Fehlermeldung S7e

Diskutiere Fehlermeldung S7e im Samsung Galaxy S7 (Edge) Root / Flash / Hack Forum im Bereich Samsung Galaxy S7 (Edge) Forum; Hallo, ich habe mir ein gebrauchtes S7e Duos gekauft. Alles prima , aber wenn ich Samsung Health starten möchte. Kommt folgende Fehlermeldung...
R

RayBan5800

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2009
Beiträge
119
Standort
RHP
Modell(e)
..., N 78, Nokia 5800, Nokia N8, Samsung SII mit HyperCard V3, CM 10.2; Samsung S4 mini incl. HyperC
Netzbetreiber
Vodafone / blau
PC Betriebssystem
W7
Hallo, ich habe mir ein gebrauchtes S7e Duos gekauft. Alles prima , aber wenn ich Samsung Health starten möchte. Kommt folgende Fehlermeldung. Kann nicht gestartet werden da Root Zugriff. Das Gerät ist nicht gerootet ? Was kann man da machen?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.468
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dann war es bereits mal gerooted worden.
Starte es mal im Odin bzw Download Modus und schau nach, was beim Eintrag Knox Warranty Void angezeigt wird.
 
R

RayBan5800

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2009
Beiträge
119
Standort
RHP
Modell(e)
..., N 78, Nokia 5800, Nokia N8, Samsung SII mit HyperCard V3, CM 10.2; Samsung S4 mini incl. HyperC
Netzbetreiber
Vodafone / blau
PC Betriebssystem
W7
Das habe ich hinbekommen , ich hoffe es richtig :-) was steht da?IMG-20171120-WA0001[1].jpg
Danke :-)
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.468
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Eindeutig. Warranty Void steht auf 1. Das bedeutet nicht weniger als das da der Vorbesitzer auf jeden Fall ein Custom Recovery installiert hatte. Das macht man nur dann, wenn man entweder Rooten will oder wenn man ein Custom Rom, also ein alternatives Android Betriebssystem wie z. B. Cyanogenmod oder Lineage installieren will.

Daher kann auch kein Samsung Health genutzt werden.

Es gibt aber Möglichkeiten, auch Health wieder zum Laufen zu bringen. Dafür musst aber wiederum Root haben. Denn nur darüber kommst an den entsprechenden Bereich im Galaxy, also an die richtige Datei. In dieser braucht dann nur ein einziger Wert geändert werden, um Health wieder zum laufen zu bringen.
 
R

RayBan5800

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2009
Beiträge
119
Standort
RHP
Modell(e)
..., N 78, Nokia 5800, Nokia N8, Samsung SII mit HyperCard V3, CM 10.2; Samsung S4 mini incl. HyperC
Netzbetreiber
Vodafone / blau
PC Betriebssystem
W7
Hallo, vielen Dank für Deine Antwort. Gibt es da eine Anweisung wie ich das Machen kann? Da ich in diesen Themen nicht sehr bewandert bin muss die Anweisung idiotensicher sein. Ich habe noch ein S2 zuhause , da haben ich mal ein Versuch gestartet Lineage OS zu inst. leider ohne Erfolg. Aus Zeitmangel leigt das Ding noch rum.
Daher :-)
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.468
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Sorry das ich vorab nochmals nachfrage.... Du schreibst oben in Post #1 das Du ein gebrauchtes S7E "Duos" gekauft hast. Bist Du da sicher, das es sich um ein Dual Sim Gerät handelt? Denn das Bild von Odin weißt als Bezeichnung G935F aus, und das wäre dann ein ganz normales Galaxy S7 Edge, aber kein Duos Modell.

Wäre halt wichtig, denn je nach Modell kann die Root Methode unterschiedlich sein.

Ferner müsste ich noch wissen, welche Firmware drauf ist. Dazu mal in der Telefontastatur *#1234# eintippen und das Ergebnis hier posten.

