Fehler beim SMS Aufruf

Diskutiere Fehler beim SMS Aufruf im Offizielles [email protected] Supportforum von John Shaw Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; Gibt es dazu schon eine Lösung: beim Aufruf SMS erhalte ich folgende Fehlermeldung Laufzeitfehler 372 Steuerelement Richtext Box konnte nicht...
L

Loox

Junior Mitglied
Threadstarter
Gibt es dazu schon eine Lösung:

beim Aufruf SMS erhalte ich folgende Fehlermeldung

Laufzeitfehler 372

Steuerelement Richtext Box konnte nicht aus RICHTX32.OCX geladen werden.. Ihre Version ist veraltet.

s25atonce stürtzt daraufhin ab.
Durch Neuinstallation keine Besserung.
Mein Handy S65 FW16

Danke für eine Lösung.

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

deinstalliere mal [email protected] komplett und lade Dir die aktuelle Version 2.3.2 herunter.
Diese installierst Du erneut.

Dann Handy auch mal an uns ausschalten.
Danach sollte es eigendlich wieder funktionieren.

Greetinx, Sascha

M

mn26

Mitglied
Modell(e)
S65 / EF81/E90/N97/S3/Note 10.1/S5
Netzbetreiber
BASE
Firmware
5.0
PC Betriebssystem
alle
habe das selbe Problem, aber leider keine Lösung. Wir haben hier schon einmal alle Möglichkeiten beleuchtet (wie z.B Dateiaustausch ) aber nichts hat geholfen.
:rolleyes:

J

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75
Hi,

ja, das Problem gibt es in einem mir bekannten Fall. Wir haben damals wirklich alles mir mögliche versucht - ohne Erfolg. Irgend etwas muß da in der Windows Installation verkorkst sein. Tut mir leid.

Gruß

John Shaw

L

Loox

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo,

eine verkorkste Windiws Installation ist es mit Sicherheit nicht, denn:

Ich habe Windows XP Home inkl. SP 2 neu installiert.

Im weiteren Verlauf habe ich [email protected] installiert und die SMS Funktion funktionierte einwandfrei.

Doch dann:

Ich habe danach Motorola Mobile Phone Tools installiert, da ich auch ein V550 und V600 mein Eigen nenne und siehe da, die SMS Funktion in [email protected] funktioniert nicht mehr.

Da ich auch ein Samsung V200 besitze, habe ich auch die Samsung Software installiert - allles perfekt.

Auch die Siemens MPM Software funzt einwandfrei.

Fazit:

Alles Original Software Versionen, die dem jeweiligen Handy beilagen, funktionieren einwandfrei in jeder Hinsicht, auch und gerade in der SMS Funktion.

NUR [email protected] funktioniert nicht mehr einwandfrei, wenn Original Software installiert wurde.

Es iegt also wohl eher an [email protected] und nicht an Windows o.ä.
Denn die Softwareanhieter der anderen Handys haben es doch auch geschafft, eine Soft zu entwickeln, die auch dann funzt, wenn andere Handy Verwaltungen installiert werden.

Ich hoffe, dass es nun möglich ist, das Problem kurzfristig zu lösen, da das Programm sonst nicht brauchbar ist, was eigentlich Schade wäre, denn ansonsten ist es recht gut gemacht.

Trotzdem oder gerade deshalb: Ein schönes Neues Jahr 2005 :up:

J

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75
Moin,

ich habe hier per Newsgroup noch einen neuen Ansatz bekommen. Mal bitte nach einer Datei namens "RICHTX32.oca" (nicht ocx!) suchen. Die sollte im Windows System32 Ordner sein. Diese Datei löschen und s25atonce als Vollinstallation neu installieren.

Gruß

John

L

Loox

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo John,

nun schaffe ich es endlich zu antworten:

Danke für Deinen Tipp. Doch die von Dir angesprochene Datei habe ich auf meinem System nicht finden könne.

Ich habe nun folgendes gemacht:

Zunächst hatte ich [email protected] installiert (die SMS Funktion konnte genutzt werden)und danach weitere Handy Verwaltungsprogramme installiert. Das waren Mobile Phone Tools (Motorola) und Easy GPRS (Samsung).

Danach lief [email protected] nicht mehr im SMS Modus und er erschien die besagte Fehlermeldung.

Dann habe ich folgendes gemacht:
1. [email protected] deinstalliert
2. [email protected] als Vollversion erneut installiert.

Und siehe da, nun funktioniert es wieder mit dem SMS Modus.

Übrigens, in allen anderen Programmen ebenfalls - doch das war ja auch zuvor der Fall.

Hoffentlich bleibt es nun so.

Gruß

Loox

J

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75
Hi,

also für mich klingt das so, als würde die andere Software eine eigene Version der Datei installieren, die nicht mit der aktuellen Version übereinstimmt.

Gruß

John

M

mn26

Mitglied
Modell(e)
S65 / EF81/E90/N97/S3/Note 10.1/S5
Netzbetreiber
BASE
Firmware
5.0
PC Betriebssystem
alle
- ich verfolge hier alles mit Interesse über das Problem
-habe die Datei "RICHTX32.oca" auch nicht auf meinem System
- möchte aber auf einem stabilen System noch nichts ändern (Deinstallation von Palm, PDA, Telefonanlagenprogramme usw.)
- der Zufall wird den Verursacher schon entlarfen, denkt dann bitte auch an mich!

ich bleib drann MN :anrufen: :up:

Thema:

Fehler beim SMS Aufruf

Fehler beim SMS Aufruf - Ähnliche Themen

[Anleitung] Samsung Galaxy Note 8 - Root - Stock Firmware Flash ohne Datenverlust: Eins der großen Probleme bei einem gerooteten oder mit TWRP versehenen Galaxy Note 8, das mit der Original Samsung Firmware läuft - also ohne...
Vertu Constellation: neues Nobel-Smartphone in Kürze erhältlich: In früheren Zeiten lieferte die Nokia-Tochter Vertu edel verpackte Handys mit veralteter Technik der Finnen. Seitdem das Unternehmen eigenständig...
Samsung Galaxy S8 plus rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S8 plus rooten [Anleitung]. Achtung: Diese Anleitung funktioniert derzeit nur bis zur Firmware AQF7. Die Anleitung ab Firmware...
iOS 9 - Bugs und Probleme?: iOS 9 ist seit dem vergangenen Mittwoch verfügbar und langsam häufen sich die Rückmeldungen der Nutzer im Netz. Mit iOS 9 hat Apple am...
Flightradar24 im Test: Premium-App und Browser-Version im Vergleich - UPDATE: Inzwischen haben sich nach längerer Verwendung der App von Flightradar24 einige Nachteile herauskristallisiert, die in der Kategorie "Bedienung...

Sucheingaben

fehler im handy sms wird installiert

Oben