Festnetzalternative ?

Diskutiere Festnetzalternative ? im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Frage, kennt jemand das Telefon bzw. hat irgendwelche Erfahrungen damit ? Ich halte es für eine gute Sache und denke es ist ein gutes Produkt für...
W

wusel53

Händler
Threadstarter
Dabei seit
14.02.2006
Beiträge
35
Ort
Jever
Modell(e)
Nokia N73 / S55
Frage, kennt jemand das Telefon bzw. hat irgendwelche Erfahrungen damit ?
Ich halte es für eine gute Sache und denke es ist ein gutes Produkt für die mittlere Geneartion ioder auch kleine Firmen.
In Verbindung mit Vodafone ZuHause eine prima Lösung zum bisherigen Festnetzanschluß.

link: http://www.jablotron.cz/en/index.php?pid=products/gdp-02
 
A

AlBorland

Junior Mitglied
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
31
Hallo,

das Telefon gibt es unter der Bezeichnung "GSM-Tischtelefon" (exklusiv?) bei o2, passend zu Deiner Anfrage findest Du es dort im "Business" Bereich.

Eigene Erfahrungen kann ich leider nicht beisteuern.

Grüße,

Al Borland
 
D

Dyphelius

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
363
Ort
Winnenden
Modell(e)
E90, M600i, N9500, XDA Mini
Firmware
??
PC Betriebssystem
Windows XP Pro + Home
Originally posted by wusel53@7.04.2006, 12:59
Frage, kennt jemand das Telefon bzw. hat irgendwelche Erfahrungen damit ?
Ich halte es für eine gute Sache und denke es ist ein gutes Produkt für die mittlere Geneartion ioder auch kleine Firmen.
In Verbindung mit Vodafone ZuHause eine prima Lösung zum bisherigen Festnetzanschluß.
Sicherlich sinvolles Gerät in Verbindung mit den Flatrate-Angeboten, zumal dann die Telefonate in die Festnetze und netzintern für Pauschalpreise möglich sind. Allerdings wäre es sinnvoller, das Gerät als kombiniertes GSM/UMTS Telefon herauszubringen, so dass parallel auch noch der PC mitangeschlossen werden kann und der Internet-Access via UMTS ([email protected]) möglich ist. Bei o2 sollten eigentlich dann nur noch die [email protected] Tarife sinken oder sich das Inklusiv-Volumen erhöhen und man hätte wieder ein konkurrenzfähiges Produkt am Start.
Siemens hat übrigends in Österreich ein Gigaset GSM im Programm (oder auch gehabt), das ein Gigaset der 2000'er Serie parallel an das GSM-Netz und Festnetz gebracht hat. Das wäre sicherlich auch was feines für Deutschland gewesen, aber die Macht der Netzbetreiber hat das bestimmt mal wieder verhindert (solche Innovationsbremsen) ! Aber ich glaub, sowas hole ich mir noch, das gefällt mir sehr für zuhause (Bürotelefon).
 
Thema:

Festnetzalternative ?

Festnetzalternative ? - Ähnliche Themen

Mehr als nur ein Smartphone? Essential Products und Ambient OS gegen alten Android-Trott?: Gestern wurde das Essential Phone von Andy Rubin vorgestellt, und es kann sich technisch durchaus mit den anderen aktuellen Flaggschiffen messen...
Google Home Mini, Max, Pixelbook und mehr - Das gab es zu den neuen Google Pixel Smartphones: Natürlich gab es nicht nur die neuen Google Pixel Smartphones auf dem aktuellen Google Event zu sehen. So manches neue Gerät wurde vorgestellt und...
Die 10 coolsten Weihnachtsgeschenke für Technikfans: Jedes Jahr ereignet sich dasselbe: Die nervenaufreibende Suche nach den besten, alles davor übertreffenden Weihnachtsgeschenken. Ob für den...
Remix OS 2.0 bringt Android OS auf Desktop PCs UPDATE!: UPDATE: Remix OS 2.0 ist nun verfügbar! Wie wir gestern bereits angekündigt haben kann man sich ab heute Remix OS 2.0 herunterladen und...
[Anleitung] Flashen und Debranding bei Nokia Lumia Smartphones: Dies ist eine Anleitung zum flashen und debranden von Nokia Lumia Smartphones. Das Programm Windows Phone Image Designer kann im Prinzip alle...

Sucheingaben

Festnetzalternative

Oben