fehler mmc (sx1)

Diskutiere fehler mmc (sx1) im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; hallo folgendes. will die mmc rausholen und dazu mach ich bei dem mmc ordner "kartetauschen". es kommt dann wollen sie alle programme schließen...
S

samson

Junior Mitglied
Threadstarter
hallo

folgendes. will die mmc rausholen und dazu mach ich bei dem mmc ordner "kartetauschen". es kommt dann wollen sie alle programme schließen? ja und dann schließt er und meint, dann er konnte nicht alle programme schließen obwohl kein anderes offen ist.

wenn ich dann die mmc einfach rausziehe kommt die meldung wegen dateverlust. ist mir schon klar warum, aber wiso geht das schließen nicht?

samson

G

gunni

Junior Mitglied
Das hab ich bei meinem SX1 auch öffters. Einfach mehrmals "Karte tauschen" drücken. Hat bei mir bis jetzt immer funktioniert.

B

breanstorm

Mitglied
Ein Grund dafür kann sein, wenn man Hintergrundprogramme auf der MMC installiert hat. Diese lassen sich dann nicht schließen. Falls du eine ältere FW hast, kann das auch der Grund sein. Mit der FW12 funkt der Tausch viel, viel schneller als früher und dazu noch ohne Probleme.

breanstorm

R

Robert_Carven

Profi Mitglied
samson, wenn du sicher bist das keine autostartproramme mitlaufen und du auf die MMC nur mal eben z.b. n mp3 drufspielen willst mit nem cardreader, hol sie so raus, mach was du machen willst, wieder rein die warnung dann wegdrücken und fertig. ist bei mir noch nie was passiert, hab ich mehr zu tun schalt ich das tel einfach mal eben ab, der neustart dauert auch nicht länger als dieses theater mit dem karte tauschen.

C

Champion0815

Junior Mitglied
Da ich keine Rechte habe, hier ein neues Thema zu erstellen schreibe ich mal munter irgendworein !

Ich hatte Wochenlang das Problem, dass ich kein Backup auf meine MMC machen konnte, immer Speicherkarte:Systemfehler. Selbst ein Backup mit mit dem SDS ging nicht.
Nach mehrmaligem Wiederholen merkte ich dass er bei den Bildern auf C: hängen bleibt (sieht man in der Statuszeile vom SDS während dem Backup). Also wollte ich die Dateien auf die MMC verschieben um es nochmal zu versuchen. Das ging mit dem Dateimanager auch nicht - abbruch. Da merkte ich dann dass ein Thumbnail von den Bildern defekt war. Nur was sollte ich machen ? Ich versucht mein Glück und liess vom Handy alle Thumbnails neu erzeugen und siehe da, die kaputte Datei hat er ersetzt und seither klappt auch jedes Backup !

Das könnte man ja mal ins FAQ aufnehmen als Mögliche Ursache beim MMC-Systemfehler oder SDS-Backup abbruch.

Gruß
CHA

N

nobodyis perfeckt

Newbie
hi ers ma also ich hab mir ne 526err mms gekauft aber mein sx1 nimt die nich an da steht immer karte kann nicht formatiert werden

R

roth

a.D.
Modell(e)
Nokia N73
Dann sag uns doch mal ganz genau welche Karte du gekauft hast.
Hast du sie schon mit dem PC mit FAT formatiert ?

handyprayer

handyprayer

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
SX1 & SXG75 & EL71
hi ers ma also ich hab mir ne 526err mms gekauft aber mein sx1 nimt die nich an da steht immer karte kann nicht formatiert werden
Ich denke mal du meinst ne 512er MMC Karte, oder? ;)
Formatier die Karte doch aml am PC...

Greets, handyprayer

Thema:

fehler mmc (sx1)

fehler mmc (sx1) - Ähnliche Themen

• MMC Card Fehler oder Kaputt

MMC Card Fehler oder Kaputt: Alles was hier im Forum steht zwecks MMC Probleme betrifft nicht das Problem was ich habe. Wenn ich im Handy S65 auf MMC Card gehe und mit...
  • CX75 - Fehler bei RS-MMC Card

CX75 - Fehler bei RS-MMC Card: Hi... habe Euer Forum durch Googeln gefunden und hoffe das Ihr mir helfen könnt. Ich habe ein CX75. Habe meinem Handy eine 512MB RS-MMC...
  • MMC-Fehler

MMC-Fehler: Hallo, ich besitze ein Siemens SL45i und habe mir eine 512MB MMC günstig ersteigert. Alle erforderlichen Daten habe ich per CardReader von der...
  • Icons der auf MMC installierten Programme fehlen

Icons der auf MMC installierten Programme fehlen: Hi, hab seit kurzen ein SX1 und eine 1GB MMC funktioniert eigentlich alles soweit einwandfrei. Nur wenn ich das Handy aus und wieder einschalte...
  • MMC - Fehler in Anwendung

MMC - Fehler in Anwendung: Hi, ich habe ein S65 SW-25. Wenn ich unter Media-Pool in den Optionen der MMC-Karte irgendeinen Punkt waehle, dann kommt folgende Fehlermeldung...