fehler mmc (sx1)

Diskutiere fehler mmc (sx1) im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; hallo folgendes. will die mmc rausholen und dazu mach ich bei dem mmc ordner "kartetauschen". es kommt dann wollen sie alle programme schließen...
S

samson

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
34
hallo

folgendes. will die mmc rausholen und dazu mach ich bei dem mmc ordner "kartetauschen". es kommt dann wollen sie alle programme schließen? ja und dann schließt er und meint, dann er konnte nicht alle programme schließen obwohl kein anderes offen ist.

wenn ich dann die mmc einfach rausziehe kommt die meldung wegen dateverlust. ist mir schon klar warum, aber wiso geht das schließen nicht?

samson
 
G

gunni

Junior Mitglied
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
23
Das hab ich bei meinem SX1 auch öffters. Einfach mehrmals "Karte tauschen" drücken. Hat bei mir bis jetzt immer funktioniert.
 
B

breanstorm

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
127
Ein Grund dafür kann sein, wenn man Hintergrundprogramme auf der MMC installiert hat. Diese lassen sich dann nicht schließen. Falls du eine ältere FW hast, kann das auch der Grund sein. Mit der FW12 funkt der Tausch viel, viel schneller als früher und dazu noch ohne Probleme.

breanstorm
 
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
777
samson, wenn du sicher bist das keine autostartproramme mitlaufen und du auf die MMC nur mal eben z.b. n mp3 drufspielen willst mit nem cardreader, hol sie so raus, mach was du machen willst, wieder rein die warnung dann wegdrücken und fertig. ist bei mir noch nie was passiert, hab ich mehr zu tun schalt ich das tel einfach mal eben ab, der neustart dauert auch nicht länger als dieses theater mit dem karte tauschen.
 
C

Champion0815

Junior Mitglied
Dabei seit
05.07.2004
Beiträge
23
Da ich keine Rechte habe, hier ein neues Thema zu erstellen schreibe ich mal munter irgendworein !

Ich hatte Wochenlang das Problem, dass ich kein Backup auf meine MMC machen konnte, immer Speicherkarte:Systemfehler. Selbst ein Backup mit mit dem SDS ging nicht.
Nach mehrmaligem Wiederholen merkte ich dass er bei den Bildern auf C: hängen bleibt (sieht man in der Statuszeile vom SDS während dem Backup). Also wollte ich die Dateien auf die MMC verschieben um es nochmal zu versuchen. Das ging mit dem Dateimanager auch nicht - abbruch. Da merkte ich dann dass ein Thumbnail von den Bildern defekt war. Nur was sollte ich machen ? Ich versucht mein Glück und liess vom Handy alle Thumbnails neu erzeugen und siehe da, die kaputte Datei hat er ersetzt und seither klappt auch jedes Backup !

Das könnte man ja mal ins FAQ aufnehmen als Mögliche Ursache beim MMC-Systemfehler oder SDS-Backup abbruch.

Gruß
CHA
 
N

nobodyis perfeckt

Newbie
Dabei seit
20.01.2007
Beiträge
1
hi ers ma also ich hab mir ne 526err mms gekauft aber mein sx1 nimt die nich an da steht immer karte kann nicht formatiert werden
 
R

roth

a.D.
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
997
Modell(e)
Nokia N73
Dann sag uns doch mal ganz genau welche Karte du gekauft hast.
Hast du sie schon mit dem PC mit FAT formatiert ?
 
handyprayer

handyprayer

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
10.03.2006
Beiträge
1.191
Modell(e)
SX1 & SXG75 & EL71
hi ers ma also ich hab mir ne 526err mms gekauft aber mein sx1 nimt die nich an da steht immer karte kann nicht formatiert werden

Ich denke mal du meinst ne 512er MMC Karte, oder? ;)
Formatier die Karte doch aml am PC...

Greets, handyprayer
 
Thema:

fehler mmc (sx1)

fehler mmc (sx1) - Ähnliche Themen

J7 2016 Bluetooth funktioniert nicht mehr... Was tun?: Mein J7 2016 ist diese Nacht ausgegangen, weil der Akku alle war. Als ich es heute morgen angesteckt habe und es in Folge dessen anging, wurde mir...
[Anleitung] Huawei Mate 10 Pro Android 9.0 Pie installieren: Das Huawei Mate 10 Pro ist ja immer noch ein Top Modell, auch wenn es schon über 1 Jahr alt ist. Mittlerweile hat Huawei auch damit angefangen...
Samsung Galaxy S4 I9505 - Lineage OS 16 / Android 9 installieren: Auch das Galaxy S4 I9505 erfreut sich scheinbar heute immer noch großer Beliebtheit, obwohl dieses Modell bereits im Frühjahr 2013 auf den Markt...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
[Anleitung] Huawei Mate 10 Pro Bootloader öffnen: Achtung: Da es mittlerweile nicht mehr möglich ist, offiziell über die Huawei Website einen Unlock Key zu erhalten, ist diese Anleitung nur noch...
Oben