Fehler bei PC Studio Installation

Diskutiere Fehler bei PC Studio Installation im Samsung i8910 Omnia HD Forum Forum im Bereich Samsung Symbian Forum; Hallo Ich bin neuer Besitzer des i8910 und schon habe ich ein Problem wo ich nicht weiter weiss: Ich kann das PC Studio 7 (7.2.24.9) nicht...
C

Cofix

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2009
Beiträge
12
Hallo

Ich bin neuer Besitzer des i8910 und schon habe ich ein Problem wo ich nicht weiter weiss:
Ich kann das PC Studio 7 (7.2.24.9) nicht installieren. Die beigelegte ältere Version 7.2.20 ging ebensowenig.
Es kommt während der Installation immer die Fehlermeldung "Der Installationsvorgang ist fehlgeschlagen. Schwerwiegender Fehler bei der Installation" und die Installation bricht ab.
Das Problem betrifft sowohl mein Desktop PC (XP) wie auch mein Laptop (Vista).
Ich habe das Programm schon von verschiedenen Quellen neu gedownloadet. Ohne Erfolg.
Könnte es damit zusammen hängen, dass ich noch die Nokia PC Suite installiert habe?

Danke für die Hilfe.
 
Petzinger

Petzinger

Junior Mitglied
Mitglied seit
13.07.2009
Beiträge
12
Modell(e)
omnia hd, htc touch
hab das gleiche problem und auch noch das nokia installiert... das schmeiß ich jetzt mal runter und teste.
 
C

Cofix

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2009
Beiträge
12
hab das gleiche problem und auch noch das nokia installiert... das schmeiß ich jetzt mal runter und teste.
Yep. Habe ich auch gemacht. Nun funktioniert es. Samsungs PC Studio and Nokias PC Suite scheinen sich nicht zu mögen.
 
G

Gast

Guest
Hallo zusammen,

habe das selbe Problem mit PC Studio. Obwohl ich Nokia komplett (??) deinstalliert habe, funkt PC Studio nicht.
Es erscheint nach Beenden des Programms der "NPSDM Fehler" was immer das auch ist.

Kann es an den NVIDIA Treibern liegen ?

Wäre für eine sachdienliche Anwort sehr dankbar.

bekoss
 
Knutze

Knutze

USP-Guru
Mitglied seit
13.09.2009
Beiträge
3.053
Standort
Hamburg
Modell(e)
Samsung i8910, Samsung i600
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
brauch ich nicht
PC Betriebssystem
Windows 7 Professional 64 Bit
NPS ist das New PC Studio. Das is ne Samsung Software. Kann es sein, dass du ein anderes Samsung (mit Software) auf dem PC installiert hast?
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Das New PC Studio soll ja nicht gehen mit dem 8910 (habe ich selbst nicht getestet).
 
G

Gast

Guest
Hallochen,
ich habe kein zweites Samsung installiert. Habe auch versucht alle Nokia Daten zu löschen.
PC Studio funktioniert aber immer noch nich.

Gruss
bekoss
 
K

Kampfkartoffel

Junior Mitglied
Mitglied seit
02.01.2010
Beiträge
35
Modell(e)
Samsung I8910 HD
kannst du es ganz deinstallieren? als oauch alles registry einträge weg machen usw.? bei mir ging eine deinstallation einfach nicht, die ich hätte machen müssen für das update, ne eigenartige sache. im endeffekt hab ich herausgefunden, dass man das pc studio mit der original cd deinstallieren kann ( falls du schon was weggerlöscht hast, halt erst reparieren dann deinstallieren).
danach dann mit der internet datei die neue version draufziehen.
 
XotusBlack

XotusBlack

Mitglied
Mitglied seit
10.01.2010
Beiträge
111
Modell(e)
i8910-GT
Netzbetreiber
Vybemobile
Firmware
HX-V5-29
PC Betriebssystem
Windows s7n x64
Das New PC Studio soll ja nicht gehen mit dem 8910 (habe ich selbst nicht getestet).
Funkt wirklich nicht, eben getestet!
Standardfeatures funktionieren, jedoch das FW Update nicht
-> "Das Gerät unterstützt keine Firmware aktualisierung!"

