feine Risse am vorderen Silberrahmen

Diskutiere feine Risse am vorderen Silberrahmen im Samsung Galaxy S4 Mini Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Schon nach ca. 3 Monaten habe ich feine Risse am vorderen Silberrahmen festgestellt. Woher kommen die bzw. wodurch sind sie etstanden?Ich habe es...
F

Fero48

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Samsung S4 mini
Netzbetreiber
Telekom
Schon nach ca. 3 Monaten habe ich feine Risse am vorderen Silberrahmen festgestellt. Woher kommen die bzw. wodurch sind sie etstanden?Ich habe es reklamiert, aber kein Echo. Jetzt nach 6 Monaten haben sich weiter verschlechtert.

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Frag Google mal nach "Risse im Rahmen Galaxy S3"...

Gruss

Gesendet mit Tapatalk

F

franzlhuber

Gast
Was hat ein S4 Mini mit einem S3 zu tun, außer das es vom selben Hersteller ist? Sind doch auch zwei verschiedene Fertigungslinien. Wenn dann sollte man nach S4 Mini Risse im Rahmen googlen.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Eben, gleicher Hersteller...die hier geschilderte Problematik klingt verdächtig nach S3. Kann, muss ja am Ende nicht.

Dennoch sind die Erkenntnisse, welche man bei der Recherche zum S3 gewinnt, doch interessant, Garantie und Art wie der Hersteller mit solcher umgeht. Da wird auch das S4 mini kaum anders behandelt werden.

Gruss

Gesendet mit Tapatalk

F

franzlhuber

Gast
Für einen Applefreak (oder wofür steht das "i" im Nick?) ist das natürlich ein gefundenes Fressen. Kann man besser hetzen und spammen.

@Fero48
Ist das S4 Mini bereits mehr als 6 Monate alt (nach Kauf)? Wenn nein, ab damit zum Händler, denn vor Ablauf von 6 Monaten ist der auf jeden Fall dafür zuständig, da hier die Vermutung gilt, das der Fehler am Gerät liegt und nicht durch den Besitzer verursacht wurde. Vor Ablauf von 6 Monaten liegt die Beweislast immer beim Händler/Hersteller und nicht beim Verbraucher. Und da möchte man mal sehen, ob der Beweis, das die Risse durch Dich verursacht wurden, erbracht werden kann.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
@franzlhuber

Halt mal schön die Füsse still. Das Samsung ein etwas eigenes Verhalten bei Garantiefragen hat, dies ist hinreichend dokumentiert. Nicht nur im USP, da kannst selbst einschlägige Samsung Foren hernehmen.

Und schräg von der Seite musst mir auch nicht kommen, auch wenn da ein "i" im Nick steht und du es in der Tat mit einem Appler zu kriegen hast.

MfG

Gesendet mit Tapatalk

Thema:

feine Risse am vorderen Silberrahmen

feine Risse am vorderen Silberrahmen - Ähnliche Themen

• iMessage: Gruppenchat "Verlassen" oder "Löschen", der feine Unterschied

iMessage: Gruppenchat "Verlassen" oder "Löschen", der feine Unterschied: Woran liegt der Unterschied zwischen "Verlassen" oder "Löschen" einer iMessage-Gruppenkonversation? Apple bei Amazon In einem neu...
  • Android 7.0 Nougat – 6 kleine aber feine Neuerungen für die aktuellste Android Version

Android 7.0 Nougat – 6 kleine aber feine Neuerungen für die aktuellste Android Version: Android 7.0 Nougat bringt ein paar neue Funktionen mit, von denen die eine oder andere so vorher nicht verfügbar war oder von Herstellern über...
  • What's app fein Einstellung

What's app fein Einstellung: Hallo, Ich habe ein Lumia 800. Nun bin ich in einer Gruppe in What's app in der andauernd etwas geschrieben wird. Somit kommt andauernd ein...
  • Nicht die feine englische Art..

Nicht die feine englische Art..: Vor der Surface-VorstellungMicrosoft sah Partner-Pläne Bislang hatte Microsoft mit Hardware nicht viel am Hut: Microsoft liefert die Software...