FAQ & Tipps für den Akku!

Diskutiere FAQ & Tipps für den Akku! im Samsung i8910 Omnia HD Forum Forum im Bereich Samsung Symbian Forum; Also seit dem Update auf die neue Firmware ... die im februar jetzt kam... ist die akkuleistung doch beträchtlich zurück gegangen. Muss alle 2...
M

MeGaBlitz

Mitglied
Mitglied seit
29.11.2009
Beiträge
50
Modell(e)
I8919 HD
Netzbetreiber
Orange
Also seit dem Update auf die neue Firmware ... die im februar jetzt kam... ist die akkuleistung doch beträchtlich zurück gegangen. Muss alle 2 Tage wieder laden. Die frage ist nun woran liegt es. Die Stromfressenden einstellungen hat er mir nicht geändert. Ist alles so wie auf der Startseite beschrieben.
Kanns sein das Garmin seinen background dingsda (tipp 11) wieder aktiviert hat nach dem update? Also das ich das ganze prozedere nochmal machen muss...
 
ThE_UsEr_797

ThE_UsEr_797

Senior Mitglied
Mitglied seit
07.01.2010
Beiträge
228
Modell(e)
Samsung I8910 HD
Netzbetreiber
Verschieden
Firmware
HyperX HX-V11-5
PC Betriebssystem
Windows 7 64 bit, Windows XP
Moin,

Also sollte ich alle Programme auf den Massenspeicher und Musik, Videos etc, auf die Karte und warum nicht alles auf den Massenspeicher ???
 
Knutze

Knutze

USP-Guru
Mitglied seit
13.09.2009
Beiträge
3.053
Standort
Hamburg
Modell(e)
Samsung i8910, Samsung i600
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
brauch ich nicht
PC Betriebssystem
Windows 7 Professional 64 Bit
DU kannst auch alles auf E: machen. Nur wenn der Platz da nicht reichen sollte, dann Programme nach E: und Daten nach F:
 
G

Gast

Guest
also ich bin mit der Laufzeit wirklich zufrieden....drei Tage bei normaler Nutzung sind kein Problem....einmal wurde der Akku recht schnell entladen...innerhalb eines Tages...allerdings mit recht viel Rumspielen etc....ob da noch "falsche" Einstellungen im Spiel waren, kann ich jetzt leider nicht mehr sagen...

Bluetooth ist wegen der Freisprecheinrichtung im Auto immer an...das hatte ich beim Vorgänger auch so gehandhabt...einsteigen - Handy klingt sich automatisch ein - so muß es sein...:-))

jetzt hält der Akku - obwohl noch recht neu und wirklich nicht viele Ladezyklen - ca. 3 Tage bei normaler Nutzung - das ist bei so einem Gerät - vor allem diesem Monitor schon echt gut...wenn man das mit dem I-Phone vergleicht.....:-)))

Aber noch ein paar Fragen: war das ein Witz (ich glaube das hier im Forum gelesen zu haben) dass die digitale Uhr den Akku leer saugt...was wäre das denn für ein Bug...ist doch nur ne Anzeige...

Kann es sein, dass der Akku mehr Leistung hat, wenn man ihn über das mitgelieferte Netzteil auflädt...und nicht über USB....???? - war mein Eindruck...

Ich habe mich hinreissen lassen und mir bei Amazon ein paar Zubehörladegeräte bestellt - die kosten zwischen 2 und 4 EUR - damit ich in jedem Auto einen habe und z.B. in meinem Studio/Arbeitsplatz etc. - wie es so ist vergisst man ihn immer wenn man ihn dringend braucht - immer mitschleppen ist auch doof....
Noch habe ich keinen (außer dem originalen) genutzt - meint ihr, man geht ein großes Risiko ein mit dem Billigzeugs oder ist das heute kein Thema mehr, weil´s einfach nicht mehr viel kostet...bei diesem Gerät wäre es schon doof, wenn man es mit sowas zerstört/beschädigt...

Gruß
Marc
 
M

Marc S

Junior Mitglied
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
35
Ich schau jetzt gar nicht mehr auf den Akku...ich nutzt das Ding, wie ich es will....wozu hab ich es mir sonst gekauft....um ne "Akkulaufzeitchallenge" zu gewinnen...???
Der hält nun bei normaler Nutzung - Bluetooth immer an - SMS - Telefonieren und ab und zu online gehen - Musik hören bis jetzt 3,5 Tage....was will ich mehr bei einem Teil mit so großem Monitor und leistungsstarken Prozessor...???...davon konnte ich vorher mit meinem kleinen Normalohandy nur träumen....
 
