Fehler beim Backup erstellen von Siemens Sx1

Diskutiere Fehler beim Backup erstellen von Siemens Sx1 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo Wollt mir gerade meine daten sichern vom Sx1 mit der Siemens software(Siemens Data Suite) Macht er soweit auch ohne probleme..Bis auf den...
T

Terabyte

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2006
Beiträge
15
Hallo

Wollt mir gerade meine daten sichern vom Sx1 mit der Siemens software(Siemens Data Suite)

Macht er soweit auch ohne probleme..Bis auf den Kalender..Da macht er keine sicherung davon..Kommt immer ne fehlermeldung..

Weiß jemand warum??

Danke
 
N

Nick2503

Gast
Hi,

hast du vieleicht ne Speicherkarte in deinem Handy?
Da hats bei mir immer geklappt, weil SDS oder MPM war mir zu umstandlich.
Kannst die Sicherung glaub ich auch von der Speicherkarte auf´n PC überspielen.
 
T

Terabyte

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2006
Beiträge
15
Ja hab ne Speicherkarte im Handy...

Wie mach ich da ne sicherung??
 
N

Nick2503

Gast
Geh auf´s Speicherkarten Symbol bei Extras dann Optionen/Tel. Speicher sichern
 
T

Terabyte

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2006
Beiträge
15
Aso danke..

Was sichert der dann alles???

Sichert der auch die WAP einstellungen und so??
 
N

Nick2503

Gast
Weis ich nich mehr genau, hat aber die wesentlichen Daten wie SMS, Kontakte, Klingeltöne auf Telefonspeicher gesichert. Auf Wap und so hab ich nicht geachtet.
Aber vielleicht speichert er es ja.
 
T

Terabyte

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2006
Beiträge
15
Wie schauts aus mit kalendereinträgen???

Achja..Hab das gerade gemacht mit dem Sichern und da steht 2 dateien konnten nicht gesichert werden....es steht aber nicht welche..
 
N

Nick2503

Gast
Kalender müsste er auch Speichern.

Bei den 2 nicht gesicherten Dateien kann ich dir auch nicht weiterhelfen, vielleicht sind die geschützt oder so.
 
T

Terabyte

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2006
Beiträge
15
Leider zeigt er mir nicht an was er nicht gesichert hat..

Kann man das irgendwo sehen???

Ich hab mir auch das SmartBirthday programm mal zum testen raufgetan..Sichert er die geburtstagseinträge mit???

Der Standart Kalender ist wohl nicht so der hit oder??
 
N

Nick2503

Gast
Das Programm SmartBirthday kenn ich net, und mir mir hat der eingebaute Kalender eigentlich gereicht, kommt halt drauf an welche funktionen mann braucht.

Bei mir hatte er immer eine Datei auf der Speicherkarte hinterlegt, ca. 300-400KB groß, aber ich glaub net das man da was einzeln sehen konnte.
 
T

Terabyte

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2006
Beiträge
15
Wie gesagt mir wäre wichtig das er das ganze vom Kalender mitsichert..
 
N

Nick2503

Gast
Das ist jetzt blöd, weil ich weiß es nicht mehr ganz genau wie und was es Speichert, sonst vom sichern und wiederaufspielen hat bei mir immer alles geklappt, vorallem nach Firmwareupdates.
 
T

Terabyte

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2006
Beiträge
15
Ja..Blöd ist auch das das ein fehler kommt beim sichern und ich nicht weiß warum :crying:
 
N

Nick2503

Gast
Was für ne fehlermeldung kam eigentlich bei der Siemens Data Suite?
 
T

Terabyte

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2006
Beiträge
15
Kein Backup für folgende Dateien gemacht

C:\System\data\Calendar
 
N

Nick2503

Gast
Die Datei C:\System\data\calendar ist bei meinem SX1 (laut Fexplorer) 9,3KB groß (wahrscheinlich weil keine Einträge vorhanden sind) und öffnet wenn man sie auswählt den kalender. Die Datei ist weder schreibgeschützt oder versteckt.

