Farbindikator für Feuchtigkeitsschaden auch beim iPhone 4

Diskutiere Farbindikator für Feuchtigkeitsschaden auch beim iPhone 4 im iPhone 4 / 4S Forum Forum im Bereich Apple und iPhone Forum; Ein aktueller Hinweis für iPhone Besitzer: Um das Ausnutzen der Garantieleistungen Apple’s zu verhindern, hat Apple bereits seit mehreren iPhone-...
  • Farbindikator für Feuchtigkeitsschaden auch beim iPhone 4 Beitrag #1
G

Gast22511

Gast
Ein aktueller Hinweis für iPhone Besitzer: Um das Ausnutzen der Garantieleistungen Apple’s zu verhindern, hat Apple bereits seit mehreren iPhone- und iPod Touch-Generationen einen Farbindikator integriert, der sich bei Kontakt mit Wasser irreversibel rot bzw. rötlich färbt, und dadurch auch ohne Öffnen des Geräts sofort zeigt, dass die Garantie erloschen ist.
Auch beim iPhone 4 ist ein solcher Feuchtigkeitssensor eingebaut, teilt uns Leser Erkan aus gegebenem Anlass mit. Während beim iPhone 3GS je eine kleine Indikatorscheibe an der Basis des Kopfhörer-Steckplatzes liegt und ein Indikator am Dock-Connector liegt,
ist sie am iPhone 4 bisher nur im Bereich des Dock-Connectors bestätigt:
iphone-3g-farbindikator-520x109.jpg


iphone-4-dock-connector-fabindikator-520x299.jpg

Für die Garantie ist die Information, ob ein iPhone schon einmal zu viel Feuchtigkeit ausgesetzt wurde, natürlich sehr wichtig. Kein Wunder, dass Apple hier Wert auf Information legt.

Die Indikatoren reagieren aber anscheinend sehr sensibel auf zu hohe Luftfeuchtigkeit, sodass zum Beispiel das eine oder andere iPhone, das während des Duschens im Badezimmer liegen blieb, plötzlich “rot” anzeigte.
Im April 2010 klagte in den USA erstmals eine Benutzerin gegen diese angebliche Falsch-Anzeige.


quelle : iphone-news.org

Das Apple und viele andere Unternehmen Feuchtigkeitsindikatoren in ihren Geräten verbauen ist ein alter Hut. So rüstet das Unternehmen aus Cupertino z.B. seine iPods, iPhones etc. mit dem Indikator aus, um im Garantiefall zu erkennen, ob Flüssigkeit im Inneren des Gerätes die Ursache für den Defekt sein kann. Die Liquid Contact Indicators, die beim iPod zum Beispiel am Kopfhörer- und Dockanschluss zum Einsatz kommen, verfärben sich rot, sobald eine bestimmte Menge an Flüssigkeit auf diese getroffen ist. Nun kann es aber zu Verfärbungen kommen, obwohl keine Flüssigkeit in das Innere des Gerätes gelangt ist.
Aus diesem Grund hat Apple nun die entsprechenden Garantiebestimmungen abgeändert, so dass Geräte mit verfärbtem Liquid Contact Indicator nicht unbedingt von der Garantie ausgeschlossen sind.

ipod_liquid.jpg


quelle : macerkopf.de



erweiterungen in dieser richtung folgen...flöööööt...

http://www.usp-forum.de/iphone-4-forum/59858-iphone-garantie.html../indikatoren


gruss martin...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Farbindikator für Feuchtigkeitsschaden auch beim iPhone 4 Beitrag #2
K_y_r_a

K_y_r_a

Mitglied
Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
76
Modell(e)
iPhone 4 16GB
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 5.0.1
PC Betriebssystem
Windows 7
Super beschrieben, danke cougar :thumbs: und ich such mir einen ab, um beim Kopfhörer Anschluss einen Indikator beim iPhone 4 zu finden :o
 
  • Farbindikator für Feuchtigkeitsschaden auch beim iPhone 4 Beitrag #3
G

Gast22511

Gast
Super beschrieben, danke cougar :thumbs: und ich such mir einen ab, um beim Kopfhörer Anschluss einen Indikator beim iPhone 4 zu finden :o
hallo kyra..lies dir mal unten den link in post#1 durch...iphone garantie..
und nichts zu danken..

gruss martin..
 
  • Farbindikator für Feuchtigkeitsschaden auch beim iPhone 4 Beitrag #4
Darkibaby

Darkibaby

Hokage
Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
648
Ort
Germany / Berlin
Modell(e)
Iphone 4 16GB, IPad 64 GB
Netzbetreiber
Telekom/O2/Vodafone
Firmware
IOS 4.1 / IOS 4.2.1
PC Betriebssystem
Windows 7 32/64 Bit
Wieso habe ich nicht so ein Farbindikator?
Ich schau aufs Bild, und auf mein IPhone 4..aber sehe das wie auf dem Bild nicht..wurde des Überarbeitet und sitzt nu woanders?
 
