Fehlende Cover in iTunes einfügen

Diskutiere Fehlende Cover in iTunes einfügen im Apple FAQ & Anleitungen Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Moin iTunes hat bei selbst importierter Musik ja gerne mal Probleme die passenden Cover zu finden, trotz des iTunes Store im Hintergrund. Da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Moin

iTunes hat bei selbst importierter Musik ja gerne mal Probleme die passenden Cover zu finden, trotz des iTunes Store im Hintergrund.
Da Cover Flow aber mit schwarzen Covern eher weniger Spaß macht, hier mal ein kurzes How To...

Methode Eins...Windows und Mac..."Handarbeit"

• als erstes gilt es sich die gewünschten Cover im Netz zu besorgen, also Albentitel bei Google eingeben und dann zB bei Amazon das gewünschte Cover herunterladen...oder man sucht direkt auf einer Cover Website KLICK und lädt von dort herunter
  • jetzt die gewünschten Titel in iTunes markieren
  • Rechtsklick auf die markierten Titel
  • im folgenden Kontext ein Klick auf "Information" (die folgende Abfrage, ob man wirklich die Informationen mehrerer Titel gleichzeitig bearbeiten möchte, mit Ja bestätigen)
Schnappschuss (2012-03-02 20.08.02).png
  • im folgenden Kontext nun das gewünschte Bild per Drag & Drop in das Feld "Cover" ziehen
Schnappschuss (2012-03-02 20.09.39).png Schnappschuss (2012-03-02 20.10.27).png

• jetzt noch mit "OK" bestätigen, somit sortiert iTunes nun das Bildchen den zu Beginn markierten Titeln als Cover zu ... Fertig ;-)
Schnappschuss (2012-03-02 21.10.39).jpg

*natürlich ist das eingefügte Bildchen hier nur als Demo zu verstehen*

Methode Zwei...nur für Mac...

Für MacOS X gibt es einige Tools, welch das einfügen von Covern in iTunes weitestgehend automatisch erledigen

CoverScout ist wohl das bekannteste Tool, das Programm ist aber mit einem Preis von 23 Euro eher teuer...
Album Artwork Assistant kostet nichts, dafür ist´s aber schön schlank und macht einen ebenso perfekten Job beim nachträglichen Cover einfügen -> Download Album Artwork Assistant

Hier mal die Kurzanleitung zum Album Artwork Assistant...

• die gewünschten Titel in iTunes markieren
  • Album Artwork Assistant starten ... hier auf "iTunes Auswahl holen" klicken ... die zuvor markierten Titel erscheinen im Tool und der integrierte Browser startet mit der Bildersuche in Google
Schnappschuss (2012-03-02 20.54.19).jpg

• wenn schon die automatische Bildersuche das passende Cover enthält dieses anklicken und dann auf "Sofort zuweisen" klicken ... das war es schon gewesen ... das Cover wird vom Tool automatisch an iTunes übertragen ... Fertig ;-)
Schnappschuss (2012-03-02 20.59.41).jpg

• *wen der integrierte Browser über die Bildersuche kein passendes Cover findet, dann im Tool die "Web Suche" wählen und zB auf Amazon selbst nach dem passenden Bild suchen ... ist das passende Bild hier gefunden dieses ebenso mit "Sofort zuweisen" an iTunes übertragen*

Hinweis für iTunes Match...

Warum auch immer, iTunes Match weigert sich bei selbst eingefügten Covern, bei einer zu geringen Auflösung, diese auf iDevices und andere Rechner zu übertragen. Ab einer Auflösung von ca 300 x 300 Pixeln (oder eben darüber) spielt auch iTunes Match mit und überträgt die Cover ohne Probleme aus der Medithek auf andere verbundene iDevices und Rechner.

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fehlende Cover in iTunes einfügen

Sucheingaben

itunes fehlende cover laden

,

itunes fehlende cover

,

fehlende cover itunes

,
fehlende cover in itunes ergänzen
, itunes fehlende cover automatisch laden, fehlende cover in itunes, itunes match fehlende cover, fehlende cover itunes laden, itunes lädt cover nicht, itunes überträgt cover nicht auf iphone, fehlende cover in itunes laden, itunes cover automatisch laden mac, fehlende cover itunes match, itunes cover automatisch hinzufügen mac, itunes nur fehlende cover laden, fehlende cd cover in itunes laden, fehlende itunes cd cover automatisch laden, fehlende itunes cover laden, itunes fehlende cd cover laden, itunes cover automatisch einfügen, fehlende cd cover itunes einfügen, itunes match cover laden, fehlende cover in itunes einfügen, cover in itunes laden mac, itunes lädt cd cover nicht

Fehlende Cover in iTunes einfügen - Ähnliche Themen

• Fehlende Kameraeffekte/ Suche Effekt Lichter wie Sterne funkeln

Fehlende Kameraeffekte/ Suche Effekt Lichter wie Sterne funkeln: Hallo liebe User, ich habe das Gefühl das die Kamera nicht so viel Effekte(Software) bietete, wie in älteren Geräte. Mein altes Note 3 hatte...
  • Sharp X68000 Emulator in RetroArch für Android einrichten und Absturz und fehlende Di

Sharp X68000 Emulator in RetroArch für Android einrichten und Absturz und fehlende Di: RetroArch ist beim Thema Emulation für viele Android User die erste Wahl da es mit den wählbaren Cores viele verschiedene Systeme leicht auf das...
  • Probleme (fehlendes Know How) mit dem Nubia Z18 mini

Probleme (fehlendes Know How) mit dem Nubia Z18 mini: Hallo liebes Forum, ich besitze jetzt seit einer Woche ein Nubia Z18 mini. Leider funktioniert dieses Handy nicht so wie das Z17 mini was ich...
  • Play Musik, fehlende Cover

Play Musik, fehlende Cover: Und wieder einmal hab ich ein Problemchen mit meinem Androiden. Ich hab 'ne (für mich) nette Musiksammlung. Die wird sauber getagged und...
  • Fehlende Cover

Fehlende Cover: Guten Morgen seit iOS 8.4 (auch 9) taucht folgendes Problem auf iPhone 5 (als MP3 Player benutzt) iPhone 6 und iPAD auf, Generelle Vorbemerkung...