greetz

edit// nach der Deinstallation geht mein Studio nur noch, naja sagen wir mal wann es lust hat, der FW Updater funktioniert garnicht mehr! -> Reinstall.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest
Ich bin seit 1 Tag (trauriger) Besitzer eines i8910.
Eure Ratschläge finde ich gut. Nur haben sie mir auch nicht geholfen.
Ich hatte auch Nokia-Suite drauf und habe ALLES mit Revo Uninstaller deinstalliert.
Sauberer geht wohl auch nicht.
Aber ich kriege das PC-Studio auf meinem WIN-XP nicht zum Laufen.
Einen Ratschlag, es auf einem anderen PC zu probieren halte cih für einen Scherz.
Soll ich dann dort hin laufen, wenn ich PC-Studio brauche?
Hier ist doch SAMSUNG gefordert, denn ich habe ja nicht allein das Problem.
Ohne funktionierendes PC-Studio gebe ich den Neukauf wieder an den Händler zurück.
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
6.041
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
PC Studio Version 7.2.249 funzt bei mir auf WIN XP SP3 einwandfrei in Verbindung mit einem freien i8910HD.
Hast du zur Deinstallierung der Nokia PC Suite den Nokia Cleaner verwendet?

Vllt. liegt der Fehler an dem PC? Oder es liegt ein Inkompatibilitäten mit den verbauten USB-Ports vor. Mal versucht eine evtl.vorhandene Firewall vor der Installation zu deaktivieren?

Schau mal in der Systemsteuerrung ob die NPSDM.exe tatsächlich gestartet ist.
 
K

KXR250

Newbie
Mitglied seit
01.05.2010
Beiträge
8
Modell(e)
Samsung Omnia i 8910 HD
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
WIN VISTA 32
Hilfe
Kann seit einiger Zeit mein i8910 nicht mehr mit dem PC (win Vista 32bit) verbinden das Handy wird nicht erkannt.
Zwar erkennt Windoof beim einstecken den Anschluss,jedoch nicht PC Suite
Habe pc suite gelöscht (Revo) hab neu installiert ,wenn ich versuche das Handy über den Verbindungsmanager zu verbinden kommt ne meldung über "Probleme mit infrarot verbindungen" Ich mach hier jetzt schon bald ne Woche rum hab sogar die Nokia Suite ,Samsung Pc Suite 3.??? (abgespeckte Version) Installiert Handy wird nicht erkannt.
 
Tigger007

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Mitglied seit
08.07.2009
Beiträge
3.486
Standort
Stadthagen
Modell(e)
Ehemals Samsung i8910HD & Nokia N8, jetzt Galaxy S3 & Galaxy Tab 2 10.1
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit
K

KXR250

Newbie
Mitglied seit
01.05.2010
Beiträge
8
Modell(e)
Samsung Omnia i 8910 HD
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
WIN VISTA 32
Wenn's ging.....geht aber net :(
Wenn ich die PC Suite 3 öffne kommt vom PC PER SOUND zuerst Gerät getrenn danach unmittelbar danach Gerät verbunden. Kann jedoch weder über das eine noch das andere Programm auf's Handy zugreifen
 
Zuletzt bearbeitet:
Tigger007

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Mitglied seit
08.07.2009
Beiträge
3.486
Standort
Stadthagen
Modell(e)
Ehemals Samsung i8910HD & Nokia N8, jetzt Galaxy S3 & Galaxy Tab 2 10.1
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit
Einstellungen , Verbindungen verwalten , "nur Häkchen an USB machen"
 
K

KXR250

Newbie
Mitglied seit
01.05.2010
Beiträge
8
Modell(e)
Samsung Omnia i 8910 HD
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
WIN VISTA 32
Tigger007

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Mitglied seit
08.07.2009
Beiträge
3.486
Standort
Stadthagen
Modell(e)
Ehemals Samsung i8910HD & Nokia N8, jetzt Galaxy S3 & Galaxy Tab 2 10.1
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit
Dann nimm Samsung_PC_Studio_7.2.36.9
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
6.041
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Ist eine Verbindung via Massenspeicher rmöglich mit win Vista 32bit bei Dir?
 
K

KXR250

Newbie
Mitglied seit
01.05.2010
Beiträge
8
Modell(e)
Samsung Omnia i 8910 HD
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
WIN VISTA 32
nö geht nix ...das Handy wird einfach nicht erkannt . Kann das an nem Win Update liegen ? Bis vor einer Woche ging alles noch ,jetzt geht nix mehr. Die Version von Tigger geht auch nicht der Bildschirm mit der Verbindung wahl geht zwar auf aber Häckchen lässt sich net machen . Letzten Samstag hab ich noch Videos und MP3's rüber gezogen .:confused:
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
6.041
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
könnte natürlich sein-. deinstalliere mal die PC Suite-komplett samt PC Neustart-und installiere sie neu.
 
