Fehler nach CF auto-Root

Diskutiere Fehler nach CF auto-Root im Samsung Galaxy S5 Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Trotz (vermutlich) genauer Befolgung der Anleitung ist es mir nicht gelungen mein neues S5 (SM-G900F Lollypop 5.0, LRX21T.G900FXXU1BOE5) mittels...
E

Easygoing

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2011
Beiträge
11
Modell(e)
Samsung Galaxy S5
Trotz (vermutlich) genauer Befolgung der Anleitung ist es mir nicht gelungen mein neues S5 (SM-G900F Lollypop 5.0, LRX21T.G900FXXU1BOE5) mittels Odin und CF Auto-Root zu Rooten

Das Gerät hängt sich beim Starten immer mit

Recovery Booting...
Recovery is not Seandroid Enforcing
Set Warranty Bit: recovery

auf.

Mit VOL UP + HOME + Power ist leider das Menü für ein Factory Reset nicht aufrufbar, so dass ich falls ich das Handy überhaupt retten will wohl die Original Firmware mit Odin aufspielen muss - Korrekt?

Wäre dies die richtige für mich:

G900FXXU1BOE5 - Open Germany - Android Lollipop 5.0 - einteilig (von Eurer Downloadseite) und ist das Vorgehen über Odin genauso wie beim Rooten nur mit anderer Datei zum Auswählen?

Oder gibt es da eine andere Anleitung.

Und: Gibt es einen anderen Weg für mich zum Root nachdem dieser vermutlich durch Samsung versperrt ist?

Gruß Easygoing
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.897
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
E

Easygoing

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2011
Beiträge
11
Modell(e)
Samsung Galaxy S5
Vielen Dank - das zurückflashen hat schon mal geklappt.

Welche Fragen zum Root hättest Du noch?

Gruß

Easygoing
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.897
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
OK, das ist gut, wenn das S5 wieder korrekt läuft.

Also, nach welcher Root Anleitung bist Du vorgegangen? Welches Root File hast Du wo heruntergeladen? Wie bist Du beim rooten vorgegangen (bitte genau beschreiben)?

Ich frage deshalb, um der möglichen Fehlerquelle auf die Spur zu kommen und Dir danach den korrekten Vorgang zum rooten beschreiben zu können. So kann man dann am besten sicher sein, das der Fehler nicht noch einmal passiert.
 
E

Easygoing

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2011
Beiträge
11
Modell(e)
Samsung Galaxy S5
S5 praktisch aus der Box (nur Akku voll geladen) mit folgender Anleitung

http://www.usp-forum.de/samsung-galaxy-s5-forum/108644-samsung-galaxy-s5-rooten-anleitung.html

versucht zu rooten.

Kies nicht geladen, dafür Samsung USB-Treiber von Euch geladen.

Rootfile von Chainfire:

https://download.chainfire.eu/727/CF-Root/CF-Auto-Root/CF-Auto-Root-klte-kltedx-smg900f.zip

und zwar das für 5.0.

Bin dann eigentlich genau nach Anleitung vorgegangen, wobei ich das ODIN benutzt habe, das im Download von CF bereits enthalten war (3.07).

Die Meldungen des Programms (added, Pass, Farbumschlag am Ende) entsprachen den Erwartungen - leider kam der am Anfang erwähnte Fehler.

Zwei Gedanken von mir:

Hätte ich irgendetwas von USB-Debugging einstellen sollen?

Kann es daran liegen, dass neuere Ausgaben vom S5 spezielle Sicherheitseinstellungen gegen das Rooten haben - ich habe so etwas in einer anderen Anleitung (zum Rooten ohne Knox) gelesen und mir eigentlich ein Teil mit Android 4.42 deswegen bestellt, geliefert wurde aber 5.0?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.897
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ah OK, habe gerade mal kurz gegoogelt. Es ist tatsächlich so, das Modelle die so ab Ende Mai 2015 verkauft werden, aktuell nicht mehr mit CF Auto Root gerootet werden können.

Gefunden habe ich nur eine Lösung bei Android Hilfe. Insofern verlinke ich mal direkt auf die Antwort von @hanspampel. Hier musst dem dann folgen.

Einfach gesagt, Du musst eine Custom Recovery flashen (die von hanspampel geht wohl auch per Odin), dann die SuperSU.apk auf Handy kopieren und diese dann über das Custom Recovery installieren. Damit soll man dann gerootet haben.
 
E

Easygoing

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2011
Beiträge
11
Modell(e)
Samsung Galaxy S5
Auf jeden Fall herzlichen Dank für die Hilfe ich werde versuchen, ob ich die Sache mit der Custom recovery hinbekomme. Prinzipiell hört sich das ja auch nicht so schwer an aber das dachte ich mit dem cf autoroot auch und dann hing ich in der Schleife und wäre ohne Hilfe nur schwer rausgekommen...
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.897
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Kein Problem, immer wieder gerne.

Wenn noch was sein sollte bzw. wenn es geklappt hat, dann melde Dich doch noch mal.
 
