Feedback & Support TinyUmbrella SHSH sichern, Downgrade, wiederherstellen

Diskutiere Feedback & Support TinyUmbrella SHSH sichern, Downgrade, wiederherstellen im iPhone Jailbreak Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; In diesem Thread erhaltet ihr Feedback & Support zum Tool "TinyUmbrella" nach dieser Anleitung: [Anleitung] TinyUmbrella SHSH sichern...
BurnMaster77

BurnMaster77

Gesperrt
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Galaxy S2; iPad 3 64GB 4G
Netzbetreiber
Telekom (MobilCom)
Firmware
4.0.3 XWLPD Pure ICS ROM v7.4
PC Betriebssystem
Win7 Ultimate x64
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast22511

Guest
hallo..
es wird an einem update für tiny gearbeitet das es ermöglicht eine wiederherstellung durchzuführen....
....ohne itunes..yeeeeaaaaah..

Dec 8, 2010

New iDevice Tool In Progress...
I've been working on a new and improved version of TinyUmbrella that will, among other things, allow you to restore your iDevice without iTunes.
With the holiday season and work, this will take me a bit to get working the way I want it.
I appreciate your patience and your support. You guys are awesome :)
No ETAs yet but I'll post updates here and on twitter.
gruss martin..

S

Suncezz

Guest
Super Sache! Hat super gefunzt. Bei mir hatte iTunes, bei der Wiederherstellung, die von Umbrella gesicherten SHSH Dateien nicht erkannt. Es wurden bei iTunes keine Dateien angezeigt (Ordner leer), obwohl sie bei Umbrella im Reiter "Log" und "General" angezeigt wurden. Also hab ich mir die iPhone1,2_4.0.1_8A306_Restore- Datei auf meinen PC (WinVista) runtergeladen und diese über die iTunes- Wiederherstellung auf´s iPhone aufgespielt. Mein iPhone 3G wurde wiederhergestellt, synchronisiert und läuft einwandfrei. Bin jetzt wieder auf 4.0.1 und kann jetzt "jailbreaken".

Haut rein!!!

Gruß Suncezz

G

Gast22511

Guest
hallo suncezz und frohe weihnachten..
wo in itunes sollen die shsh blobs denn angezeigt werden..??
die gesicherten shsh files werden dir in tiny und in cydia angezeigt..
in cydia kann es mal gut und gerne 2-4 wochen dauern bis diese erscheinen..
auf dem rechner(win7) findest du diese hier..
c:benutzer/benutzername/.shsh
falls der standard speicherort in tiny nicht verändert wurde..
zur sicherheit solltest du dir auf einer anderen partition ein kopie anlegen..

gruss martin..

Zuletzt bearbeitet:
D

desiree28

Junior Mitglied
Modell(e)
Iphone 3gs
Naja ich nehme es auch ohne in Kauf falls es dann läuft natürlich lieber mit Unlock

lg

G

Gast22511

Guest
du solltest dich mal entscheiden in welchem fred du schreibst...lach..
wenn du die sim zum provider lock hast und mit dieser sim auch telefonierst brauchst du keinen unlock..
darum geht es...flöötetrööötetröööööt..

gruss martin..

D

desiree28

Junior Mitglied
Modell(e)
Iphone 3gs
hups hupshups

G

Gast22511

Guest
zu tiny schreibe ruhig hier weiter..
dann kann sich auch keiner künstlich aufregen..oink oink..

gruss martin..

D

desiree28

Junior Mitglied
Modell(e)
Iphone 3gs
so neue

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast22511

Guest
du nase..grins..

gruss martin..

Zuletzt bearbeitet:
P

psvh

Newbie
Standort
Schweiz
Modell(e)
iPhone4
Netzbetreiber
Orange
Firmware
4.1 JB
PC Betriebssystem
PC "Vista"
Hallo,
Mein iPhone4 FW4.1 (8B117) BB 02.10.04 ist komplett abgestürzt und lässt sich nicht mehr starten. Nun habe ich folgendes Problem: Bei mir werden via iTunes, bei der Wiederherstellung, die von TinyUmbrella gesicherten SHSH Dateien nicht erkannt. D.h. es werden bei iTunes keine Dateien angezeigt (Ordner leer), obwohl sie bei Umbrella im Reiter "Log" und "General" angezeigt werden. Ebenfalls sind sie im Dateimanager lokal auf dem PC vorhanden.
Sobald ich via iTunes bei der Wiederherstellung diese Datei unter User/shsh einfügen möchte, werden sie nicht mehr angezeigt. (Der Dateimanager verlangt eine .ipsw Datei was sich jedoch nicht umstellen lässt.
Weis jemand bitte wie weiter?
Gruss Peter

G

Gast22511

Guest
hallo peter..
du musst in itunes mit gedrückter shift taste das ios 4.1 auswählen das du dir hier runterladen kannst..
iPod, iPhone and iPad Firmware Download
das ist dann die .ipsw datei die verlangt wird..nicht die shsh files..
und tiny umbrella muss mit gestarteten tss servern im hintergund mitlaufen..

gruss martin..

