Feedback & Support einspielen einer Sn0wbreeze Custom Firmware

Diskutiere Feedback & Support einspielen einer Sn0wbreeze Custom Firmware im iPhone Jailbreak Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; In diesem Thread erhaltet ihr Feedback & Support zum einspielen einer mit Sn0wbreeze erstellten Custom Firmware nach dieser Anleitung...
BurnMaster77

BurnMaster77

Gesperrt
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
2.715
Modell(e)
Samsung Galaxy S2; iPad 3 64GB 4G
Netzbetreiber
Telekom (MobilCom)
Firmware
4.0.3 XWLPD Pure ICS ROM v7.4
PC Betriebssystem
Win7 Ultimate x64
Zuletzt bearbeitet:
A

arslo

Newbie
Mitglied seit
23.11.2010
Beiträge
2
Modell(e)
iPhone 3GS
Netzbetreiber
Medion Mobile
Bekomme morgen mein 3GS...
Brauche ich um den JB und den Unlock zu machen eine T-Mobile Sim Karte wenn es einen T-Mobile Sim-lock hat? Also für den JB und Unlock

MfG Arslo
 
BurnMaster77

BurnMaster77

Gesperrt
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
2.715
Modell(e)
Samsung Galaxy S2; iPad 3 64GB 4G
Netzbetreiber
Telekom (MobilCom)
Firmware
4.0.3 XWLPD Pure ICS ROM v7.4
PC Betriebssystem
Win7 Ultimate x64
Hi und willkommen hier im Forum,

wenn das 3GS neu ist wirst Du wahrscheinlich die 4.1 von Werk aus drauf haben und dafür gibt es noch keinen Unlock.

Wenn es gebraucht ist, hängt es davon ab welche Modem Firmware drauf ist.
"Einstellungen/Allgemein/Info/Modem Firmware"

Wenn das 3GS einen Telekom Simlock hat brauchst entweder ne Telekom SIM zum aktivieren oder es bedarf einer "Hacktivierung" per Jailbreak, das hängt aber von der auf dem 3GS installierten Firmware ab.

CU
BurnMaster77
 
Zuletzt bearbeitet:
A

arslo

Newbie
Mitglied seit
23.11.2010
Beiträge
2
Modell(e)
iPhone 3GS
Netzbetreiber
Medion Mobile
OK vielen Dank für die schnelle Antwort!
Es ist ein gebrauchtes iPhone, also warscheinlich mit einer älteren Fw... Ist 4.0.1 die neuste Firmware die Unlock bar ist?

MfG Arslo
 
BurnMaster77

BurnMaster77

Gesperrt
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
2.715
Modell(e)
Samsung Galaxy S2; iPad 3 64GB 4G
Netzbetreiber
Telekom (MobilCom)
Firmware
4.0.3 XWLPD Pure ICS ROM v7.4
PC Betriebssystem
Win7 Ultimate x64
Ne, wenn Du über eine Custom Firmware die mit Sn0wbreeze erstellt worden ist auf die 4.1 gehst, bleibt das BaseBand das alte und man kann auch unter der 4.1 unlocken.

Wichtig ist, auf keinen Fall regulär über iTunes das iPhone updaten, damit bekommst Du ein momentan unlockbares BaseBand.

CU
BurnMaster77
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anna68

Junior Mitglied
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
10
Hallo,
ich habe vorhin nach der Anleitung eine Customfirmware erstellt und diese auch auf das Iphone bekommen (im Itunes mit Shift und Wiederherstellen usw.) Ich habe, GsD, erst mein altes 3G getestet..... das Phone möchte nun eine simkarte zum aktivieren. Habe, wie vor langer Zeit schonmal, zum aktivieren eine tmobile karte eingelegt. Trotzdem kommt die Fehlermeldung, dass die Simkarte nicht unterstützt wird. (beim Erstellen der Firmware hab ich die Haken alle gesetzt, so wie in der Anleitung.
Was kann ich jetzt machen? Besteht die Möglichkeit, dass Snowbreeze keine CFW erstellt hat und die normale FW aufgespielt wurde?
Hoffe dass mir jemand helfen kann....
LG, Anna
 
G

Gast22511

Gast
hallo anna..
aller guten dinge sind drei..
wenn du die cfw aufgespielt hast brauchst du keine sim zum aktivieren..
in sn0wbreeze 2.2.1 ist die hacktivierung enthalten..
es sei denn du hast den haken entfernt zum hacktivieren..
und was ist "GsD"..??

gruss martin..
 
