Festplatte lost? Systemspeicher plötzlich schreibgeschützt?

Diskutiere Festplatte lost? Systemspeicher plötzlich schreibgeschützt? im Nokia N900 Forum Forum im Bereich Nokia Maemo Forum; Hallo liebe Community, das ist hier mein erster Beitrag yay. :P Naja ich komm dann mal zur Sache: Ich habe ein N900 (wer hätte das gedacht :) )...

Coolspot

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
02.04.2011
Beiträge
3
Hallo liebe Community,

das ist hier mein erster Beitrag yay. :P

Naja ich komm dann mal zur Sache:

Ich habe ein N900 (wer hätte das gedacht :) ) und seit kurzem ist einfach die große Partition verschwunden, so dass halt nurnoch der Systemspeicher da ist. Aber selbst DORT kann ich nix speichern etc. da steht zwar ca 170 MB frei, aber wenn ich die Kamera ÖFFNEN (nur öffnen Oo) will, steht da nicht genügend Speicher zum Öffnen der Kamera... ich habe schon versucht das ganze neu zu flashen aber das bringt rein garnichts... Ich bin einfach nur ratlos, weil das Ganze ja auch so plötzlich kam...

Hoffe hier kann mir jemand helfen. :)

Danke jetzt schonmal für alle (nicht off Topic) antworten. (:

MfG

Coolspot
 

Coolspot

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
02.04.2011
Beiträge
3
Keine Idee? :/
 

AWben

USP-Guru
Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
1.114
Modell(e)
9300i, n900
PC Betriebssystem
verschiedene
da dein n900 linux basiert ist, koenntest du, AUF EIGENE GEFAHR, zuerst prüfen ob die partition korrekt gemounted ist.

danach partition unmounten und mit dem befehl fsck prüfen und ggf reparieren. wie der befehl korrekt aussehen muss, solltest du per suchmaschine heraus finden.
 

sirpaul

Mitglied
Dabei seit
03.07.2010
Beiträge
146
Modell(e)
N900
Netzbetreiber
discoplus
Firmware
PR 1.3 mit power46
was bekommst du denn beim anschließen an den pc? miit windows bordmittel massenspeicher prüfen (wenn der überhaupt erscheint)?
 
Thema:

Festplatte lost? Systemspeicher plötzlich schreibgeschützt?

Festplatte lost? Systemspeicher plötzlich schreibgeschützt? - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy Tab S 10.5 LTE im Test: Vor gut zwei Monaten hat Samsung ein neues Tablett, das Galaxy Tab S in den Größen 8,4 Zoll und 10,5 Zoll, jeweils als reines WiFi oder als...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...

Sucheingaben

festplatte plötzlich schreibgeschützt

,

htc wildfire sd karte schreibgeschützt

,

nokia n900 schreibgeschützt

,
n900 schreibgeschützt
, n900 speicher schreibgeschützt, n900 schreibschutz entfernen, n900 Interner Speicher schreibgeschützt, f, microsd schreibgeschützt, schreibschutz seagate externe, n900 schreibschutz, seagate schreibschutz entfernen, nokia 5230 kalender schreibgeschützt, Nokia 5230 Speicherkarte schreibgeschützt, microsd plötzlich schreibgeschützt, micro sd schreibschutz entfernen, schreibschutz bei nokia öffnen, htc album läßt sich nicht öffnen schreibgeschützt, seagate schreibgeschützt, externe Festplatten schreibgeschützt öffnen, seagate externe festplatte schreibschutz, micro sd plötzlich schreibschutz, htc festplatte schreibgeschützt, microsd card schreibschutz, htc wildefire sd-karte schreibschutz entfernen
Oben