Fehler beim Backup erstellen von Siemens Sx1

Diskutiere Fehler beim Backup erstellen von Siemens Sx1 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo Wollt mir gerade meine daten sichern vom Sx1 mit der Siemens software(Siemens Data Suite) Macht er soweit auch ohne probleme..Bis auf den...

Terabyte

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
15
Hallo

Wollt mir gerade meine daten sichern vom Sx1 mit der Siemens software(Siemens Data Suite)

Macht er soweit auch ohne probleme..Bis auf den Kalender..Da macht er keine sicherung davon..Kommt immer ne fehlermeldung..

Weiß jemand warum??

Danke
 
N

Nick2503

Gast
Hi,

hast du vieleicht ne Speicherkarte in deinem Handy?
Da hats bei mir immer geklappt, weil SDS oder MPM war mir zu umstandlich.
Kannst die Sicherung glaub ich auch von der Speicherkarte auf´n PC überspielen.
 

Terabyte

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
15
Ja hab ne Speicherkarte im Handy...

Wie mach ich da ne sicherung??
 

Terabyte

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
15
Aso danke..

Was sichert der dann alles???

Sichert der auch die WAP einstellungen und so??
 
N

Nick2503

Gast
Weis ich nich mehr genau, hat aber die wesentlichen Daten wie SMS, Kontakte, Klingeltöne auf Telefonspeicher gesichert. Auf Wap und so hab ich nicht geachtet.
Aber vielleicht speichert er es ja.
 

Terabyte

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
15
Wie schauts aus mit kalendereinträgen???

Achja..Hab das gerade gemacht mit dem Sichern und da steht 2 dateien konnten nicht gesichert werden....es steht aber nicht welche..
 
N

Nick2503

Gast
Kalender müsste er auch Speichern.

Bei den 2 nicht gesicherten Dateien kann ich dir auch nicht weiterhelfen, vielleicht sind die geschützt oder so.
 

Terabyte

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
15
Leider zeigt er mir nicht an was er nicht gesichert hat..

Kann man das irgendwo sehen???

Ich hab mir auch das SmartBirthday programm mal zum testen raufgetan..Sichert er die geburtstagseinträge mit???

Der Standart Kalender ist wohl nicht so der hit oder??
 
N

Nick2503

Gast
Das Programm SmartBirthday kenn ich net, und mir mir hat der eingebaute Kalender eigentlich gereicht, kommt halt drauf an welche funktionen mann braucht.

Bei mir hatte er immer eine Datei auf der Speicherkarte hinterlegt, ca. 300-400KB groß, aber ich glaub net das man da was einzeln sehen konnte.
 

Terabyte

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
15
Wie gesagt mir wäre wichtig das er das ganze vom Kalender mitsichert..
 
N

Nick2503

Gast
Das ist jetzt blöd, weil ich weiß es nicht mehr ganz genau wie und was es Speichert, sonst vom sichern und wiederaufspielen hat bei mir immer alles geklappt, vorallem nach Firmwareupdates.
 

Terabyte

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
15
Ja..Blöd ist auch das das ein fehler kommt beim sichern und ich nicht weiß warum :crying:
 

Terabyte

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
15
Kein Backup für folgende Dateien gemacht

C:\System\data\Calendar
 
N

Nick2503

Gast
Die Datei C:\System\data\calendar ist bei meinem SX1 (laut Fexplorer) 9,3KB groß (wahrscheinlich weil keine Einträge vorhanden sind) und öffnet wenn man sie auswählt den kalender. Die Datei ist weder schreibgeschützt oder versteckt.

Hab keine Ahnung warum er die nicht Speichert.
 

Terabyte

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
15
Ich hab schon was drinnen im Kalender..
Das SmartBirthday speichert ja auch im Kalender die sachen ab...Ist ja nur ein zusatzprogramm
 

Stefan Rippel

Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
142
Ort
südlich von München
Modell(e)
K800i, S6V
Firmware
R1EG001, 50
PC Betriebssystem
Win XP SP2
@Terabyte:

Hast Du schon mal ein Backup mittels der Anleitung in den USP SX1 FAQ ausprobiert?

Hier der passende Ausschnitt aus den FAQ:
Warum meldet das Backup am Schluß "Konnt eine Datei nicht sichern"? Neu!
Das liegt daran, wenn die Datei gerade vom System benutzt wird.
Umgehen kann man das für bei Backupvarianten (MMC & SDS) mit der folgenden Methode:
- SX1 ausschalten
- Shift-Taste (Pfeiltaste, unten links) gedrückt halten
- SX1 einschalten
- wenn die PIN-Eingabe erschein, die Shift-Taste loslassen
Dadurch wird das SX1 so gestartet, daß KEINE Programme oder sonstiges mit gestartet wird. Das Backup sollte dann ohne Probleme möglich sein.
Natürlich darf man in dem Fall vor dem Start des Backups keine Programme starten! Ist klar, oder?

Vielleicht klappt es ja damit. ;)
 

Terabyte

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
15
Hallo

Danke für den Tipp..Hab das zwar gestern schon probiert aber anscheinend die pfeiltaste nicht lange genug gehalten..

Zumindest das Backup auf die MMC hat funktioniert..

Beim Backup mit SDS kommt immer noch zu schluss die meldung das der kalender nicht mit gesichert worden ist...

Kennst vielleicht jemand nen gutes Kalenderprogramm fürs SX1???Auch mit geburtstagseinträgen und so??
 
Thema:

Fehler beim Backup erstellen von Siemens Sx1

Fehler beim Backup erstellen von Siemens Sx1 - Ähnliche Themen

Apple Watch Series 4 Backup erstellen - So geht es und diese Apple Watch Daten werden gesichert: So mancher Apple Watch User würde gerne eine Datensicherung machen, aber es gibt nicht wirklich eine Option für diese oder einen Hinweis welche...
Sony Xperia XZ3 zurücksetzen und Werkseinstellungen wiederherstellen - so geht‘s: Falls es beim Sony Xperia XZ3 zu schwerwiegenden Problemen mit dem Android-Betriebssystem oder softwarebedingten Fehlern kommt, kann das...
Android App Backup mit File Manager / Datei Manager erstellen - So sichert Ihr Android APKs selbst: Immer wieder gibt es Update für die Apps die man gerne nutzt, aber nicht immer ist man mit diesem Update zufrieden. Gerade große Apps wie eBay...
Samsung Galaxy S4 I9505 - Lineage OS 16 / Android 9 installieren: Auch das Galaxy S4 I9505 erfreut sich scheinbar heute immer noch großer Beliebtheit, obwohl dieses Modell bereits im Frühjahr 2013 auf den Markt...
Verschlüsseltes iPhone Backup erstellen - Für Health Daten Pflicht und so geht es!: Ihr wollt eure Daten von einem iPhone auf ein anderes übertragen? An sich kein Problem, man kann ja ein Backup erstellen. Für sehr persönliche...

Sucheingaben

siemens data suite einstellungen exportieren

Oben