Feuchtigkeit gezogen = Garantie?

Diskutiere Feuchtigkeit gezogen = Garantie? im Samsung Galaxy Note 4 Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo, mein Note 4 hat ja beim Wandern Feuchtigkeit gezogen (Warum, keine Ahnung! Vielleicht Schweiß!?). Der Sensor war rosa verfärbt. Das Gerät...
B

Bud Hill

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Note 4
Hallo,

mein Note 4 hat ja beim Wandern Feuchtigkeit gezogen (Warum, keine Ahnung! Vielleicht Schweiß!?). Der Sensor war rosa verfärbt.

Das Gerät hat noch Garantie und wurde von Saturn eingeschickt.

Wie teuer kann das werden? Oder geht das zu Lasten der Garantie?

Es wird doch bestimmt erst ein Kostenvoranschlag verschickt, bevor einfach wild repariert wird, oder!?

Gruß

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Die Frage ist, ob es überhaupt repariert wird. Bei Feuchtigkeitsschäden wird bei vielen Firmen lediglich angeboten, zu verschrotten oder es Dir kostenpflichtig inkl. Gebühr für die bisherige Arbeit zurückzusenden. Denn Feuchtigkeitsschäden sind im allgemeinen von der Garantie ausgeschlossen.

Warum wurde es denn überhaupt eingesandt? War was defekt oder funktionierte nicht mehr richtig?

Mit Deinen bisherigen Angaben kann man zu Kosten eines Defektes leider gar nichts sagen.

A

AnnaOne

Guest
Guten Abend. Habe gerade durch zufall deinen Beitrag gesehen. Also mein Note 4 hatte zwei Wasserschäden und bei beiden hat es gereicht wenn ich es auf Werkeinstellung zurück gestellt habe. Solange du dein Handy bedienen kannst würde ich es einfach mal probieren. Lg

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Zum einen wird es den TE nach fast einem Jahr wohl kaum noch interessieren, zum anderen wurde nie angegeben, ob das Note 4 überhaupt einen Schaden hatte bzw. was noch funktionierte bzw. nicht mehr funktionierte.

Thema:

Feuchtigkeit gezogen = Garantie?

Sucheingaben

samsung s8 feuchtigkeit

,

samsung galaxy s8 feuchtigkeit

,

feuchtigkeit gezogen

,
tablet hat feuchtigkeit gezogen

Feuchtigkeit gezogen = Garantie? - Ähnliche Themen

• Feuchtigkeitswarnung beim Huaweip10 plus

Feuchtigkeitswarnung beim Huaweip10 plus: Hallo, beim Übertragen von Fotos auf das Laptop kommt die Meldung "Feuchtigkeit oder nicht-standardmäßiges Gerät am USB-Port erkannt. Überprüfen...
  • iOS 10 warnt vor Feuchtigkeit im Lightning Anschluss

iOS 10 warnt vor Feuchtigkeit im Lightning Anschluss: Die aktuelle Beta von iOS 10 offenbart ein interessantes Detail.nnBetas sind schon toll, geben sie doch einen Ausblick auf anstehende Neuerungen...
  • s5 mini feuchtigkeit ohne waserunfall

s5 mini feuchtigkeit ohne waserunfall: Hallo, mein Galaxy S5 mini ist ganz kaputt und es hat sich ein Feuchtigkeitsschaden herausgestellt. Aber mein Handy war definitiv NICHT in...
  • iPhone 6 mit Sensoren für Temperatur, Luftdruck und -feuchtigkeit?

iPhone 6 mit Sensoren für Temperatur, Luftdruck und -feuchtigkeit?: Mal ein völlig neues Gerücht zum kommenden Apple Smartphone.nnWenn es aktuell um Berichte zum iPhone 6 ging, dann war ein mögliches...
  • Feuchtigkeit?????

Feuchtigkeit?????: Ich habe mein E7-00 seit Mai. Jetzt habe ich es zum Service gebracht weil der USB-anschluss ganz nach innen gerutscht war und somit nicht mehr...