Feuchtigkeitswarnung obwohl nicht feucht

Diskutiere Feuchtigkeitswarnung obwohl nicht feucht im Samsung Galaxy S7 (Edge) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo zusammen, bisher hatte ich keinerlei Probleme mit meinem S7. Vor ein paar Tagen habe ich mir ein Y-Kabel (USB, MicroUSB und AUX -> zB...
R

rbt37

Guest
Hallo zusammen,

bisher hatte ich keinerlei Probleme mit meinem S7. Vor ein paar Tagen habe ich mir ein Y-Kabel (USB, MicroUSB und AUX -> zB https://www.akku-king.net/documents/image/20/20112442/Bild-01.jpg) zum Verbinden des Smartphones mit dem Auto gekauft. Immer wenn ich dieses Kabel anschließe, sagt mir das S7, dass Feuchtigkeit im Port besteht und deswegen nicht geladen werden kann. Daher ist dann eine Verbindung zum Auto auch nicht möglich. Andere Kabel funktionieren problemlos und ich habe auch keinerlei Flüssigkeit an das und in das Smartphone gelassen.

Kennt jemand das Problem? Kann es am neu gekauften Kabel liegen? Kann man diesen Feuchtigkeitssensor abstellen? Hat jemand Tipps?

Danke vorab!
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.843
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hast Du das Kabel auch mal am PC probiert, oder nur im Auto? Natürlich nicht die Klinke sondern lediglich die USB Verbindung? Oder mal mit einem Netzteil getestet, ob da dann auch die Warnung kommt?

Grundsätzlich würde ich aber sagen, wenn alle anderen Kabel funktionieren, dann kann es nur an dem Kabel selber liegen, das es nicht richtig kompatibel ist.
 
Thema:

Feuchtigkeitswarnung obwohl nicht feucht

Sucheingaben

s7 feuchtigkeitssensor deaktivieren

,

samsung galaxy s7 feuchtigkeit erkannt

,

samsung a3 feuchtigkeit erkannt

,
samsung s7 feuchtigkeitssensor ausschalten
, samsung galaxy s7 feuchtigkeit wurde erkannt, samsung a3 2017 feuchtigkeit erkannt, s7 feuchtigkeit erkannt, feuchtigkeit erkannt s7, s7 edge feuchtigkeit wurde erkannt, galaxy s7 feuchtigkeit, s8 feuchtigkeit erkannt, samsung a5 feuchtigkeit wurde erkannt, samsung s7 feuchtigkeit erkannt, port feuchtigkeit a3 2017, android feuchtigkeit erkannt, s8 plus feuchtigkeitssensor deaktivieren, samsung galaxy s8 feuchtigkeit erkannt, s8 feuchtigkeitssensor deaktivieren, xcover4 feuchtigkeit usb, Samsung galaxy a3 2017 Feuchtigkeit erkannt , galaxy a3 feuchtigkeit erkannt, samsung feuchtigkeit wurde erkannt, galaxy s7 feuchtigkeit erkannt, samsung galaxy a3 feuchtigkeit erkannt, galaxy a5 feuchtigkeit

Feuchtigkeitswarnung obwohl nicht feucht - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy Note 9: Wecker klingelt nicht, obwohl richtig eingestellt - das kann m

    Samsung Galaxy Note 9: Wecker klingelt nicht, obwohl richtig eingestellt - das kann m: Falls beim Samsung Galaxy Note 9 kein Alarm ertönt, obwohl die Weckzeit korrekt in der Wecker-App eingestellt wurde, liegt das vermutlich an einem...
  • iPhone 5S "iPhone-Speicher voll" obwohl noch genügend Platz da ist

    iPhone 5S "iPhone-Speicher voll" obwohl noch genügend Platz da ist: Kann mir jemand sagen warum das iPhone 5 s bei Einstellungen anzeigt " iPhone-Speicher voll" owohl noch 55,6 GB frei sind. Danke!
  • Feuchtigkeitswarnung beim Huaweip10 plus

    Feuchtigkeitswarnung beim Huaweip10 plus: Hallo, beim Übertragen von Fotos auf das Laptop kommt die Meldung "Feuchtigkeit oder nicht-standardmäßiges Gerät am USB-Port erkannt. Überprüfen...
  • Galaxy S6 wechselt zu 2,4 ghz Wlan obwohl 5 ghz verfügbar ist

    Galaxy S6 wechselt zu 2,4 ghz Wlan obwohl 5 ghz verfügbar ist: Seit einigen Tagen verbindet sich mein S6 scheinbar automatisch mit dem 2,4 ghz Wlan, obwohl ich es vorher mit 5ghz über meinen Router connected...
  • Huawei Mate 10: Wecker funktioniert nicht, obwohl Alarm richtig eingestellt - was tun

    Huawei Mate 10: Wecker funktioniert nicht, obwohl Alarm richtig eingestellt - was tun: In der heutigen Zeit werden Smartphones wie das Huawei Mate 10 auch gerne als Wecker genutzt. Umso ärgerlich ist es dann, wenn die Weckfunktion...
  • Similar threads

    Oben