  • Farbindikator für Feuchtigkeitsschaden auch beim iPhone 4 Beitrag #5
G

Gast22511

Gast
hi dennis..du weißt ja was blind macht(achja..komma her)..lach..das bild täuscht ein wenig...wenn du deinen eierkarton mal senkrecht nach unten hälst und von oben mit ner funzel in den anschluss leuchtest siehst du es...mittig unterhalb der kontaktleiste...

gruss martin...
 
  • Farbindikator für Feuchtigkeitsschaden auch beim iPhone 4 Beitrag #6
Darkibaby

Darkibaby

Hokage
Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
648
Ort
Germany / Berlin
Modell(e)
Iphone 4 16GB, IPad 64 GB
Netzbetreiber
Telekom/O2/Vodafone
Firmware
IOS 4.1 / IOS 4.2.1
PC Betriebssystem
Windows 7 32/64 Bit
Ich habedas iphone von vorne bis hinten untersucht irgend wie find ich des ding nicht wie es im bild zu sehen ist... Hmmm
 
  • Farbindikator für Feuchtigkeitsschaden auch beim iPhone 4 Beitrag #7
G

Gast22511

Gast
Ich habedas iphone von vorne bis hinten untersucht irgend wie find ich des ding nicht wie es im bild zu sehen ist... Hmmm

hi dennis..bist du dir sicher das du dein iphone von vorne bis hinten untersucht hast..??..:D:D
wenn dein iphone normal auf dem tisch liegt dann brauchst du nur unten in die öffnung leuchten..unterhalb mittig sitz das mopped...flööööööt..


gruss martina...
 
  • Farbindikator für Feuchtigkeitsschaden auch beim iPhone 4 Beitrag #8
M

mecd

Junior Mitglied
Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
26
Modell(e)
Nokia 5800 comes with music @ 57 GB
Netzbetreiber
Base
gibt es denn sowas wie eine abdeckung für den port im zubehörmarkt?
 
  • Farbindikator für Feuchtigkeitsschaden auch beim iPhone 4 Beitrag #9
F0X

F0X

Hühnerdieb
Dabei seit
21.04.2010
Beiträge
176
Ort
Outback
Modell(e)
iPad3 3G+UMTS 64GB, iPhone 4 16GB, iPhone 5s 32GB
Netzbetreiber
Vodafone, E-Plus, O2
Firmware
JB-iOS 5.1.1 / JB-iOS 7.0.4
PC Betriebssystem
Mac Book Pro Retina 15", OSX 10.9.4
Jo... nennt sich "Tesa" \o/


Gruss
F0X

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
  • Farbindikator für Feuchtigkeitsschaden auch beim iPhone 4 Beitrag #10
K

Kanick

Profi Mitglied
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
755
Ort
St. Gallen, Schweiz
Modell(e)
iPhone 4 32GB
Netzbetreiber
Orange.ch
Firmware
20.0.019.C01.01 / 4.1 (8B117)
PC Betriebssystem
XP SP3
bei mir ist das gut sichtbar, auch ohne lupe oder lampe :)
ist noch weiss...
gruss, nick
 
  • Farbindikator für Feuchtigkeitsschaden auch beim iPhone 4 Beitrag #11
G

Gast22511

Gast
gibt es denn sowas wie eine abdeckung für den port im zubehörmarkt?

hallo mecd..diese abdeckungen bekommt man im netz..habe ich zumindest mal gesehen...
ich meine sogar das es diese bei ebay gibt...
ich schau mal ob ich dieses zubehör finde..

edit :

31rCSHdIBDL._SL500_AA240_.jpg


von der docking abdeckung wird allerdings abgeraten da diese sich an den kontakten festklemmt und diese evtl. beschädigt werden könnten..

iPhone 4 Zubehör SET: Staub Schutz Dock Stöpsel: Amazon.de: Elektronik

ob diese abdeckungen zu empfehlen sind kann ich nicht sagen da ich diese nicht nutze..

gruss martin...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Farbindikator für Feuchtigkeitsschaden auch beim iPhone 4 Beitrag #12
T

Thomas463

Mitglied
Dabei seit
09.05.2010
Beiträge
191
Ort
Mödling
Modell(e)
Apple iPhone 4
Netzbetreiber
A1 (Österreich)
Firmware
4.2.1
PC Betriebssystem
Vista
Also ich halte es für besser, diese Abdeckungen nicht zu verwenden und ab und zu zu kontrollieren ob der Indikator sich verfärbt oder nicht. Wenn das der Fall ist, ohne das es jemals ins Wasser gefallen ist => Apple anschreiben und das bekannt geben, auch wenn ihr noch keinen Garantiefall in Anspruch nehmen möchtet. Kommt es dennoch irgend wann mal zu einem Garantiefall und Apple verweigert => Klagen.
Viele andere Möglichkeiten gibt es eh nicht mehr.