Thema:

Fehler bei PC Studio Installation

Sucheingaben

samsung pc studio installationsprobleme

,

npsdm fehler

,

npsdm error

,
samsung new pc studio installationsprobleme
, new pc studio i8910, samsung_pc_studio_7.2.36.9, samsung new pc studio installation problem, kann new pc studio nicht installieren, Samsung i8910 HD PC Studio 7.2.24.9, installationsprobleme samsung pc studio, newpcstudio einsprungpunkt nicht gefunde, version 7.2.249, fehler installation new pc studio samsung, was ist ein npsdm fehler, samsung new pc studio schwerer fehler, Fehler bei installation Nokia Theme Studio, New PC Studio fehler installation, samsung new pc studio datei nicht finden, New PC studio einsprungpunkt nicht gefunden, newpcstudio einsprungpunkt, PC studio7 Version 7 7.2.24.9, samsung pc suite verbindungen verwalten, New PC Studio 32 bit version, isntallation new pc studio bleibt hängen, new pc studio einsprungpunkt

Fehler bei PC Studio Installation - Ähnliche Themen

  • LG G6 und "unsichtbare Daten"? - MP3 - Bilder

    LG G6 und "unsichtbare Daten"? - MP3 - Bilder: Guten Tag, ich weiß nicht wie ich weiter kommen soll, ich habe alles vergeblich abgesucht und nichts gefunden. Erstmal zum Problem. Wenn ich...
  • Apple watch kopplung schlägt fehl

    Apple watch kopplung schlägt fehl: Hallo liebe Leute. Ich versuche zurzeit meine Watch 2 mit einem IPhone 6s zu koppeln, allerdings hängt die Kopplung direkt nach dem „scannen“ des...
  • S68 Update schlägt fehl Vorserienmodel

    S68 Update schlägt fehl Vorserienmodel: Hallo, ich habe ein Benq Siemens S68 und würde es gerne auf die neueste Software updaten. Dazu habe ich mir ein Datenkabel DCA140 und WinXP...
  • Samsung s8300 New PC Studio NPS Fehler

    Samsung s8300 New PC Studio NPS Fehler: Hab das aktuelle New PC Studio von Samsung geladen und instaliert, bis dahin lief alles einwandfrei. Nach der Installations lässt sich die...
  • Fehler bei PC Studio 7 mit USB Modem Treiber

    Fehler bei PC Studio 7 mit USB Modem Treiber: Trotz Bemühens der SuFu kann ich das i8910 nicht in´s PC-Studio (Samsung_PC_Studio_7.2.20.9) einbinden für die Funktion Update-Prüfung. Während...
  • Similar threads

    • LG G6 und "unsichtbare Daten"? - MP3 - Bilder

      LG G6 und "unsichtbare Daten"? - MP3 - Bilder: Guten Tag, ich weiß nicht wie ich weiter kommen soll, ich habe alles vergeblich abgesucht und nichts gefunden. Erstmal zum Problem. Wenn ich...
    • Apple watch kopplung schlägt fehl

      Apple watch kopplung schlägt fehl: Hallo liebe Leute. Ich versuche zurzeit meine Watch 2 mit einem IPhone 6s zu koppeln, allerdings hängt die Kopplung direkt nach dem „scannen“ des...
    • S68 Update schlägt fehl Vorserienmodel

      S68 Update schlägt fehl Vorserienmodel: Hallo, ich habe ein Benq Siemens S68 und würde es gerne auf die neueste Software updaten. Dazu habe ich mir ein Datenkabel DCA140 und WinXP...
    • Samsung s8300 New PC Studio NPS Fehler

      Samsung s8300 New PC Studio NPS Fehler: Hab das aktuelle New PC Studio von Samsung geladen und instaliert, bis dahin lief alles einwandfrei. Nach der Installations lässt sich die...
    • Fehler bei PC Studio 7 mit USB Modem Treiber

      Fehler bei PC Studio 7 mit USB Modem Treiber: Trotz Bemühens der SuFu kann ich das i8910 nicht in´s PC-Studio (Samsung_PC_Studio_7.2.20.9) einbinden für die Funktion Update-Prüfung. Während...
    Oben