Fehlerhafte Displayanzeige beim C905

Diskutiere Fehlerhafte Displayanzeige beim C905 im Sony Ericsson C905 Forum Forum im Bereich Sony Ericsson Andere OS Forum; Hallo liebe Forumgemeinde, ich habe eine Sony Ericsson C905, bei welchem nur noch kleine verschiedenfarbene Pixel angezeigt werden. Es fing damit...
G

Gast_7821

Gast
Hallo liebe Forumgemeinde,

ich habe eine Sony Ericsson C905, bei welchem nur noch kleine verschiedenfarbene Pixel angezeigt werden. Es fing damit an, daß das Hauptbild von Zeit zu Zeit nicht zu sehen war sondern nur diese besagten Pixel. Ohne Zutun war aber nach einiger Zeit (mal länger, mal kürzer) das eigentliche Hintergrundbild zu sehen. Ab und an half es auch, das Display mehrmals hochzuschieben und wieder zu schließen. Der nächste Schritt war dann, daß zwar das Hintergrundbild bestehen blieb, aber sich die Farben total änderten (das normale Bild zeigt einen leicht rötlichen Himmel bei Sonnenaufgang, wenn der "Fehler" auftratt war alles in ein dunkles rot abgeändert). Wenn man dann ins Menü gegangen ist, wurde das auch nicht wie gewohnt dargestellt. Zwischenzeitlich ist ein Teil des Displays komplett schwarz und beim dem anderen Teil kann man nur diese Pixel sehen. Hatte mir auch ein neues Display besorgt und eingebaut, das Ergebnis blieb aber das gleiche. Nun habe ich was von Flexbändern gelesen, das eine, wo auch das Display dran befestigt und eines, was nach hinten geht (ist auch breiter). Das erstere bekäme ich wohl auch noch ersetzt, bei dem Breiteren bin ich mir da nicht mehr so sicher. Die Frage ist, kann mir evtl. einer sagen, ob es überhaupt an einem von den beiden liegt oder vielleicht noch speziefischer festlegen, wo der defekt sein könnte. Garantie hat es ganz sicher keine mehr und wenn ich es zur Reparatur bringe vermute ich mal, daß diese eher unrentabel ist, wobei ich mir aber auch keines neues Mobilfunktelefon zu legen möchte, da ich bisher sehr zufrieden mit diesem war.

Würde mich freuen, wenn mir jmd. weiterhelfen könnte.

Gruß


Dietmar
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.900
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Da wird kaum jemand weiterhelfen können, außer es wäre jemand, der von solchen Reparaturen Ahnung hat.

Was Du da beschreibst, kann ohne weiteres auf eines der Flexbänder hindeuten, aber welches vermag ich nicht zu sagen. Entweder selber versuchen oder mal in der Bucht schauen, ob Du da was günstiges schiessen kannst. Sind ja einige C905 drin, wenn es denn unbedingt das Modell sein muss.
 
Thema:

Fehlerhafte Displayanzeige beim C905

Sucheingaben

Sony Ericsson Display Symbole c905

Fehlerhafte Displayanzeige beim C905 - Ähnliche Themen

  • Fehlerhafte Darstellung auf dem Sperrbildschirm

    Fehlerhafte Darstellung auf dem Sperrbildschirm: Ich besitze ein honor 8x seit gestern und habe heute ein paar mal feststellen müssen dass mir z. B whatsapp Benachrichtigungen auf dem...
  • Nokia 5 GPS Navigation fehlerhaft

    Nokia 5 GPS Navigation fehlerhaft: GPS Navigation von Mecklenburg nach Berlin klappt nicht, Standortsuche und Routenanzeige klappt dagegen. Bei 2 Stunden Fahrt kein GPS Signal...
  • Fehlerhafte Kilometermessung

    Fehlerhafte Kilometermessung: Hallo ! ich habe eine Samsung Gear S2 und benutze diese mit einen I phone 6 mit ios 10.3.2. Die strecke wird mir auf der Uhr angezeigt jedoch...
  • Samsung Galaxy S7 - Fehlerhafte Darstellung von E-Mails im Mail-Programm (HTML)

    Samsung Galaxy S7 - Fehlerhafte Darstellung von E-Mails im Mail-Programm (HTML): Hallo zusammen, ich habe leider das Problem, dass in meinem Mail-Programm auf meinem Samsung Galaxy S7, einige Mails nicht richtig dargestellt...
  • MacBook Pro - Safari Bug verursacht "fehlerhafte" Akkulaufzeiten

    MacBook Pro - Safari Bug verursacht "fehlerhafte" Akkulaufzeiten: Consumer Reports verwehrte dem MacBook Pro 2016 aufgrund inkonsistenter Akkulaufzeiten eine Empfehlung, nun scheint die Ursache...
  • Ähnliche Themen

    Oben