P

psvh

Newbie
Standort
Schweiz
Modell(e)
iPhone4
Netzbetreiber
Orange
Firmware
4.1 JB
PC Betriebssystem
PC "Vista"
Hallo Martin
danke für die schnelle Antwort. Verstehe ich dies richtig: die gespeicherte shsh Datei wird gar nicht benötigt? Werde deine Angaben so rasch wie möglich ausprobieren. Im Moment blicke ich noch nicht durch.
Gruss
Peter

BurnMaster77

BurnMaster77

Gesperrt
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Galaxy S2; iPad 3 64GB 4G
Netzbetreiber
Telekom (MobilCom)
Firmware
4.0.3 XWLPD Pure ICS ROM v7.4
PC Betriebssystem
Win7 Ultimate x64
Die gesicherten SHSH´s werden natürlich benötigt wenn Du auf die 4.1 wiederherstellen willst.
Du musst Dir vorher nur die iOS 4.1 runterladen aus dem Link von Martin.
In TinyUmbrella muss, wie in der Anleitung beschrieben, der TSS Server gestartet sein und im Hintergrund mitlaufen.
Dann mit gedrückter SHIFT Taste in iTunes auf Wiederherstellen klicken und die vorher runtergeladene iOS 4.1 auswählen.

CU
BurnMaster77

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast22511

Guest
die shsh files werden benötigt..
dieses allerdings von tiny umbrella..
mit tiny umbrella umgehst du lediglich die äppel server..
wenn du tiny nicht im hintergrund mit gestartet tss servern mitlaufen hast werden die äppel server abgefragt und dann klappt die wiederherstellung mit ios 4.1 nicht..
diese zertifizierungen verlieren ihre gültigkeit sobald äppel ein neues ios veröffentlicht hat..
mit tiny umgeht man diesen wunsch von den doofen..(äppel)
diese shsh files sind zertifizierungs dateien die abgefragt werden damit man nur das neueste ios installieren kann..
so will es äppel..wieso..??..weil die doof sind..lach..
da nicht jeder gerne das neue ios haben möchte sondern gerne das installieren möchte was er mag gibt es tiny umbrella..
wenn man für mehrere ios versionen diese shsh files gesichert hat kann man wenn man mag immer wieder zu diesen ios versionen up oder downgraden..
und beim iphone 4 bewahrt es einen davor das man nicht ein neues baseband erhält..
dieses ist für user wichtig die auf einen unlock angewiesen sind..
denn mit einem neuen baseband ist auch erstmal für lange zeit der mögliche unlock futsch und man hat erstmal nur nen teuren ipod..

gruss martin..

P

psvh

Newbie
Standort
Schweiz
Modell(e)
iPhone4
Netzbetreiber
Orange
Firmware
4.1 JB
PC Betriebssystem
PC "Vista"
Sorry komme nochmals. Es hat noch nicht geklappt. Bin zu doof oder zu alt, vielleicht beides, nein sicher beides!
Ich habe folgendes gemacht:
FW 4.1 heruntergeladen und entzipt!
TTS läuft im Hintergrund!
iphone angeschlossen (auf Bildschirm: USB Kabel mit Pfeil zum iTunes-Zeichen!
iTunes geöffnet!
Es erscheint die Meldung: "iTunes hat ein iphone im Wartungszustand erkannt. Sie müssen iTune wiederherstellen, bevor es mit iTunes verwendet werden kann".
Dies mit OK bestätigt!
Nun mit gedrückter Shifttaste auf Wiederherstellen gedrückt.
Der Dateimanager öffnet sich!
Wollte heruntergeladene FW auswählen wird jedoch nicht erkannt (oder welche/n Datei/File soll ich verwenden?
Etwas ist falsch? Bin ich überhaupt im DFU Modus?

Mein Phone ist Unlock!

