FAQ & Tipps für den Akku!

Diskutiere FAQ & Tipps für den Akku! im Samsung i8910 Omnia HD Forum Forum im Bereich Samsung Symbian Forum; Ja mag sein. Aber das ist doch nicht der Sinn von einer Akku-Anzeige, wenn man nicht mal abschätzen kann, wie lange bzw. ob der Akku noch eine...
N

n3wkama

Mitglied
Mitglied seit
31.12.2009
Beiträge
72
Modell(e)
Nokia C5-00
Netzbetreiber
MEDION mobile
Steht auch schon mehrfach hier im Forum - wenn der Akku noch 2 Balken anzeigt, ist er noch über halb voll.
Die ersten Balken sind relativ schnell weg.
Ja mag sein. Aber das ist doch nicht der Sinn von einer Akku-Anzeige, wenn man nicht mal abschätzen kann, wie lange bzw. ob der Akku noch eine Weile hält. Wäre schön, wenn es so auf 'nem Bankkonto auch aussehen würde, viel mehr drauf als auf dem Auszug angezeigt wird. :p
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Kann man ja, wenn man das Handy kennt.
Die Akkuanzeigen sind immer (und überall) nicht besonders genau.
Wenn Du auf dem Samsung noch einen Balken hast, weisst Du "aha, bald mal laden".
Bei 2 Balken - immer locker bleiben :-)
Was willst machen - so wie`s ist isses.
Man lernt sein Handy schnell kennen.
Gruss
 
N

n3wkama

Mitglied
Mitglied seit
31.12.2009
Beiträge
72
Modell(e)
Nokia C5-00
Netzbetreiber
MEDION mobile
Trotzdem is es scheiße. Dann hätte Samsung dem Handy gleich ne Akku-Anzeige mit einem Balken verpassen können... Balken da -> Akku hat Saft; Balken weg -> Akku leer -.-
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Wenn Du meinst..
 
DarkBoy_97

DarkBoy_97

"Softwareguru"
Mitglied seit
29.11.2009
Beiträge
290
Modell(e)
Samsung i8910 HD, Sony Ericsson Satio
Netzbetreiber
Firmware
I8910XXII2
PC Betriebssystem
Vista, XP, Win 7
Wie klein soll der werden?
 
S

Sam Sung

Mitglied
Mitglied seit
25.11.2009
Beiträge
111
Modell(e)
Galaxy Note
Netzbetreiber
T-Mobile
Ich kann mich über die Akkuanzeige nicht beschweren, hat allerdings gedauert!

Kannst Dich aber, weiß nicht ob der Post schon war, unter *#0228# in ein Untermenü begeben, da wird Dir dann die aktuelle Spannung des Akkus angezeigt, ab ca. 3,65 Volt wirds Sparmodus! Aber nichts verstellen, habs zwar schon probiert ohne Erfolg, könnte aber bei Gelingen schief gehen! Also einfach auf "zurück - zurück - ..."! Mache ich selbst regelmäßig!

Wie gesagt, die Akkuanzeige sollte sich aber eigentlich noch relativieren! War zumindest bei mir so!

MfG Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Darksunshine

Mitglied
Mitglied seit
12.08.2009
Beiträge
160
Standort
Düsseldorf
Modell(e)
Samsung Galaxy S2 / i8910 HD
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Vista
Hmm mir ist heute morgen was merkwürdiges aufgefallen....ich habe alle tipps die hier genannt worden befolgt und plötzlich hielt der akku auch ca. doppelt so lang wenn nicht noch länger...gestern abend jedoch habe ich das handy mit dem pc verbunden und als ich es abgezogen habe, war der akku komplett geladen...heute morgen wache ich um 6 uhr auf, mach meinen wecker aus und sehe das plötzlich nur noch ein balken da ist...hat jemand ne ahnung wie das kommen konnte?nix war an, kein wlan, kein gps usw.
 
M

MaTzElUxE

Mitglied
Mitglied seit
24.08.2009
Beiträge
140
Standort
daheim
Modell(e)
Samsung Omnia 8910HD
Netzbetreiber
Firmware
Die neue
PC Betriebssystem
auch vorhanden
Welche Firmware version hast du drauf? Bei der alten Ig2 glaub ich war des, Kam dieser Fehler vor. Bei der II2 dürfte das eigentlich nicht mehr der fall sein.
 
