Fehlerhafte microSD nach Telefonreperatur

Diskutiere Fehlerhafte microSD nach Telefonreperatur im Sony Ericsson Satio Forum Forum im Bereich Sony Ericsson Symbian Forum; Moin Moin. Habe mich heute mal an die Telefonreperatur der PC Suite herangetraut. Habe mir gestern etwas heruntergeladen, was anscheinend meine...

ExaminedPuma

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
23.03.2011
Beiträge
2
Modell(e)
SOE Satio
Netzbetreiber
Telekom Deutschland
Moin Moin.

Habe mich heute mal an die Telefonreperatur der PC Suite herangetraut.
Habe mir gestern etwas heruntergeladen, was anscheinend meine komplette Menüführung zerlegt hat. Daher die Telefonreperatur.

Alles gut und schön. Aktuelle Software wurde ebenfalls mit raufgespielt.

Nach erfolgreich beendeter Reperatur verlangt meine microSD ein Kennwort.
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich mir mal vor langer Zeit eins eingestellt. Dies hab ich jedoch vergessen. Alles kein Problem. Habe die Daten vorher gesichert und könnte somit "problemlos" die Karte formatieren.

ABER... leider wird mir die Karte an keinem Rechner im Arbeitsplatz angezeigt.
Der Kartenleser sollte lt. Hersteller für 8GB ausgelegt sein.

Kann es möglich sein, dass die Karte während der Reperatur zerstört wurde?

Oder hat eventuell jemand andere Vorschläge zur Problemlösung?


Vielen Dank im Voraus!!

Grüße von der Ostsee.
 

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
15.730
Ort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Dein Handy zeigt die Karte ja an... gibt es keine Möglichkeit beim Satio, die Karte mit dem Handy zu formatieren?

Gruss
 
J

J3n50m4t

Gast
Sollte es geben. Gibt es bei eigentlich jedem SE. Allerdings benötigt man dafür einen Code. Ich weiß jetzt nicht genau aber es ist glaube der Telefonsperrcode. Wenn dieser nicht geändert wurde ist es "0000".
 

ExaminedPuma

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
23.03.2011
Beiträge
2
Modell(e)
SOE Satio
Netzbetreiber
Telekom Deutschland
Das Handy kann zumindestens etwas mit der Karte anfangen - im Gegensatz zum PC - verlangt aber ein Passwort.

Den Telefonsperrcode wollte mein Handy schon haben. War 0000 und hat auch funktioniert.

Allerdings bei einlegen der microSD fragt er immer nach dem Speicherkartenpasswort. Habe bereits alles möglichen Kombinationen ausprobiert. Jedoch ohne Erfolg.

Beim Versuch das Handy inkl. microSD an den PC anzuschliessen kommt außerdem eine Fehlermeldung auf dem Handy. (Speicherkarte fehlt)
 
J

J3n50m4t

Gast
Ich schick mal den Mod fürs satio vorbei. Ich kann leider nicht weiter helfen .. Sorry
 

Djanik

immer gechillt
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
3.443
Ort
Bielefeld
Modell(e)
SE Satio; Desire HD, Nexus 4 c
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
Satio: R2AK006 ; Desire HD:JellyTime R28 ; Nexus 4: CM 10.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64 Bit
Uff... das höre ich auch zum ersten mal. Bis jetzt bin ich mit dem Tipp "Speicherkarte am PC formatieren" ganz gut gefahren, das scheint hier aber wohl nicht zu helfen...
Ich habe mal ein wenig rum gegoogelt und so wie es aussieht gibt es keine Möglichkeit das Passwort zu "hacken". Also müsstest du dir eine neue Speicherkarte kaufen. Evtl. mal SE kontaktieren, wenn du dir sicher bist, das du kein PW drauf gemacht hast.
 
J

J3n50m4t

Gast
Haha da hab ich dich aber in was reingezogen :P
BTT: vlt kann dir ja jemand (kumpel,Kollege what eva) helfen und formatieren.


Sent from my iPod Touch
 

Djanik

immer gechillt
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
3.443
Ort
Bielefeld
Modell(e)
SE Satio; Desire HD, Nexus 4 c
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
Satio: R2AK006 ; Desire HD:JellyTime R28 ; Nexus 4: CM 10.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64 Bit
@Jensomat: Kein Ding :-)

Ich habe noch eine letzte Idee, kann es evtl. sein das versehentlich deine Speicherkarte selber Schreibgeschützt hast, mit diesem kleinen Schieber der an einer Seite ist? Bin mir nicht sicher ob die microSD- Karte so etwas hat, wenn nicht, überles den Post hier :-)
 

com4

SE
Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
879
Ort
Rostock
Modell(e)
iPad Air 32 GB, iPhone 4S, Sony CMD-J5, SE K750i, C902, C905, Satio
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
aktuell
PC Betriebssystem
Win 2000,XP prof.(SP2+3),7 prof.
@ExaminedPuma
Hast Du im Dateimanager die Option Speicherkarte entfernen mal durchgeführt? Ich meine es hängt damit zusammen. Auch wenn nach einem Speicherkartenpasswort verlangt wird, es ist definitiv keins auf der Speicherkarte.
 

Djanik

immer gechillt
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
3.443
Ort
Bielefeld
Modell(e)
SE Satio; Desire HD, Nexus 4 c
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
Satio: R2AK006 ; Desire HD:JellyTime R28 ; Nexus 4: CM 10.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64 Bit
Aber als ich gestern rum gegoogelt habe, war es bei vielen so, dass sie iwann mal ein PW drauf hatten, es dann wieder runter gemacht haben, es dann aber plötzlich wieder da war... und wenn das der Fall ist, muss eine neue Speicherkarte her.
 
J

J3n50m4t

Gast
Dass Passwort muss knackbar sein. Leider hab ich kein Satio und kann es deshalb nicht machen.
Aber @ Djanik: Die karte Formatiert= Das PW is weg. wie soll es denn dan wiederkommen ?
 

Djanik

immer gechillt
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
3.443
Ort
Bielefeld
Modell(e)
SE Satio; Desire HD, Nexus 4 c
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
Satio: R2AK006 ; Desire HD:JellyTime R28 ; Nexus 4: CM 10.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64 Bit
Ich habe in einigen Foren gelesen, das es urplötzlich wieder da war und keiner wusste wieso... finde nur kein Forum mehr wieder -.-
 
Thema:

Fehlerhafte microSD nach Telefonreperatur

Fehlerhafte microSD nach Telefonreperatur - Ähnliche Themen

Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...

Sucheingaben

speicherkarte micro handy sony ericsson gesperrt

,

speicherkarte gesperrt satio

,

micro sd karte gesperrt

,
micro sd verlangt passwort
, 8gb microsdhc speicherkarte gesperrt, Satio verlangt Speicherkartenkennwort, satio verlangt speicherkarten kennwort, sony ericson sation speicherkarten sperrung, kennwort bei der entsperrung einer speicherkarte bei meinem satio, speicherkarte gesperrt sony erricson, satio speicherkarten entsperren, meine 8gb micro sd verlangt passwort, Speicherkartencode Nokia n 97, micro sd satio passwort, wie entsperre ich meine microsd bei sony ericsson, speicherkartenkennwort sony erricson, sd karte verlangt plötzlich code bei sony ericsson, satio kennwort speicherkarte, satiospeicherkarte verlangt kennwort vergessen, wie entsperre ich eine speicherkarte, wie entsperre ich meine speicherkarte, sony ericsson satio microsd passwort vergessen, satio sd karte schreibgeschützt, satio nach update speicherkarte will password, nach update will satio einen entsperrcode für speicherkarte
Oben