Fehler .sis / .sisx HILFEEEEEE!!!!

Diskutiere Fehler .sis / .sisx HILFEEEEEE!!!! im Nokia 5230 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; hallo leute, also erstmal Ich bin der neue hier deshalb bitte nicht meckern ! :D nun zu meinem Problem: Also ich hab ein Nokia 5230...

ZeroCrashOverride

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5230 / Nokia N70
Netzbetreiber
Vodafone
hallo leute, also erstmal Ich bin der neue hier deshalb bitte nicht meckern ! :D

nun zu meinem Problem:

Also ich hab ein Nokia 5230
softwarevers. : V 20.0.005
Typ : RM-588

Da ich Keine Datenflat habe hab ich mir die Apps aus dem ovi stor mit dem PC runtergeladen und wollte diese nun mittels Datenkabel auf den handy installieren aber es klappt einfach nicht ! ich bekomme bei der OVI-Suit immer die Meldung "Ihr Gerät unterstützt Keine .sis-Dateien" und das selbe auch bei ".sisx" Dateien aber die themes die ich mir runtergeladen habe funktionieren! also was mache ich falsch ? gibt es einen trick oder ne möglichkeit das handy dazu zu zwingen die .sis /.sisx dateien zu installieren ?

bitte Bitte helft mir !

Gruß

ZeroCrashOverride

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Schau mal hier. Könnte für Dein Problema auch zutreffen, auch wenn Du evtl. kein Update der OVI Suite gemacht hast.

ZeroCrashOverride

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5230 / Nokia N70
Netzbetreiber
Vodafone
Danke für die hilfe aber den thead habe ich auch gefunden und es hat nichts gebracht! ich hab mir auf einer frend seite (nicht OVI) ein app runtergeladen was es im OVI-Stor nicht gab und jetzt wollte ich 2-3 apps aus dem ovi stor installieren aber wie schon oben erwähnt bekomme ich ne fehlermeldung ! hmmmm ich hasse nokia manchmal vorallem wenn was nicht so klappt wie ich das will :-P

naja trotzdem Danke Vlt. hast du ja noch ne andere idee !?

Gruß

ZeroCrash

thejack

top of the topics
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Hi ZeroCrash,
also ich denke schon, dass die Lösung des Problems irgendwo in dem Link von Robbie zu finden ist.

Ansonsten gibts aber ja noch diverse andere Möglichkeiten zum Storedownload ohne Suite:
http://www.usp-forum.de/nokia-5230-forum/56613-sis-jad-downloader-ovi-store.html
http://www.usp-forum.de/nokia-symbian-forum/61882-ovi-store-downloads-via-pc.html

Falls Du die .sis-Dateien aus anderen Quellen direkt auf PC laden kannst, langts ja auch die
in irgendeinen Ordner aufm Handy zu schieben und von dort direkt zu installieren.

ZeroCrashOverride

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5230 / Nokia N70
Netzbetreiber
Vodafone
das klappt ja auch nicht da bekomme ich die fehlermeldung das das mobiltelefon die datei xxx.sis / xxx.six nicht unterstützt !

deshalb hab ich mich ja hier gemeldet wenn es so gehen würde wäre mir das ja auch recht ! :-P aber das tut es nicht !

und erlich gesagt hab ich auch absolut keine ahnung was ich noch machen soll !?

Gruß

ZeroCrash

ZeroCrashOverride

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5230 / Nokia N70
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo noch mal !

hab gerade zum testen eine .sis aus den Downloadbereich von hier runtergeladen und installiert hat geklappt ! so nun hab ich mir gebacht das ich mal ebend ne kleine liste hier reinschreibe was für apps/programme ich auf meinem Nokia installieren wollte !

-Bannertouch
-Slide to unlock
-Stoppuhr touch
-Voice recorder touch
-Wasserwage touch

P.S. Sind nicht unbedingt die richtigen namen der apps/Programme ! da ich eine kleine ordner landschaft erstellthabe als ich die dateien runter geladen hab und ich habe die ordner nach den was es für ein app/prog. ist benannt!

MFG

ZeroCrash

funshopper_de

Samsung Repair
Modell(e)
Samsung Galaxy A5
Netzbetreiber
PC Betriebssystem
Windows 7
Was pssiert denn wenn Du sis Datei direkt vom PC auf die Speicherkarte z.B. in den Ordner installs schiebst und dann über das Handy ins Menü gehst und von dort aus installieren willst?

ZeroCrashOverride

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5230 / Nokia N70
Netzbetreiber
Vodafone
Das gleiche wie bei jedem anderen Versuch nichts ! ich bekomme entweder die o.g. Fehlermeldung oder die dateien sind nicht sichtbar !

