Farbindikator für Feuchtigkeitsschaden auch beim iPhone 4

Diskutiere Farbindikator für Feuchtigkeitsschaden auch beim iPhone 4 im iPhone 4 / 4S Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Ein aktueller Hinweis für iPhone Besitzer: Um das Ausnutzen der Garantieleistungen Apple’s zu verhindern, hat Apple bereits seit mehreren iPhone-...
G

Gast22511

Gast
Ein aktueller Hinweis für iPhone Besitzer: Um das Ausnutzen der Garantieleistungen Apple’s zu verhindern, hat Apple bereits seit mehreren iPhone- und iPod Touch-Generationen einen Farbindikator integriert, der sich bei Kontakt mit Wasser irreversibel rot bzw. rötlich färbt, und dadurch auch ohne Öffnen des Geräts sofort zeigt, dass die Garantie erloschen ist.
Auch beim iPhone 4 ist ein solcher Feuchtigkeitssensor eingebaut, teilt uns Leser Erkan aus gegebenem Anlass mit. Während beim iPhone 3GS je eine kleine Indikatorscheibe an der Basis des Kopfhörer-Steckplatzes liegt und ein Indikator am Dock-Connector liegt,
ist sie am iPhone 4 bisher nur im Bereich des Dock-Connectors bestätigt:

Für die Garantie ist die Information, ob ein iPhone schon einmal zu viel Feuchtigkeit ausgesetzt wurde, natürlich sehr wichtig. Kein Wunder, dass Apple hier Wert auf Information legt.

Die Indikatoren reagieren aber anscheinend sehr sensibel auf zu hohe Luftfeuchtigkeit, sodass zum Beispiel das eine oder andere iPhone, das während des Duschens im Badezimmer liegen blieb, plötzlich “rot” anzeigte.
Im April 2010 klagte in den USA erstmals eine Benutzerin gegen diese angebliche Falsch-Anzeige.

quelle : iphone-news.org

Das Apple und viele andere Unternehmen Feuchtigkeitsindikatoren in ihren Geräten verbauen ist ein alter Hut. So rüstet das Unternehmen aus Cupertino z.B. seine iPods, iPhones etc. mit dem Indikator aus, um im Garantiefall zu erkennen, ob Flüssigkeit im Inneren des Gerätes die Ursache für den Defekt sein kann. Die Liquid Contact Indicators, die beim iPod zum Beispiel am Kopfhörer- und Dockanschluss zum Einsatz kommen, verfärben sich rot, sobald eine bestimmte Menge an Flüssigkeit auf diese getroffen ist. Nun kann es aber zu Verfärbungen kommen, obwohl keine Flüssigkeit in das Innere des Gerätes gelangt ist.
Aus diesem Grund hat Apple nun die entsprechenden Garantiebestimmungen abgeändert, so dass Geräte mit verfärbtem Liquid Contact Indicator nicht unbedingt von der Garantie ausgeschlossen sind.

quelle : macerkopf.de

erweiterungen in dieser richtung folgen...flöööööt...

http://www.usp-forum.de/iphone-4-forum/59858-iphone-garantie.html../indikatoren

gruss martin...

Zuletzt bearbeitet:
K_y_r_a

K_y_r_a

Mitglied
Modell(e)
iPhone 4 16GB
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 5.0.1
PC Betriebssystem
Windows 7
Super beschrieben, danke cougar :thumbs: und ich such mir einen ab, um beim Kopfhörer Anschluss einen Indikator beim iPhone 4 zu finden :o

G

Gast22511

Gast
Super beschrieben, danke cougar :thumbs: und ich such mir einen ab, um beim Kopfhörer Anschluss einen Indikator beim iPhone 4 zu finden :o
hallo kyra..lies dir mal unten den link in post#1 durch...iphone garantie..
und nichts zu danken..

gruss martin..

Darkibaby

Darkibaby

Hokage
Modell(e)
Iphone 4 16GB, IPad 64 GB
Netzbetreiber
Telekom/O2/Vodafone
Firmware
IOS 4.1 / IOS 4.2.1
PC Betriebssystem
Windows 7 32/64 Bit
Wieso habe ich nicht so ein Farbindikator?
Ich schau aufs Bild, und auf mein IPhone 4..aber sehe das wie auf dem Bild nicht..wurde des Überarbeitet und sitzt nu woanders?

