Fehlende Nachrichten in SMS-Ausgang/gesendet

Diskutiere Fehlende Nachrichten in SMS-Ausgang/gesendet im Offizielles S25@Once Supportforum von John Shaw Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; Nach Wechsel von meinem Siemens S35 zum S55 und Upgrade der s25@once-Software von Version 1.6 auf 1.9.4 habe ich folgendes Problem: Beim Download...
J

Jpsy

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2004
Beiträge
2
Nach Wechsel von meinem Siemens S35 zum S55 und Upgrade der s25@once-Software von Version 1.6 auf 1.9.4 habe ich folgendes Problem:
Beim Download der gesendeten und empfangenen SMS von der SIM-Karte (per "Download"-Button in der SMS-Verwaltung) werden alle SMS in den Eingangsordner kopiert (egal ob gesendete oder empfangene SMS). Die übers Handy gesendeten SMS werden danach nicht in der "Eingang"-Liste von s25@once angezeigt, liegen aber im Ordner config\SmsEingang. Auch ein Verschieben der betreffenden Dateien in den Ordner config\SmsAusgang läßt sie in der Software nicht sichtbar werden.

Die übers S55 gesendeten SMSe haben auch einen anderen internen Aufbau als die älteren, die noch aus meinem S35 stammen, und in der Software problemlos angezeigt werden:

Beispiel S35:
  • "03.07.2002","01:24:29","+49172.......","Karl-Heinz","Hier steht der Text der gesendeten SMS","20020703012429","TRUE"
Beispiel S55:
  • "gesendet","Ausgang","+49172.......","Karl-Heinz","Hier steht der Text der gesendeten SMS","","TRUE"
oder teilweise auch
  • "+1.8.3","TX","0","+49172.......","Karl-Heinz","Hier steht der Text der gesendeten SMS",""
Ist dieses Problem bekannt? Gibt es eine Lösung?
 
J

John Shaw

USP-Guru
Mitglied seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Standort
Berlin
Modell(e)
S75
Hallo,

grundsätzlich gibt es zwei Formate. Bis v1.8.3 das ältere *.SMS und seit dem das *.SM2. s25atonce kann in der aktuellen Version beide Formate anzeigen. Deine S35 Beispielzeile habe ich z.B. in eine *.SMS Datei gepackt und im Ordner config\SmsEingang abgelegt - kann ich problemlos lesen. In den SMS Dateien gibt es keine Kennung, ob die Datei nun Empfangen oder gesendet wurde, das wurde über den Quellordner bestimmt. Aus diesem Grund wird eine empfangene SMS Datei auch nciht angezeigt, wenn sie fälschlicher Weise in den Ordner config\SmsAusgang gespeichert wurde.
Am einfachsten ist es, gar nicht manuell per Explorer an diese Dateien oder am Speicherort zu manipulieren, dann wird auch alles angezeigt.

Gruß

John Shaw
 
J

Jpsy

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2004
Beiträge
2
Hallo John,

danke für Deine Antwort.

Ich habe erst an den Dateien manipuliert, nachdem im Ausgangsordner alle neuen SMSe fehlten. Ausserdem ist die S35-Datei, die Du getestet hast, genau der Dateityp, der auch bei mir funktioniert. Es sind die S55-Dateien, die weder im Eingangs- noch im Ausgangsordner angezeigt werden - und wie gesagt, dies auch ohne, dass ich irgend etwas an den Dateien oder ihrem Speicherort verändere.

Wenn weitere Infos zur Problemeinkreisung nötig sein sollten kann ich diese sehr gerne liefern.
 
J

John Shaw

USP-Guru
Mitglied seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Standort
Berlin
Modell(e)
S75
Hallo,

schick mir mal bitte 2 oder 3 der Dateien, die nicht angezeigt werden per eMail. Dazu benötige ich den Namen des Ordner, in dem sie nicht angezeigt wurden.

John

PS: Bist du sicher, daß du auch 1.9.4 (im übrigen nicht aktuell!) startest und nicht die alte Version? Evtl. stimmt die Startverknüpfung nicht.
 
Thema:

Fehlende Nachrichten in SMS-Ausgang/gesendet

Sucheingaben

iphone 4 gesendete sms anzeigen

,

sms ausgang iphone

,

iphone sms ausgang

,
f
, http://www.usp-forum.de/offizielles-s25-once-supportforum-john-shaw/8312-fehlende-nachrichten-sms-ausgang-gesendet.html, iphone nachrichten ausgang, iphone sms ausgang anzeigen, siemens me45 sms ausgang, iphone 4 sms ausgang, text von sms nicht im ausgang, sms ausgang beim iphone, nachrichten iphone ausgang eingang gesendet, iphone 4 nachrichten ausgang, me45 sms nicht im ausgang, iphone 4 gesendete nachrichten löschen, wie kann ich iPhone wissen ob die Nachricht gesendet wurde, iphone 4 sms eingang gesendet, iphone 4 sehen ob nachrichten gesendet, nachrichten gesendet iphone 4, iphone 4 gesendete sms anzeigen lassen, iphone empfangene sms nicht angezeigt, iPhone4 wo sind gesendete Nachrichten, kein nachrichten ausgang beim iphone 4, iphone4 sms verwaltung, iphone4 nachrichten gesendet

Fehlende Nachrichten in SMS-Ausgang/gesendet - Ähnliche Themen

  • Fehlende Downloads - Thread - Samsung Galaxy S3 Mini i8190 - Lineage 14.1 Android 7.1.2 installieren

    Fehlende Downloads - Thread - Samsung Galaxy S3 Mini i8190 - Lineage 14.1 Android 7.1.2 installieren: Hallo Robbie ,leider sind die Downloads down - könntest Du sie bitte wieder einstellen ? Vielen Dank für die tolle Arbeit "..... 1. TWRP mind...
  • Fehlende Kameraeffekte/ Suche Effekt Lichter wie Sterne funkeln

    Fehlende Kameraeffekte/ Suche Effekt Lichter wie Sterne funkeln: Hallo liebe User, ich habe das Gefühl das die Kamera nicht so viel Effekte(Software) bietete, wie in älteren Geräte. Mein altes Note 3 hatte...
  • Sharp X68000 Emulator in RetroArch für Android einrichten und Absturz und fehlende Discs beheben

    Sharp X68000 Emulator in RetroArch für Android einrichten und Absturz und fehlende Discs beheben: RetroArch ist beim Thema Emulation für viele Android User die erste Wahl da es mit den wählbaren Cores viele verschiedene Systeme leicht auf das...
  • Probleme (fehlendes Know How) mit dem Nubia Z18 mini

    Probleme (fehlendes Know How) mit dem Nubia Z18 mini: Hallo liebes Forum, ich besitze jetzt seit einer Woche ein Nubia Z18 mini. Leider funktioniert dieses Handy nicht so wie das Z17 mini was ich...
  • Play Musik, fehlende Cover

    Play Musik, fehlende Cover: Und wieder einmal hab ich ein Problemchen mit meinem Androiden. Ich hab 'ne (für mich) nette Musiksammlung. Die wird sauber getagged und...
  • Ähnliche Themen

    Oben