Festnetznummer bei O²

Diskutiere Festnetznummer bei O² im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo... hab mal 2 Fragen zur Homezone Festnetznummer! 1.) Ich geh für 4 Monate in eine andere Stadt und melde daher meine Homezone um! Bekomme...
J

JoshDD

Gast
Hallo...

hab mal 2 Fragen zur Homezone Festnetznummer!

1.)
Ich geh für 4 Monate in eine andere Stadt und melde daher meine Homezone um! Bekomme ich nach den 4 Monaten dann wieder die gleiche Festnetznummer zurück? (wenn ich wieder zurück ummelde!)

2.)
Bei meiner neuen (4 Monate) Adresse ist sehr knapp mit der Homezonenetzabdeckung (cooles deutsch ;-)) Kann man die Ummeldung (7,50€) auch wieder rückgängig machen wenn ich da keinen Empfang hab??

Gruß Jörg
 

Sillek

Junior Mitglied
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
12
Nein du bekommst eine andere Festnetznummer wieder... ausser durch zufall behältst du sie... woher weisst du genau das in der neuen Adresse die Homezoneabdeckung schwach ist?
 

Dyphelius

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
363
Ort
Winnenden
Modell(e)
E90, M600i, N9500, XDA Mini
Firmware
??
PC Betriebssystem
Windows XP Pro + Home
JoshDD schrieb:
Hallo...
hab mal 2 Fragen zur Homezone Festnetznummer!
1.)
Ich geh für 4 Monate in eine andere Stadt und melde daher meine Homezone um! Bekomme ich nach den 4 Monaten dann wieder die gleiche Festnetznummer zurück? (wenn ich wieder zurück ummelde!)
2.)
Bei meiner neuen (4 Monate) Adresse ist sehr knapp mit der Homezonenetzabdeckung (cooles deutsch ;-)) Kann man die Ummeldung (7,50€) auch wieder rückgängig machen wenn ich da keinen Empfang hab??
Gruß Jörg

Zu 1.)
Nein, denn eine einmal vergebene Rufnummer wird nach Deaktivierung für eine bestimmte Zeit in einen Sperrbestand gesetzt, der eine Reaktivierung erst nach einer entsprechenden Zeit (ca. 1-2 Jahre) zuläßt. Dir wird also eine neue Festnetznummer aus dem entsprechenden Rufnummernblock von O2 zugeteilt.
Zu 2.)
Wenn die Homezone dort nur sehr schlecht zu empfangen wäre, dann gäbe es die Möglichkeit, diese manuell (CB-Senderdaten auslesen) vergrößern zu lassen. Willst du die Homezone dann wieder so rückgängig machen lassen, das du sie am alten Standort verwenden kannst ? Das wäre nach Rücksprache mit der Hotline möglich, ist aber eine Kulanzregelung bzw. -entscheidung, die der Hotline obliegt. Aus dem Alltag (O2 Shop) kann ich dir aber sagen, das diese Lösung durch die Hotline gerne gemacht wird. Ich würde aber eher zuerst manuell die Homezone vergrößern lassen (einige meiner Kunden haben bis zu 38 Sender in der Homezone und damit einen riesigen Radius - Großstadtlage)
Hoffe geholfen haben zu können :)
 

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Dyphelius schrieb:
Zu 1.)
Nein, denn eine einmal vergebene Rufnummer wird nach Deaktivierung für eine bestimmte Zeit in einen Sperrbestand gesetzt, der eine Reaktivierung erst nach einer entsprechenden Zeit (ca. 1-2 Jahre) zuläßt. Dir wird also eine neue Festnetznummer aus dem entsprechenden Rufnummernblock von O2 zugeteilt.

Hab da andere Erfahrungen gemacht:

- über Weihnachten für 2 Wochen nach Hause gefahren und mit Bonuspunkten Homezone umgemeldet (wegen der Flatrate).
- als ich zurück kam und die Homezone an meinem Studienort wieder aktiviert hatte, bekam ich die selbe Rufnummer wieder zugewiesen - fand ich klasse.
 
J

JoshDD

Gast
Mathias Lukas schrieb:
Hab da andere Erfahrungen gemacht:

... bekam ich die selbe Rufnummer wieder zugewiesen - fand ich klasse.

das klingt ja schon mal positiv ... wäre für mich auch logisch, dass die Nummer für alle ANDEREN für ca. 2Jahre gesperrt ist! :thumbs: da hoff ich einfach mal ...
 
Thema:

Festnetznummer bei O²

Festnetznummer bei O² - Ähnliche Themen

Fußball: DFB-Pokal als Livestream auf dem Smartphone sehen - so geht es: Mitte August startet der Deutsche Fußball-Bund (DFB) wieder seinen jährlichen Pokal-Wettbewerb, der Ende Mai 2019 mit dem Finale in Berlin...
Iphone 8- Wecker und Lautstärke und icloud: hallo, ich bin apple neuling. 1.seit jahren lasse ich mioch durch meine smartphone wecker wecken. und jetzt mit dem iphone könnt ich- sorry-aber...
Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung] - Neue Anleitung: Achtung: Diese Anleitung sollte nur genutzt werden, wenn sich das Galaxy Note 8 noch im Originalzustand befindet, also Original Samsung Firmware...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung] - Alte Anleitung: Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung]. Achtung: Diese Anleitung funktioniert derzeit zumindest bis zur Firmware N950FXXS3BRB2. Ob es bei...

Sucheingaben

o2 homezone ummelden

,

homezone ummelden

,

homezone ummelden o2

,
f
, homezone rückgängig, provider bt, o2 festnetznummen nach 1 jahr wieder zurück bekommen, o2 nr bei ummeldung, Erfahrungen mit Homzone o2, ummelden der festnetznummer der O2, o2 homezone andere stadt, Ummelden der Festnetznummer, festnetznummer 0, homezone ummelden kostenfrei, festnetznummer ummelden o2
Oben