G

Gast22511

Gast
hi dennis..du weißt ja was blind macht(achja..komma her)..lach..das bild täuscht ein wenig...wenn du deinen eierkarton mal senkrecht nach unten hälst und von oben mit ner funzel in den anschluss leuchtest siehst du es...mittig unterhalb der kontaktleiste...

gruss martin...

Darkibaby

Darkibaby

Hokage
Modell(e)
Iphone 4 16GB, IPad 64 GB
Netzbetreiber
Telekom/O2/Vodafone
Firmware
IOS 4.1 / IOS 4.2.1
PC Betriebssystem
Windows 7 32/64 Bit
Ich habedas iphone von vorne bis hinten untersucht irgend wie find ich des ding nicht wie es im bild zu sehen ist... Hmmm

G

Gast22511

Gast
Ich habedas iphone von vorne bis hinten untersucht irgend wie find ich des ding nicht wie es im bild zu sehen ist... Hmmm

hi dennis..bist du dir sicher das du dein iphone von vorne bis hinten untersucht hast..??..:D:D
wenn dein iphone normal auf dem tisch liegt dann brauchst du nur unten in die öffnung leuchten..unterhalb mittig sitz das mopped...flööööööt..

gruss martina...

M

mecd

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800 comes with music @ 57 GB
Netzbetreiber
Base
gibt es denn sowas wie eine abdeckung für den port im zubehörmarkt?

F0X

F0X

Hühnerdieb
Modell(e)
iPad3 3G+UMTS 64GB, iPhone 4 16GB, iPhone 5s 32GB
Netzbetreiber
Vodafone, E-Plus, O2
Firmware
JB-iOS 5.1.1 / JB-iOS 7.0.4
PC Betriebssystem
Mac Book Pro Retina 15", OSX 10.9.4
Jo... nennt sich "Tesa" \o/

Gruss
F0X

Sent from my iPhone using Tapatalk

K

Kanick

Profi Mitglied
Modell(e)
iPhone 4 32GB
Netzbetreiber
Orange.ch
Firmware
20.0.019.C01.01 / 4.1 (8B117)
PC Betriebssystem
XP SP3
bei mir ist das gut sichtbar, auch ohne lupe oder lampe :)
ist noch weiss...
gruss, nick

G

Gast22511

Gast
gibt es denn sowas wie eine abdeckung für den port im zubehörmarkt?

hallo mecd..diese abdeckungen bekommt man im netz..habe ich zumindest mal gesehen...
ich meine sogar das es diese bei ebay gibt...
ich schau mal ob ich dieses zubehör finde..

edit :

von der docking abdeckung wird allerdings abgeraten da diese sich an den kontakten festklemmt und diese evtl. beschädigt werden könnten..

iPhone 4 Zubehör SET: Staub Schutz Dock Stöpsel: Amazon.de: Elektronik

ob diese abdeckungen zu empfehlen sind kann ich nicht sagen da ich diese nicht nutze..

gruss martin...

Zuletzt bearbeitet:
T

Thomas463

Mitglied
Modell(e)
Apple iPhone 4
Netzbetreiber
A1 (Österreich)
Firmware
4.2.1
PC Betriebssystem
Vista
Also ich halte es für besser, diese Abdeckungen nicht zu verwenden und ab und zu zu kontrollieren ob der Indikator sich verfärbt oder nicht. Wenn das der Fall ist, ohne das es jemals ins Wasser gefallen ist => Apple anschreiben und das bekannt geben, auch wenn ihr noch keinen Garantiefall in Anspruch nehmen möchtet. Kommt es dennoch irgend wann mal zu einem Garantiefall und Apple verweigert => Klagen.
Viele andere Möglichkeiten gibt es eh nicht mehr.

