Fehler 8012

Diskutiere Fehler 8012 im Offizielles [email protected] Supportforum von John Shaw Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; Hi, mein Handy M65 ist als Modem vorhanden (COM5 usw.), in [email protected] ist alles hübsch eingetragen aber dann kommt die Meldung "Comport COM 5...
  • Fehler 8012 Beitrag #1
C

clemix

Newbie
Threadstarter
Hi,

mein Handy M65 ist als Modem vorhanden (COM5 usw.), in [email protected] ist alles hübsch eingetragen aber dann kommt die Meldung "Comport COM 5 konnte nicht geöffnet werden. (Fehler 8012)"
Ich habe alle zugänglichen Infos durchsucht, kann aber keinen Hinweis auf den Fehler finden. Was mach ich falsch?

Gruß, Clemix

• Fehler 8012 Beitrag #2
J

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75
Hi,

benutzt du ein USB Datenkabel oder ein normales COM Port Kabel?
Wenn USB, welcher Hersteller / typ?

Gruß

John

• Fehler 8012 Beitrag #3
C

clemix

Newbie
Threadstarter
Hi,
issn billig-ebay-USB-Kabel. Ich habs als M65-Datenkabel gekauft, kann aber leider keinen Hersteller ausmachen. Hm, am PC-Ende steht "USB DATA CABLE" am Handy-Ende "SIE/SX1". Kanns daran liegen? Muss ich ein 22-Euro-Blödmarkt-Kabel kaufen?

Danke für die Mühe!!
Clemix

• Fehler 8012 Beitrag #5
C

clemix

Newbie
Threadstarter
Leider leider, auch mit COM 9 gibts den Fehler 8012...
Besteht noch GRund zur Hoffnung?
Danke&Gruß, Clemix

• Fehler 8012 Beitrag #7
J

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75
Ok, ich habe beides bekommen. Passt der Treiber überhaupt zu deinem Kabel?
Versuch mal Vissie von www.7soft.de. Das ist auch ein Verwaltungsprogramm. Liefert aus Vissie diesen Fehler, wird es am Kabel oder Treiber oder an einer unpassenden Kombination aus beidem liegen.

Gruß

John

• Fehler 8012 Beitrag #8
F

felstermueller

Newbie
Ebenfalls Fehler 8012

Hallo,
bei mir erscheint dieselbe Fehlermeldung. Mein Kabel ist das NB-540, Handy ist ein CX 75. Windows XP erkennt das Modem mit dem heruntergeladenen Treiber, [email protected] kann allerdings keine Verbindung aufbauen. VisSie bringt dieselbe Meldung, COM-Port wurde auch schon geändert (mehrere ausprobiert, momentan auf 9). Auch die Siemens-Software MPM will nicht, diese habe ich nach [email protected] installiert.
Wäre schön, wenn es eine Lösung gäbe ...

• Fehler 8012 Beitrag #9
C

clemix

Newbie
Threadstarter
Hi,

Visie meldet auch bie mir 8012. Jetzt habe ich mich in Unkosten gestürzt und ein original Siemens DCA-540 gekauft, aber das Ergebnis ist das selbe, 8012 wohin man schaut :mecker:
Was tun?? Soll ich lieber ein Buch lesen?

Gruß, Clemix

• Fehler 8012 Beitrag #10
J

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75
HI,

ich teste heute mal mit der Treiberversion, die du mir per eMail zugeshickt hast. Wenn das funktioniert, muß es an deinem Windows liegen. Ich vermute, da ist irgendetwas verkorkst. Kannst du auf einem anderen PC gegentesten?

Gruß

John

• Fehler 8012 Beitrag #11
C

clemix

Newbie
Threadstarter
So, ich hab jetzt meinen Geschäfts-PC misbraucht, juhu es tut! :banane:
Und aus lauter Jubel hab ich sofort per PayPal meinen Beitrag geleistet.
Vielen Dank für die Hilfe.
Clemix

• Fehler 8012 Beitrag #12
J

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75
Hmm, dann muß der Treiber auf dem anderen PC irgendwelche Zicken machen. Bei mir funktioniert er nämlich auch.
Versuch mal folgendes:
Systemsteuerung > Gerätemanager > Ansicht > "ausgeblendete Geräte anzeigen"
Dann unter "Modems" alle Siemens Modems deinstallieren (rechte Maustaste>deinstallieren"
Kabel abziehen, PC neu starten.

Folgende Dateien suchen und löschen:
siusbm98.sys
siusbuni.inf
siusbwdm.inf
siusbmod.inf
siusbmod.sys
Bei der Suche in den Suchoptionen auch nach versteckten Dateien in Systemordnern suchen.

