Fehlermeldung:Speicher voll

Diskutiere Fehlermeldung:Speicher voll im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Guten Morgen liebe Community, ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines Nokia 5800 XM. Nun zu meinen Problem: Wenn ich über Opera Mobile...
A

Alban5800

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2009
Beiträge
1
Standort
Bavaria
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
30.0.011.C01.01
PC Betriebssystem
Windows XP
Guten Morgen liebe Community,

ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines Nokia 5800 XM.
Nun zu meinen Problem:
Wenn ich über Opera Mobile im I-net bin erhalte ich seltsamerweiße nach einiger Zeit eine Fehlermeldung die wie folgt lautet:

Allgemein: Speicher voll, schließen Sie das Programm und versuchen es dann erneut.

Was mir sehr fraglich erscheint da ja genug Speicher auf dem Handy und auf der Speicherkarte droben ist.
Ich hab auch schon versucht die History aus´n Opera Mobile zu löschen jedoch hatte das auch keinen Einfluss.

Da ich nicht weiss, an was es noch liegen könnte:mecker:, frage ich euch.:confused:

Danke vorab für alle konstruktiven Lösungsvorschläge

Mit freundlichen Grüßen

Alban 5800
 
B

bugmenot

Mitglied
Mitglied seit
01.10.2009
Beiträge
90
Das gleiche Problem habe ich auch, sehr nervig.

Ich denke aber nicht, dass damit Speicherplatz auf der Karte oder dem Handy gemeint ist, sondern Arbeitsspeicher.

Da Opera Mobile 10 noch eine Beta-Version ist, vermute ich, dass es Probleme mit der Speicherausnutzung gibt. Bei mir tritt das Problem meistens auf, wenn ich mehrere Tabs offen habe, wenn also viel Arbeitsspeicher benötigt wird.

Kann man nur hoffen, das der Fehler in der finalen Version behoben wird.
 
M

Matisibu

Junior Mitglied
Mitglied seit
29.10.2009
Beiträge
10
Standort
Nörvenich
Modell(e)
nokia 5800
Netzbetreiber
t-mobile
Diese Frage wollte ich auch stellen.

Bei mir zeigt sich diese Meldung jedes mal wenn ich eine PDF Datei mit dem Adobe Reader öffnen will.
Habe dabei sämtliche andere Programme und Anwendungen geschlossen und sowohl genug Platz auf dem Internen Speicher und der Karte. Wer weiß Abhilfe :denk:
Da ich diese Funktion auf dem Handy dringend benötige um Faxe (meiner fast tauben Mutter) zu empfangen wäre ich über einen Rat sehr erfreut.:rolleyes:
 
B

beben3

Mitglied
Mitglied seit
05.10.2009
Beiträge
53
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress
Netzbetreiber
ePlus
Ich muss das mal pushen..den ich habe mit dem Adobe Reader genau das gleiche Problem..bitte um Hilfe
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.730
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Hat jemand von Euch schon mal Speicher voll in der Suchfunktion eingegeben ?

Euer Telefonspeicher (C) ist nur wenige MB gross.
Gruss
 
B

beben3

Mitglied
Mitglied seit
05.10.2009
Beiträge
53
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress
Netzbetreiber
ePlus
Hi kkongo..
danke..ja habe ich..
wundert mich aber wenn die pdf Datei 1MB gross ist, und der Speicher 13 MB frei anzeigt, warum er das nicht öffnen kann ??
------
edit :
scheint ein schwerwiegendes Problem mit dem vorinstallierten Adobe Reader zu sein.
Der kostenpflichte öffnet nämlich alles :(
 
Zuletzt bearbeitet:
VILEDA

VILEDA

Waldschraat
Mitglied seit
27.08.2009
Beiträge
165
Standort
in einem kleinen unbeugsamen Dorf
Modell(e)
HTC Incredible S
Netzbetreiber
fonic
Firmware
2.2
PC Betriebssystem
Vista Home Premium
Weil nebenbei vielleicht noch sämtliche andere Anwendungen offen sind, und dadurch der Arbeitsspeicher vom Telefon zu ist.
Einfach alle Programm schließen und es läuft wieder!
 
B

beben3

Mitglied
Mitglied seit
05.10.2009
Beiträge
53
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress
Netzbetreiber
ePlus
..da muss ich dich nach meinem Wissenstand leider enttäuschen...
ich hab alle Programme zu und klappt trotzdem nicht..:(
 
M

Matisibu

Junior Mitglied
Mitglied seit
29.10.2009
Beiträge
10
Standort
Nörvenich
Modell(e)
nokia 5800
Netzbetreiber
t-mobile
Auch ich habe alle anderen Anwendungen geschlossen. Außerdem 40 mB Telefonspeicher frei ....................................:mecker:

....Und bei der kostenpflichtigen Adobe Anwendung klappt es bei mir auch:denk:
Also wo sitz hier die >Ratte im Getriebe<
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.000
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ganz einfach, der kostenlose PDF Reader kann nur kleine PDF öffnen. Das ist die Einschränkung beim kostenlosen.
 
VILEDA

VILEDA

Waldschraat
Mitglied seit
27.08.2009
Beiträge
165
Standort
in einem kleinen unbeugsamen Dorf
Modell(e)
HTC Incredible S
Netzbetreiber
fonic
Firmware
2.2
PC Betriebssystem
Vista Home Premium
Ich hab jetzt erst eure Frage verstanden.
Das mit der PDF ist vollkommen klar.

Die Fehlermeldung die beim Opera erscheint, erscheint nicht mehr wenn alle Programme geschlossen sind!

Ihr solltet Euch vielleicht auch mal die Nutzungsbedingungen lesen bevor Ihr was installiert und nicht einfach nur bestätigen. *kopfschüttel*
 
B

bugmenot

Mitglied
Mitglied seit
01.10.2009
Beiträge
90
Doch, sie erscheint auch bei Opera, wenn alle anderen Programme geschlossen sind.
Ab 4-5 offener Tabs geht es bei mir los.
 
M

MrPotter

Mitglied
Mitglied seit
22.10.2009
Beiträge
193
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
52.0.007
Dieses Verhalten ist bei der Opera 10 Beta völlig normal und lässt sich derzeit auch nicht optimieren. Entscheidend ist nicht euer freier Speicher auf der Speicherkarte oder auf dem Telefonspeicher, sondern der freie Arbeitsspeicher. 128MB stehen zur Verfügung, minus der vom System verwendete Speicher minus der von aktiven Anwendungen (die auch unter Umständen unsichtbar laufen und sich nicht ohne weiteres beenden lassen->Wecker, Themes, etc.).

Genauso sieht's bei dem PDF-Reader aus. Der lädt die aktuelle Seite gerne mal vollständig in den Arbeitsspeicher, damit ihr schön drauf scrollen könnt. Klar, dass bei manchen Dokumenten der da Speicher in die Knie fällt, sprich voll ist. Das Resultat ist die Fehlermeldung "Allgemein: Speicher voll. [...]"

Viele Grüße
MrPotter
 
B

bugmenot

Mitglied
Mitglied seit
01.10.2009
Beiträge
90
Sag ich ja, will aber anscheinend keiner glauben.
 
M

Matisibu

Junior Mitglied
Mitglied seit
29.10.2009
Beiträge
10
Standort
Nörvenich
Modell(e)
nokia 5800
Netzbetreiber
t-mobile
Ok, das kann ich noch nachvollziehen, obwohl sich das Unvermögen der kostenlosen Version nicht auf mangelnden Speicherplatz berufen dürfte, denn die Dateigröße ist doch immer die gleiche egal mit welchem Programm es geöffnet werden soll. Auch ein Blanco PDF bringt bei mir die gleiche Fehlermeldung.
Außerdem kommt diese blöde "Speichervoll" Meldung immer öfter auch bei anderen Anwendungen vor. z B beim bloßen Versuch die Programm Icons zu sortieren:mecker:

Ich würde ja löschen um Platz zu schaffen, wenn ich nur wüßte was ?, Wo ? und wie ?:denk:
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.000
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Zertifikat besorgen, das Programm ActiveFile (Full Version) besorgen, Programm signieren, installieren und dann mal nachschauen, was den Speicher so voll müllt während des Betriebes.
 
michael350z

michael350z

Kenner
Mitglied seit
13.12.2009
Beiträge
5
Standort
Düsseldorf
Modell(e)
HTC Touch Diamond 2, Nokia 5800 XpressMusic, Nokia N97
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Windows 7
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem.
Ich habe das Nokia N97 und wenn ich N-Gage starte, dann eine Testversion öffne und auf "Jetzt kaufen" drücke kommt die Meldung "Interner Speicher voll. Einige Anwendungen schließen und nochmal versuchen".
Obwohl ich alle Anwendungen geschlossen habe kommt immer noch diese Fehlermeldung.
Am Speicher kann es nicht liegen, da ich auf C: (Telefonspeicher) 43 MB frei habe, auf E: (Massenspeicher) 29 GB und auf F: (Speicherkarte) 7 GB.
Und am Ram kann es auch nicht liegen, da kurz vor Start von N-Gage 50 % an Ram frei wahren.
Kann mir jemand helfen? :confused:
 
Thema:

Fehlermeldung:Speicher voll

Fehlermeldung:Speicher voll - Ähnliche Themen

  • Ständig Fehlermeldung "Speicher voll. Programme schließen und Versuch wiederholen"!!!

    Ständig Fehlermeldung "Speicher voll. Programme schließen und Versuch wiederholen"!!!: Ständig Fehlermeldung "Speicher voll. Programme schließen und Versuch wiederholen"!!! Hallo, zunächst sollte ich sagen, dass ich an das Handy...
  • Fehlermeldung "Speicher voll" nach ANNA Update

    Fehlermeldung "Speicher voll" nach ANNA Update: Hallo ! Habe gleich zu Anfang ANNA aufgespielt, als es raus kam (habe ein freies Handy). Zuerst lief "fast" alles einwandfrei. Mit fast meine...
  • Fehlermeldung: Speicher voll und Programm schließen

    Fehlermeldung: Speicher voll und Programm schließen: Hi. Hab seit einer Woche im Internet immer die Meldung: Speicher voll. Programme schließen und erneut versuchen. Habe schon den Cache und die...
  • Fehlermeldung: Protokoll: Speicher voll

    Fehlermeldung: Protokoll: Speicher voll: Hallo, bekomme seit einigen tagen diese Fehlermeldung : Protokoll: Speicher voll. Programme schließen und Versuch wiederholen. Diese...
  • Ähnliche Themen
  • Ständig Fehlermeldung "Speicher voll. Programme schließen und Versuch wiederholen"!!!

    Ständig Fehlermeldung "Speicher voll. Programme schließen und Versuch wiederholen"!!!: Ständig Fehlermeldung "Speicher voll. Programme schließen und Versuch wiederholen"!!! Hallo, zunächst sollte ich sagen, dass ich an das Handy...
  • Fehlermeldung "Speicher voll" nach ANNA Update

    Fehlermeldung "Speicher voll" nach ANNA Update: Hallo ! Habe gleich zu Anfang ANNA aufgespielt, als es raus kam (habe ein freies Handy). Zuerst lief "fast" alles einwandfrei. Mit fast meine...
  • Fehlermeldung: Speicher voll und Programm schließen

    Fehlermeldung: Speicher voll und Programm schließen: Hi. Hab seit einer Woche im Internet immer die Meldung: Speicher voll. Programme schließen und erneut versuchen. Habe schon den Cache und die...
  • Fehlermeldung: Protokoll: Speicher voll

    Fehlermeldung: Protokoll: Speicher voll: Hallo, bekomme seit einigen tagen diese Fehlermeldung : Protokoll: Speicher voll. Programme schließen und Versuch wiederholen. Diese...
  • Sucheingaben

    nokia 5800 arbeitsspeicher

    ,

    nokia 5800 allgemein speicher voll

    ,

    nokia 5800 speicher voll meldung

    ,
    adobe reader speicherplatz voll
    , nokia 5800 ram, nokia 5800 allgemeiner speicher voll, adobe reader speicher voll, nokia 5800 speicher anzeigen, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/39465-fehlermeldung-speicher-voll-2.html, nokia 5800 ram anzeigen, nokia 5800 speicher, arbeitsspeicher nokia 5800, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/39465-fehlermeldung-speicher-voll.html, adobe speicher löschen, nokia 5800 ram speicher, allgemein: speicher voll, 5800 arbeitsspeicher, allgemein speicher voll nokia 5800, nokia 5800 allgemein: speicher voll, adobe reader speicher löschen, nokia 5800 speicher voll, nokia 5800 meldung speicher voll, speicher voll einige anwendungen schließen opera, allgemein Speicher voll, Nokia 5800 Fehlermeldung Speicher voll
    Oben