B

biggiovanni

Mitglied
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
115
also ich komme selten länger als einen tag mit ner Ladung aus...wenn ich wenig mache waren es schonmal fast 2 tage mehr ist aber nicht drin...ich habe auch einen zweiten akku....das gleiche....ich kann es also in keiner weise nachvollziehen wie es möglich sein soll 3 bis 7 tage zu erreichen....es sein denn ich würde es einfach nur liegen lassen aber ich glaub selbst dann wäre nach 2 tagen schluss....ich hab selbstverständlich sämtliche tipps und tricks schon probiert....aber egal ich hab halt immer einen ersatzakku in der tasche und fertig.
 
D

DerSteff

Junior Mitglied
Mitglied seit
18.12.2009
Beiträge
16
Modell(e)
Samsung i 8910 HD
Netzbetreiber
O2
Ich hab auch versuchen wollen, UMTS respektive HSDPA und HSUPA auszuschalten um mal zu testen, wie lang denn der Akku reicht.

Für Slick (ICQ) reicht ja das GSM. Für Mails um den den Betreff abzufragen auch...

Aber dann... Facebook kaum ne Chance (Zeitüberschreitung beim Verbindungsversuch). Und Spass macht das lahme Surfen auch nicht.

Bin auch der Meinung, dass ich mir nicht so nen Handy gekauft habe, um nur die Hälfte der Funktionen zu nutzen... Sprich, nach nem halben Tag war des UMTS wieder an :thumbs:
 
M

Marc S

Junior Mitglied
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
35
Hmmm...da scheint es dann aber ne große Serienstreuung zu geben oder der Teufel steckt im (Einstellungs)-Detail...
Ich habe meins am Sonntag 9 Uhr früh vom Ladegerät genommen....

- Bluetooth ist immer an
- Telefonate über Bluetooth im Auto geführt
- einiges an SMS empfangen und geschickt
- Telefonate geführt
- einige Male online gewesen
- so als Bildbetrachter genutzt und ein bischen rumgespielt
- vorhin ca. 1 Stunde beim Sport Musik gehört...davor hier und da ein wenig...

jetzt noch ein Strich übrig - nach mehr als 3,5 Tagen....keine Ahnung wie lange der noch gehalten hätte...würde mich nicht wundern, wenn er 4 Tage geschafft hätte - aber jetzt lade ich mal wieder...

Also wenn etwas an diesem Teil gut ist, dann ist es die Akkulaufzeit/-Leistung....

Gruß
Marc
 
D

DerSteff

Junior Mitglied
Mitglied seit
18.12.2009
Beiträge
16
Modell(e)
Samsung i 8910 HD
Netzbetreiber
O2
Hmmm...da scheint es dann aber ne große Serienstreuung zu geben oder der Teufel steckt im (Einstellungs)-Detail...
Ich habe meins am Sonntag 9 Uhr früh vom Ladegerät genommen....

- Bluetooth ist immer an
- Telefonate über Bluetooth im Auto geführt
- einiges an SMS empfangen und geschickt
- Telefonate geführt
- einige Male online gewesen
- so als Bildbetrachter genutzt und ein bischen rumgespielt
- vorhin ca. 1 Stunde beim Sport Musik gehört...davor hier und da ein wenig...

jetzt noch ein Strich übrig - nach mehr als 3,5 Tagen....keine Ahnung wie lange der noch gehalten hätte...würde mich nicht wundern, wenn er 4 Tage geschafft hätte - aber jetzt lade ich mal wieder...

Also wenn etwas an diesem Teil gut ist, dann ist es die Akkulaufzeit/-Leistung....

Gruß
Marc
Bei der Nutzung sind fast 4 Tage hammer! Meins würde da max. 2 Tage mitmachen.
Wobei ich auch schon über 3 Stunden navigiert habe und das auch recht viel finde (kann nicht jedes "richtige" Navi)
 
M

Marc S

Junior Mitglied
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
35
Bei der Nutzung sind fast 4 Tage hammer! Meins würde da max. 2 Tage mitmachen.
Wobei ich auch schon über 3 Stunden navigiert habe und das auch recht viel finde (kann nicht jedes "richtige" Navi)
Ich hatte auch mal nen Tag, da war der Akku am Abend nur noch bei einem Strich...ich weiß nicht, ob es nur Einbildung oder ne Verarsche war (hier oder in einem anderen Forum) als jemand meinte, dass die digitale Uhr auf die Akkulaufzeit gehen würde...hab jetzt das analoge Symobl gewählt und der Akku hält so lange....müsste mal wieder auf die digitale umschalten - werde ich morgen mal machen und schauen, ob das nen Unterschied macht...wobei sich mir nicht erschließt, wie das nen Einfluss haben sollte - außer, dass es sich um einen Bug handelt....