Danach den Treiber von hier herunterladen und nach BEILIEGENDER Anleitung installieren.
http://www.jp-shaw.de/s25/service/DCA-x40_USB_Treiber.zip

Gruß

John

• Fehler 8012 Beitrag #13
F

felstermueller

Newbie
anderer PC

Hi zusammen,
ich habe eine kleine Erfolgsmeldung. Auf dem PC im Büro funktioniert alles. Ein Hinweis vielleicht noch, die bei dem Problem eine Rolle spielen könnte:
Der PC im Büro hat XP Professionell, daheim ist es ein Notebook mit XP-Home Media Center Edition. Da gibt es ja doch manchmal Unterschiede. Ich habe übrigens auf dem Notebook einen Treiber für eine GPS-Maus installiert, der auch den USB-Port als COM Schnittstelle benutzt. Die GPS-Maus funktioniert (zumindest vor der Nutzung des USB-Kabels fürs Mobiltelefon).

• Fehler 8012 Beitrag #14
DanHo

DanHo

Profi Mitglied
Modell(e)
W810i - EL71 - S75 - S65
Firmware
R4CE012 - FW41/A103 (Lg4) - FW47/A104 - FW43/A102
PC Betriebssystem
nLited XPproSP2
Eine OT-Frage:

Gibt es eigentlich bei Windows XP Media Center Edition eine Home- und eine Pro-Variante? Ich war immer der Meinung, bei der Media Center Edition gebe es diese Varianten nicht.

Edit: Tippfehler beseitigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fehler 8012 Beitrag #15
Stefan Rippel

Stefan Rippel

Mitglied
Modell(e)
K800i, S6V
Firmware
R1EG001, 50
PC Betriebssystem
Win XP SP2
DanHo schrieb:
Eine OT-Frage:

Gibt es eigentlich bei Wondows XP Media Center Edition eine Home- und eine Pro-Variante? Ich war immer der Meinung, bei der Media Center Edition gebe es diese Varianten nicht.
eine OT Antwort:
Liegst mit Deiner Vermutung richtig, es gibt nur eine Version von "Media Center Edition". Diese basiert auf XP Pro, in leicht abgespeckter Version.

• Fehler 8012 Beitrag #16
F

felstermueller

Newbie
8012 - jetzt gehts

so, mittlerweile läuft der Treiber, aber warum ? Ich habe lediglich wild hin und her
installiert, deinstalliert, aktualisiert, eingeschaltet, ausgeschaltet...
Leider kann ich den goldenen Lösungsweg nun nicht mehr rekapitulieren.
:denk:
facts: Der jetzt installierte Treiber hat das Treiberdatum 28.7.2005, Version 1.5.0.0, bzw. siusbmod.sys die Dateiversion 1.05.95.
Zwischenzeitlich hatte ich auf der Siemensseite noch eine Installation des Treibers für das Data Cable DCA 540 heruntergeladen und installiert.
Irgendeine der Aktionen scheint auf jeden Fall in meinem Windows aufgeräumt zu haben.
Vielen Dank für alle Tipps.

• Fehler 8012 Beitrag #17
F

felstermueller

Newbie
Fehler kommt wieder

Nach einem Neustart tritt der Fehler auf meinem Notebook erneut auf. D.h. das Prozedere Treiber aktualisieren etc muss durchlaufen werden. Woran kanns liegen?

Thema:

Fehler 8012

Fehler 8012 - Ähnliche Themen

[Anleitung] Flashen und Debranding bei Nokia Lumia Smartphones: Dies ist eine Anleitung zum flashen und debranden von Nokia Lumia Smartphones. Das Programm Windows Phone Image Designer kann im Prinzip alle...
Nokia E6-00 Wlan Probleme WEP-Schlüssel: Hallo, ich habe seit 5 Tagen das E6 und versuche seitdem die WLAN Konfiguration einzurichten. (Anmerkung: Ich habe weitreichende Kenntnisse) Die...
CX75 Adressbuch Fehler: Hallo, bin durch Zufall heute auf die [email protected] Version 3.75 (Demoversion)gestoßen. obwohl die ja schon lange verfügbar ist :D. Will mein altes...
Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...

Sucheingaben

gsp 8012 bedienungsanleitung

,

fehler 8012

,

xp fehler 8012

,
gebrauchsanleitung gsp 8012
, gsp 8012 gebrauchsanweisung, gebrauchsanweisung gsp-8012, fehlercode gsp 8012, modem error 8012, com fehler 8012, erklärung spülprogramme gsp 8012, probleme gsp 8012, gsp 8012 fehlermeldungen, com port 5 konnte nicht geöffnet werden fehler 8012, fehler 8012 s25atonce, reparaturanleitung gsp-8012, symbole gsp 8012, error 8012, fehler nummer 8012, fehlermeldung bei gsp 8012, gsp 8012 anzeige bedeutung, GSP 8012 Bedientasten?, vissie handbuch, winxp fehler 8012, symbolerklärung gsp 8012, handbuch gsp 8012
Oben