Diese Abdeckungen sind auch nicht das gelbe vom ei => Feuchtigkeit kann ja weiterhin von div. Öffnungen eintreten (Lautsprecher, Mikrofon, usw.). Nur mit diesen Stöpseln kann die Feuchtigkeit aber nur noch schlechter abdampfen weswegen sie sich besser im inneren sammeln kann.

lg
 
  • Farbindikator für Feuchtigkeitsschaden auch beim iPhone 4 Beitrag #13
S

Stizzly

Senior Mitglied
Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
332
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.2.1, Greenp0ison RC5
PC Betriebssystem
Ubuntu, Windoofs 7
Es ist ja mittlerweile sowieso buht mehr, das die Garantie sofort verfällt, wenn sich der Indikator verändert, weil Amerikaner ja dagegen geklagt haben und sind durchgekommen. Also von daher... Und wenn man sich da Son großen Kopf drüber macht, dann soll man sich eben dieSes abdeck Ding von Amazon für unter 3 Euro holen... Wobei ich das überglüßig finde.
Gruß
 
  • Farbindikator für Feuchtigkeitsschaden auch beim iPhone 4 Beitrag #14
T

Thomas463

Mitglied
Dabei seit
09.05.2010
Beiträge
191
Ort
Mödling
Modell(e)
Apple iPhone 4
Netzbetreiber
A1 (Österreich)
Firmware
4.2.1
PC Betriebssystem
Vista
  • Farbindikator für Feuchtigkeitsschaden auch beim iPhone 4 Beitrag #15
S

Stizzly

Senior Mitglied
Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
332
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.2.1, Greenp0ison RC5
PC Betriebssystem
Ubuntu, Windoofs 7
Ja Thomas mit dem Handy geschrieben ^^ ich meinte das Apple nicht mehr nach dem Farbindikator die Garantie abschlagen kann. Weil Amerikaner dagegen geklagt haben. Natürlich wenn noch Wasser ausm Gerät bei Apple kommt braucht man sich nicht wundern, dass keine Garantie mehr ist ;)
 
  • Farbindikator für Feuchtigkeitsschaden auch beim iPhone 4 Beitrag #16
T

Thomas463

Mitglied
Dabei seit
09.05.2010
Beiträge
191
Ort
Mödling
Modell(e)
Apple iPhone 4
Netzbetreiber
A1 (Österreich)
Firmware
4.2.1
PC Betriebssystem
Vista
Aber: ist das denn nun auch schon praxis, dass die Geräte mit rotem/rosa Indikator denn auch ohne murren und drohen repariert werden?
lg
 
  • Farbindikator für Feuchtigkeitsschaden auch beim iPhone 4 Beitrag #17
G

Gast185332

Gast
Das kann dir nur der Apple Support beantworten, oder jemand der das schon "ausprobiert" hat.

Kannst ja mal dazu die 0800 2000136 anrufen (kostenlos Deutschland, Apple). Wenn du das machst und dir was dazu gesagt wird, bitte mal eine kurze Rückmeldung hier ;) Wär nett.

Gruß
 
Thema:

Farbindikator für Feuchtigkeitsschaden auch beim iPhone 4

Farbindikator für Feuchtigkeitsschaden auch beim iPhone 4 - Ähnliche Themen

iphone 4s dringendes Problem, hilfe: Hallo, ich habe vor 4 tagen ein gebrauchtes iphone 4s gekauft, garantie ist abgelaufen. also ich das handy gesehen habe war es komplett zurück...
Sporadisches Problem beim Aufladen: Hallo! :) Ich habe ein Problem beim Aufladen meines iPhones. Ja, ich nutze lediglich Originalzubehör - dazu zählen in meinem Fall die jeweilen...
iPhone 4 lädt nicht mehr: Hallo miteinander, ich habe ein Problem mit meinem iPhone 4 (iOS 6.0.1) und zwar ladet es nicht mehr. Wenn mein Handy ganz aus ist und ich den...
iPhone 5S im Test: Vorgestellt am 10. September, seit dem 20. September auf dem Markt, Apples iPhone 5S.nnEine Nacht vor dem Apple Store am Ku´damm gecampt und am...
Reuters "bestätigt" kleinen Dock Connector für iPhone 5: Ein neuer, kleinerer, Dockanschluß gilt schon fast als gesetzt, wenn man die Gerüchte zum kommenden iPhone im Netz verfolgt. Nun greift auch...

Sucheingaben

iphone 4 feuchtigkeitsindikatoren

,

feuchtigkeitsindikatoren iphone 4

,

iphone 4 indikator

,
iphone 4 wasserindikatoren
, feuchtigkeitsindikator iphone 4, f, iphone 4 Wasserindikator, iphone 4 indikatoren, iphone 4s wasserindikator, iphone 4 feuchtigkeit, iphone 4 flüssigkeitsindikator, iphone 4s feuchtigkeitsindikator, feuchtigkeitsschaden iphone 4, indikatoren iphone 4, wasserindikatoren iphone 4, 0, iphone 4 feuchtigkeitssensor, iphone flüssigkeitsindikator, iphone 4 wasserschaden indikator , feuchtigkeit iphone 4, wasserindikator iphone 4, 1, iphone 4 wasser indikator, feuchtigkeitssensor iphone 4, iphone 4 feuchtigkeitsschaden
Oben