G

Gast22511

Gast
sn0wbreeze speichert die cfw auf dem desktop und beim 3gs schaut die dann so aus..
sn0wbreeze_iPhone 3-4.2.1
hast du diese in itunes mit shift/wiederherstellen ausgewählt..??

gruss martin..
 
A

Anna68

Junior Mitglied
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
10
GSD heisst Gott sei Dank ;-), das reisst es jetzt aber nicht mehr raus. Das 3G kann ich dann erstmal einmotten, mein Sohn wollte es haben. Mist.
Ich wusste nicht, dass die Firmware auf dem Desktop gespeichert wird, habs überlesen, grosse Sch......!!!
Dann ist jetzt alles im A...., beim 3GS bin ich dann vorsichtiger.
Danke,
Anna
 
G

Gast22511

Gast
einmotten weil es jetzt ein baseband hat das nicht mit einem unlock zu versehen oder wieso..??
du kannst doch die cfw aufspielen und es zumindest als ipod nutzen wenn es nen unlock benötigt..
wenn das 3g älter als 2 jahre ist kannst du es kostenlos vom provider dessen lock auf dem iphone ist entsperren lassen..
falls ein telekom lock drauf ist kannst du hier die daten des iphone eingeben..
SIM-Lock | Telekom <-- Klick

gruss martin..
 
A

Anna68

Junior Mitglied
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
10
Es ist jetzt 2 Jahre alt, aber aus England, mit O2 Simkarte dort gekauft, wurde dann jailbreak und unlock gemacht, habe es damals neu über einen Bekannten bekommen. Weiss nicht, ob ich da was entsperren kann :-(( Wir nutzen hier die Simyo karten.
Als ipod nutzen....nun ja, mein Sohn hat den Ipod touch, und mein Mann und ich jeder ein iphone. Jetzt kann ich wohl nur warten, bis der Unlock für 4.2.1 raus ist.
 
G

Gast22511

Gast
wenn es über 2 jahre auf dem buckel hat solltest du dich mit dem "inselaffen" provider in verbindung setzen..
die entsperren es wenn du es möchtest..
das ist zumindest die einfache variante..
da gibts dann noch die kompliziertere mit dem ipad bb und dem möglichen downgrade des bb zum bb 05.13...(vorrausetzung bootloader 5.8)
nur das ipad bb würde ich nicht empfehlen da es ja die 2 jahre überschritten hat..

gruss martin..
 
A

Anna68

Junior Mitglied
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
10
Ok, Danke, werde mich mit O2 in Verbindung setzen, vielleicht können die mir zwecks Entsperren weiterhelfen.
Und falls nicht, wie kompliziert ist es mit dem ipad bb downgrade? Kann man bei 5.13.... unlocken? Ich steige da gerad nicht mehr durch.
Habe jetzt Baseband 5.15.04 drauf, evtl gibts ja den Unlock in 4 bis 6 Wochen *Hoff*
Werde mich morgen weiter um das iphone kümmern, für heute reichts erstmal.
Danke für deine schnelle Hilfe, war hier kurz vorm durchdrehen ;-)
Gute Nacht,
Anna
 
G

Gast22511

Gast
das bb 05.13. ist das letzte bb das man mit einem unlock hacken kann..(mit ultrasn0w aus cydia)
alles was darüber ist geht nur mit dem ipad bb..(iphone 3g/3gs)
beim iphone 4 ist es das bb 01.59. das man noch hacken kann..
für das bb 05.14 & 05.15. wird es keinen unlock geben..
dafür gibts ja die ipad bb variante die allerdings nicht zu empfehlen ist..

gruss martin..
 