E

Easygoing

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2011
Beiträge
11
Modell(e)
Samsung Galaxy S5
Soory, muss tatsächlich noch was fragen: der SuperSU-download enthält diverse Unterordner wie arm x86 etc. in einem (common ist die superuser.apk soll ich nur die auf das S5 kopieren und dann anklicken oder den ganzen ZIP Ordner?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.897
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Du brauchst die zip
 
E

Easygoing

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2011
Beiträge
11
Modell(e)
Samsung Galaxy S5
Rückmeldung: Root hat geklappt, der Weg funktioniert also noch und ist (wenn man mal kapiert hat was TWRP ist und wie es funktioniert) auch ganz einfach.
Vielen Dank nochmals für die Hilfe und die Geduld
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.897
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Immer wieder gerne
 
E

Easygoing

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2011
Beiträge
11
Modell(e)
Samsung Galaxy S5
Hallo,

Wie geschrieben läuft bei mir nun die gerootete Lollipop 5.0 auf dem S5, zusätzlich mit TWRP. Leider musste ich feststellen, dass einer der Gründe für das Root, nämlich die Installation von xposed framework so nicht funktioniert. Da ich vor dem deodexen zur Nutzung der inoffiziellen xposed - Versionen zurückschrecke (Performance, Stabilität), habe ich mir überlegt zu Android 4.4 zurückzugehen, wobei zurückgehen ja falsch ist, da das Teil schon mit 5.0 ankam.

Ist das einfach durch flashen einer Kitkat Version mit Odin möglich und kann ich danach wieder den Weg zum Root mit TWRP und SU Zip gehen, wie vorne empfohlen oder gibt es einen einfacheren Weg direkt mit TWRP?

Oder werden die Veränderungen der ART runtime von Samsung durch diese Maßnahme nicht beeinflusst, so dass xposed dennoch nicht läuft?

Gruß

Easygoing
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.897
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Zurück wirst Du nicht mehr können, denn durch die neuen LP Firmware wurde von Samsung auch der Bootloader verändert, sodass es Downgrade auf 4.4.4 nicht mehr möglich ist.

Zu Xposed kann ich nur sagen, das man da teilweise Geduld haben muss. Xposed ist ein allgemeinen Programm, welches auf jedem Androiden laufen kann sofern es entsprechend angepasst ist. Durch die Änderungen von LP kann es sein, das Xposed auf dem S5 noch nicht richtig läuft oder nur unter bestimmten Voraussetzungen.

Hier musst entweder warten oder eben das von Dir wohl schon ermittelte durchführen.

Ansonsten müsste ich selber nochmal suchen, ob es da was gibt für das S5 unter LP. Hast Du denn auch mal im XDA Forum nachgeschaut, was die dort dazu schreiben?
 
Thema:

Fehler nach CF auto-Root

Sucheingaben

G900fxxu1boe5 root

,

samsung galaxy s4 recovery is not seandroid enforcing german hilfe

,

recovery is not seandroid enforcing

,
Samsung problem auto-root
, Samsung Probleme auto-root, set warranty bit recovery androidhilfe, set warranty bit recovery s5, cf autoroot galaxy s6 probleme mot kamera, set warranty bit: recovery galaxy j5, s5 rooten, s5 auto, Autoroot Samsung Galaxy S7 seandroid, set warranty bit.recovery samsung galaxy A5 2016, fehlermeldung beim.email programm s5 mini gerootet, root n9005, cf auto root download apk, root lrx21t.g900fxxu1boe5, galaxy s5 zurücksetzen, samsung galaxy rooten, root mit odin schlägt immer fehl, fehler beim rooten s5, root s5 mini warranty bit, auto root nach factory reset weg, cf auto root klappt nicht, galaxy note 3 root mit odin fehlermeldung

Fehler nach CF auto-Root - Ähnliche Themen

  • Huawei P30 Pro Selfie-Kamera ziemlich schlecht - Ein Fehler?

    Huawei P30 Pro Selfie-Kamera ziemlich schlecht - Ein Fehler?: Guten Abend Leute! :) Die Video-Selfie-Kamera meines Huawei-Smartphones ist qualitativ wirklich sehr unbefriedigend. Mein Gesicht wird...
  • Nokia 6.2 Bildschirm Fehler?

    Nokia 6.2 Bildschirm Fehler?: Hallo und guten Tag! Erstmal wünsche ich Euch einen guten Start ins neue Jahr! Ich habe ein Nokia 6.2 und bin eigentlich sehr zufrieden. Nur der...
  • Nokia 8 halber Display aktualisiert nicht mehr / Pixel Fehler

    Nokia 8 halber Display aktualisiert nicht mehr / Pixel Fehler: Sehr geehrte Damen und Herren dieses Forums, ich beschreib kurz mein Problem. Heute morgen ist mir zum ersten mal aufgefallen das mein Handy...
  • Display Fehler....?

    Display Fehler....?: Tach zusammen, nun gut... dann belebe ich das Forum mal wieder ein bisschen. Das Foto-Phänomen habe ich ja schon mal beschrieben. Es kommt nicht...
  • Huawei Mate 30 (Pro) Auflösung der Kamera ändern wenn bestimmte Modi oder Zoomstufen fehlen

    Huawei Mate 30 (Pro) Auflösung der Kamera ändern wenn bestimmte Modi oder Zoomstufen fehlen: Auch wenn die neue Huawei Mate 30 Serie ohne die für viele wichtigen Google Dienste auskommen soll ist sie für so manchen durch die neue Kamera...
  • Ähnliche Themen

    Oben