Gruß
Marc
 
Mr. Benchmark

Mr. Benchmark

Mitglied
Mitglied seit
12.02.2010
Beiträge
147
Modell(e)
Samsung Galaxy Note 9, Tab S4 LTE
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 8.1.0
PC Betriebssystem
Windows 10 Home 64bit
Also an der Digitaluhr liegts glaub ich nicht, die hab ich auch an, aber Akku hält sehr lange.
Was mir aufgefallen ist, dass wenn ich das Handy per USB angeschlossen habe der Akku sehr schnell leer geht (über Nacht fast komplett leer). Das sollte doch eigentlich mit neueren Updates behoben sein und ich hab die neuste deutsche Firmware.
Aber neustarten hilft ja dann.
Ansonsten kann ich mich über den Akku absolut nicht beschweren.
 
M

Marc S

Junior Mitglied
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
35
Also an der Digitaluhr liegts glaub ich nicht, die hab ich auch an, aber Akku hält sehr lange.
Was mir aufgefallen ist, dass wenn ich das Handy per USB angeschlossen habe der Akku sehr schnell leer geht (über Nacht fast komplett leer). Das sollte doch eigentlich mit neueren Updates behoben sein und ich hab die neuste deutsche Firmware.
Aber neustarten hilft ja dann.
Ansonsten kann ich mich über den Akku absolut nicht beschweren.
Was heißt wenn du ihn an USB hast...dann würde er doch geladen...???

Ich hatte ihn mal an USB geladen - das war der Tag, an dem er recht schnell leer war...danach über´s Netz-Ladegerät und er hält richtig lang...

Also nach USB-Ladung aus und einschalten und das hilft...??...was soll´n das sein...???

Gruß
Marc
 
Tigger007

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2009
Beiträge
3.486
Standort
Stadthagen
Modell(e)
Ehemals Samsung i8910HD & Nokia N8, jetzt Galaxy S3 & Galaxy Tab 2 10.1
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit
Mensch, das ist ein Software-Bug! Und es wurde auch schon gesagt, das man auf die Aktuelle Firmware updaten soll!
 
Mr. Benchmark

Mr. Benchmark

Mitglied
Mitglied seit
12.02.2010
Beiträge
147
Modell(e)
Samsung Galaxy Note 9, Tab S4 LTE
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 8.1.0
PC Betriebssystem
Windows 10 Home 64bit
Ja das hilft. Warum es immer noch nicht behoben ist, weiß ich nicht.
Ich hab aber die neueste Firmware und hab den Fehler trotzdem.
 
Tigger007

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2009
Beiträge
3.486
Standort
Stadthagen
Modell(e)
Ehemals Samsung i8910HD & Nokia N8, jetzt Galaxy S3 & Galaxy Tab 2 10.1
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit
Und welche Firmware hast du? Wer sagt dir denn, das du eine deutschge version hast und nicht eine aus Timbuktu, wo es noch keine Updates gab!?
 
M

Marc S

Junior Mitglied
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
35
Und welche Firmware hast du? Wer sagt dir denn, das du eine deutschge version hast und nicht eine aus Timbuktu, wo es noch keine Updates gab!?
hab die (glaube vorgestern) hier gepostet und man sagte mir, dass das die aktuelle deutsche Version ist....

Gruß
Marc
 
Tigger007

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2009
Beiträge
3.486
Standort
Stadthagen
Modell(e)
Ehemals Samsung i8910HD & Nokia N8, jetzt Galaxy S3 & Galaxy Tab 2 10.1
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit
Wenn es wirklich so ist und du alle meine Tipps auf Seite 1# befolgt hast, dann hast du ein App/Prog. drauf was Strom frisst!
 
M

Marc S

Junior Mitglied
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
35
Wenn es wirklich so ist und du alle meine Tipps auf Seite 1# befolgt hast, dann hast du ein App/Prog. drauf was Strom frisst!
ähhh...ist das an mich gerichtet.....??....ich sage doch, dass der Akku sehr gut ist und knapp 4 Tage bei guter Nutzung hält.....zudem habe ich keine Apps drauf....hab das ja noch nicht geschafft....

also ich bin da der falsche Ansprechpartner - zumindest was das Thema Akkulaufzeit angeht....

