Fast neues Nexus 4 geht immer wieder aus - Einschicken trotz vorhergehendem Sturz?

Diskutiere Fast neues Nexus 4 geht immer wieder aus - Einschicken trotz vorhergehendem Sturz? im Nexus 4 Forum Forum im Bereich Google Nexus Forum; Guten Abend Ihr Lieben, ich habe ein Problem mit meinem Nexus 4 und wollte euch Experten mal fragen, wie ihr die Lage einschätzt bzw. wie ich...
  • Fast neues Nexus 4 geht immer wieder aus - Einschicken trotz vorhergehendem Sturz? Beitrag #1
A

annikin

Gast
Guten Abend Ihr Lieben,

ich habe ein Problem mit meinem Nexus 4 und wollte euch Experten mal fragen, wie ihr die Lage einschätzt bzw. wie ich weiter vorgehen sollte :)

Folgendes: Ich habe vor vier Wochen endlich mein altes Samsung Galaxy Ace durch ein LG Nexus 4 ersetzt :thumbs:
Was soll ich sagen, das Teil ist mein absolutes Traumhandy, das beste, das ich je hatte - EIGENTLICH.

Denn: Seit ich es habe, hat es sich immer wieder von selbst ausgeschalten. Nicht beim Laden in der Nacht, wie ich es hier in einem Parallelthread gelesen habe, sondern tagsüber - entweder während der Benutzung (Whatsapp, Surfen, Fotografieren) oder eben im Standby-Modus.
Wollte es daher innerhalb von dem halben Jahr Garantie einschicken, da ich das Handy schon als längerfristige Investition geplant habe.

Letzten Mittwoch dann die Katastrophe: Bin mit dem Ding der Handy durch eine überfüllte Ubahnstation gelaufen, wurde angerempelt - und da es auf der wunderschönen glitzernden Rückseite leider so verdammt glatt ist, ist es mir frisbeemäßig aus der Hand geflogen und mit der Rückseite nach unten aufm Boden aufgeschlagen :(:thdown:

Erstaunlicherweise ist das Display nicht gesprungen (keine Spidemanapp o.ä.), Rückseite auf heile - aber von der rechten unteren Ecke des Displays ist ein Stückchen abgesplittert und der "weiche Rand" hat ein paar kleinere Deformationen... habe mit einer feinen Nagelfeile drübergefeilt, sodass es nicht mehr so arg auffällt (die untere Displayecke sieht jetzt eher aus wie weggeschmolzenes Plastik, hoffe ihr versteht ca. was ich meine), aber man sieht trotzdem, dass da eine "mechanische Belastung" drauf gewirkt hat :(

Softwaretechnisch bemerke ich sonst keinen Unterschied zu vorher (kann ein Sturz darauf überhaupt einen Einfluss haben?), nur das Problem mit dem Ausgehen besteht nach wie vor...

Was tun? Trotz Sturz einschicken? Oder hab ich da schlechte Karten? Habe irgendwo gelesen, ein Smartphone hat Fallsensoren, wo Stürze im Garantiefall ausgelesen werden können!? Wie kulant ist Google? Mir geht es hauptsächlich um den Softwarefehler! Mit der fehlenden Displayecke kann ich mich abfinden, da bin ich ja außerdem selbst schuld...
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Handy was abgekriegt hat ohne dass man es merkt?
Ich kann immer noch nicht glauben, dass mir das passiert ist :/

Am Schluss eine unkonventionelle Bitte... könntet ihr euer Nexus bitte einmal schütteln? Meines "klappert" irgendwie leise im Inneren, m.E.n. in der Nähe der Kamera! Ist das der Autofokus? Oder ist das nicht normal? Ich habe leider keine Vergleichsmöglichkeiten, habe mein Handy vor dem Sturz leider noch nie geschüttelt!!! ;)

Danke an alle, die sichs durchgelesen und evtl. den einen oder anderen Tipp für mich haben!
GLG annikin :)
 
Thema:

Fast neues Nexus 4 geht immer wieder aus - Einschicken trotz vorhergehendem Sturz?

Sucheingaben

nexus 4 startet ständig neu

,

google nexus 4 geht von selbst aus

,

spidemanapps

Oben