku reset, nokia 5230 akku trainiren, tastencode s5230, samsung s5230 akku fast leer, s5230 tastencode

FAQ & Tipps für den Akku! - Ähnliche Themen

  • [Free] Grand Battle General FAQ

    [Free] Grand Battle General FAQ: Hello, GB commander! Since Grand Battle is always full of surprises, you may have many opportunities to gain props and cards to defeat more...
  • [Free Game] [Android] Grand Battle FAQ

    [Free Game] [Android] Grand Battle FAQ: Hi, guys and gals. Since Grand Battle has been updated to version 6.0, more and more game lovers are becoming Grand Battle fans. They share game...
  • Trotz WhatsApp-Hilfe (FAQ) immer noch doppelte Kontakte..

    Trotz WhatsApp-Hilfe (FAQ) immer noch doppelte Kontakte..: Hi. ich habe eben ein paar ruhige Minuten damit verbracht zu Creedence Clearwater Revival etwas mein Kontaktbuch (cobook) zu sortieren. Altes...
  • S5230 FAQ & Tipps - Bitte Lesen vor dem Posten!

    S5230 FAQ & Tipps - Bitte Lesen vor dem Posten!: Hallo Leute dies soll eine kleine Liste darstellen mit den häufigigsten Fragen die gestellt werden! Welche Firmware Version habe ich ? - Einfach...
  • SX1 - FAQ (über 150 Tipps!)

    SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...
  • Similar threads

    • [Free] Grand Battle General FAQ

      [Free] Grand Battle General FAQ: Hello, GB commander! Since Grand Battle is always full of surprises, you may have many opportunities to gain props and cards to defeat more...
    • [Free Game] [Android] Grand Battle FAQ

      [Free Game] [Android] Grand Battle FAQ: Hi, guys and gals. Since Grand Battle has been updated to version 6.0, more and more game lovers are becoming Grand Battle fans. They share game...
    • Trotz WhatsApp-Hilfe (FAQ) immer noch doppelte Kontakte..

      Trotz WhatsApp-Hilfe (FAQ) immer noch doppelte Kontakte..: Hi. ich habe eben ein paar ruhige Minuten damit verbracht zu Creedence Clearwater Revival etwas mein Kontaktbuch (cobook) zu sortieren. Altes...
    • S5230 FAQ & Tipps - Bitte Lesen vor dem Posten!

      S5230 FAQ & Tipps - Bitte Lesen vor dem Posten!: Hallo Leute dies soll eine kleine Liste darstellen mit den häufigigsten Fragen die gestellt werden! Welche Firmware Version habe ich ? - Einfach...
    • SX1 - FAQ (über 150 Tipps!)

      SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...
    Oben