Festnetz + DSL-Flat, was nehmen?

Diskutiere Festnetz + DSL-Flat, was nehmen? im Technik, Internet, Onlinedienste, PC & Co. Forum im Bereich Sonstiges; Halo Zusammen, für meine neue Wohnung brauche ich natürlich einen Festnetzanschluss und DSL (sonnst kann ich ja hier Abends keinen Blödsinn...
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Threadstarter
Standort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Halo Zusammen,

für meine neue Wohnung brauche ich natürlich einen Festnetzanschluss und DSL (sonnst kann ich ja hier Abends keinen Blödsinn posten ;)).
Zur Zeit habe ich einen Alice DSL Anschluss mit Flatrate, 37 Euro 2 Mbit, Super Preis. Das ganze hat aber den grawirenden Nachteil, das Call by Call nicht möglich ist und das die Anrufe ins Ausland ziemlich teuer sind.
Klar habe ich VoiceOverIP über Skype genutzt, aber das ist leider doch eher unkonfortabel.

Nun will aber nicht zu viel im Monat ausgeben für Grundgebühren und trozdem günstig ins Ausland telefonieren. Was ich jetzt benötige ist ein Provider der Call By Call zuläßt (das ist glaube ich nur die Telekom) oder von Haus aus einen günstigen Tarif hat.

Meine Fragen nun:
- Kennt ihr da was (bei Arcor glaube ich kostet ein Telefonat nach Polen pro Min. um die 4,5 Cent, aber ISDN brauch ich net)
- ISt der Günstigste Tarif bei der Telekom wirklich der Call Plus mit T-Net, das Ding kostet ja 15,95.. gibts da keinen billigeren??? Auf der T-Com Seite finde ich nix.

Wenn ich die Telekom wählen würde, würde ich mir eine City Flat bei 1&1 hollen, da gibts bei gleichzeitgem DSL-Abschluss nen WLAN Router gratis und die kostet 5 € im Monat. Allerdings kostet die 2MBit Leitung knapp 20 € im Monat, gibts da keinen günstigeren? Hab auf die schnelle nix entdeckt.

Damit würde ich auf knapp 41 € im Monat kommen.

Klar gabs dieses Thema hier schon, aber das ist ja nicht so langlebig.. die Tariffe ändern sich ständig.

T

thegab

Gast
Kennt ihr da was (bei Arcor glaube ich kostet ein Telefonat nach Polen pro Min. um die 4,5 Cent, aber ISDN brauch ich net)
lol aus thailand kostet ein anruf nach deutschland nicht mal 4 cent :)

H

Hans Bauer

LaTeX
Ich würde dir Arcor empfehlen, ist zwar ein ISDN-Anschluss, aber dafür trotzdem noch günstig (34,95 € inkl. DSL-Flat.)

Greetz, HB

P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Threadstarter
Standort
München
Modell(e)
Originally posted by Siemens Fan@9.11.2005, 17:46
Muss es denn die 2 Mbit sein? Vielleicht reicht auch eine 1 Mbit Leitung!
Ich würde außerdem die FB 7050 nehmen! Da zahlst du zwar 30 €, hast dann aber ein besseres Gerät!
Hallo, die 1MBit kostet 16,99 und die 2 MBit 19,99.. die 3 € reissen es nicht aus...

FB 7050?Du meinst die Fritz Phonebox? So wie ich das verstehe hat man dann ja "DSL-Telefonie".. heißt das, das alle Gespräche über 1&1 verrechnet werden, oder kann man das vor dem Gespräch einstellen oder wie ist das?
Hast du da vielleicht erfahrung?
Frage extra, da die 1&1 Gepräche ins Ausland auch nicht wirklich günstig sind.

Danke schon mal für die Antworten!!

