Fehler 339 - ComDlg32.ocx ist nicht richtig registriert unter Vista

Diskutiere Fehler 339 - ComDlg32.ocx ist nicht richtig registriert unter Vista im [email protected] FAQ´s Forum im Bereich Offizielles [email protected] Supportforum von John Shaw; Fehler 339 - ComDlg32.ocx ist nicht richtig registriert Symptom Beim Programmstart (nach erfolgreicher Installation) kommt eine Fehlermeldung...

John Shaw

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
S75
Fehler 339 - ComDlg32.ocx ist nicht richtig registriert

Symptom
Beim Programmstart (nach erfolgreicher Installation) kommt eine Fehlermeldung
"Laufzeitfehler 339 - Die Komponente ComDlg32.ocx oder eine Ihrer Abhängigkeiten ist nicht richtig registriert. Eine Datei fehlt oder ist ungültig"

Betroffene Betriebssysteme
Windows 2000, XP, Vista

Ursache
Ein vor [email protected] installiertes Programm hat eine falsche Version der Datei ins System eingebunden.

Lösung
1. Melden Sie sich als Administrator an
2. Beenden Sie alle nicht unbedingt nötigen Programme

3. Windows Startleiste > Ausführen
"regsvr32 c:\windows\system32\comdlg32.ocx /u" eingeben (ohne Anführungszeichen) und mit OK bestätigen.

4. Windows Startleiste > Ausführen
"regsvr32 c:\windows\system32\mscomctl.ocx /u" eingeben (ohne Anführungszeichen) und mit OK bestätigen.

5. [email protected] drüber installieren
6. [email protected] einmal als Administrator starten.

Variationen
Die Fehlermeldung kann je nach Fall auch andere Dateien vom Typ *.OCX betreffen. Die Prozedur bleibt die gleiche, nur das Sie den Namen der betroffenen Datei beim Aufruf von regsvr32 anpassen müssen.

Gruß

John

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fehler 339 - ComDlg32.ocx ist nicht richtig registriert unter Vista

Fehler 339 - ComDlg32.ocx ist nicht richtig registriert unter Vista - Ähnliche Themen

Laufzeitfehler 372 - Das Steuerelement RichTextBox konnte nicht aus RICHTX32.OCX...: Symptom Beim Programmstart (nach erfolgreicher Installation) kommt eine Fehlermeldung "Laufzeitfehler 372 - Das Steuerelement RichTextBox konnte...
Installation & sport.dll->"Als Administrator ausführen": Hallo! Ich wollte [email protected]! 3.7.5 auf meinem Windows Vista (32-Bit) installieren. Mein Benutzerkonto ist vom Typ "Administrator". Leider blieb...
[email protected] auf VirtualPC: Hallo zusammen, vor einiger Zeit habe ich meinen Windows-PC durch einen Mac ersetzt. Da ich das eine oder andere Windows-Programm (darunter auch...
Laufzeitfehler`339`:: Hallo, habe die neue [email protected] v2.5.7 software installiert und wenn ich jetzt auf den multimedia button drücke bekomme ich folgende...
Fehlermeldung: Hallo, habe mir soeben die Version s25atonce232full.exe auf meinen PC geladen, beim installieren bekomme ich nun aber immer eine Fehlermeldung...

Sucheingaben

comdlg32.ocx

,

fehler 339

,

comdlg32.ocx fehlt

,
comdlg32.ocx registrieren
, Die Komponente COMDLG32.OCX oder eine ihrer abhängigkeiten ist nicht richtig registriert, die komponente comdlg32.ocx, comdlg32.ocx windows 7, comdlg32.ocx vista, svnet fehler 339, comctl32.ocx registrieren, Dakota Fehler 339, laufzeitfehler 339 mscomctl.ocx, comdlg32.ocx nicht richtig registriert, fehlermeldung 339, sv net fehler 339, comdlg32.ocx registrieren windows 7, comdlg32.ocx fehler, Fehlercode 339, comdlg32.ocx 339, Comdlg32.ocx installieren, sv.net fehler 339, comdlg32.ocx windows 7 registrieren, fehler 339 sv.net, laufzeitfehler 339 comdlg32.ocx, Die Komponente COMDLG32.OCX oder eine ihrer Abhängigkeiten ist nicht richtig registriert: Eine Datei fehlt oder ist ungültig.
Oben