Fehler beim Foto-Import aufs iPhone 6plus

Diskutiere Fehler beim Foto-Import aufs iPhone 6plus im iPhone 6 / 6S (Plus) Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Da mir im privaten Umfeld noch niemand helfen konnte, probiere ich es hier mal :-) Ich bin Hobbyfotograf und trage daher viele Fotos auf meinem...
S

Sveni Th.

Gast
Da mir im privaten Umfeld noch niemand helfen konnte, probiere ich es hier mal :-)
Ich bin Hobbyfotograf und trage daher viele Fotos auf meinem iPhone 6plus mit mir herum, die ich via iTunes synchronisiere. Hierfür habe ich auf meinem PC einen extra Ordner mit entsprechenden Unterordnern. Das funktioniert soweit alles ganz prima. Aber:
Es sind immer mal wieder einzelne (!) Bilder aus einer Serie (alle mit der selben Kamera aufgenommen) dabei, die einfach nicht auf das iPhone synchronisiert werden. Weder eine Datei-Umbenennung oder eine Verkleinerung bringt hier Abhilfe. Auch den kompletten Cache habe ich schon gelöscht und alles nochmal neu aufgespielt...mit dem selben Ergebnis.
Hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht ?

VG Sven

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hm, kann ich leider nix zu sagen.
Ich nutze weder Win, noch synce ich Fotos via iTunes.
Bei mir geht das alles direkt via iCloud.

Woher stammen besagte Bilder, in welchem Format liegen die vor?

………………………………………………...................

In reinstem Morsecode via Tapa gedampft.

S

Sveni Th.

Gast
Die Bilder haben alle jpg-Format und stammen alle aus diversen Spiegelreflex-und Systemkameras. Das Problem ist aber nicht an irgendeine Kamera geknüpft. Die Datei-Namen sind ähnlich, die Größe auch und der Beschnitt ebenfalls....

VG Sven

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Modell(e)