Zu Arcor: Kenne selber einige, die Arcor haben und stehe dehnen mit gemischten Gefühlen gegenüber. Ein Kumpel hatte z.B. Monate lang Probleme mit seinem DSL-Anschluss.. Webseitenaufrufe haben ewig gedauert, die Pings waren unglaublich lang.... er hat ewig dazu gebraucht bis Arcor im das geglaubt hat und bis einer bequemt hat da was zu unternehmen.. seit dem klappt´s aber auch.. naja wie gesagt, ich bin mir da ziemlich unsicher. Außerdem habe ich ein analoges Siemens Gigaset und da brauch ich wieder nen Analaogwandler und kann nicht alle Funktionen nutzen.
Trotzem Danke :)!

Grüße Piotr

H

Hans Bauer

LaTeX
Den Analogwandler bekommst du von Arcor gleich mitgeliefert, da musst du nicht investieren. Und mit dem gehen eigentlich fast sämtliche ISDN-Merkmale durch.

Greetz, HB

P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Threadstarter
Standort
München
Modell(e)
Das ist ja super. Auch Rufnummeranzeige?

34,95 € hmm das ist jetzt echt eine Überlegung wert. Ist das dann mit 2Mbit DSL oder 1 MBit? Hoffentlich kosten die Gespräche da auch nur 4,5 cent (oder so) nach Polen.. muss mich da glatt noch mal schlau machen :). Ist da z.B. ein WLAN Router auch dabei, bzw. was kostet dieser dann.

Grüße Piotr

A

AlBorland

Junior Mitglied
Originally posted by Hans Bauer@10.11.2005, 01:44
Ich würde dir Arcor empfehlen, ist zwar ein ISDN-Anschluss, aber dafür trotzdem noch günstig (34,95 € inkl. DSL-Flat.)

Greetz, HB
Hallo,

ich finde auf den Arcor-Seiten nur das DSL Startpaket mit 1GB/Monat für 29,95€ und DSL Flatrate Pakete ab 39,90, dann aber ab 2 MBit.

Gibt es auf Nachfrage auch eine 1 MBit Flatrate für 34,95€?

Güße,

Al Borland

P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Threadstarter
Standort
München
Modell(e)
Super, vielen Dank! Da ich bei Arcor zu den 34,95 nix gefunden habe, werde ich mich wohl für die T-Com + 1&1 Lösung entscheiden... da ich aber die Wohnung ewh erst ab 1. Februar beziehe... warte ich mal ab.... bis dahin kann sich ja auf dem Markt noch was ändern.

Was mich interesieren würde, funktioniert die Fonbox auch mit Skype (das wäre ja dann kostenlos von Skype zu Skype)? Hast du auch eine von 1&1. Nicht das diese irgendwie eine "gebrandete" Firmware hat :P .

HALT: ich werde wohl doch eher zur normalen Box tendieren, denn da beträgt die mindestlaufzeit des Vertrags nur 12 Monate anstatt 24.

Danke und Grüße Piotr

P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Threadstarter
Standort
München
Modell(e)
Originally posted by Siemens Fan+10.11.2005, 16:10--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Siemens Fan @ 10.11.2005, 16:10)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Piotr Lamasz@10.11.2005, 11:14
34,95 € hmm das ist jetzt echt eine Überlegung wert. Ist das dann mit 2Mbit DSL oder 1 MBit? Hoffentlich kosten die Gespräche da auch nur 4,5 cent (oder so) nach Polen.. muss mich da glatt noch mal schlau machen :).
Mit VOIP Buster kosten Gespräche nach Polen derzeit 1ct! Mit der Hardware von 1&1 kann man direkt vom Telefon aus telefonieren. Bei anderen Anbietern müsstest du dich, wie bei Skype, an den PC setzen und dort telefonieren, wenn du für den Preis telefonieren willst. [/b][/quote]
WOW!! Alles Klar. Die entscheidung ist gefallen! Danke! hast du einen Link zum VOIP Buster.

P

patlaborfa

Aussendienst-Mitarbeiter
Standort
Tauranga / NZ
Netzbetreiber
vodafone NZ
Firmware
FW58
PC Betriebssystem
WinXP Home
MOIN!!