A

Anna68

Junior Mitglied
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
10
Hallo Martin,
kannst du mir bitte noch kurz erklären warum die ipad bb variante nicht zu empfehlen ist? Wo ist das Risiko?
Habe mich mit dem Uk Provider in Verbindung gesetzt, rein theoretisch wäre unlock machbar, aber die passende O2 prepaidkarte wurde nie in England genutzt. Jetzt müsste ich eine UK O2 prepaid sim nehmen, die ins iphone und mich -->> im UK netz einloggen und dort kurz telefonieren, sim sollte nach Möglichkeit noch 24 std zwecks imei erfassung des phones noch im gerät bleiben. Nur Karte besorgen und in Deutschland telefonieren hilft nicht.
Werde versuchen über einen Bekannten, der beruflich hin und wieder dort ist, das zur regeln. Aber das kann dauern, obs letztendlich funzt weiss ich dann auch noch nicht :-(
So ein saublöder Fehler wie gestern passiert mir bestimmt nicht nochmal ;-)
Bei meinem 3GS und beim 3G von meinem Mann werde ich heute besser aufpassen :-D
Kann ich die gestern einmal erstellte CFW auf jedes 3G aufspielen? Weil ich ja am Schluss bei Snowbreeze das phone anschliessen musste, dann in DFU Modus usw....ist die dann für das eine Phone personalisiert?
Viele Fragen, ich weiss..... ;-)
LG,
Anna
 
G

Gast22511

Gast
hallo..
das habe ich so noch nicht gehört das man eine sim des providers benötigt damit es entsperrt wird..
der provider muss sich mit äppel in verbindung setzen und denen sagen das dieses iphone entsperrt werden soll..
dann schickt äppel ein signal (entsperrcode o.ä.) über deinen itunes account und dann wird es mit einer wiederherstellung entsperrt..
so ungefähr läuft das zumindest ab denn anders kenne ich es nicht..
du kannst ja mal bei äppel anrufen..
08002000136
mal schaun was die dazu sagen..
das ipad bb ist nicht zu empfehlen da dann das gps nicht genutzt werden kann..(bei einigen funktioniert es und bei vielen nicht..)
du kannst mit f0recast mal schaun welchen bootloader das iphone 3g hat..
f0recast / Download Link
wenn es den bootloader 5.8 hat "könntest" nach dieser anleitung das ipadd bb installieren..
den downgrade zu dem bb 05.13. machst du dann nach dieser anleitung..
aber nur wenn die offizielle entsperrung nicht klappen sollte..
die erstellte cfw für das 3g kannst du natürlich auch für andere iphone 3g verwenden..
nur musst du diese im pwned dfu mode aufspielen..
mach das am besten mit ireb sonst musst du nochmal durch die cfw erstellung bis du am ende endlich den pwned dfu mode auswählen kannst..
ireb / Download Link

gruss martin..
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anna68

Junior Mitglied
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
10
Habe heute morgen mit O2 UK telefoniert, die haben mir die Infos gegeben. Gerade dann noch mit Apple telef., Apple sagt, soll mich an Provider wenden, die können da so nichts machen.
Habe auch im Netz nochmal recherchiert, vor einigen Monaten ging es noch, indem man eine Simkarte von dort übers netz kauft, dann Antrag zum Entsperren stellen usw, hat sich aber geändert Anleitung - Offizieller Unlock eines englischen iPhone des Providers O2-UK einige Seiten vorher in dem Forum gings noch, jetzt deckt sich das mit der Aussage des UK Mitarbeiters. Habe auch auf der englischen O2 Website im Forum gelesen, scheint nicht mehr anders zu gehen O2 Forum :: View topic - iPhone 4 bought on eBay, use it in Norway O2 Forum :: View topic - Help with unlocking iPhone .
Werde also erst abwarten ob ich es irgendwie auf die Insel bekomme bevor ich an das ipad bb gehe.
LG, Anna
 
G

Gast22511

Gast
die o2 uk prepaid kannst du dir auch bei ebay besorgen..
dann dauert es nicht allzu lange..lach..

gruss martin..
 
