Fehlender Außenantennenanschluss bei BenQ-Siemens

Diskutiere Fehlender Außenantennenanschluss bei BenQ-Siemens im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; BenQ-Siemens scheint den Außenantennenanschluss zunehmend zu verbannen. S68, S88 und EF81 haben schon keinen mehr! Dies finde ich äußerst schade...
M

misterjws

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.03.2006
Beiträge
97
Modell(e)
EF81,EL71,E71
Firmware
48,22,31,42
BenQ-Siemens scheint den Außenantennenanschluss zunehmend zu verbannen. S68, S88 und EF81 haben schon keinen mehr!
Dies finde ich äußerst schade, da es wünschenswert wäre, die Funkwellen aus dem Fahrzeug zu verbannen. Ebenso scheint kein neues Gerät mit einem Flugzeug-/Offline-Modus ausgestattet zu sein. (Mit Ausnahme des SXG75)

Sollte sich diesbezüglich nichts ändern, werde ich mir eine andere Marke suchen.. :mecker:
 
S

Stiffler

Mitglied
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
79
Ort
Hamburg (glaube ich)
Modell(e)
S55; EL71
Firmware
20; 22
PC Betriebssystem
Tiger feat. BootCamp
Das mit Antenne ist wohl ungünstig für die die es brauchen,
aber wenn die Software vom EF81=SXG75 ist, dann sollte es doch mit Flugzeug-/Offline-Modus ausgestattet zu sein.

PS. Das mit Marke wechseln habe ich auch schon oft genug gesagt..
..aber naja..
 
M

misterjws

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.03.2006
Beiträge
97
Modell(e)
EF81,EL71,E71
Firmware
48,22,31,42
Irgendwie sind die total gedankenlos. Es wäre nur ein geringer Aufwand, alle Handies mit einem Flugzeugmodus auszustatten, auch so ein Antennenanschluss kann nicht die Welt kosten, da früher sogar die Siemens-Basisgeräte damit bestückt waren. Warum die den gestrichen haben, ist nicht nachvollziehbar.. :angyfire:
 
S

Stiffler

Mitglied
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
79
Ort
Hamburg (glaube ich)
Modell(e)
S55; EL71
Firmware
20; 22
PC Betriebssystem
Tiger feat. BootCamp
Wahrscheinlich aus dem gleichem Grund wieso auch der Terminplaner im SXG beschnitten wurde.
Irgendwelche Markforschungen haben ergeben, dass der Antennenanschluss nicht so häufg zum Einsatz kam. blablabla
MAn weiß es nicht. Vielleicht auch einfach nur vergessen. Würde mich auch nicht weiter wundern.
 
Mario Plötner

Mario Plötner

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
1.850
andererseits leben wir im Zeitalter der Bluetooth FSE mit SIM Access... da muss das Handy nicht mehr selber funken.
 
M

misterjws

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.03.2006
Beiträge
97
Modell(e)
EF81,EL71,E71
Firmware
48,22,31,42
Der Nachteil ist aber der, dass man die ganze Zeit den Bluetooth-Funkwellen ausgesetzt ist, da das Handy mit der FSE kommunizieren muss. Das wäre mit dem alten Anschluss vermeidbar gewesen. Und so unpraktisch war der nicht. :down:
 
Mario Plötner

Mario Plötner

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
1.850
Ich weiß ja nicht wie stark BT Funkstrahlung ist... ich schätze mal jeder normale UKW Sender ist da heftiger
 