Zum Galaxy S2 mit Lineage.... ich bin gerade dabei dafür eine Anleitung zu schreiben sowie ein Video davon zu machen. Kann aber noch ein oder zwei Wochen dauern, bis das alles fertig ist. Bei einem so alten Modell ist es etwas aufwändiger, weil das S2 von Haus aus nicht genug internen RAM hatte. Aber ich denke mal, das wird schon werden.
 
R

RayBan5800

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2009
Beiträge
119
Standort
RHP
Modell(e)
..., N 78, Nokia 5800, Nokia N8, Samsung SII mit HyperCard V3, CM 10.2; Samsung S4 mini incl. HyperC
Netzbetreiber
Vodafone / blau
PC Betriebssystem
W7
Ha! Du bist jetzt schon mein Held! Ja es ist ein DUOS, es steht nicht nur drauf, ich betreibe auch zwei SIM Karten (Privat und Geschäftlich) SW S7E.jpg

S2 bin ich dein Tester, wenn ich das hinbekommen, bekommt das jeder hin :-)! Vorab vielen Dank!
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.468
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Bevor ich Dir jetzt hier mehr dazu schreibe, folgende Punkte:


1. Du machst das alles auf eigene Gefahr, denn ich habe bisher kein Samsung Dualsim Gerät hier gehabt, kann also nur das weitergeben, was ich im Netz dazu gefunden habe.
2. Du solltest auf jeden Fall das S7E komplett neu einrichten, denn um einen vollen Zugriff zu haben, auch auf den internen Speicher, muss der interne Speicher vorher "entschlüsselt" werden. Hierbei gehen aber alle Daten verloren.

Bist Du dazu bereit?
 
R

RayBan5800

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2009
Beiträge
119
Standort
RHP
Modell(e)
..., N 78, Nokia 5800, Nokia N8, Samsung SII mit HyperCard V3, CM 10.2; Samsung S4 mini incl. HyperC
Netzbetreiber
Vodafone / blau
PC Betriebssystem
W7
Hallo, Ja bin ich . Mein Risiko! Kann aber etwas dauern :-) Leg los .
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.468
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
OK, dann fangen wir mal einfach an. Lade Dir hier das TWRP - also das Custom Recovery - herunter https://dl.twrp.me/hero2lte/. Nimm dazu die aktuellste Version als *.tar Datei, damit sie per Odin geflasht werden kann. Dazu von hier https://build.nethunter.com/android-tools/no-verity-opt-encrypt/ eine no-verity-opt-encrypt Datei. Nimm auch hier die aktuellste, diesmal aber als *.zip Datei. Und dann brauchst Du noch die SuperSU von hier https://download.chainfire.eu/1220/SuperSU/SR5-SuperSU-v2.82-SR5-20171001224502.zip?retrieve_file=1 Achja, die no-verity-opt-encrypt Datei sowie die Super SU Datei sollten auf einer SD Karte gespeichert sein.

Damit hast Du dann soweit alles, sofern Du bereits Samsung SmartSwitch installiert und Odin hast. So, ich mache es mir jetzt etwas leichter und kopiere mal aus meiner Anleitung zum S8.

2. Solltet ihr noch von einem früheren Samsung Galaxy Smartphone ein Samsung Kies installiert haben, muss dieses vor der Installation von Samsung SmartSwitch deinstalliert werden. Ansonsten kann es zu Problemen kommen sodass die Flashsoftware Odin euer Galaxy S8 plus nicht erkennt.

3. Bevor ihr Odin startet, öffnet in Windows den Taskmanager und stoppt sämtliche Samsung und/oder SmartSwitch Prozesse. Dies ist nötig, damit Odin korrekt arbeiten kann.

4. Ladet euch Odin V3.12.5 hier herunter https://www.usp-forum.de/downloads.php?do=file&id=3048
9. Geht in eurem S8 plus zu Einstellungen / Telefoninfo / Softwareinformationen und tippt 7 x auf den Punkt „Buildnummer“. Hierdurch werden die Entwickleroptionen freigeschaltet. Geht anschließend wieder zurück zur Übersicht der Einstellungen und ihr findet ganz unten die Entwickleroptionen. Öffnet diese und aktiviert die OEM-Entsperrung sowie USB-Debugging.