Hallo, die 1MBit kostet 16,99 und die 2 MBit 19,99.. die 3 € reissen es nicht aus...
Und wenn man bedenkt, das bei der 1MBit nocht die Anschlussgebühren dazukommen, die man sich bei der 2MBit spart (Waarens glaube ich 50 Euro).. Zumindest lief das noch so als wir bei 1&1 geordert haben, das ist jetzt knapp ein halbes Jahr her.
Sind auch mit der "FritzBox Fon WLan 7050" voll zufrieden, nur das wählen dauert jetztetwas länger. Ausserdem haben wir das Problem:
Wenn uns jemand anruft fängt es erst an zu klingeln, wenn es bei Ihm schon 6-7 mal getutet hat. Viele ungeduldige Leute legen dann schon wieder auf....

MfG

T

thegab

Gast
@ patlaborfa

kann damit zusammenhängen, dass die anlage erst scannt, ob das signal fürs fax ist oder es sich um eine sms handelt. deswegen könnte es später klingeln

P

patlaborfa

Aussendienst-Mitarbeiter
Standort
Tauranga / NZ
Netzbetreiber
vodafone NZ
Firmware
FW58
PC Betriebssystem
WinXP Home
MOIN!
Also zum ersten Problem: Wählen dauert länger
Das mit der Raute klappt, wusste ich aber auch vorher. Trotzdem Danke für das Posting!

Das späte Klingeln:
Ich werde es mal checken! Habe analogen Anschluss bei der Telekom und dann die 1&1-DSL2000 drauf.

THX and MfG
Pat

Thema:

Festnetz + DSL-Flat, was nehmen?

Sucheingaben

DSl flat und festnetz flat in neuer wohnung

,

welchen festnetzanschluss kann ich nehmen

,

festnetz &amp; dsl polen

,
welche internet und festnetz soll man mehmen
, wie viel kostet ein festnetz anschluss mit Internet , wieviel kostet ein anruf nach polen?, wieviel kostet festnetz und internetanschluss , dsl flat was soll man nehmen , was kostet ein telefonat nach polen, dsl polen, was kostet eine flatrate nach polen, kann man bei skype die festnetz-flatrate nehmen, wa kostet ein anruf nach polen, arcor Gespräche nach Polen, ich brauche festnetz und dsl-flat, wieviel kostet ein telefonat mit telekom nach polen

Festnetz + DSL-Flat, was nehmen? - Ähnliche Themen

• Mein S8 erkennt mein Festnetz nicht u.a.

Mein S8 erkennt mein Festnetz nicht u.a.: Hallo zusammen, ich habe ein Samsung S8 bekommen. Ich habe das Handy zuerst auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt und danach installiert. Ich...
  • Anzeige von Festnetz-Anrufern

Anzeige von Festnetz-Anrufern: Zuhause habe ich einen Festnetzanschluss mit 2 Mobilteilen, die mit der Basisstation einer Fritzbox Cable 6590 verbunden sind. Auf meinen Huawei...
  • "Sondertarif" fürs Ausland?

"Sondertarif" fürs Ausland?: Hey Leuts, ich habe mal eine etwas andere Frage bezüglich Handytarifen. Und zwar würde ich gerne einen Tarif haben, mit dem ich auch ins Ausland...
  • Telekom MagentaMobil und Magenta Eins: neue Tarife für Mobilfunk und Kombination mit Festnetz

Telekom MagentaMobil und Magenta Eins: neue Tarife für Mobilfunk und Kombination mit Festnetz: Auf der IFA in Berlin hat die Telekom unter dem Namen MagentaMobil neue Mobilfunktarife mit zahlreichen Optionen vorgestellt. Gegen Aufpreis...
  • Erfahrungen mit Arcor Festnetz & DSL

Erfahrungen mit Arcor Festnetz & DSL: Hallo zusammen, da ich zur Zeit in Ulm bei meiner Mutter bin und diese nun auch ueberlegt sich einen DSL-Anschluss zuzulegen, hatte ich da an...