FAQ & Tipps für den Akku!

Diskutiere FAQ & Tipps für den Akku! im Samsung i8910 Omnia HD Forum Forum im Bereich Samsung Symbian Forum; Ähhhm... warst du schon mal Moderator in einem Forum? Wohl eher nicht! Dann kannst du auch nicht wissen, wie das ist wenn man sich freiwillig die...
Tigger007

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2009
Beiträge
3.483
Standort
Stadthagen
Modell(e)
Ehemals Samsung i8910HD & Nokia N8, jetzt Galaxy S3 & Galaxy Tab 2 10.1
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit
Mal ehrlich Tigger, manchmal scheint mir Deine Angefressenheit anderen gegenüber doch etwas arg übertrieben zu sein...

Gruß dad
Ähhhm... warst du schon mal Moderator in einem Forum? Wohl eher nicht!
Dann kannst du auch nicht wissen, wie das ist wenn man sich freiwillig die Mühe macht, Anleitungen, Tipps FAQs etc zu verfassen und dann zu jedem Thema ständig jede Frage oder jedes Problem 500 mal zu erklären. Nur weil der eine oder andere sich nicht die Mühe macht mal zu lesen!
Ich habe schon mal bei einem anderen Thread die gleiche Frage 5mal hintereinander beantwortet, nur weil jeder blind drauf los fragt ohne mal den Post unmittelbar davor zu lesen oder sich die "Startseite" anzusehen!
Das zerrt an den Nerven und der Laune!
Aber nichts für ungut, ich nehme deine Kritik dennoch an! :thumbs:

Gruß
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.730
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Jaja Dad - die jungen Mods von heute können nichts mehr ab. :-)

*inDeckunggeh*
 
dad47

dad47

Senior Mitglied
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
248
Standort
Halle(Saale), Alter: ..47 ---> geboren!
Modell(e)
Samsung i8910 HD
Netzbetreiber
1&1 Vodafone
Firmware
noch II2
PC Betriebssystem
Vista 32 bit
Aber nichts für ungut, ich nehme deine Kritik dennoch an! :thumbs:

Gruß
...gemach, gemach - mein Spruch war doch eher 'ne Feststellung als 'ne Kritik. Zumal Du im Fall < Marc S > nun wirklich den falschen erwischt hattest - das hatte dann doch meinen Gerechtigkeitssinn auf den Plan gebracht;)

Ich weiß sehr wohl Deine ehrenamtliche Tätigkeit zu schätzen, weil mir selbst dafür Zeit, Kompetenz und auch die Nerven fehlen würden. In diesem Sinne: Keep a cool head! :thumbs:

Gruß vom alten dad - reimt sich sogar noch :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tigger007

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2009
Beiträge
3.483
Standort
Stadthagen
Modell(e)
Ehemals Samsung i8910HD & Nokia N8, jetzt Galaxy S3 & Galaxy Tab 2 10.1
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit
Zuletzt bearbeitet:
Stefan S.

Stefan S.

Profi Mitglied
Mitglied seit
22.08.2008
Beiträge
588
Standort
Nürnberg
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodafone 1&1
Firmware
XWLP7 CWMBusyBoxRoot
PC Betriebssystem
Mehrere
Bei mir steht nun seit knapp 3 Tagen der Akkubalken auf dem letzten Strich....
Ist das normal ?
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.730
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Jop
Wenn der Akku noch zwei Striche zeigt, isr er noch halb voll.
Das i8910 hat die beste Akkulaufzeit von allen Smartphones.
:-)
 
M

marcodoncarlos

Handyfreak
Mitglied seit
03.10.2009
Beiträge
129
Standort
Stuttgart
Modell(e)
Samsung Galaxy S
Netzbetreiber
BASE
Ich weiss garnicht warum so sich so viele darüber beschweren. Ihr habt ein Internetfähiges Handy, was dazu ausgelegt Filme zu schauen, zu erstellen, Musik zu hören, zu streamen, per GPS euch den Weg zu zeigen.

Bei mir ist immer der Dualmodus an, da ich im Internet surfe.
Mein Akku hält einen Tag bis höchstens 3 wenn wenig los ist.
Man müsste schon einen 4800akku haben um wirklich bei Vielnutzung ne Woche hinzukommen.
Aber lieber ein schmales Handy als ein Brocken.

Das ist fast so als fährt man einen Ferrari und beschwert sich über den Spritverbrauch.
Ich lass meine Pferdchen galoppieren und das machen sie gut.
 
Knutze

Knutze

USP-Guru
Mitglied seit
13.09.2009
Beiträge
3.039
Standort
Hamburg
Modell(e)
Samsung i8910, Samsung i600
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
brauch ich nicht
PC Betriebssystem
Windows 7 Professional 64 Bit
Das i8910 hat die beste Akkulaufzeit von allen Smartphones.
Erstens: Wer beschwert sich denn?
Zweitens: Wir werden ja wohl noch unsere Laufzeit optimieren dürfen oder?
 