Achtung: Die OEM Entsperrung darf auch nach dem Root nicht wieder deaktiviert werden, da es ansonsten zum Brick kommt und man wieder von vorne beginnen darf.


So, das waren jetzt soweit die Vorbereitungen. Kommen wir nun zur Installation von TWRP sowie des Rootens.

Schaltet euer Galaxy S8 plus zuerst aus und startet es dann in den Download Modus. Dazu schaltet man das Galaxy S8 plus aus und drückt die Tasten "Lautstärke runter (Volume Down)", "Home Button" und den "Power Button (Einschaltknopf) gleichzeitig und dabei alle drei Tasten festhalten, siehe Beispielbild:
Am besten gehst Du jetzt mal zu diesem Thread https://www.usp-forum.de/samsung-galaxy-s8-plus-root-flash-hack/128303-samsung-galaxy-s8-plus-rooten-anleitung.html

Ab Punkt 9 habe ich ja oben zitiert. Bitte an dieser Stelle ansetzen, denn dort hast Du Bilder bei. Folge der dortigen Anleitung (nur das Du anstatt dem Bixby Button den Home Button nehmen musst) Folge der Anleitung bis zu

Automatisch kommt ihr dann auf die Hauptseite. Geht nun als erstes auf den Punkt „Löschen“ und unten dann auf „Daten formatieren“. Diese Aktion bringt zwar Fehlermeldungen, aber das ist normal.
Im nächsten Punkt musst Du dann
Geht nun zurück bis zur Hauptseite und dort auf den Punkt installieren.

Hier müssen wir nun die no-verity-opt-encript.zip auswählen, dann die supersu.zip.
Anschließend kannst Du der Anleitung wieder folgen bis zum Punkt
Im Grunde genommen war es das jetzt mit dem Rooten.
denn da wäre Ende fürs S7E.

Kommst Du damit zurecht? Ansonsten mache ich nochmals eine extra Anleitung fürs S7 Edge. Wäre auch kein Problem, und dann wäre alles zusammen.
 
R

RayBan5800

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2009
Beiträge
119
Standort
RHP
Modell(e)
..., N 78, Nokia 5800, Nokia N8, Samsung SII mit HyperCard V3, CM 10.2; Samsung S4 mini incl. HyperC
Netzbetreiber
Vodafone / blau
PC Betriebssystem
W7
Hallo, ich würde mich über eine 1:1 Anleitung freuen, von A bis Z :-)
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.468
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ich schaue mal, das ich das hinbekomme. Kann aber ein paar Tage dauern.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.468
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Sodele, habe es endlich geschafft, die Anleitung zu erstellen.
 
R

RayBan5800

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2009
Beiträge
119
Standort
RHP
Modell(e)
..., N 78, Nokia 5800, Nokia N8, Samsung SII mit HyperCard V3, CM 10.2; Samsung S4 mini incl. HyperC
Netzbetreiber
Vodafone / blau
PC Betriebssystem
W7
Hallo, ich habe Urlaub, werde mich gleich die kommende Tage ran machen :-) Wo finde ich sie?
 
R

RayBan5800

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2009
Beiträge
119
Standort
RHP
Modell(e)
..., N 78, Nokia 5800, Nokia N8, Samsung SII mit HyperCard V3, CM 10.2; Samsung S4 mini incl. HyperC
Netzbetreiber
Vodafone / blau
PC Betriebssystem
W7
@Robbie

Ist die Anleitung noch aktuell (SW) ? ich habe sie leider nie durchgeführt, jetzt möchte ich mein S7 verkaufen und möchte es auf Vordermann bringen. Ich frage wie huete Android 8.0.0 drauf ist.

Vielen Dank im Voraus.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.468
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, warum willst Du denn jetzt wieder Root drauf machen? Nur für den Verkauf? Wenn Du es verkaufen willst, dann solltest es einfach über die Einstellungen / Allgemeine Verwaltung / Zurücksetzen auf Werkseinstellungen bringen. Das reicht für den verkauf. Ach ja, und Du solltest Dein S7E vorsorglich auch aus Deinem Google Account heraus nehmen, sonst könnte der Käufer Probleme bekommen, bei der Einrichtung. Wenn er TWRP und Root benötigt, oder Samsung Health nutzen will, dann muss er sich selber darum kümmern. Dann bist nämlich nicht mehr verantwortlich, wenn was schief läuft.