D

Darksunshine

Mitglied
Mitglied seit
12.08.2009
Beiträge
160
Standort
Düsseldorf
Modell(e)
Samsung Galaxy S2 / i8910 HD
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Vista
ich hab ´´leider´´ die II2 drauf, hat mich auch ziemlich gewundert, ist mir nämlich noch nie zuvor passiert...werde jetzt mal beobachten ob das nur einmalig war
 
H

hilo123

Mitglied
Mitglied seit
06.12.2009
Beiträge
99
hey...danke für die zusammenstellung...doch weiß ich nicht wie ich die photo contacts deaktivieren kann
 
D

distroyer

Mitglied
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
51
Standort
Hof
Modell(e)
Samsung I8910 HD
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
XP
Es kann sein das der Akku vorher schon so leer war.
Dann hast du den Akku über die USB verbindung geladen (was im übrigen viel langsamer geht) aber nicht voll sondern wahrscheinlich nur ein bisschen, dann wenn man gleich nach dem Abziehen auf die Akku Anzeige guckt zeigt er Voll oder fastvoll an.

Was aber nicht wirklich stimmt.
Die Spannung liegt nur kurzzeitig höher weil du kurz geladen hast und die erhöhte Spannung noch ein weilchen anhält...

Hoffe das war jetzt verständlich ^^
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
habe ich das handy mit dem pc verbunden und als ich es abgezogen habe, war der akku komplett geladen...
Teste das nochmal mit dem Ladegerät.
Kann sein, dass Du zu wenig Power auf der USB-Buchse hast.
Auch wenn man nicht lange genug lädt, zeigt die Anzeige zunächst "voll" an - relativiert sich dann schnell.
Bei meinem rechner z.B. ist zuwenig Saft an den Front-Anschlüssen.
Gruss
 
XotusBlack

XotusBlack

Mitglied
Mitglied seit
10.01.2010
Beiträge
111
Modell(e)
i8910-GT
Netzbetreiber
Vybemobile
Firmware
HX-V5-29
PC Betriebssystem
Windows s7n x64
Tipp am Rande: mit dem tastencode, der hier auch schon erwähnt wurde, *#0228# kann man auch die restliche mAh des Akkus einsehen.
Sofern ich jetzt die Anzeige richtig verstanden haben...
Bei meinem vollen Akku schwankt die Batt RAW ADC: zwischen 158 - 147, wenn man dann etwas surft, rumspielt, kann man ganz gut sehen, dass der Wert weiter fällt, z.B. bei mir nach 2 Std surfen, warens dann noch 110 - 99
Mich interessiert aber auch, wofür dieses Batt Comp steht? compression = sparmodus (???)
Dazu gibts ja auch noch den Wert AVG (steht wohl für average) ADC with Comp.
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Temp comp und batt comp - steht für computergesteuerte /Überwachung/Regelung/Messung....
(as I know...)
:-)
 
XotusBlack

XotusBlack

Mitglied
Mitglied seit
10.01.2010
Beiträge
111
Modell(e)
i8910-GT
Netzbetreiber
Vybemobile
Firmware
HX-V5-29
PC Betriebssystem
Windows s7n x64
aaaaah THX! :)
lieg ich denn ansonsten richtig ?
 
K

klaro09

Newbie
Mitglied seit
26.11.2009
Beiträge
5
Modell(e)
Samsung i8910HD
Netzbetreiber
Swisscom
Vielen Dank für diesen Beitrag. Einfach perfekt. Das war eine gute Idee von Dir.
Für Deine Mühe -> Dank von ALLEN hier ;-)
 
Stefan S.

Stefan S.

Profi Mitglied
Mitglied seit
22.08.2008
Beiträge
588
Standort
Nürnberg
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodafone 1&1
Firmware
XWLP7 CWMBusyBoxRoot
PC Betriebssystem
Mehrere
Wieso soll man denn Programme ezc nicht auf der Speicherkarte installieren ?
So bin ich doch sicher wenn was nicht geht.... Speicherkarte raus und dann is gut....
 
J

JulianT

Senior Mitglied
Mitglied seit
03.02.2010
Beiträge
203
Standort
Österreich
Modell(e)
von I8910 HD zu I9000
Netzbetreiber
Orange
laden tut es von der Karte länger und manche Programm lassen sich nur auf C installieren
 
Stefan S.

