Festnetznummer bei O²

Diskutiere Festnetznummer bei O² im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo... hab mal 2 Fragen zur Homezone Festnetznummer! 1.) Ich geh für 4 Monate in eine andere Stadt und melde daher meine Homezone um! Bekomme...
J

JoshDD

Gast
Hallo...

hab mal 2 Fragen zur Homezone Festnetznummer!

1.)
Ich geh für 4 Monate in eine andere Stadt und melde daher meine Homezone um! Bekomme ich nach den 4 Monaten dann wieder die gleiche Festnetznummer zurück? (wenn ich wieder zurück ummelde!)

2.)
Bei meiner neuen (4 Monate) Adresse ist sehr knapp mit der Homezonenetzabdeckung (cooles deutsch ;-)) Kann man die Ummeldung (7,50€) auch wieder rückgängig machen wenn ich da keinen Empfang hab??

Gruß Jörg

S

Sillek

Junior Mitglied
Nein du bekommst eine andere Festnetznummer wieder... ausser durch zufall behältst du sie... woher weisst du genau das in der neuen Adresse die Homezoneabdeckung schwach ist?

D

Dyphelius

Senior Mitglied
Modell(e)
E90, M600i, N9500, XDA Mini
Firmware
??
PC Betriebssystem
Windows XP Pro + Home
JoshDD schrieb:
Hallo...
hab mal 2 Fragen zur Homezone Festnetznummer!
1.)
Ich geh für 4 Monate in eine andere Stadt und melde daher meine Homezone um! Bekomme ich nach den 4 Monaten dann wieder die gleiche Festnetznummer zurück? (wenn ich wieder zurück ummelde!)
2.)
Bei meiner neuen (4 Monate) Adresse ist sehr knapp mit der Homezonenetzabdeckung (cooles deutsch ;-)) Kann man die Ummeldung (7,50€) auch wieder rückgängig machen wenn ich da keinen Empfang hab??
Gruß Jörg
Zu 1.)
Nein, denn eine einmal vergebene Rufnummer wird nach Deaktivierung für eine bestimmte Zeit in einen Sperrbestand gesetzt, der eine Reaktivierung erst nach einer entsprechenden Zeit (ca. 1-2 Jahre) zuläßt. Dir wird also eine neue Festnetznummer aus dem entsprechenden Rufnummernblock von O2 zugeteilt.
Zu 2.)
Wenn die Homezone dort nur sehr schlecht zu empfangen wäre, dann gäbe es die Möglichkeit, diese manuell (CB-Senderdaten auslesen) vergrößern zu lassen. Willst du die Homezone dann wieder so rückgängig machen lassen, das du sie am alten Standort verwenden kannst ? Das wäre nach Rücksprache mit der Hotline möglich, ist aber eine Kulanzregelung bzw. -entscheidung, die der Hotline obliegt. Aus dem Alltag (O2 Shop) kann ich dir aber sagen, das diese Lösung durch die Hotline gerne gemacht wird. Ich würde aber eher zuerst manuell die Homezone vergrößern lassen (einige meiner Kunden haben bis zu 38 Sender in der Homezone und damit einen riesigen Radius - Großstadtlage)
Hoffe geholfen haben zu können :)

J

JoshDD

Gast
Danke schon mal ... ich werd einfach mal in einen O2 Shop gehen und fragen...

M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Dyphelius schrieb:
Zu 1.)
Nein, denn eine einmal vergebene Rufnummer wird nach Deaktivierung für eine bestimmte Zeit in einen Sperrbestand gesetzt, der eine Reaktivierung erst nach einer entsprechenden Zeit (ca. 1-2 Jahre) zuläßt. Dir wird also eine neue Festnetznummer aus dem entsprechenden Rufnummernblock von O2 zugeteilt.
Hab da andere Erfahrungen gemacht:

- über Weihnachten für 2 Wochen nach Hause gefahren und mit Bonuspunkten Homezone umgemeldet (wegen der Flatrate).
- als ich zurück kam und die Homezone an meinem Studienort wieder aktiviert hatte, bekam ich die selbe Rufnummer wieder zugewiesen - fand ich klasse.

J

JoshDD

Gast
Mathias Lukas schrieb:
Hab da andere Erfahrungen gemacht:

... bekam ich die selbe Rufnummer wieder zugewiesen - fand ich klasse.
das klingt ja schon mal positiv ... wäre für mich auch logisch, dass die Nummer für alle ANDEREN für ca. 2Jahre gesperrt ist! :thumbs: da hoff ich einfach mal ...

Thema:

Festnetznummer bei O²

Festnetznummer bei O² - Ähnliche Themen

• Wie kann ich Festnetznummer auf eine Karte ,Handynummer auf andere Karte verschieben?

Wie kann ich Festnetznummer auf eine Karte ,Handynummer auf andere Karte verschieben?: Ich habe ein Samsung Galaxy S Duo und möchte meine Handynummern auf der Prepaid Karte haben und die anderen Telefannummern auf die andere Karte...
  • E+ mit Festnetznummer

E+ mit Festnetznummer: Endlich Festnetznummer bei Eplus. Siehe: Mobilfunk: E-Plus- und Base-Kunden erhalten Festnetzrufnummer - Golem.de --- Edit: Im Gegensatz zu den...
  • "Nachricht senden" für Festnetznummern deaktivieren

"Nachricht senden" für Festnetznummern deaktivieren: Hallo Desire Fans, ich habe mein Desire seit ca. 4 Tagen und muss sagen es ist ein Top Gerät shit of Ipohne :D Ich habe 2 Fragen zu dem Desire...
  • Kontakte Festnetznummer nicht wählbar!

Kontakte Festnetznummer nicht wählbar!: Hallo, habe folgendes Problem, ich habe in den Kontakten erst die Handy-Nr. gespeichert und dann die Festnetznummer. Wenn ich jetzt die...