A

adfree

.
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
1.655
Edit: Hab da wohl was durcheinander gehauen. Sorry. Vermute mal das SXG75 hat diesen Anschluss noch. Aber leitet das Signal nicht durchs Kabel??? Kenne den Schaltplan nicht. Die neuen Handys haben, denke ich einen neuen Universalanschluß??? Vielleicht wird da das Antennensignal durchgeschliffen??? Ich werd mir wohl mal einen Schaltplan vom SXG75 organisieren müssen...
Aber trotzdem:
Ich beziehe mich mal aufs SXG75 und FSE von THB.
Mit dem Antennenanschluß kann ich leider nicht richtig nachvollziehen. Das Antennensignal wird doch durchgeleitet, durch das Anschlusskabel bei einer FSE. Somit besteht die Möglichkeit einer zusätzlichen Antenne. THB hat in ihrer Halterung noch zusätzlich einen SMB Anschluss gebastelt. Somit ist es möglich eine GPS/GSM Magnetfußantenne anzuschließen, zusätzlich. Ich persönlich halte das für ein Gerücht, das die interne Antenne dann nicht mehr strahlt...
Wenn Jemand den Schaltplan kennt? Ist es vielleicht möglich einen Adapter zu bauen. So das Du den SMB wieder nutzen kannst, ohne FSE.
Allerdings meine Erfahrungen mit Verlängerungen im WLAN-Bereich waren für den... Da man offensichtlich Verstärker braucht.
Also mit einer vernünftigen FSE, kannst Du Dir zusätliche Antennen einbauen. Natürlich offensichtlich nicht mit BT.
 
Little Cannibal

Little Cannibal

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
197
Ort
Ingolstadt
Modell(e)
Nokia Lumia 920, N97,Nokia 5800XM; Sony Ericsson W850i; Siemens SXG 75
Netzbetreiber
o2
Firmware
Win Phone 8
PC Betriebssystem
Win 8, Win 7
Originally posted by adfree+7.04.2006, 01:14--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (adfree @ 7.04.2006, 01:14)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>Ich persönlich halte das für ein Gerücht, das die interne Antenne dann nicht mehr strahlt...
[/b]


<!--QuoteBegin-Mario Plötner
@6.04.2006, 20:36
andererseits leben wir im Zeitalter der Bluetooth FSE mit SIM Access... da muss das Handy nicht mehr selber funken.[/quote]

In den Fall stimmts!
 
P

PorezW

Gast
Originally posted by adfree@7.04.2006, 01:14
Ich persönlich halte das für ein Gerücht, das die interne Antenne dann nicht mehr strahlt...
Das ganze Thema interessiert mich auch schon ein Weilchen.

Mal am Rande: Als ich neulich die Servicehotline von Sony Ericsson kontaktierte, vonwegen Funkstrahlen im Auto mit THB-FSE und "Käfig-Effekt", wurde mir bestätigt, dass ich mir keine Sorgen machen müsste, weil das Handy ja nicht "direkt am Ohr sei". Mit anderen Worten: Die Antenne ist NICHT deaktiviert. Toll... Die 1000-fachen Reflektionen habe ich ja trotzdem IM Auto, das übrigens älter als 6 Jahre ist, wie auch die Airbags darin (siehe auch hier ).

Gut, soviel zu "anderen Herstellern"... mal als Einwurf...

Gruß, Boris!
 
P

PorezW

Gast
adfree schrieb:
Ich persönlich halte das für ein Gerücht, das die interne Antenne dann nicht mehr strahlt...
Ajeho!
Mittels eines besonders billigen Tests kann man es eigentlich selber herausfinden. Ich habe einfach das Handy in die Halterung geklickt, ohne diese aber wiederum an die FSE anzuschließen. Siehe da --> Man hat sofort kein Netz mehr, da die Antenne der FSE natürlich nicht dran hängt. Mit anderen Worten: Im Auto funkt garnix mehr, wenn man ne FSE mit externer Antenne hat. Ist sowohl bei Siemens als auch bei SE der Fall...

Oder ist das jetzt Bauernschläue von mir??? :confused:
 
A

adfree

.
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
1.655
@ PorezW

Die Idee ist doch nicht schlecht. Konnte allerdings mit dem SXG75 und nur der Halterung erstmal nur eine "Abschirmung" (Signal ist noch vorhanden, bis zu 2 Balken) erkennen. Meine S65-Halterung und meine FSE sind im Auto. :D
Wenn ich dort bin kann ich es mit beiden Handys probieren und mache mal ein, zwei Fotos...