Diese Abdeckungen sind auch nicht das gelbe vom ei => Feuchtigkeit kann ja weiterhin von div. Öffnungen eintreten (Lautsprecher, Mikrofon, usw.). Nur mit diesen Stöpseln kann die Feuchtigkeit aber nur noch schlechter abdampfen weswegen sie sich besser im inneren sammeln kann.

lg

S

Stizzly

Senior Mitglied
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.2.1, Greenp0ison RC5
PC Betriebssystem
Ubuntu, Windoofs 7
Es ist ja mittlerweile sowieso buht mehr, das die Garantie sofort verfällt, wenn sich der Indikator verändert, weil Amerikaner ja dagegen geklagt haben und sind durchgekommen. Also von daher... Und wenn man sich da Son großen Kopf drüber macht, dann soll man sich eben dieSes abdeck Ding von Amazon für unter 3 Euro holen... Wobei ich das überglüßig finde.
Gruß

S

Stizzly

Senior Mitglied
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.2.1, Greenp0ison RC5
PC Betriebssystem
Ubuntu, Windoofs 7
Ja Thomas mit dem Handy geschrieben ^^ ich meinte das Apple nicht mehr nach dem Farbindikator die Garantie abschlagen kann. Weil Amerikaner dagegen geklagt haben. Natürlich wenn noch Wasser ausm Gerät bei Apple kommt braucht man sich nicht wundern, dass keine Garantie mehr ist ;)

T

Thomas463

Mitglied
Modell(e)
Apple iPhone 4
Netzbetreiber
A1 (Österreich)
Firmware
4.2.1
PC Betriebssystem
Vista
Aber: ist das denn nun auch schon praxis, dass die Geräte mit rotem/rosa Indikator denn auch ohne murren und drohen repariert werden?
lg

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Das kann dir nur der Apple Support beantworten, oder jemand der das schon "ausprobiert" hat.

Kannst ja mal dazu die 0800 2000136 anrufen (kostenlos Deutschland, Apple). Wenn du das machst und dir was dazu gesagt wird, bitte mal eine kurze Rückmeldung hier ;) Wär nett.

Gruß

Thema:

Farbindikator für Feuchtigkeitsschaden auch beim iPhone 4

Farbindikator für Feuchtigkeitsschaden auch beim iPhone 4 - Ähnliche Themen

Apple Keynote - dies erwartet uns am morgigen Abend: Die Keynote steht an und es sind keine 24h mehr bis dahin, dies erwartet uns... Morgen um 19.00 Uhr geht es los, Apple wird die lange erwartete...
10 Tipps und Tricks für Apple iPhone iOS 11 Kamera Einstellungen - Bildraster, Formate und mehr: Auch bei den neuen Apple iPhones liegt der Focus auf den Kameras und mit iOS 11 gibt es neben der einen oder anderen bekannten Einstellung auch...
iPhone 6SE: neuer Name für iPhone 7 im Umlauf - Termin der Vorstellung: Bislang wurde davon ausgegangen, dass die nächste Generation des iPhone als iPhone 7 auf den Markt kommen wird. Plötzlich macht jedoch ein anderer...
iphone 4s dringendes Problem, hilfe: Hallo, ich habe vor 4 tagen ein gebrauchtes iphone 4s gekauft, garantie ist abgelaufen. also ich das handy gesehen habe war es komplett zurück...
Garantie, Austausch, Reparatur: 85% iPhone Nutzer zufrieden, 47% Samsung Nutzer unzufrieden: Smartphone defekt in der Garantiezeit? Hier sind die Hersteller in der Pflicht und sollten möglichst unkompliziert für eine Beseitigung des...

Sucheingaben

iphone 4 feuchtigkeitsindikatoren

,

feuchtigkeitsindikatoren iphone 4

,

iphone 4 indikator

,
iphone 4 wasserindikatoren
, feuchtigkeitsindikator iphone 4, f, iphone 4 Wasserindikator, iphone 4 indikatoren, iphone 4s wasserindikator, iphone 4 feuchtigkeit, iphone 4 flüssigkeitsindikator, iphone 4s feuchtigkeitsindikator, feuchtigkeitsschaden iphone 4, indikatoren iphone 4, wasserindikatoren iphone 4, 0, iphone 4 feuchtigkeitssensor, iphone flüssigkeitsindikator, iphone 4 wasserschaden indikator , feuchtigkeit iphone 4, wasserindikator iphone 4, 1, iphone 4 wasser indikator, feuchtigkeitssensor iphone 4, iphone 4 feuchtigkeitsschaden
Oben