Faxe versenden mit CX65?

Diskutiere Faxe versenden mit CX65? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, ich habe mir nun endlich mal ein funktionierendes Datenkabel für mein CX65 zugelegt und wollte das Telefon nun zum Versenden eines Faxes...

weeman

Newbie
Threadstarter
Hallo,

ich habe mir nun endlich mal ein funktionierendes Datenkabel für mein CX65 zugelegt und wollte das Telefon nun zum Versenden eines Faxes verwenden. Das USB-Kabel hat sich jetzt als "COM3" registriert. Bisher ist es mir aber aus noch keiner Anwendung heraus gelungen, ein Fax zu senden. Weder mit dem Windows-eigenen Faxdrucker noch mit divesen Faxprogrammen.

Mittels Hyperterminal bekomme ich auf "AT" ein OK zurück. Bei "AT+FCLASS=?" jedoch erhalte ich "ERROR". Kann das CX65 überhaupt mit dem Datenkabel z.B. aus Word heraus ein Fax senden?

Vielen Dank für Eure Hilfe, weeman

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

Du mußt vorher den GPRS-Modem-Assitenten installieren.
Dann sollte es klappen...

Greetinx, Sascha

weeman

Newbie
Threadstarter
Den hatte ich schon installiert, aber anscheinend nicht korrekt. Jedenfalls noch einmal rüberinstalliert und nun geht auch AT+FCLASS=2 :D

Vielen dank für die Hilfe... gutes Forum :up:

Thema:

Faxe versenden mit CX65?

Faxe versenden mit CX65? - Ähnliche Themen

Das neue Sky Q im Test: wenige Neuheiten, aber viele Verschlechterungen: Alle Neukunden und nach und nach auch diverse Bestandskunden von Sky bekommen die neue Plattform Sky Q verpasst, die wir bereits ausführlich...
Nokia Lumia 1320 im Test: Über 3 Monate ist es mittlerweile her, das Nokia das Lumia 1320 vorgestellt hat. Nachdem der große Bruder, das Lumia 1520 nun schon einige Zeit...
LG G3 im Test: LG hat mit dem G3 sein neues Flaggschiff auf dem Markt gebracht und mit einem QHD Display sowie einer Kamera mit Laser-Autofokus Features...
Neue Tablets 2014 – die wichtigsten Neuheiten des Jahres: Wie jedes Jahr lassen die Hersteller auch in diesem Jahr wieder einige neue Tablets vom Stapel. Bereits zu Beginn des Jahres gab es auf der...
Die ersten 5 Tage eines unerfahrenen Users mit einem Iphone 4: Die ersten 5 Tage und danach eines unerfahrenen Users mit einem Iphone 4 uvm. Hallo, gerade fiel mir (männlich, mittleren Alters) ein, ich könnte...
Oben