Fatale Fehler im EL71 / 06er software

Diskutiere Fatale Fehler im EL71 / 06er software im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Ich habe seit 10 Tagen ein EL71.SW06. Ein Super Telefon. Aber folgende SW Bugs fielen mir auf: 1. Bei Nichtannahme eines eingehenden Anrufs...
  • Fatale Fehler im EL71 / 06er software Beitrag #1
C

coogande

Newbie
Threadstarter
Ich habe seit 10 Tagen ein EL71.SW06. Ein Super Telefon.
Aber folgende SW Bugs fielen mir auf:

1. Bei Nichtannahme eines eingehenden Anrufs schaltet sich das Telefon ab.= KEIN EINTRAG IN DER LISTE FÜR
UNBEANTWORTETE ANRUFE.
2. Über ein Bluetooth Headset passiert genau das gleiche.
3. SMS Eingang wird periodisch nicht angezeigt.
4. Keine Betätigung über den erfolgreichen Aufbau einer BT Verbindung.
5. Beim Anspielen von Musik Titeln schaltet sich das Handy
periodisch ab.

Die lapidare Antwort vom Benq_Siemens Service Call Center : Schicken Sie das Telefon an den Händler zurück.
Ein Software Update ist derzeit unmöglich.
Schade eigentlich.

• Fatale Fehler im EL71 / 06er software Beitrag #2
Robert Nickel

Robert Nickel

USP Koddy
PC Betriebssystem
Mac OS X
Mir ist aufgefallen, dass die SMS-Fehler bei mir (hatte kurzzeitig 3 EL71) erst auftraten, nachdem ich spasseshalber das Dateisystem formatiert hatte... desweiteren der Fehler, dass im BT-Menü "immer sichtbar" fehlt!

MfG
Koddy

• Fatale Fehler im EL71 / 06er software Beitrag #3
E

EL71-Fan

Mitglied
Hmmm auf Bugportal stehen diese Fehler nicht aufgelistet ?!?

Vielleicht ein "Einzelfall" ??????

• Fatale Fehler im EL71 / 06er software Beitrag #4
S

Sam-Hannover

Newbie
Kein Einzelfehler

Hallo zusammen,
ich wollt bei e- kündigen und hab ein gutes angebot für mich und meine schwester bekommen. hinzu kamen 2x el71. eigentlich zufrieden, nur langsam im menü. doch beide haben wir zeitgleich und unanhängig von einander festgestellt, dass sms und anrufe "heimlich" eingehen. beruflich bleibt da kaum was anderes übrig, als 10x am tag sms und anrufeingänge im menü zu kontrollieren, was das telefon faktisch unbrauchbar macht. wer kennt abhilfe bzw. ab welcher firmwarenummer freut man sich über ein "schnelles" menü ?
Gruss Sam

• Fatale Fehler im EL71 / 06er software Beitrag #5
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo und Willkommen bei USP.

Nimm einfach die aktuelle Firmware und das Problem mit den SMS ist beseitigt...
Die Geschwindigkeit ist tlw. schneller oder langsamer. Ob das persönliches Empfinden ist kann ich nicht sagen, da mein EL71 für mich angenehm flott funktionierte.

Greetinx, Sascha

• Fatale Fehler im EL71 / 06er software Beitrag #6
G

Gekkos

Newbie
Hallo,

habe mich in diesem Forum neu angemeldet, um die meine EL71 Probleme zu schildern.

Die beschriebenen Fehler: z.B SMS und Anrufe werden nicht angezeigt, Handy schaltet beim SMS Eingang und Wecker aus sind auch nach einem 5 Tage alten update mit der aktuellen Software NICHT BEHOBEN.

Ausserdem wird bei Anrufen auf der Gegenseite immer schlechte Übertragungsqualität bemängelt (beide E-plus)

Somit denke ich nicht das ein update das Heilmittel ist um diese Fehler permanent abzustellen.

-Enjoy

• Fatale Fehler im EL71 / 06er software Beitrag #7
M

meylers

Ex-'USP-Friends'
Gekkos schrieb:
Die beschriebenen Fehler: z.B SMS und Anrufe werden nicht angezeigt, Handy schaltet beim SMS Eingang und Wecker aus sind auch nach einem 5 Tage alten update mit der aktuellen Software NICHT BEHOBEN.
Hallo und Willkommen bei USP.