W

WhiteDwarf®

Mitglied
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
66
Modell(e)
SGH U900Soul, i8910
jungs, ihr macht mir angst... nachdem 2tage lang ich alle 16-20h das handy laden durfte hab ich mir gedacht, akku faq, her damit :D auch damit wieder ein tag an tigger ;) nun zu meiner feststellung die ihr schon bevor ich sie gestellt habe zerstört habt... xD mein akkubalken ist nach den einstellungen auf 3 gestiegen von 1 :D aber da das teil eh nicht zu gebrauchen ist peng... :D
dennoch habe ich eine frage :D und zwar wird beim installieren ein einem *hust* anderen board darauf hingewiesen, garmin auf der sdkarte zu installieren... hab ich getan, garmin auf sd zieht ja nur strom von sd wenn garmin auch an ist oder?
andere frage, das prog nunlock, hab nen hintergrund bild vonner sd drinne... sowie mein anderes hintergrund bild auch.... zieht das auch strom oder wird das nachher in inem tempordner gespeichert?
 
Knutze

Knutze

USP-Guru
Mitglied seit
13.09.2009
Beiträge
3.039
Standort
Hamburg
Modell(e)
Samsung i8910, Samsung i600
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
brauch ich nicht
PC Betriebssystem
Windows 7 Professional 64 Bit
Servus,

grundsätzlich ist Garmin auf der SD ok, nur musst du halt darauf achten dass der Hintergrundprozess wirklich aus ist, der zeiht schon aufm internen Speicher viel Storm und wenn dann noch die SD die ganze Zeit aktiv ist....
Was nunlock angeht weiß ich nicht, aber ich würd das Bild einfach mal auf den Massespeicher ziehen (kann ja nicht so ein Akt sein oder?).
 
W

WhiteDwarf®

Mitglied
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
66
Modell(e)
SGH U900Soul, i8910
:D wenn du wüsstest ;)
ich machs einfach^^ hintergrundprozess von garmin meinste jetzt oder?
 
Knutze

Knutze

USP-Guru
Mitglied seit
13.09.2009
Beiträge
3.039
Standort
Hamburg
Modell(e)
Samsung i8910, Samsung i600
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
brauch ich nicht
PC Betriebssystem
Windows 7 Professional 64 Bit
V

volverine

Junior Mitglied
Mitglied seit
12.06.2009
Beiträge
22
Modell(e)
I-8910
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
n205
Hallo,

hab mir letzte Woche Garmin auf die Speicherkarte gepackt und jetzt wieder das Problem(chen) mit der Akkulaufzeit.
Wollte gerade den Hintergrundprozess nochmal ausmachen, finde jedoch die Einstellung nicht mehr!?!
Sollte doch auf:
Garmin - Extras - Einstell. - System, zu finden sein, oder nicht?
Bin momentan etwas ratlos... :o
 
D

Darksunshine

Mitglied
Mitglied seit
12.08.2009
Beiträge
160
Standort
Düsseldorf
Modell(e)
Samsung Galaxy S2 / i8910 HD
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Vista
also bei mir finde ich den Launch Background Service wie du schon gesagt hast unter extras -einstllungen- system und dann mit dem Pfeil nach unten gehen :D
 
V

volverine

Junior Mitglied
Mitglied seit
12.06.2009
Beiträge
22
Modell(e)
I-8910
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
n205
also bei mir finde ich den Launch Background Service wie du schon gesagt hast unter extras -einstllungen- system und dann mit dem Pfeil nach unten gehen :D
so hatte ich es in Erinnerung, und so wird es auch immer Forum beschrieben.
Unter System habe ich allerdings nur diese Optionen zur Auswahl:

Ext. GPS - Entfer./ Geschwind. - Richtung - Höhe - Tiefe - Temp. - Positionsformat - und Kartenbezugssystem! :confused:

Habe Garmin Mobile XT Version 5.00.50s60.9

Komisch das Ganze... :denk:
 
R

Rippenjäger

Newbie
Mitglied seit
31.03.2010
Beiträge
2
Ich habe auf meinem i8910 (auf der Speicherkarte) das Navi Programm "Sygic Mobile Maps 10 v.8.06" laufen.
Muß/kann ich da auch irgendein Hintergrundprozess ausschalten ?
Woran erkenne ich, ob da event. was läuft ?

Zieht das Prog auch event. was vom akku, wenn es nicht an ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Knutze

Knutze

USP-Guru
Mitglied seit
13.09.2009
Beiträge
3.039
Standort
Hamburg
Modell(e)
Samsung i8910, Samsung i600
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
brauch ich nicht
PC Betriebssystem
Windows 7 Professional 64 Bit
Also.
Erstens: Im Zusammenhang mit Sygic ist mir so ein problem nicht bekannt, aber ich bin da jetz auch nich der ausgewiesene Experte. Also meienr Meinung nach kein Hintergrundprozess den du ausschalten musst.
Zweitens: Erkennen könntest du das mit zusätzlichen Taskamanager-Programmen, sonst kaum. Ein Indiz wäre eine extrem kurze Akkulaufzeit, aber auch die kann durch einiges bedingt sein.
Drittens: Wenn es aus ist dürfte es nichts vom Akku ziehen. Das Problem ist ja das bei aktiven Prozessen von der SD-Karte sowohl die Karte als auch der Prozzi nich in den Idle kommt und deshalb dauernd Strom zieht. Auch hier: Bemerkbar macht sich sowas durch kurze Akkulaufzeiten.
 
