J
John Shaw
USP-Guru
Threadstarter
Hallo,
Symptom
s25atonce! meldet einen Fehler 8020 beim Suchen des Telefons (Startbildschirm). Es wird ein USB Kabel eingesetzt. Es ist noch nie gelungen, mit diesem Kabel eine Verbindung über s25atonce aufzubauen. Wenn es schon einmal mit genau diesem Kabel und s25atonce funktioniert hat, gilt diese Anleitung nicht.
Umgebung
- Windows 2000 oder XP. Windows9x und ME sind nicht betroffen.
- Datenkabel mit Chip der Firma OTi.
Ausgangssituation
Datenkabel, Handy und PC sind miteinander verbunden. s25atonce und andere Handyprogramme sind geschlossen.
OTi Datenkabel oder nicht?
Ob Sie einbetroffenes Datenkabel haben, können Sie leicht feststellen.
- Windows Desktop
- rechter Mausklick auf den Arbeistplatz
- "Eigenschaften" wählen
- Registerkarte "Hardware" > "Gerätemanager" klicken
- Im Gerätemanager in den obersten Zweig "Anschlüsse" gehen - hier stehen alle COM Ports.
Taucht hier ein "OTi USB-to-Serial Comm Port" auf, ist ihr Kabel betroffen.
Die Kabel werden aktuelle über T-Mobile, Hama und eBay vertrieben und kommen häufig in einem transparenten look daher. Es kann aber auch andere Gehäusevarianten geben.
Abhilfe
In Zusammenarbeit mit Tonie Kuan von der Firma OTi wurde ein Treiberupdate entwickelt, um das Problem zu beseitigen. Dieses Update muß installiert werden.
Unter www.jp-shaw.de/s25/service/OTI6858Update.zip kann dieser Treiber inkl. bebilderter Schritt-für-Schritt Anleitung heruntergeladen werden.
Gruß
John Shaw
Symptom
s25atonce! meldet einen Fehler 8020 beim Suchen des Telefons (Startbildschirm). Es wird ein USB Kabel eingesetzt. Es ist noch nie gelungen, mit diesem Kabel eine Verbindung über s25atonce aufzubauen. Wenn es schon einmal mit genau diesem Kabel und s25atonce funktioniert hat, gilt diese Anleitung nicht.
Umgebung
- Windows 2000 oder XP. Windows9x und ME sind nicht betroffen.
- Datenkabel mit Chip der Firma OTi.
Ausgangssituation
Datenkabel, Handy und PC sind miteinander verbunden. s25atonce und andere Handyprogramme sind geschlossen.
OTi Datenkabel oder nicht?
Ob Sie einbetroffenes Datenkabel haben, können Sie leicht feststellen.
- Windows Desktop
- rechter Mausklick auf den Arbeistplatz
- "Eigenschaften" wählen
- Registerkarte "Hardware" > "Gerätemanager" klicken
- Im Gerätemanager in den obersten Zweig "Anschlüsse" gehen - hier stehen alle COM Ports.
Taucht hier ein "OTi USB-to-Serial Comm Port" auf, ist ihr Kabel betroffen.
Die Kabel werden aktuelle über T-Mobile, Hama und eBay vertrieben und kommen häufig in einem transparenten look daher. Es kann aber auch andere Gehäusevarianten geben.
Abhilfe
In Zusammenarbeit mit Tonie Kuan von der Firma OTi wurde ein Treiberupdate entwickelt, um das Problem zu beseitigen. Dieses Update muß installiert werden.
Unter www.jp-shaw.de/s25/service/OTI6858Update.zip kann dieser Treiber inkl. bebilderter Schritt-für-Schritt Anleitung heruntergeladen werden.
Gruß
John Shaw