Gruß
Marc
 
dad47

dad47

Senior Mitglied
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
248
Standort
Halle(Saale), Alter: ..47 ---> geboren!
Modell(e)
Samsung i8910 HD
Netzbetreiber
1&1 Vodafone
Firmware
noch II2
PC Betriebssystem
Vista 32 bit
Wenn es wirklich so ist und du alle meine Tipps auf Seite 1# befolgt hast, dann hast du ein App/Prog. drauf was Strom frisst!
Mal ehrlich Tigger, manchmal scheint mir Deine Angefressenheit anderen gegenüber doch etwas arg übertrieben zu sein...

Gruß dad
 
Thema:

FAQ & Tipps für den Akku!

Sucheingaben

nokia c5 akkuanzeige

,

samsung i8910 akku tipps

,

nokia n8 positionsformat

,
sumsung s5230 raw adc
, samsung s5230 tastencode, bei samsungi8910 plötzlich akku leer, http://www.usp-forum.de/samsung-i8910-omnia-hd-forum/42243-faq-tipps-f-r-akku-3.html, http://www.usp-forum.de/samsung-i8910-omnia-hd-forum/42243-faq-tipps-f-r-den-akku-8.html, i8910 tipps, Samsung Tipps & Tricks Portal i8910, usp-forum.de i8910 akku tipps, samsung s5230 faq, samsung akku tipps, http://www.usp-forum.de/samsung-i8910-omnia-hd-forum/42243-faq-tipps-f-r-akku-2.html, Nokia 5230 Accu Problem?, samsung omnia akku aufgebläht, Samsung s5230 dimmzeit einstellen, s5230 akku plötzlich immer leer, positionsformat nokia n8, Akkuanzeige Nokia C5, i8910 akku reset, nokia 5230 akku trainiren, tastencode s5230, samsung s5230 akku fast leer, s5230 tastencode

FAQ & Tipps für den Akku! - Ähnliche Themen

  • [Free] Grand Battle General FAQ

    [Free] Grand Battle General FAQ: Hello, GB commander! Since Grand Battle is always full of surprises, you may have many opportunities to gain props and cards to defeat more...
  • [Free Game] [Android] Grand Battle FAQ

    [Free Game] [Android] Grand Battle FAQ: Hi, guys and gals. Since Grand Battle has been updated to version 6.0, more and more game lovers are becoming Grand Battle fans. They share game...
  • Trotz WhatsApp-Hilfe (FAQ) immer noch doppelte Kontakte..

    Trotz WhatsApp-Hilfe (FAQ) immer noch doppelte Kontakte..: Hi. ich habe eben ein paar ruhige Minuten damit verbracht zu Creedence Clearwater Revival etwas mein Kontaktbuch (cobook) zu sortieren. Altes...
  • S5230 FAQ & Tipps - Bitte Lesen vor dem Posten!

    S5230 FAQ & Tipps - Bitte Lesen vor dem Posten!: Hallo Leute dies soll eine kleine Liste darstellen mit den häufigigsten Fragen die gestellt werden! Welche Firmware Version habe ich ? - Einfach...
  • SX1 - FAQ (über 150 Tipps!)

    SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...
  • Similar threads

    • [Free] Grand Battle General FAQ

      [Free] Grand Battle General FAQ: Hello, GB commander! Since Grand Battle is always full of surprises, you may have many opportunities to gain props and cards to defeat more...
    • [Free Game] [Android] Grand Battle FAQ

      [Free Game] [Android] Grand Battle FAQ: Hi, guys and gals. Since Grand Battle has been updated to version 6.0, more and more game lovers are becoming Grand Battle fans. They share game...
    • Trotz WhatsApp-Hilfe (FAQ) immer noch doppelte Kontakte..

      Trotz WhatsApp-Hilfe (FAQ) immer noch doppelte Kontakte..: Hi. ich habe eben ein paar ruhige Minuten damit verbracht zu Creedence Clearwater Revival etwas mein Kontaktbuch (cobook) zu sortieren. Altes...
    • S5230 FAQ & Tipps - Bitte Lesen vor dem Posten!

      S5230 FAQ & Tipps - Bitte Lesen vor dem Posten!: Hallo Leute dies soll eine kleine Liste darstellen mit den häufigigsten Fragen die gestellt werden! Welche Firmware Version habe ich ? - Einfach...
    • SX1 - FAQ (über 150 Tipps!)

      SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...
    Oben