Frohe Ostern
 
M

Mikoly

Siemens Sammler
Dabei seit
29.11.2005
Beiträge
169
Ort
Raum Simbach (NB)
Modell(e)
S//E// K800i/W810i/W950i/W850i viele Siemens
PC Betriebssystem
MAC OSX/ Windows Vista/XP
^^ Da hat er recht!

Greetinx Mikoly
 
Thema:

Fehlender Außenantennenanschluss bei BenQ-Siemens

Fehlender Außenantennenanschluss bei BenQ-Siemens - Ähnliche Themen

  • Fehlende Downloads - Thread - Samsung Galaxy S3 Mini i8190 - Lineage 14.1 Android 7.1.2 installieren

    Fehlende Downloads - Thread - Samsung Galaxy S3 Mini i8190 - Lineage 14.1 Android 7.1.2 installieren: Hallo Robbie ,leider sind die Downloads down - könntest Du sie bitte wieder einstellen ? Vielen Dank für die tolle Arbeit "..... 1. TWRP mind...
  • Fehlende Kameraeffekte/ Suche Effekt Lichter wie Sterne funkeln

    Fehlende Kameraeffekte/ Suche Effekt Lichter wie Sterne funkeln: Hallo liebe User, ich habe das Gefühl das die Kamera nicht so viel Effekte(Software) bietete, wie in älteren Geräte. Mein altes Note 3 hatte...
  • Sharp X68000 Emulator in RetroArch für Android einrichten und Absturz und fehlende Discs beheben

    Sharp X68000 Emulator in RetroArch für Android einrichten und Absturz und fehlende Discs beheben: RetroArch ist beim Thema Emulation für viele Android User die erste Wahl da es mit den wählbaren Cores viele verschiedene Systeme leicht auf das...
  • Probleme (fehlendes Know How) mit dem Nubia Z18 mini

    Probleme (fehlendes Know How) mit dem Nubia Z18 mini: Hallo liebes Forum, ich besitze jetzt seit einer Woche ein Nubia Z18 mini. Leider funktioniert dieses Handy nicht so wie das Z17 mini was ich...
  • Ähnliche Themen
  • Fehlende Downloads - Thread - Samsung Galaxy S3 Mini i8190 - Lineage 14.1 Android 7.1.2 installieren

    Fehlende Downloads - Thread - Samsung Galaxy S3 Mini i8190 - Lineage 14.1 Android 7.1.2 installieren: Hallo Robbie ,leider sind die Downloads down - könntest Du sie bitte wieder einstellen ? Vielen Dank für die tolle Arbeit "..... 1. TWRP mind...
  • Fehlende Kameraeffekte/ Suche Effekt Lichter wie Sterne funkeln

    Fehlende Kameraeffekte/ Suche Effekt Lichter wie Sterne funkeln: Hallo liebe User, ich habe das Gefühl das die Kamera nicht so viel Effekte(Software) bietete, wie in älteren Geräte. Mein altes Note 3 hatte...
  • Sharp X68000 Emulator in RetroArch für Android einrichten und Absturz und fehlende Discs beheben

    Sharp X68000 Emulator in RetroArch für Android einrichten und Absturz und fehlende Discs beheben: RetroArch ist beim Thema Emulation für viele Android User die erste Wahl da es mit den wählbaren Cores viele verschiedene Systeme leicht auf das...
  • Probleme (fehlendes Know How) mit dem Nubia Z18 mini

    Probleme (fehlendes Know How) mit dem Nubia Z18 mini: Hallo liebes Forum, ich besitze jetzt seit einer Woche ein Nubia Z18 mini. Leider funktioniert dieses Handy nicht so wie das Z17 mini was ich...
  • Sucheingaben

    handy mit aussenantennenanschluß

    ,

    Handys mit Außenantennenanschluss

    ,

    fse mit aussenantennenanschluß

    ,
    ef81 gsm sender
    , s55 magnetfußantenne, handy mit außenantennenanschluss
    Oben