fehlender App Store und ipa-Dateien

Diskutiere fehlender App Store und ipa-Dateien im iTunes & iCloud Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo zusammen, die neueste iTunes-Version hat mich zumindest negativ überrascht, da es nun in iTunes keinen App Store mehr gibt. Bisher habe ich...
T

Technik-Idiot

Gast
Hallo zusammen,

die neueste iTunes-Version hat mich zumindest negativ überrascht, da es nun in iTunes keinen App Store mehr gibt. Bisher habe ich meine Apps meistens auf meinem Windows Rechner geupdatet.
App Store nun also nur noch auf dem iPhone selbst, was bleibt, ist ein Ordner auf meinem Windows Rechner:
iTunes\iTunes Media\Mobile Applications, dort sind die ipa. Dateien gespeichert
da wir alle unsere Apps nun aber über das iPhone aktualisieren, ist meine Frage:
kann ich diesen Ordner einfach löschen? meiner Logik nach hat der ja nun keinen Sinn mehr.
und 5,1 GB "Schrott" auf dem Rechner muss ja nicht sein.
mag sein, das die Frage etwas dämlich ist, dann sorry dafür... aber ich bin mir da wirklich nicht sicher. Und meine Recherche im Internet hat bisher nichts gebracht.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Kannst löschen.

Einzig die Hoffnung, dass man bei Apple vielleicht doch nochmal über iTunes 12.7 nachdenkt, die könnte gegen das Löschen des Ordners sprechen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

fehlender App Store und ipa-Dateien

fehlender App Store und ipa-Dateien - Ähnliche Themen

iCloud für Windows nun im Microsoft Store verfügbar: iCloud ist eine praktische Sache, nicht nur im "Apple Universum" iCloud funktioniert plattformübergreifend, also nicht nur auf iPhone oder...
iTunes 12.7 - Speicherplatz freigeben: Ab iTunes 12.7 kann Speicherplatz auf dem Rechner freigeben werden. Apples Software zur Medienverwaltung, iTunes, liegt seit einigen Tagen in...
IPA Dateien per Sideload auf iOS OHNE Jailbreak installieren mit Cydia Impactor!: Wie gern würde man auf iPad, iPhone oder iPod Touch IPA Dateien ohne Jailbreak installieren, und vor allem auch ohne Aufwand. Kein Problem! In...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Apple iOS DEB oder IPA Dateien selber signieren mit dem iPwnStore: IPAs selber signieren kann man mit Xcode, vorausgesetzt man hat einen Mac Rechner. Windows Nutzer oder solche die Xcode nicht nutzen können haben...
Oben