Was meinst Du mit 'aktuelle Software'? 12, 17, 22 oder 31?

Zuletzt bearbeitet:
  • Fatale Fehler im EL71 / 06er software Beitrag #8
G

Gekkos

Newbie
Hallo,

also angezeigt wird Version 17. Diese wurde in einem "BenQ-Stützpunkt" aufgespielt.

Sollte es schon neuere Versionen geben? Aber mal Nachgefragt wer hat schon Lust sein Handy aller 14 Tage zum update zu bringen.

Ich denke hier wird zum Teil der Kunde als Tester verwendet um im Feldversuch alle Fehler aus dem Telefon zu bügeln.

-Enjoy

• Fatale Fehler im EL71 / 06er software Beitrag #9
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

also die Version 17 ist jetzt nicht mehr die aktuellste.
Wie Manfred schon schrieb, ist bereits die Version 31 verfügbar...

Man kann die Updates aber auch selbst machen, wenn man ein Datenkabel besitzt. ;)

Greetinx, Sascha

• Fatale Fehler im EL71 / 06er software Beitrag #10
E

Escalon

Junior Mitglied
Gekkos schrieb:
Hallo,

habe mich in diesem Forum neu angemeldet, um die meine EL71 Probleme zu schildern.

Ausserdem wird bei Anrufen auf der Gegenseite immer schlechte Übertragungsqualität bemängelt (beide E-plus)

Somit denke ich nicht das ein update das Heilmittel ist um diese Fehler permanent abzustellen.

-Enjoy

Schon mal versucht Dein Handy zu streicheln? ;) Ich behandle meins lieb und mit Optimismus und obwohl ich die 31 auf'm Rechner hab, war ich bisher zu faul die 17er zu updaten. Das gab's noch nie bei mir! Auch die beschrieben Fehler kann ich nicht nachvollziehen.
Selbst mein CX65 hatte kleine fehler und jedes Update war eine Freude, dass es vorwärts geht. Andere Hersteller bieten das nicht und haben auch diverse Fehler in ihren Handys und jedes Mal mein Handy wegen einem kleinen 10min.-Update einschicken, hab ich auch keinen Bock drauf ;)

• Fatale Fehler im EL71 / 06er software Beitrag #11
E

[eTP]AcCiDeNt

EL71 Silber... die Macht!
Modell(e)
EL71 und EF81
Firmware
EL71 SVN41
PC Betriebssystem
WinXP Pro SP2
Ich hab mir auch die FW31 draufgefiedelt, obwohl ich null Probleme hatte mit meinem EL71 ...

Jetzt gehts alles ein bisschen flotter, ist sehr stabil... und alles in allem das wirklich beste Handy das ich je hatte...

das einzig wirklich tragische an dem Gerät ist der mini akku...

• Fatale Fehler im EL71 / 06er software Beitrag #12
G

Gekkos

Newbie
Hallo,

dann scheint es ja so auszusehen das es Geräte gibt die von Anfang an ohne Problem sind egal welcher Softwarestand und eine Gruppe wo alle möglichen Fehler auftreten!

Ok eine Chance bekommt das Modell und Benq noch. Werde die Hotline anrufen und eine Abholung verlangen. Und vielleicht tut sich ja da was.

Ach und @Escalon
Habe dem Teil sogar ein schönes Lederzuhause gekauft also wenn das nicht lieb ist?

-Enjoy

Thema:

Fatale Fehler im EL71 / 06er software

Sucheingaben

el71 software

,

siemens el71 software

,

software siemens el71

,
benq el71 software
, software für el71, Siemens Fataler Kommunikationsfehler, benq-siemens el71 firmware update, benq-siemens el71 schaltet sich nicht an, neueste software für siemens el71, neue Handy 06er, software für benq-siemens el71, el 71 software, fataler fehler 10 siemens, benq el71 kartenfehler, fehlermeldung handy el71, software update benq el71, http://www.usp-forum.de/benq-siemens-forum/16356-fatale-fehler-el71-06er-software.html, el71 firmware update usb
Oben