Stefan S.

Profi Mitglied
Mitglied seit
22.08.2008
Beiträge
588
Standort
Nürnberg
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodafone 1&1
Firmware
XWLP7 CWMBusyBoxRoot
PC Betriebssystem
Mehrere
Hmmm leuchtet ein...
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Und vor allem verbraucht eine Karte bei laufenden Programm viel Strom (im Idle fast nichts).
Daher ist es ratsam Proramme auf dem Handy laufen zu lassen und Daten /Videos/Musik auf die Karte zu packen.
Der Akku wird es Dir danken.
 
Thema:

FAQ & Tipps für den Akku!

Sucheingaben

nokia c5 akkuanzeige

,

samsung i8910 akku tipps

,

nokia n8 positionsformat

,
sumsung s5230 raw adc
, samsung s5230 tastencode, bei samsungi8910 plötzlich akku leer, http://www.usp-forum.de/samsung-i8910-omnia-hd-forum/42243-faq-tipps-f-r-akku-3.html, http://www.usp-forum.de/samsung-i8910-omnia-hd-forum/42243-faq-tipps-f-r-den-akku-8.html, i8910 tipps, Samsung Tipps & Tricks Portal i8910, usp-forum.de i8910 akku tipps, samsung s5230 faq, samsung akku tipps, http://www.usp-forum.de/samsung-i8910-omnia-hd-forum/42243-faq-tipps-f-r-akku-2.html, Nokia 5230 Accu Problem?, samsung omnia akku aufgebläht, Samsung s5230 dimmzeit einstellen, s5230 akku plötzlich immer leer, positionsformat nokia n8, Akkuanzeige Nokia C5, i8910 akku reset, nokia 5230 akku trainiren, tastencode s5230, samsung s5230 akku fast leer, s5230 tastencode

FAQ & Tipps für den Akku! - Ähnliche Themen

  • [Free] Grand Battle General FAQ

    [Free] Grand Battle General FAQ: Hello, GB commander! Since Grand Battle is always full of surprises, you may have many opportunities to gain props and cards to defeat more...
  • [Free Game] [Android] Grand Battle FAQ

    [Free Game] [Android] Grand Battle FAQ: Hi, guys and gals. Since Grand Battle has been updated to version 6.0, more and more game lovers are becoming Grand Battle fans. They share game...
  • Trotz WhatsApp-Hilfe (FAQ) immer noch doppelte Kontakte..

    Trotz WhatsApp-Hilfe (FAQ) immer noch doppelte Kontakte..: Hi. ich habe eben ein paar ruhige Minuten damit verbracht zu Creedence Clearwater Revival etwas mein Kontaktbuch (cobook) zu sortieren. Altes...
  • S5230 FAQ & Tipps - Bitte Lesen vor dem Posten!

    S5230 FAQ & Tipps - Bitte Lesen vor dem Posten!: Hallo Leute dies soll eine kleine Liste darstellen mit den häufigigsten Fragen die gestellt werden! Welche Firmware Version habe ich ? - Einfach...
  • SX1 - FAQ (über 150 Tipps!)

    SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...
  • Similar threads

    • [Free] Grand Battle General FAQ

      [Free] Grand Battle General FAQ: Hello, GB commander! Since Grand Battle is always full of surprises, you may have many opportunities to gain props and cards to defeat more...
    • [Free Game] [Android] Grand Battle FAQ

      [Free Game] [Android] Grand Battle FAQ: Hi, guys and gals. Since Grand Battle has been updated to version 6.0, more and more game lovers are becoming Grand Battle fans. They share game...
    • Trotz WhatsApp-Hilfe (FAQ) immer noch doppelte Kontakte..

      Trotz WhatsApp-Hilfe (FAQ) immer noch doppelte Kontakte..: Hi. ich habe eben ein paar ruhige Minuten damit verbracht zu Creedence Clearwater Revival etwas mein Kontaktbuch (cobook) zu sortieren. Altes...
    • S5230 FAQ & Tipps - Bitte Lesen vor dem Posten!

      S5230 FAQ & Tipps - Bitte Lesen vor dem Posten!: Hallo Leute dies soll eine kleine Liste darstellen mit den häufigigsten Fragen die gestellt werden! Welche Firmware Version habe ich ? - Einfach...
    • SX1 - FAQ (über 150 Tipps!)

      SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...
    Oben