Gruß

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Es gibt oft Fehlermeldungen, dass die zu installierende Datei mit dem Handy nicht kompatibel sei. Die kann man getrost ignorieren. In fast allen Fällen läuft das Programm dennoch und wenn nicht kann man es wieder löschen.

Wenn Du Dateien auf dem Handy nicht siehst, können sie versteckt sein, das stellt der Datei Manager nicht dar. Installiere mal den XPlore, der ist viel besser und stellt mit der richtigen Einstellen auch versteckte und Systemdateien dar.

ZeroCrashOverride

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5230 / Nokia N70
Netzbetreiber
Vodafone
Danke für die hilfe werde gleich mal aus probieren!
ich berichte dann von meinem Erfolg oder nicht Erfolg :-P

Gruß
ZeroCrash

ZeroCrashOverride

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5230 / Nokia N70
Netzbetreiber
Vodafone
Danke noch mal für deine hilfe aber das mit Xplorer hat auch nicht geklappt !

Vlt. kann mir ja mal einer erklären, wo der unterschiedist zwischen Apps aus "unserem" downloadbereich und den Dateien aus dem OVI stor !?!?!

also ich dachte immer .sis und .sisx ist das gleiche egal woher sie ist!

Gruß

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Prinzipiell schon, aber auch da kann es leichte Unterschiede geben, weil manche sisx aus dem Symbian 5th Bereich z. B. nicht unbedingt für Symbian 3rd geeignet sind. Manche lassen sich dann installieren, andere aber nicht.

Die Frage an dieser Stelle wäre also, ob die Dateien, die Du installieren möchtest, im OVI Store auch für das 5230 vorgesehen sind.

Dann hätte man vielleicht wieder ein Puzzleteil mehr.

ZeroCrashOverride

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5230 / Nokia N70
Netzbetreiber
Vodafone
Kurze und Knappe antwort JA! sie werden Für Das Nokia 5230 Angeboten ! und genau aus diesem grund verstehe ich das nicht !

Gruß
ZeroCrash

Thema:

Fehler .sis / .sisx HILFEEEEEE!!!!

Fehler .sis / .sisx HILFEEEEEE!!!! - Ähnliche Themen

Nokia 5230 Hilfe!: Hallo zusammen, und zwar habe ich mir ein Nokia 5230 vor ein paar Tagen zugelegt. Jetzt würde ich gerne wissen was man mit dem machen kann und ob...
Nokia 5230 Software von Ovi über PC installieren geht nicht: Hallo ihr lieben! Ich versuch schon seit vielen vielen Stunden, mit Hilfe der Beschreibung von Edebeton...
Total verzweifelt - Firmwareupdate totale Katastrohe: Hallo zusammen, Ich weiß nicht was ihr für Daten von mir braucht um mir am Ende wirklich helfen zu können, ich wollte ein Update der Firmware(?)...
Nokia-Einsteiger - Hilfe bei Programmen, Spielen und mehr: Guten Abend. Wie schon im Topic erwähnt bin ich neu im "Nokia-Geschäft" :) Ich hatte vorher verschiedene Motorola Modelle. Nachdem ich mich nun...
Sis und Jad Downloader von Ovi Store: Da einige Leute Probleme haben oder es nicht wissen wie es geht. aus diesem Thema...

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/nokia-5230-forum/66932-fehler-sis-sisx-hilfeeeeee-2.html

,

ihr gerät unterstützt keine sis dateien

,

http://www.usp-forum.de/nokia-5230-forum/66932-fehler-sis-sisx-hilfeeeeee.html

,
nokia 5230 probleme sis installieren
, sisx datei in welchen ordner, http:www.usp-forum.denokia-5230-forum66932-fehler-sis-sisx-hilfeeeeee.html, youtube dowlader für nokia n8 sis datai, nokia 5230 meldung nicht kompatibel mit ovi, nokia 5230 sisx, nokia c6-01 will keine sis dateien installieren, nokia c6-01 kann keine sis installieren, nokia c6-01 kann keine sis dateien installieren, sis datei fehlerhaft wieso, nokia 5230 gerät unterstützt keine sis dateien, c6-01 will keine sis und sisx dateien installieren, site:usp-forum.de sis dateien installieren nokia 5230, .sisx 5230, sisx von pc auf handy, sisx datei fehlerhaft, .sisx, programm systemdateie löschen im nokia 6500, symbians ovi stor, sisxxxsix, sis datei nokia 5230 problem, nokia galaxy on Fire es ein fehler aufgetreten installation
Oben