R

Rippenjäger

Newbie
Mitglied seit
31.03.2010
Beiträge
2
alles klar, damit hast du meine Frage schonmal ein wenig beantwortet.
Vielleicht meldet sich ja noch einer, der event. auch das Prog auf seinem i8910 drauf hat
:thumbs:
 
Tigger007

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2009
Beiträge
3.483
Standort
Stadthagen
Modell(e)
Ehemals Samsung i8910HD & Nokia N8, jetzt Galaxy S3 & Galaxy Tab 2 10.1
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit
Ich habe auch Sygic drauf! Brauchst da nichts deaktivieren! :thumbs:
 
Thema:

FAQ & Tipps für den Akku!

Sucheingaben

nokia c5 akkuanzeige

,

samsung i8910 akku tipps

,

nokia n8 positionsformat

,
sumsung s5230 raw adc
, Samsung Tipps &amp; Tricks Portal i8910, usp-forum.de i8910 akku tipps, bei samsungi8910 plötzlich akku leer, samsung s5230 tastencode, http://www.usp-forum.de/samsung-i8910-omnia-hd-forum/42243-faq-tipps-f-r-den-akku-8.html, i8910 tipps, http://www.usp-forum.de/samsung-i8910-omnia-hd-forum/42243-faq-tipps-f-r-akku-3.html, samsung akku tipps, http://www.usp-forum.de/samsung-i8910-omnia-hd-forum/42243-faq-tipps-f-r-akku-2.html, Nokia 5230 Accu Problem?, s5230 tastencode, samsung omnia akku aufgebläht, Samsung s5230 dimmzeit einstellen, s5230 akku plötzlich immer leer, positionsformat nokia n8, i8910 akku plötzlich leer, Akkuanzeige Nokia C5, i8910 akku reset, nokia 5230 akku trainiren, nokia c5 akkuanzeige in prozent, samsung s5230 faq

FAQ & Tipps für den Akku! - Ähnliche Themen

  • [Free] Grand Battle General FAQ

    [Free] Grand Battle General FAQ: Hello, GB commander! Since Grand Battle is always full of surprises, you may have many opportunities to gain props and cards to defeat more...
  • [Free Game] [Android] Grand Battle FAQ

    [Free Game] [Android] Grand Battle FAQ: Hi, guys and gals. Since Grand Battle has been updated to version 6.0, more and more game lovers are becoming Grand Battle fans. They share game...
  • Trotz WhatsApp-Hilfe (FAQ) immer noch doppelte Kontakte..

    Trotz WhatsApp-Hilfe (FAQ) immer noch doppelte Kontakte..: Hi. ich habe eben ein paar ruhige Minuten damit verbracht zu Creedence Clearwater Revival etwas mein Kontaktbuch (cobook) zu sortieren. Altes...
  • S5230 FAQ & Tipps - Bitte Lesen vor dem Posten!

    S5230 FAQ & Tipps - Bitte Lesen vor dem Posten!: Hallo Leute dies soll eine kleine Liste darstellen mit den häufigigsten Fragen die gestellt werden! Welche Firmware Version habe ich ? - Einfach...
  • SX1 - FAQ (über 150 Tipps!)

    SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...
  • Ähnliche Themen

    • [Free] Grand Battle General FAQ

      [Free] Grand Battle General FAQ: Hello, GB commander! Since Grand Battle is always full of surprises, you may have many opportunities to gain props and cards to defeat more...
    • [Free Game] [Android] Grand Battle FAQ

      [Free Game] [Android] Grand Battle FAQ: Hi, guys and gals. Since Grand Battle has been updated to version 6.0, more and more game lovers are becoming Grand Battle fans. They share game...
    • Trotz WhatsApp-Hilfe (FAQ) immer noch doppelte Kontakte..

      Trotz WhatsApp-Hilfe (FAQ) immer noch doppelte Kontakte..: Hi. ich habe eben ein paar ruhige Minuten damit verbracht zu Creedence Clearwater Revival etwas mein Kontaktbuch (cobook) zu sortieren. Altes...
    • S5230 FAQ & Tipps - Bitte Lesen vor dem Posten!

      S5230 FAQ & Tipps - Bitte Lesen vor dem Posten!: Hallo Leute dies soll eine kleine Liste darstellen mit den häufigigsten Fragen die gestellt werden! Welche Firmware Version habe ich ? - Einfach...
    • SX1 - FAQ (über 150 Tipps!)

      SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...
    Oben