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast22511

Guest
hallo peter..
du bist weder zu doof, noch zu alt oder beides..
man kann ja nicht alles wissen..
die heruntergeladen ios version musst du nicht entpacken mit winrar oder winzip..
die ios version wird dir lediglich nicht mit itunes geöffnet sondern mit dem zip programm..
wenn die das ios nicht als .ispw angezeigt wird sondern als zip musst du einfach nur die endung .zip oder .rar in .ipsw umbenennen..
dann klappt es auch..
oder du klickst mit der rechten maus taste auf die ios version und dann auf eigenschaften..
dort steht dann öffnen mit:xxxxxx..direkt daneben klickst du auf ändern und wählst itunes aus..
dann rockt es auch..

gruss martin..

Justin011

Justin011

Kölsche Jupp
Standort
57642 Alpenrod
Modell(e)
iPhone 4S
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
5.0.1
PC Betriebssystem
Win7
wenn das nicht klappt bist du wohl zu alt

:-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast22511

Guest
na na na kölle justin..
haben wir heute nacht wieder vom nicht abstieg geträumt..??
lach..

gruss martin..

Justin011

Justin011

Kölsche Jupp
Standort
57642 Alpenrod
Modell(e)
iPhone 4S
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
5.0.1
PC Betriebssystem
Win7
also von den Möglichkeiten her und von den Aussagen/Zielen die vor der Saison Preis gegeben wurden, kann ein Schalker, der 7 Punkte vor'm Relegationsplatz steht, wohl nichts sagen!!!!

Gruß :]

Thema:

Feedback & Support TinyUmbrella SHSH sichern, Downgrade, wiederherstellen

Sucheingaben

tinyumbrella lässt sich nicht öffnen

,

tinyumbrella anleitung

,

http://www.usp-forum.de/iphone-jailbreak-forum/62077-feedback-support-tinyumbrella-shsh-sichern-downgrade-wiederherstellen-3.html

,
shsh zurücksichern
, tinyumbrella anleitung deutsch downgrade, tinyumbrella wiederherstellen, shsh dateien werden von itunes nicht erkannt, wiederherstellung tinyumbrella funzt nicht, shsh wieder herstellen, tinyumbrella anleitung deutsch, was machen wenn sich das iphone nicht mehr wiederherstellen lässt mitn itone, ich kann tinyumbrella nicht ausführen, tinyumbrella download, wiederherstellung gesicherter SHSH, Iphone IOS BB downgrade SHSH, ios 4.1 die gesicherten download, wo downloaden 8b117 nicht erkannt, das iphone konnte fehler 1600, ios 4.2.1 wiederherstellen mit tinyumbrella, wie bekomme ich IOS in TinyUmbrella, iphon komplett wiederherstellen mit baseband, iphone 4 wird nicht erkannt tynumbrella, TinyUmbrella startet nach installation nicht, shsh mit tiny umbrella wiederherstellen, anleitung wiederherstellung mit tinyumbrella deutsch

Feedback & Support TinyUmbrella SHSH sichern, Downgrade, wiederherstellen - Ähnliche Themen

• [Diskussionsthread] Feedback & Support Custom Firmware mit redsn0w

[Diskussionsthread] Feedback & Support Custom Firmware mit redsn0w: In diesem Thread erhaltet ihr Feedback & Support zum Thema Custom Firmware mit redsn0w erstellen und aufspielen iOS 4.1 - iOS 5.1.1 nach dieser...
  • Samsung Galaxy S - Cyanogen Mod 9 [4.0.4]; Feedback & Support

Samsung Galaxy S - Cyanogen Mod 9 [4.0.4]; Feedback & Support: Hier könnt Ihr alle Fragen und Problem Diskutieren welche das Cyanogen Mod 9 ROM für das Samsung Galaxy S I9000 betreffen Die ROM ist hier zu...
  • [Sammelthread] iPhone 3GS - Defektes BaseBand wiederherstellen; Feedback & Support

[Sammelthread] iPhone 3GS - Defektes BaseBand wiederherstellen; Feedback & Support: [Sammelthread] iPhone 3GS - Defektes BaseBand wiederherstellen; Feedback & Support In diesem Thread erhaltet ihr Feedback & Support zum Thema...
  • Feedback & Support einspielen einer PwnAgeTool (MAC) Custom Firmware

Feedback & Support einspielen einer PwnAgeTool (MAC) Custom Firmware: In diesem Thread erhaltet ihr Feedback & Support zum einspielen einer mit PwnAgeTool auf dem MAC erstellten Custom Firmware nach dieser Anleitung...
  • Samsung Galaxy S - MIUI ROM; Feedback & Support

Samsung Galaxy S - MIUI ROM; Feedback & Support: Hier könnt Ihr alle Fragen und Problem Diskutieren welche das MIUI ROM für das Samsung Galaxy S I9000 betreffen. Die ROM ist hier zu finden...