Übrigens, Du solltest beim Verkauf aber darauf hinweisen, das dieses Gerät mal mindestens mit einem Custom Recovery versehen war.
 
R

Ray-Ban5800

Gast
Hallo,
danke für deine schnelle Antwort.
Ich habe leider nach wie vor dass Problem, dass durch das Root Samsung Health nicht funktioniert.
Du hattes ja die Lösung aufgezeigt.

Danke.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.468
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Klar, hatte ich eine Lösung aufgezeigt. Aber warum willst Du das jetzt noch selber durchführen, wenn Du es doch verkaufen willst? Lass das doch den Käufer dann machen, wenn er denn Health benötigt. Verkauf eines Galaxy Gerätes mit Knox 1x0 ist eh immer etwas schwieriger, weil der Käufer ja keine Updates mehr erhält, also er jedes Update selber installieren muss. Folge, er muss dann, wenn er denn Health oder anderes nutzen will, dann auch jedesmal neu TWRP installieren und anschließend rooten, weil nach jedem Update ja TWRP und Root weg sind und die Verwendung von Health auch nicht mehr klappt.
 
R

RayBan5800

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2009
Beiträge
119
Standort
RHP
Modell(e)
..., N 78, Nokia 5800, Nokia N8, Samsung SII mit HyperCard V3, CM 10.2; Samsung S4 mini incl. HyperC
Netzbetreiber
Vodafone / blau
PC Betriebssystem
W7
Hallo,
o.k. war mir nicht bewusst. Dann verkaufe ich es so.
Besten Dank.
 
Thema:

Fehlermeldung S7e

Fehlermeldung S7e - Ähnliche Themen

  • Xiaomi Mi 9 SIM Karte ist nicht registriert als Fehlermeldung? Fehler? Trojaner? Was ist das und was muss ich machen?

    Xiaomi Mi 9 SIM Karte ist nicht registriert als Fehlermeldung? Fehler? Trojaner? Was ist das und was muss ich machen?: Mein Mi 9 meldet mir regelmäßig, dass meine SIM-Karte nicht registriert sei und will dann eine kostenpflichtige SMS auslösen? An sich funktioniert...
  • Android Fehlermeldung App wird wiederholt beendet oder App wurde beendet beseitigen - Das hilft!

    Android Fehlermeldung App wird wiederholt beendet oder App wurde beendet beseitigen - Das hilft!: Immer wieder kann es auf Smartphones passieren, dass eine App plötzlich nicht mehr korrekt läuft, auch wenn es vorher keinerlei Probleme gab. Das...
  • Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Kamera zeigt Fehlermeldung Warnung Aufnahme fehlgeschlagen?

    Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Kamera zeigt Fehlermeldung Warnung Aufnahme fehlgeschlagen?: Mit den Kameras der Samsung Galaxy S10 Modelle kann man sehr gute Aufnahmen machen, aber manchmal will das Smartphone keine Aufnahme zulassen. In...
  • Android Bootvorgang Fehlermeldung WIB init failed! beseitigen? Diese Lösungen sind möglich!

    Android Bootvorgang Fehlermeldung WIB init failed! beseitigen? Diese Lösungen sind möglich!: Wer sein Android Smartphone neu startet erhält vielleicht die Fehlermeldung „WIB init failed!“ und auch wenn sich das Smartphone trotzdem starten...
  • Google Play Music Fehlermeldung über zu viele Geräte umgehen? So einfach geht der Workaround!

    Google Play Music Fehlermeldung über zu viele Geräte umgehen? So einfach geht der Workaround!: Aktuell hagelt es schlechte Bewertungen für die Google Play Music Anwendung, weil viele User eine Meldung erhalten laut der sie zu viele Geräte...
  • Ähnliche Themen

    Oben