Fehlerhaftes Update auf 44.1

Diskutiere Fehlerhaftes Update auf 44.1 im Nokia N900 Forum Forum im Bereich Nokia Maemo Forum; Boah.... Toll, dass ich hier so viel Hilfe bekomme. DANKE! DANKE! DANKE! Mittlerweile hat sich aber Nokia bei mir per Mail gemeldet. Ich soll...
P

Paul_333

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2009
Beiträge
47
Boah.... Toll, dass ich hier so viel Hilfe bekomme. DANKE! DANKE! DANKE!

Mittlerweile hat sich aber Nokia bei mir per Mail gemeldet.

Ich soll mit dem Gerät zum nächsten Care-Point gehen.

Ich weiß noch nicht, wann ich das schaffe, aber ich werde dann berichten, was dabei herauskam.

Gruß
Paul
 
P

Paul_333

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2009
Beiträge
47
Komme gerade vom "Care-Point" :(

Die haben fast 45 Min. versucht über verschiedene Wege eine Verbindung aufzubauen. Dann haben auch die aufgegeben :(

Und jetzt ist das Gerät direkt nach Nokia unterwegs.

Und wieder bin ich 2 Wochen (wenn nicht noch was unvorhergesehenes passiert) ohne N900!!!

Ich könnte heulen.

Aber für Alle, die ihr Handy irgendwo gekauft haben. Die Garantie wird in diesen Care-Points gaaaanz normal abgewickelt.

Gruß
Paul
 
Z

zondan

Senior Mitglied
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
420
Standort
Wien
Modell(e)
Samsung Galaxy S
Netzbetreiber
Orange Austria
Firmware
Cyanogenmod 10
PC Betriebssystem
Archlinux
Naja dann schreib ich auch mal meine Erfahrungen mit dem Update:
Ich wollte das Update eigentlich "On the Fly" machen also hab ich ein Terminal geöffnet, Root zugang geholt und dann das Update mit apt-get update && apt-get upgrade gestartet wie es sich gehört.

Nachdem er alles runtergeladen hat(hab das Cache-Verzeichnis natürlich auf "/home/apt-cache") wollte er das ganze installieren was dann nach ein paar Pakete abgebrochen ist weil kein Platz mehr auf "/" ist...
Jetzt hab ich erstmal ein paar Programme geschloßen und wieder versucht. Immer wieder ist es abgebrochen bis mir eingefallen ist das ich ja noch Daemons laufen habe die ich beenden könnte.

Zu blöd das ich mit dem falschen angefangen habe. Also nachdem ich pymaemo-optify beendet habe als "/" zu 100% voll war konnte /etc/mtab anscheinend nicht mehr ganz gespeichert werden und so wurde sie leer was für das System natürlich so ähnlich ist wie wenn nichts gemountet ist.

Da man jetzt nicht mehr feststellen konnte wieviel Speicherplatz eig noch frei ist blieb mir nichts anders übrig als in ein unfertiges System neu zustarten was natürlich nicht ging.

Also musste ich leider mein Handy Flashen was ich anhand von meiner Anleitung von Thread-Seite 1 auf anhieb geschafft habe. ^^
Und was lernt man daraus? Niemals ein großes Update machen wenn kaum Platz auf "/" frei ist.

Ich hoffe das in Zukunft das Rootfs Speicherplatz Problem seitenes Maemo gelöst wird! Z.B. in Form einer Persistente Datei am Speicher anstatt das Rootfs nur im internen Speicher zu haben.

Zondan
 
P

Paul_333

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2009
Beiträge
47
Nur der Vollständigkeit halber...

gestern hab ich nach 1 Woche (es sollte eigentlich 2 Wochen dauern) über den Care-Point ein neues N900 von Nokia bekommen. Leider ist da nur dieses Zwischenupdate drauf. Also steht heute ein erneutes Update an. Drückt mir die Daumen ;-)

Also klappt die Garantieabwicklung über diesen Weg hervorragend.

Nochmals vielen Dank für die vielen Hilfe-Tipps!!!

Gruß Paul
 
2

2404babsi

Mitglied
Mitglied seit
08.12.2009
Beiträge
177
Modell(e)
Nokia N900
Netzbetreiber
A1
Nur als Tipp: Mach erst das Update, bevor Du irgendetwas herunterladest!!! Ich habe so das Gefühl, das hauptsächlich die ein Problem hatten, die irgendwelche Programme am N900 haben, die noch im Teststadion sind.
 
Z

zondan

Senior Mitglied
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
420
Standort
Wien
Modell(e)
Samsung Galaxy S
Netzbetreiber
Orange Austria
Firmware
Cyanogenmod 10
PC Betriebssystem
Archlinux
Es geht eig nur darum das genug Platz auf "/" sein muss. Programme aus dem Devel-Repository sind noch nicht auf angepasst und installieren sich meistens direkt auf "/" und nicht in "/opt"(was eig auf "/home/" liegt.

Zondan
 
Thema:

Fehlerhaftes Update auf 44.1

Sucheingaben

wie krieg ich iphone 44.1 software installieren

,

usb ladekabel pinout n900

,

nokia 5800 brummt

,
nokia music express brummt nur noch
, nokia nach software update nur brummen, nach 5800 update summt das handy nur noch, Belegung ladekabel samsung galaxy s, was ist datei content.bin?, nokia content.bin, nokia content.bin internetseite nicht, site:usp-forum.de nokia 5800 content.bin, mikrousb belegung handy, nokia 5800 pinbelegung usb micro, was ist das für ein programm content.bin, content.bin auf Handy, nokia xpressmusic 5800 brummt flashen, bei nokia update vom computer getrennt was passiert, nokia 5800 software fehlgeschlagen brummt nur noch, nokia xpressmsic 5800 aktualisierung fehlgeschlagen, content BIN datei auf handy, content.bin nokia, nokia 5800 brummt beim einschalten, xperia x8 mail aktualisieren fehlgeschlagen, micro usb pin belegung ladegerät samsung galaxy s, micro usb galaxy s pin belegung

Fehlerhaftes Update auf 44.1 - Ähnliche Themen

  • Motorola Moto 360: Fehlerhafte Darstellung aller Apps in Deutschland nach letztem Update - Problemlösung bekannt

    Motorola Moto 360: Fehlerhafte Darstellung aller Apps in Deutschland nach letztem Update - Problemlösung bekannt: Motorola hat die Latte für die Smartwatch Moto 360 selber ziemlich hoch gelegt, nachdem ein hochrangiger Manager des Unternehmens die Produkte der...
  • Springboard-update fehlerhaft? Und hat Jailbreak wieder mein iOS zerschossen?

    Springboard-update fehlerhaft? Und hat Jailbreak wieder mein iOS zerschossen?: Hi zusammen. zum einen habe ich heute nach dem Springboardupdate das Problem, dass die Symbole zusammengequetscht sind.. Kann man das fixen? Oder...
  • T9-Wörterbuch fehlerhaft nach Update

    T9-Wörterbuch fehlerhaft nach Update: Hallo zusammen, nach Hardreset und Anna-Update ist mein T9-Wörterbucxh fehlerhaft. Beispielsweise wird das Wort "ich" immer groß geschrieben. Wie...
  • Widgets nach neustem Update fehlerhaft

    Widgets nach neustem Update fehlerhaft: Hallo liebe Smartphone-Nutzer, vor ungefähr zwei Wochen habe ich mir das neuste Update für mein Nokia C7 heruntergeladen und installiert. Seit...
  • Navigation nach Update sehr fehlerhaft

    Navigation nach Update sehr fehlerhaft: Habe vor einigen Tagen sowohl die Geräte-Software als auch das Kartenmaterial auf den neuesten Stand gebracht. (habe eben nachgesehen, es ist...
  • Similar threads

    Oben