Fehlermeldung beim Starten der MPM

Diskutiere Fehlermeldung beim Starten der MPM im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hoi Leute Hab die SDS fürs SX1 jetzt deinstalliert, da ich mein S65 und SX1 mit dem PC verbinden möchte. Hab die aktuelle MPM Version installiert...
A

Andreas Gößler

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
50
Hoi Leute

Hab die SDS fürs SX1 jetzt deinstalliert, da ich mein S65 und SX1 mit dem PC verbinden möchte.
Hab die aktuelle MPM Version installiert und danach das SX1 Plugin.

Aber beim Starten der MPM kommen immer folgende Fehlermeldungen:





Der Telefon Explorer funktioniert ohne Probleme und beim Synchmodul kann er keine Verbindung herstellen obwohl eine Verbindung per USB am mrouter erkannt wird.

Hatte jemand daselbe Problem und wenn ja wie kann man dies lösen?

gruss
Andreas
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

die einzige Methode dürfte wohl sein, den MPM nochmals zu deinstallieren und anschließend die Windows Registry nach "Siemens" Einträgen zu durchforsten.

Vermutlich verursacht ein solcher Eintrag das Fehlverhalten.

Greetinx, Sascha
 
A

Andreas Gößler

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
50
so, SDS und MPM deinstalliert und die Registry bereinigt von "Siemens", "PhoneManager" und "mrouter".

Danach die MPM installiert und nach dem Neustart funktionierte die MPM sogar aber leider funktioniert diese nicht mit dem SL45i und ein X55 oder X65 hab ich im Moment nicht hier.

Also SX1 Plugin installiert, neugestartet und nun kommt der Fehler schon wieder.

Habe aber die deutsche MPM installiert und was für eine Sprache das SX1 Plugin besitzt weiß ich leider nicht (hab ich von der internationalen Siemens Seite).

Sind die eventuell nicht kombatibel miteinander oder was könnte es noch für einen Grund geben, weswegen es nicht funktioniert?


EDIT:
so der ein link auf der siemens.at lautet folgendermaßen:
_communications.siemens.com/repository/812/81210/MPM_SX1Addon_Installer_3.04.40.43.exe

und der von der ich zuerst upgedatet habe und nicht funktioniert hat so:
_communications.siemens.com/repository/796/79676/MPM_SX1Addon_Installer_3.04.40.43.exe

vielleicht hat ja wer Ahnung ob es einen unterschied zwischen den 2 versionen gibt.

EDIT2:
habs jetzt mit jeder Version probiert aber nach der Installation vom SX1 Plugin geht das Starten nicht mehr. :(

Krieg echt die Krise, aber die Verbindung mit dem SL45i klappt doch (mit Originalkabel).
 
A

Andreas Gößler

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
50
So nun mal ein kleines Update:

Hab es auch auf einem anderen PC probiert und daselbe Problem.
Vor den SX1 Plugin funktioniert die MPM ohne Probleme (probiert mit einem CX65) aber nach der SX1 Plugin Installation lässt sich die MPM nicht mehr starten.

Hatte noch keiner das PRoblem?

MPM Verson: MPMSetup3.04.40.43_SmartSync_de-DE.zip
SX1 Plugin: MPM_SX1Addon_Installer_3.04.40.43.exe

greetz
Andreas
 
G

garfield1978

Junior Mitglied
Dabei seit
08.12.2004
Beiträge
38
ich vermute folgendes:
du installierst ja die mpm in der version deutsch, darauf dann das sx1- plugin, welches aber für die englische mpm version bestimmt ist (daher bekommst du es ja auch nur auf der internationalen (englisch- sprachigen) siemens seite...
ich vermute, das sich das nicht miteinander verträgt!!!
 
A

Andreas Gößler

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
50
Hi

Danke mal für deine Antwort.

Habe die englische MPM mit beiden Plugins installiert bzw die deutsche mit beiden. Und ein SX1 Plugin hab ich von der österreichischen Seite heruntergeladen, sollte also deutsch sein...

EDIT:
Auf der deutschen Seite finde ich das SX1 Plugin gar nicht...
 
G

garfield1978

Junior Mitglied
Dabei seit
08.12.2004
Beiträge
38
vielleicht es auch mal mit der mpm von der österreichischen seite probieren...
ansonsten bin ich erstmal ratlos... mag das aber selber jetzt im mom. ungerne ausprobieren, denn ich bin immer froh wenn alles mit meinem rechner so läuft wie es soll. denn ich kenn mein glück: wenn ich das mit der mpm jetzt teste, dann geht hinterher nix mehr bei mir... :rolleyes:
 
O

Oxidative

Junior Mitglied
Dabei seit
12.07.2004
Beiträge
35
Hab gerade genau das selbe Problem mit einem frisch installiertem WindowsXP Pro (SP2). Ich vermute es liegt an der momentanen Version des SX1-Plugins, denn bei mir hatte die Software früher mit einer älteren Version problemlos funkiontiert.

Folgende Version hab ich gerade installiert:

MPMSetup3.04.40.43_SmartSync_de-DE.zip
MPM_SX1Addon_Installer_3.04.40.43.exe

Ich werde jetzt mal ne ältere Version des Plugins einspielen...
 
S

Shinzu

Junior Mitglied
Dabei seit
06.11.2004
Beiträge
13
Also bei mir lief die Installation von MPM und die darauffolgende Installation vom SX-Plugin ohne Probleme, und ich habe es genauso gemacht wie du.
Deshalb wäre ich auch ratlos...sry
 
O

Oxidative

Junior Mitglied
Dabei seit
12.07.2004
Beiträge
35
So habe jetzt MPM_SX1Addon_3.04.21.0.exe installiert, damit funktioniert es.
 
A

Andreas Gößler

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
50
@oxidative
auf welche MPM Version?
 
Thema:

Fehlermeldung beim Starten der MPM

Fehlermeldung beim Starten der MPM - Ähnliche Themen

[Anleitung] Samsung Galaxy Note 8 - Root - Stock Firmware Flash ohne Datenverlust: Eins der großen Probleme bei einem gerooteten oder mit TWRP versehenen Galaxy Note 8, das mit der Original Samsung Firmware läuft - also ohne...
iTunes erkennt iPhone nicht und zeigt den Fehler „Ein iPhone wurde entdeckt, konnte jedoch nicht korrekt identifiziert werden“ an - was tun?: Falls das iPhone ordnungsgemäß an den Computer angeschlossen wurde, aber iTunes das Smartphone scheinbar nicht richtig identifizieren kann, kann...
[Anleitung] Huawei Mate 10 Pro Bootloader öffnen: Achtung: Da es mittlerweile nicht mehr möglich ist, offiziell über die Huawei Website einen Unlock Key zu erhalten, ist diese Anleitung nur noch...
Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung] - Neue Anleitung: Achtung: Diese Anleitung sollte nur genutzt werden, wenn sich das Galaxy Note 8 noch im Originalzustand befindet, also Original Samsung Firmware...
Samsung Galaxy S8 rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S8 rooten [Anleitung]. Achtung: Diese Anleitung (also die in diesem Beitrag #1) funktioniert derzeit bis zur Firmware AQF7. Für...

Sucheingaben

sl45i pc verbinden

,

MPM in der it

,

MPMSetup3.04.40.43_SmartSync_de-DE

,
mpm fehlermeldung
, mpmsetup3.04.40.43_smartsync_de-de.zip, MPM_SX1Addon_3.04.21.0.exe
Oben