Fehlerhafte Virenmeldung durch AntiVir

Diskutiere Fehlerhafte Virenmeldung durch AntiVir im Offizielles [email protected] Supportforum von John Shaw Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; Hallo, mir wurde heute gemeldet, daß AntiVir mit der Signatur VDF 6.32.10.15 (26.10.2005) in s25atonce Installationen einen Virus vom Typ...
J

John Shaw

USP-Guru
Threadstarter
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Hallo,

mir wurde heute gemeldet, daß AntiVir mit der Signatur VDF 6.32.10.15 (26.10.2005) in s25atonce Installationen einen Virus vom Typ "Droppers DR/Click.Agent.FB" meldet.
Ic habe das sofort mit aktuellem Norton und Kaspersky gegengeprüft - ohne Ergebnis, die Dateien sind in Ordnung.

Offenbar meldet AntiVir aktuell in ALLEN Installationsprogrammen den Virus, die mit dem sehr populären Installationstool InnoSetup erstellt wurden. Auch VisSie ist betroffen, genau wie zehntausende anderer Programme.

Ich habe eine eMail an den AntiVir Support geschrieben, damit das Problem gelöst wird. Ich bin gespannt, ob ich eine Antwort erhalte.

Gruß

John
 
G

Guden

Gast
Moin John,

eine offensichtliche Fehlmeldung von AntiVir hatte ich auch schon zwei Mal. Der Support braucht meißtens etwas länger beim Antworten, tut dies aber. Die angeblich infizierte Datei hast Du ja sicher in einem mit Passwort versehenen Archiv mitgesendet.
Ich finde für einen kostenlosen Virenscanner kann man auch mal eine Fehlmeldung verkraften. Vor Allem sind diese häufig als solche erkennbar.

Gruß
 
C

Cineatic

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
141
Originally posted by Guden@27.10.2005, 06:00
...
Ich finde für einen kostenlosen Virenscanner kann man auch mal eine Fehlmeldung verkraften.
...
Hallo!

Das sehe ich nicht so. Denn wenn ein PC-Neuling so eine Virenwarnung erhält, kann es durchaus sein, das er aus lauter Angst sein gesamtes System platt macht oder z.B. in anderen Foren Sprüche loslässt wie "John Shaw verteilt Viren". Beides ist nicht sonderlich komisch.

Gruß,

Christian
 
J

John Shaw

USP-Guru
Threadstarter
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Hallo,

das Problem wurde behoben. Anwender von AntiVir sollten die Updatefunktion im Virenscanner nutzen, um die neuesten AntivirenSignaturen 6.32.11.01 (27.10.2005 11:10) runterladen.

Gruß

John
 
Thema:

Fehlerhafte Virenmeldung durch AntiVir

Fehlerhafte Virenmeldung durch AntiVir - Ähnliche Themen

Aktueller Antivirus Fehlalarm bzgl. sport.dll: Hi, eine fehlerhaftes Update der Antivirensignaturen sorgt dafür, daß in der von [email protected] benutzten Datei sport.dll ein Virus vom Typ...
Oben