Hab keine Ahnung warum er die nicht Speichert.
 
T

Terabyte

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2006
Beiträge
15
Ich hab schon was drinnen im Kalender..
Das SmartBirthday speichert ja auch im Kalender die sachen ab...Ist ja nur ein zusatzprogramm
 
Stefan Rippel

Stefan Rippel

Mitglied
Mitglied seit
02.07.2004
Beiträge
142
Standort
südlich von München
Modell(e)
K800i, S6V
Firmware
R1EG001, 50
PC Betriebssystem
Win XP SP2
@Terabyte:

Hast Du schon mal ein Backup mittels der Anleitung in den USP SX1 FAQ ausprobiert?

Hier der passende Ausschnitt aus den FAQ:
Warum meldet das Backup am Schluß "Konnt eine Datei nicht sichern"? Neu!
Das liegt daran, wenn die Datei gerade vom System benutzt wird.
Umgehen kann man das für bei Backupvarianten (MMC & SDS) mit der folgenden Methode:
- SX1 ausschalten
- Shift-Taste (Pfeiltaste, unten links) gedrückt halten
- SX1 einschalten
- wenn die PIN-Eingabe erschein, die Shift-Taste loslassen
Dadurch wird das SX1 so gestartet, daß KEINE Programme oder sonstiges mit gestartet wird. Das Backup sollte dann ohne Probleme möglich sein.
Natürlich darf man in dem Fall vor dem Start des Backups keine Programme starten! Ist klar, oder?
Vielleicht klappt es ja damit. ;)
 
T

Terabyte

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2006
Beiträge
15
Hallo

Danke für den Tipp..Hab das zwar gestern schon probiert aber anscheinend die pfeiltaste nicht lange genug gehalten..

Zumindest das Backup auf die MMC hat funktioniert..

Beim Backup mit SDS kommt immer noch zu schluss die meldung das der kalender nicht mit gesichert worden ist...

Kennst vielleicht jemand nen gutes Kalenderprogramm fürs SX1???Auch mit geburtstagseinträgen und so??
 
Thema:

Fehler beim Backup erstellen von Siemens Sx1

Sucheingaben

siemens data suite einstellungen exportieren

Fehler beim Backup erstellen von Siemens Sx1 - Ähnliche Themen

  • Textvorschläge fehlen auf Samsung Tastatur beim Galaxy S5

    Textvorschläge fehlen auf Samsung Tastatur beim Galaxy S5: Trotze eingestellter Texterkennung fehlt die Zeile für die Textvorschläge beim Schreiben von Nachrichten. In WhatsApp findet sich anstelle der...
  • Essential PH-1 Smartphone von Andy Rubin - Problem beim Verkaufsstart durch essentielle Fehler?

    Essential PH-1 Smartphone von Andy Rubin - Problem beim Verkaufsstart durch essentielle Fehler?: Die Vorstellung des Essential Smartphones hat viel Interesse geweckt und so mancher fiebert dem Verkaufsstart entgegen. Dieser könnte sich aber...
  • „Es ist ein Fehler beim Fingerabdrucksensor aufgetreten“ beim Galaxy S6 edge

    „Es ist ein Fehler beim Fingerabdrucksensor aufgetreten“ beim Galaxy S6 edge: Ich kann meinen Fingerabdrucksensor nicht mehr benutzen, weil der auf nichts mehr reagiert. Ich habe schon mehrmals diese Meldung bekommen...
  • Laden! Katalogliste - "Fehler beim Durchblättern"

    Laden! Katalogliste - "Fehler beim Durchblättern": Hallo allerseits! Ich möchte mein Handy gern mit Ovi und anderen Applikationen ausstatten. Erstmal zeigt er mir an: "Keine Kataloge". Wenn ich die...
  • Ungültiger Empfänger Fehler beim SMS schreiben

    Ungültiger Empfänger Fehler beim SMS schreiben: Hey, ich kann mit meinem Galaxy S6 an gewisse Kontakte keine SMS schreiben, weil immer der Fehler „Ungültiger Empfänger - Der Empfänger kann nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben