Fehlfunktion des Joystick´s im SX1!

Diskutiere Fehlfunktion des Joystick´s im SX1! im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo erstmal! Ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem! Und zwar funktioniert mein Joystick im SX1 nicht mehr richtig! Ich kann nur noch...
J

jam_of_excess

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
14.12.2004
Beiträge
4
Hallo erstmal!
Ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem! Und zwar funktioniert mein Joystick im SX1 nicht mehr richtig! Ich kann nur noch in 3 anstatt in 4 Richtungen navigieren! Nach links reagiert er nicht mehr! Ich kann mich nicht erinnern, das mir das Handy auf den Boden gefallen ist oder sonstiges. Hinzu kam, das die Software ( ich habe das o2 Music mit der 10er uk-de-tr Version) sich andauernd aufgahangen hat! Beim schreiben von SMS Nachrichten ging der Curser "manchmal" die ganze Zeit nach links, als wenn ich den Joystick gedrückt halten würde. Ich habe mir die System abstürze daher folgendermaßen erklärt. Und zwar dachte ich der Joystick wäre defekt und würde andauernd Impulse an die Software geben, das er nach links betätigt wird und dadurch würde sich das System Zeitweise aufhängen.
Soweit meine Theorie, jedoch habe ich mein Handy resetet ( auf die 10er Ursprungsversion) und habe "bis jetzt" keine Softwareabstürze mehr, aber der Joystick nimmt weiterhin keine betätigung nach links an! So wie es aussieht habe ich ein Hardwareproblem und ein zusätzliches Software Problem. Hängen die beiden Sachen eurer Meinung nach zusammen? Oder was meint ihr? Wäre dankbar für Ratschläge zur Fehlerbehebung!
Werde nun nach und nach mein altes System wieder herstellen und hoffe das der Softwarefehler ausbleibt!
Hoffe ihr konntet mich verstehen und habt eine Lösung!
 
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Beste Moeglichkeit hier: Siemens-Hotline anrufen und Problem schildern. Geraet wird dann abgeholt und repariert wieder zugestellt.

Viel Erfolg! 01805-333226.

Ich hoffe du hast noch die Original-Rechnung. Schildere ihnen einfach das Problem so wie hier.
 
J

jam_of_excess

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
14.12.2004
Beiträge
4
sagen wir mal so, würde das gerne vermeiden! da das gerät von einem bekannten geliehen ist (langfristig, er braucht es nicht)! und ich aber trotzdem nicht zu ihm kommen möchte und ihm sein kaputtes handy wiederbringen! Wäre also über eine Lösung ohne Service sehr glücklich! Geht es nicht einfach den Joystick durch das Ersatzteil aus euerm Shop zu wechseln? oder liegt das Prob wohl eher an der ansteuerung des Gerätes? Wer kann helfen? Danke nochmal!
 
J

jam_of_excess

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
14.12.2004
Beiträge
4
so, der softwarefehler besteht auch weiterhin! hängt also mit dem defektem joystick zusammen! hat schonmal wer einen ausgetauscht? würdet ihr mir das raten oder eher nicht?
danke für sachliche antworten!
 
J

jam_of_excess

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
14.12.2004
Beiträge
4
hmm ok, danke!
denke ich werde es einschicken lassen! ist ja nicht normal, das das Handy nach 3 Monaten normaler Benutzung so schlapp macht!
Woran Siemens merkt, dass das Handy auf war ist mir aber unklar! Ich denke schon, das mann das Ding sauber auf und wieder zu bekommt!
Naja, mal sehen! Aber Danke schonmal!
Hoffe es liegt auch wirklich nur Hardwaretechnisch am Joystick!
 
Thema:

Fehlfunktion des Joystick´s im SX1!

Fehlfunktion des Joystick´s im SX1! - Ähnliche Themen

Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...

Sucheingaben

fehlfunktion des joystick

,

fehl funktion des jeustick

Oben