A

Anna68

Junior Mitglied
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
10
Ja, die Karte werde ich mir rechtzeitig schon im Netz organisieren, dann muss ich nur noch Phone und Karte mit auf die Reise geben....
Warum einfach wenn's auch umständlich geht..... O2 can not do...oder so
 
G

Gast22511

Gast
dann mal viel erfolg beim unlocken..lach..

gruss martin..
 
Thema:

Feedback & Support einspielen einer Sn0wbreeze Custom Firmware

Sucheingaben

Sn0wbreeze 2.7.3 anleitung

,

snowbreeze 2.7.3 anleitung

,

sn0wbreeze v2.7.3 WIN

,
sn0wbreeze-v2.7.3 anleitung
, snowbreeze firmware nicht kompatibel, Sn0wbreeze 2.7.2 anleitung, sn0wbreeze 2.7 anleitung, iREB r4 für Windows, Anleitung Sn0wbreeze 2.7.3, snowbreeze 2.7 anleitung, sn0wbreeze 2.7.1 Anleitung, sn0wbreeze v2.7.3 WIN download, ireb r4 anleitung, snowbreeze 2.7.1 Anleitung, snowbreeze 2.7.2 anleitung, anleitung snowbreeze 2.7.3, das ipad konnte nicht wiederhergestellt werden da die firmwaredatei nicht kompatibel ist, snowbreeze firmware einspielen, sn0wbreeze-v2.7.3, Sn0wbreeze v2.7.3 anleitung, sn0wbreeze v2.7.3 WIN (21 19 MB), 2, sn0wbreeze v2.7.3, snowbreeze firmwaredatei nicht kompatibel, snowbreeze 2.7.3 tutorial

Feedback & Support einspielen einer Sn0wbreeze Custom Firmware - Ähnliche Themen

  • [Diskussionsthread] Feedback & Support Custom Firmware mit redsn0w

    [Diskussionsthread] Feedback & Support Custom Firmware mit redsn0w: In diesem Thread erhaltet ihr Feedback & Support zum Thema Custom Firmware mit redsn0w erstellen und aufspielen iOS 4.1 - iOS 5.1.1 nach dieser...
  • Samsung Galaxy S - Cyanogen Mod 9 [4.0.4]; Feedback & Support

    Samsung Galaxy S - Cyanogen Mod 9 [4.0.4]; Feedback & Support: Hier könnt Ihr alle Fragen und Problem Diskutieren welche das Cyanogen Mod 9 ROM für das Samsung Galaxy S I9000 betreffen Die ROM ist hier zu...
  • [Sammelthread] iPhone 3GS - Defektes BaseBand wiederherstellen; Feedback & Support

    [Sammelthread] iPhone 3GS - Defektes BaseBand wiederherstellen; Feedback & Support: [Sammelthread] iPhone 3GS - Defektes BaseBand wiederherstellen; Feedback & Support In diesem Thread erhaltet ihr Feedback & Support zum Thema...
  • Feedback & Support einspielen einer PwnAgeTool (MAC) Custom Firmware

    Feedback & Support einspielen einer PwnAgeTool (MAC) Custom Firmware: In diesem Thread erhaltet ihr Feedback & Support zum einspielen einer mit PwnAgeTool auf dem MAC erstellten Custom Firmware nach dieser Anleitung...
  • Samsung Galaxy S - MIUI ROM; Feedback & Support

    Samsung Galaxy S - MIUI ROM; Feedback & Support: Hier könnt Ihr alle Fragen und Problem Diskutieren welche das MIUI ROM für das Samsung Galaxy S I9000 betreffen. Die ROM ist hier zu finden...
  • Ähnliche Themen

    Oben