Fehler beim Updaten der SX1 Vodafone FW?

Diskutiere Fehler beim Updaten der SX1 Vodafone FW? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Ich habe das S. Sx1 Im august 04 bei meinem ortsansessigen Vodafone-Shop gekauft. von anfang an störte es mich das meine rechte "fast-link" taste...
H

Hades

Newbie
Threadstarter
Ich habe das S. Sx1 Im august 04 bei meinem ortsansessigen Vodafone-Shop gekauft.
von anfang an störte es mich das meine rechte "fast-link" taste mit dem browser verbunden und gespert ist.
von einem bekanten erfuhr ich das es auf der siemens hp "freie" FW versionen gibt.

zuerst lud ich mir die version 12 runter beim updaten sagte mir mein handy das ich eine neuere version installiert hätte.
anschliesend die version 14 genau dasselbe
und auch bei der version 15 dasselbe spiel.

bei der eingabe von *#06# erscheint unter info :

SVN:13
Appl Sw Date:180504
Appl SW:12.2_ 13
Variant Name: SX1_Vodafone-D-Black-uk-de-tr_13_0003
Rolf Variant Name:SX1_Vodafone-D-Black-uk-de-tr_13_0003

da diese Variante nichteinmal bei siemens aufgeführt ist habe ich die versionen 12 und 14 in BRB_RETAIL und international-uk-de-fr heruntergeladen und die V15 in international-uk-de-fr.
wie erwähnt zeigt mir mein pc ich würde eine neuere version besitzen.

aber: SVN: 13 ist doch wohl nicht neuer als SVN:15??? ^^ oder versteh ich da was nit! :P

Freue mich über jede Antwort!!!!!!!!

im vorraus THX!!

Hades

S

scorpio16v

Mitglied
Modell(e)
Sony Xperia z3 Compact
Netzbetreiber
-
Firmware
-
PC Betriebssystem
OS X
Hallo

Wenn es Dir nur un die Tastensperre geht, lies das mal durch:
klick

C

Clemens Winter

Gast
Servus,
Das ist ganz einfach:

Du kannst nur Firmwarefiles mit diesem Namen draufspielen : SX1_Vodafone-D-Black-uk-de-tr_13_0003.
Dabei darf sich nur die 13 ändern (ist die Version), bei den Updates, die du von der SiemensSite bekommst sind auch nur upgrades möglich.

Du hast zwei Möglichkeiten: 1. Schau hier
2. Geh zu einem freundlichen Updatepartner,
gegen einen bescheidenen Betrag in die Kaffekasse
spielt er dir fast jede Software aufs Handy.

Ich empfehle aber Möglichkeit 1.; hab ich auch genutzt.

mfg haschil

H

Hades

Newbie
Threadstarter
vielen dank für eure euserst schnellen antworten!!!
ich werde es versuchen und dann noch mal posten!
kommt man über haupt an die vodafone fw und wenn ja woher?

nochmal thx

S

scorpio16v

Mitglied
Modell(e)
Sony Xperia z3 Compact
Netzbetreiber
-
Firmware
-
PC Betriebssystem
OS X
Wenn die FW 14 und 15 nicht von Vodafone freigegeben werden kommen sie nie.
Die FW 15 gibt es z.B. auch noch nicht für T-Mobile.
Vieleicht wird aber auch erst wieder eine spätere Version von den Netzbetreibern freigegeben.
Da hilft leider nur warten und von Zeit zu Zeit bei Siemens nachsehen.

H

Hades

Newbie
Threadstarter
@Haschil: hast du das prog au bei einem sx1 benutzt???? habe nämlich V_klay insalliert un das handy an geschlossen wenn ioch dann connecten will soll ich kurtz auf die power taste drücken : soschön sogut nur wenn ich das mache passiert nix habe es 1000 mal versucht in allen zeit abständen von tippen bis solang drücken biss es fast an geht (auch an versucht)
aber es passiert einfach nix?
kann mir da noch mal wer helfen ich scheine zu dumm für das prog zu sein

thx Hades

R

registered

Junior Mitglied
Mach dir nichts draus, bei mir klappt das VClay auch nicht, und ich bin nicht doof :D

Such mal bei www.gsm-multifund.de nach "WinSWUP", da wirst du einiges finden. Damit kannste eine ganz neue Firmware installieren und hast auch gleich die blöden Brandings aus der original FW weg. Dummerweise ist damit auch die Garantie weg ...

H

Hades

Newbie
Threadstarter
Vielen dank @ ALL!

mit winswup hatt alles gefunzt!!! (thx registered)

habe gleich noch ein weiteres prop gefunden mein handie (mit USB angeschlossen) war in der hardware nit konfiguriert!

nun geht alles un die kagg taste funzt und au alle anderen sachen!

THX Hades

Thema:

Fehler beim Updaten der SX1 Vodafone FW?

Fehler beim Updaten der SX1 Vodafone FW? - Ähnliche Themen

siemens handy sx1: moin moin, vor einiger Zeit ein gebrauchtes siemens handy, Variante sx1-vodafon-D-Black-uk-de-tr-13-0004, gekauft. Will mit einer P-Kart in das...
SX1 selbstupdate: :apaul: Hallo Leute unzwar will ich mein SX1 updaten habe zurzeit SX1-VODAFONE-D-black-UK-DE-TR-13-0004 und auf den Computer habe ich SX1...
SX1 Software-Update: Hallo, ich möchte bei meinem SX1 ein Software Update machen. Da ich noch neu in diesem Bereich bin möchte ich bevor ich Scheiße mache lieber noch...
SX1 SW-Update (fehler) HILFE !?: Hi Leute, ich habe eine SX1 und SX1_International-uk-de-it_15_0001 version drauf und will jetzt eine fr (französische) Sprache und beim...
S75 angleichbar?: Hallo, im Frühjahr habe ich für meine Frau und mich je ein neues S75 gekauft – im selben Laden, am selben Tag, gleiche Farbe, mit gleichen...
Oben