Fehler bei verketteten SMS

Diskutiere Fehler bei verketteten SMS im Offizielles S25@Once Supportforum von John Shaw Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; Hallo, wenn ich mit dem s25@once eine verkettete SMS schreibe und beim senden eines "Segmetes" ein fehler Auftritt (kommt bei mir irgendwie mit...
B

bobbel

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2004
Beiträge
5
Hallo,

wenn ich mit dem s25@once eine verkettete SMS schreibe und beim senden eines "Segmetes" ein fehler Auftritt (kommt bei mir irgendwie mit o2 im D1-Roaming öfters vor) und dann Wiederholen drücke, werden alle SMS-Teile nochmal gesendet obwohl vielleicht schon ein paar weg sind.

Könnte man da nix einbauen das nur die Teile nachgesendet werden, bei denen es auch ein Fehler gab?


Danke & Gruss
 
H

HardyP

Newbie
Mitglied seit
05.07.2004
Beiträge
3
Standort
Niederweidbach
Hallo zusammen,


guter Vorschlag :up: , an dem ich auch immer denke, wenn es mal wieder Probleme bei TeilSMS gab... vergesse dann nur später immer, es auch hier zu posten!

Kleine Erweiterung:
Gleiches gilt für Versand an Gruppen - wenn ein Fehler bei der der 8. von 10 Personen auftritt, wäre es schön, wenn man an der Stelle weitermachen könnte.
Da dort der Marker auch bei der letzten Person stehen bleibt, habe ich schon mehrmals intuitiv gedacht, dass er da auch weitermacht...


Gruß - Hardy
 
K

Krösa-Maja

Junior Mitglied
Mitglied seit
04.07.2004
Beiträge
19
Diese Vorschläge kann ich nur unterstützen. Ging mir des öfteren auch schon so und hätte mir genau diese funktionalität auch gewünscht. ;)

Warum bin ich noch nicht auf diese Vorschläge gekommen? :confused: :confused: :confused: :shocked: :D


Grüssle



Krösa-Maja :)


EDIT: Eigentlich gehört das aber wohl in den "s25@once! - diese Funktion wünsche ich mir" - Thread ;)
 
B

bobbel

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2004
Beiträge
5
Sorry, ich wusste nicht das es schon so einen Thread gibt.

Wenn wir grad beim Thema sind: Wie siehts eigentlich bei überlangen SMS aus die über das Handy (bei mir das S55) geschrieben wurden und beim senden ein Fehler auftritt? Werden da nochmal alle Teile nachgesendet?
 
J

John Shaw

USP-Guru
Mitglied seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Standort
Berlin
Modell(e)
S75
Hallo,

einzelne Segmente nochmal nachsenden werde ich nicht realisieren.
Bei der Verkettung bekommt jedes Segment eine eindeutige ID und eine Positionsnummer innerhalb des Segments. Wenn ein Fehler bei Senden auftritt, kann es entweder sein, daß das Segment obwohl der Fehler aufgetreten ist erfolgreich von der SMSC empfangen wurde und ich weiß nicht, wie die SMSC reagiert, wenn ein un das selbe Segment doppelt empfangen werden. Auch kenne ich die Reaktion des Empfängerhandys nicht, wenn eine Segment doppelt empfangen wird.
Sicherer ist auf jeden Fall, alle Segmente mit einer neuen ID zu versehen und nochmal zu senden.

John
 
H

HardyP

Newbie
Mitglied seit
05.07.2004
Beiträge
3
Standort
Niederweidbach
Hi John,


ist nachvollziehbar - schade, aber wahr.

Wie sieht es mit dem zweiten Teil aus, d.h. mit dem Fortsetzen innerhalb einer Empfängergruppe?


VG Hardy
 
Thema:

Fehler bei verketteten SMS

Sucheingaben

samsung verkette sms

,

was ist verkettete sms

,

verkettete sms samsung galaxy

Fehler bei verketteten SMS - Ähnliche Themen

  • Nokia 8 halber Display aktualisiert nicht mehr / Pixel Fehler

    Nokia 8 halber Display aktualisiert nicht mehr / Pixel Fehler: Sehr geehrte Damen und Herren dieses Forums, ich beschreib kurz mein Problem. Heute morgen ist mir zum ersten mal aufgefallen das mein Handy...
  • Display Fehler....?

    Display Fehler....?: Tach zusammen, nun gut... dann belebe ich das Forum mal wieder ein bisschen. Das Foto-Phänomen habe ich ja schon mal beschrieben. Es kommt nicht...
  • Huawei Mate 30 (Pro) Auflösung der Kamera ändern wenn bestimmte Modi oder Zoomstufen fehlen

    Huawei Mate 30 (Pro) Auflösung der Kamera ändern wenn bestimmte Modi oder Zoomstufen fehlen: Auch wenn die neue Huawei Mate 30 Serie ohne die für viele wichtigen Google Dienste auskommen soll ist sie für so manchen durch die neue Kamera...
  • Huawei Mate 30 (Pro) HiVision aktivieren - Warum fehlen Übersetzer und die Objekt-Erkennung?

    Huawei Mate 30 (Pro) HiVision aktivieren - Warum fehlen Übersetzer und die Objekt-Erkennung?: Auch ohne Google Dienste wird der eine oder andere zu einem Modell der Huawei Mate 30 Serie greifen und dann den einen oder anderen bekannten oder...
  • Whats App Fehler

    Whats App Fehler: hallo dauernd muß ich am Huawei P 10 das Whats App einschalten damit ich am Computer bei Whats app.com eine nachricht an wem schicken kann was nie...
  • Ähnliche Themen

    Oben